Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Bis auf die Ablösesumme, sehe ich die Personalie positiv.


    Als abstrakten Gedankenansatz, sehe ich in Alois Schwartz möglicherweise einen schwäbischen Charakter wie Willi Entenmann. Es ist kein Zauberfußball zu erwarten, aber grundlegende Aufbauarbeit, ohne Hang zur Selbstdarstellung. Er könnte für Geschlossenheit und Ruhe im Verein stehen, der gemeinsam mit den Vorständen, den Verein Schrittchen für Schrittchen aus der fußballerischen Diaspora führt.


    Einen hemdsärmeliger Arbeiter auf der Trainerbank habe ich lieber, als schillernde Persönlichkeiten. Eine hellere Gestalt hätte beim CLUB manche gerne gesehen, aber in der augenblicklichen Situation, kann es keinen Messias geben. Es geht nur über kontinuierliche Arbeit, über Jahre von zwar von allen im Verein.

  • schwartz ist also der heilsbringer und weiler ein charakterloser geselle ???


    beide haben dasselbe getan, nämlich auf einen laufenden vertrag geschissen für eine vermeintlich bessere perspektive,


    ne danke, ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte...

  • Ich kann über den Trainer Schwartz überhaupt nichts sagen.
    Bornemann muß sehr von ihm überzeugt sein, da er für ihn eine Ablöse entrichtet und sich daher angreifbar macht.
    Das Schwartz in Sandhausen defensiven Fußball verordnet haben soll, mag ich ihm bei der Kadergröße und den finanziellen Mitteln, zudem er noch mit einer Minuspunktzahl startete, nicht verübeln.
    Offensichtlich hat er mit diesem kleinen Verein eine Menge erreicht.
    Wie auch immer.....ich wünsche mir, daß er beim Club die jungen Begabten fördert und zudem einen etwas ansehnlicheren Fußball spielen lässt als sein Vorgänger.
    Wie jedem neuen Club-Trainer begegne ich ihm vorurteilsfrei und wünsche ihm viel Erfolg.
    Eine Bewertung erfolgt erst nach den berühmten 100 Tagen.
    Schön ist, daß er zum Trainingsauftakt da ist......weniger schön, sein Abgang in Sandhausen.
    Aber das habe ich ja schon kritisch moniert.

  • Zitat von Argo

    allmächd was für ein Post :roll:


    Also wer mit dem Sandhaufen eine solche Performance hinlegt, ist m.E. nicht zwingend eine "Gurke"...

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Ich wünsche Alois Schwartz alles Gute.


    Zu seiner bisherigen Leistung kann ich nicht viel sagen.


    Das Wie bereitet mir aber Kopfschmerzen. Er hat im Oktober 2015 bei Sandhausen bis 2018 verlängert. Jetzt, acht Monate später (d.h. bei 2 Jahren Restlaufzeit), wechselt er kurz vor Trainingsstart den Verein.
    Ja, für uns mag das erstmal gut sein. Aber die Vergangenheit lehrt uns, dass seine Vorgänger (Hecking, Weiler) hier das Gebaren, das sie bei ihren bisherigen Vereinen zeigten, gerne wiederholen. Darum rechne ich für den Fall, dass wir eine gute Saison ohne Aufstieg spielen, damit dass er dann gerne einen weiteren "nächsten Schritt" machen möchte. Für die langfristige Konstanz, die sich Bornemann wünscht, sehe ich daher eher schwarz. (Das Wortspiel war nicht beabsichtigt, aber ich nehme es gerne mit. Quasi ein Schnaps obendrauf.)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von putzi

    Was für ein Trainer hätte hier den eigentlich kommen müssen das nicht nur rumgenölt wird?


    Mourhino und guardila als Co und ancelotti als 2. Co (sry falls Namen falsch geschrieben)

  • Zitat von Clubi


    Super, wenn Du es schlecht findest, weil dann kann es nur gut werden!


    Ein Niveau wie ein dreijähriger .
    Ich habe sehr positiv über Stani geschrieben, nur weil mir Schwartz nicht passt, musste du mich nicht dumm von der Seite anmachen . Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mich gerne auch irren kann.
    Wie schon unzählige Male vorher, Oder Hamburger :arrow: Angha :schaem: .
    Aber bei dir muss man grds. positiv sein, und das ist absurd. Probiere es mal mit Toleranz, wäre ein guter Charakterzug .

  • Zitat von Lupo89

    Klökler bleibt wohl Co. Finde ich gut, machte auf mich immer einen sehr engagierten Eindruck...


