Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • ich finde man sollte ihn einfach mal machen lassen :wink:


    frage: viele hier schreiben immer darmstadt, paderborn, augsburg usw haben es doch auch geschafft aufzusteigen bzw was aufzubauen. warum sollten wir mit bornemann und schwartz nicht auch sowas schaffen? dann dauert es halt 2-3 jahre. was hat augsburg, was wir nicht auch bekommen/schaffen könnten? auch mainz ist kein hexenwerk.
    da waren/sind leute am werkeln, die ahnung von fussball haben.


    und warum soll schwartz bieder wie hecking sein? lasst ihn doch erstmal ankommen und eine PK absolvieren. dann erst können wir forumnisten einen ehrlichen ersten eindruck verschaffen.

  • Wenn man 400.000 Euro für einen Trainer der keine sonderlich großen Meriten vorzuweisen hat ausgeben kann, kann es finanziell ja gar nich so schlecht aussehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • ohne große Begründung, aber ich hab bei Alois Schwartz ein sehr gutes Gefühl. Mit Bornemann/Meeske/ Schwartz sind wir in diesen Positionen gut aufgestellt.
    Wenn ich noch an Bader/Woy/Isamel denke ist das jetzt eine ganz andere Qualität.

  • Zitat von Freddy

    Wenn man 400.000 Euro für einen Trainer der keine sonderlich großen Meriten vorzuweisen hat ausgeben kann, kann es finanziell ja gar nich so schlecht aussehen.


    Und wenn wir dadurch die Abfindung für einen Co-Trainer sowie einen neuen Co sparen? Und Gehalt dann auch niedriger als bei allen anderen Kandidaten ist? Und er keine Forderungen der Marke "es müssen mindestens 4 neue Spieler kommen" stellt?


    Sich rein bei der Ablösesumme aufzuhalten sind mir ein paar zu wenige Aspekte am Gesamtpaket.

  • Schwartz wird vor seinem ersten Training schon abqualifiziert. Seine Spielweise sei destruktiv und nicht erfolgsversprechend. Außerdem ist er bieder und kein Charismatiker.


    Und wer hat hier noch während der Saison Weilers Spielweise kritisiert? Die allerwenigsten. Da war natürlich egal was wir für einen Fußball gespielt hatten.
    War Weiler der große Charismatiker? Für viele eher der LangWeiler.


    Unter Weiler war im letzten halben Jahr bzw. noch eher während der Ungeschlagen-Serie alles egal. Hauptsache erfolgreich!
    Und jetzt verpflichtet Bornemann Alois Schwartz, der in soweit wiederholte Erfolge vorzuweisen hat, dass er mit dem niedrigsten Etat der Liga wiederholt die Klasse gehalten hat.
    Unansehnlich aber erfolgreich (wie Weiler) darf der aber nicht??

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von hoeschler

    Und wenn wir dadurch die Abfindung für einen Co-Trainer sowie einen neuen Co sparen? Und Gehalt dann auch niedriger als bei allen anderen Kandidaten ist? Und er keine Forderungen der Marke "es müssen mindestens 4 neue Spieler kommen" stellt?


    Sich rein bei der Ablösesumme aufzuhalten sind mir ein paar zu wenige Aspekte am Gesamtpaket.


    :hoch:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finde man sollte ihn einfach mal machen lassen :wink:


    frage: viele hier schreiben immer darmstadt, paderborn, augsburg usw haben es doch auch geschafft aufzusteigen bzw was aufzubauen. warum sollten wir mit bornemann und schwartz nicht auch sowas schaffen? dann dauert es halt 2-3 jahre. was hat augsburg, was wir nicht auch bekommen/schaffen könnten? auch mainz ist kein hexenwerk.
    da waren/sind leute am werkeln, die ahnung von fussball haben.


    und warum soll schwartz bieder wie hecking sein? lasst ihn doch erstmal ankommen und eine PK absolvieren. dann erst können wir forumnisten einen ehrlichen ersten eindruck verschaffen.


    Mensch Udo......klasse post! :hoch:

  • Nicht meine erste Wahl, aber definitiv besser als stani. Dass er unser team bereits kennt ist zudem ein riesen Pfund, denn die Zeit ist knapp. Unterm Strich haben wir uns nicht verschlechtert, denke ich und auch nicht ewig Zeit verloren. Auch dass klökler bleibt, finde ich gut


    Insgesamt haben wir diese schwierige Situation schnell und unaufgeregt gelöst.


    Kompliment an bornemann und willkommen, Trainer!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Allmächd .... da ist der Schwartz also Fehl am Platz, weil er noch keinen Aufstieg realisiert hat.
    Willkommen beim Club der grenzenlosen Ansprüche mit einer vorausplatzierten Unzufriedenheit.


    Geh ich also von Beiträgen einiger hier aus, setzt sich Schwartz bei seiner neuen Aufgabe selbst das Saisonziel Klassenerhalt, er kennt´s ja net anders.