    Solange es nicht Glöööööckler wird gell :wink:

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von Natur mit Reis


    Bei Hollerbach sagen die Medien das er toll ist, bei Schwartz nich. Denken tun die Leute nich mehr und laberns den Medien nach.


    Und Stanislawski wäre der bessere, weil er schliesslich im ZDF gequatscht hat. So einfach ist leider der ganz normale Clubfan gestrickt :wink:
    Achja und Schmidt is auch a ganz toller, weil man über den mal ne Doku gesehen hat :lol:

  • Zitat von lego


    Mourhino und guardila als Co und ancelotti als 2. Co (sry falls Namen falsch geschrieben)



    :schaem:


    mittlelmäßiger 2. Liga Trainer bei einem mittelklassigen maroden 2. Ligisten......hier wächst zusammen was zusammen gehört

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ein Niveau wie ein dreijähriger .
    Ich habe sehr positiv über Stani geschrieben, nur weil mir Schwartz nicht passt, musste du mich nicht dumm von der Seite anmachen . Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mich gerne auch irren kann.
    Wie schon unzählige Male vorher, Oder Hamburger :arrow: Angha :schaem: .
    Aber bei dir muss man grds. positiv sein, und das ist absurd. Probiere es mal mit Toleranz, wäre ein guter Charakterzug .


    Klar, Sonne....ich erinnere mich, du warst Anghas letzter Fan.....aber Einer musste es ja schliesslich sein ! :lol::wink:
    Ansonsten hast du recht, indem du Toleranz einforderst......man muß konträre posts nicht in einer persönlich werdenden Art abqualifizieren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ein Niveau wie ein dreijähriger .
    Ich habe sehr positiv über Stani geschrieben, nur weil mir Schwartz nicht passt, musste du mich nicht dumm von der Seite anmachen . Ich habe mehrmals gesagt, dass ich mich gerne auch irren kann.
    Wie schon unzählige Male vorher, Oder Hamburger :arrow: Angha :schaem: .
    Aber bei dir muss man grds. positiv sein, und das ist absurd. Probiere es mal mit Toleranz, wäre ein guter Charakterzug .


    sehe es wie Du, Sonne. Bin im Hinblick auf Schwartz auch sehr skeptisch. Bornemann hat noch nicht allzu viele Personalentscheidungen treffen müssen. Stieber hat leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht geklappt, an dieser wird er sich erstmalig messen lassen müssen...

  • Nachdem Trainer von manchen EXPERTEN an Tabellenplätzen gemessen werden, ne Frage.


    Is beim S04 eigentlich auch so a Gejammer? Erst holt man sich den schlechtesten Coach der Vorsaison mit Paderborns Breitenreiter und jetz den Weinzierl, der´s mit dem FCA grad mal ins unterste Mittelfeld geschafft hat. Und wie is des jetz eigentlich, wenn man erst Vizemeister wird und dann im folgenden Jahr ins Mittemaß absackt. Wurd dann aus nem Spitzentrainer plötzlich a Nullnummer? Oder gibt´s vielleicht doch noch nen Horizont, der über nackte Ergebnisse & Zahlen hinaus blicken kann? Gottseidank in Führungsetagen, leider immer seltener auf den Rängen.

  • Ich stelle mir Angha gerade als Verteidiger von Kroatien vor, der auf Ronaldo trifft :grinning_face: .
    Was mich in Bezug auf Schwartz weniger optimistisch stimmt ist, dass ich seine Mannschaft viel öfters live sah, als Angha.
    Aber ich werde ihm jede Chance geben und ich werde wie du auch erst nach 100 Tagen ein erstes Fazit ziehen. Ich werde ganz sicher nicht, nach 2,3 Spielen einen auf "habe ich doch gesagt" machen.



  • :hoch::hoch:
    Kann man so unterschreiben.

  • Zitat von miguel

    :schaem:


    mittlelmäßiger 2. Liga Trainer bei einem mittelklassigen maroden 2. Ligisten......hier wächst zusammen was zusammen gehört


    Die ironie is an dir vorbeigegangen gell?

  • Herzlich Willkommen :spot: Alois Schwartz, viel Glück und Erfolg (bei letzerem hoffe ich das AB ne Millionen-Ausstiegsklausel :vertrag: hat einbauen lassen, wenn nicht :kotz: ich jetzt schon ) bei unserem geliebten Verein!


    Jetzt will ich aber keinen mehr hörn der über Weiler schimpft, im Fußball gibt es keine Moralromantik................mehr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Argo

    allmächd was für ein Post :roll:


    ......genau Argo, jeder hat eine Chance verdient, ausser Loddar natürlich :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!