    :beer:

  • Zitat von Zühnigger

    #Eurobabogaaal Wir sind der Glubb. Wir sind zu gut für Liga zwei. #FuckTheModernFootball


    Wenn man sich keine Ziele setzt kann man nichts erreichen. Sollte man nicht versuchen jedes Spiel zu gewinnen? Wir haben immer noch nen sehr guten Etat im Vergleich....oder gehts ernsthaft darum ein wenig mitzuhüpfen? Ein wenig Anspruch bitte...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Wie zur Hölle kommst du darauf, dass wir nicht mehr gewinnen wollen würden? Wattsefack? :shock:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    3mal in Folge Klassenerhalt mit Sandhausen ist aller Ehren wert. Wenn es so leicht ist, den Klassenerhalt zu schaffen, dann sollte man mal bei vergleichbaren Clubs wie FSV Frankfurt und VfR Aalen nachfragen. Mit der Zweiten von K'lautern ist er auch schon mal aufgestiegen und mit Erfurt hat er auch den Klassenerhalt geschafft. Aber vielleicht das wichtigste Argument dürfte sein, dass er in Sandhausen gezeigt hat, unbekannte Spieler zu guter Leistung zu verhelfen und junge Spieler einbauen zu können: Bouhaddouz oder Wooten haben auf Zweitliganiveau zuvor keine große Rolle gespielt und junge Leute wie F. Hübner, Linsmayer, Paqarada, Vollmann oder Thiede haben sich in Sandhausen etabliert. Bornemann sieht sich ja - so denke ich - als Förderer der Jugend und ein bisschen muss es ja der Weg des FCN in der Zukunft sein, junge Leute aus der eigenen Jugend oder von den zweiten Garnituren anderer Clubs bzw. aus niedrigeren Ligen einzubauen. Auch ich habe keine Glaskugel, aber ich bin mit der Wahl rundherum zufrieden. In Nürnberg kann er nicht genau so spielen lassen wie in Sandhausen aber ich hoffe sogar, dass er ein bisschen seinem Stil treu bleibt. Wenn man keine überragenden finanziellen Mittel besitzt, dann ist es meiner Meinung nach in der zweiten Liga das Wichtigste, eine stabile Defensive zu besitzen. Das war ja bei uns in der letzten Saison oder in der Saison davor bei Darmstadt oder Ingolstadt auch die Basis des Erfolgs. Ich denke Bornemann wird auch wissen, wo letzte Saison aber offensiv noch die letzten paar Prozentpunkte gefehlt haben und bei etwaigen Neuzugängen auf technisch starke (Kempe, evtl. Aydin) und/oder schnelle Leute setzen.


    Das gefällt mir - würde ich gerne sehen wenn es so kommt :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Wie genau magst du das ohne Geld bewerkstelligen?



    Es gibt genug beispiele da wo man mit geringen finanziellenmitteln denn Aufstiegt gemeistert hat.Das ist jetzt zwar nicht die regel aber es gibt sie.
    ich möchte ja auch nicht auf das eingehen,ich sage ja nur das wir uns es eigentlich nicht erlauben können die nächsten jahre in der 2 BL zu spielen.


    Solte das der Fall sein wird doch jedem klar sein,das es immer schwieriger wird aufzusteigen.Du wirds jedes jahr deine Leistungsträger abgeben müssen,Sponsoren etc werden sich auch überlegen ob sie noch zum Club kommen.


    Ich habe ja auch nicht gesagt das der Aufstieg jetzt sein soll sondern,die Nächsten 2 Jahre.Ob ein Schwartz das schaft weiß, ich nicht dafür weiß ich zuwenig über ihn.
    Aber vieleicht hat er eben die Qualität beim Club mehr wie bei Sandhausen,und er packt das.


    Ich lasse mich da überraschen was Schwartz hier bewegen kann.

  • In der Branche hat sich Schwartz jedenfalls einen guten Namen gemacht.
    Viele andere Vereine hatten sich ja auch schon mit seiner Verpflichtung beschäftigt.
    Die werden ja auch nicht ganz blind sein. Bin gespannt wie er jetzt auch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nimmt.
    In Sandhausen haben sie auch mit geringen Mitteln immer wieder ganz brauchbare Fussballer gefunden.
    Von mir bekommt er jedenfalls erstmal Zeit zu zeigen was er draufhat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Drizzt

    Sorry, aber was manche hier vom Stapel lassen, ist unter aller Sau. Der Mann hat in einem Dorfverein mit geringsten Mitteln jahrelang einen guten Job gemacht, kennt die 2. Liga sehr gut, sucht sich seine Spieler und weiß wie es ist mit geringen Mitteln möglichst viel zu schaffen. Bornemann wird ihn deswegen ausgewählt haben und weil er einen bodenständigen Fachmann sucht, der über einen längeren Zeitraum etwas aufbauen kann.


    Das Beste ist ja das die "Glubb Fans" die immer nur am rumheulen sind den Trainer Schwartz überhaupt nicht kennen. Die lesen nur Sandhausen und das wars dann für sie schon und der Trainer ist erstmal unten durch, ohne überhaupt ein einziges Spiel bei uns geleitet zu haben. Da kann man echt nur hoffen das es sich bei diesen "Glubb Fans" um Grundschüler oder noch jüngere handelt die das Erwachsenwerden noch vor sich haben.


    Ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer. Seine Arbeit in Sandhausen war mit deren Mitteln richtig stark. Bei uns hat er einen stärkeren Kader zu Verfügung und sicherlich auch nicht die Ruhe im Verein wenns mal nicht so läuft wie in Sandhausen. Mal schaun wie er damit umgehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!