Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von soerenrudi

    Da wir dann zukünftig eh nur noch kontern, könnte auch Sylvestr eine Option werden. :gaehn:
    Der Hecking-Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Unter Hecking war das oberste Ziel der Klassenerhalt und unsere Truppe war qualitativ so, dass sie spielerisch mit 2/3 der Bundesliga nicht mithalten konnte. Die Situation heute ist doch eine ganz andere. Lustigerweise hätte ich mit einem Alois Schwartz als Bundesligatrainer bei uns weniger Bauchschmerzen als jetzt.


    Exakt das habe ich mir auch schon gedacht! :mrgreen:

  • Zitat von Freddy

    Woher willst du das wissen dass das so ist, das sind reine Spekulationen?
    Wenn wenig Geld vorhanden ist für einen Trainer Ablöse zu bezahlen das muss man zumindest hinterfragen dürfen.
    Zumal er jetzt noch nichts Großartiges auf dem Zettel stehen hat.


    Und wenn du alles andere weglässt, dir alleine die Ablöse ansiehst und daraus folgerst, dass es dem Verein so schlecht nicht gehen kann, ist das was?

  • Zitat von xxlthl

    Ist er noch da?


    nee, vorgestern entlassen... schade.. :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei den Spieler wars früher immer so, wenn jemand bei seiner Neuverpflichtung hier im Forum niedergemacht wurde, entpuppte er sich später oft als Verstärkung. Diejenigen allerdings, die am meisten Vorschusslorbeeren bekamen, enttäuschten im weiteren Verlauf auch meistens.
    Wie das allerdings für Trainer aussieht, hm, eigentlich wurde jeder Trainer erst einmal sehr kritisch gesehen (außer Meyer, damals gab es aber auch noch weniger Trolle :wink: )

  • Zitat von FCN74


    als kleiner Vorgeschmack auf anstehende PKs - von Sylvestre hielt er früher zumindest viel.....könnte sich ja noch positiv entwickeln jetzt.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint ja einen trockenen Humor zu haben, wenn man seine Ausführungen zur Stürmeranzahl so hört. Ist also in der Hinsicht schon mal ein guter Nachfolger von Weiler und Verbeek.


    Ist der wunderhübsche http://www.sandhausen-lokal.de -Banner eigentlich Teil des Transfers? Neben unserer Gardine ist noch Platz! :idea:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von xxlthl

    Bei den Spieler wars früher immer so, wenn jemand bei seiner Neuverpflichtung hier im Forum niedergemacht wurde, entpuppte er sich später oft als Verstärkung. Diejenigen allerdings, die am meisten Vorschusslorbeeren bekamen, enttäuschten im weiteren Verlauf auch meistens.
    Wie das allerdings für Trainer aussieht, hm, eigentlich wurde jeder Trainer erst einmal sehr kritisch gesehen (außer Meyer, damals gab es aber auch noch weniger Trolle :wink: )


    Deswegen habe ich gestern schon geschrieben, daß das Lesen in diesem Thread bei mir immer mehr Euphorie auslöst. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Deswegen habe ich gestern schon geschrieben, daß das Lesen in diesem Thread bei mir immer mehr Euphorie auslöst. :smiling_face_with_sunglasses:


    Antizyklisches Handeln! :hoch:

  • Ich hätte mir durch die Verpflichtung eines neuen Trainers ein deutlicheres Signal für die Zukunft, quasi zum Aufbruch, gewünscht. Aber ein "größerer Namen" war wohl in der Kürze der Zeit der nicht möglich. Insofern hat Bornemann einen ordentlichen Job gemacht.


    Ich glaube auch, dass ggf. nur noch Rösler zur Verfügung gestanden und auch gepasst hätte.... was die Aufgabe von Bornemann sicher noch ordentlich erschwert hat.
    Warum die größeren Namen nicht zum Zug kamen ... ich denke dafür gibt es viele Gründe... sei es dass der Glubb nicht mehr so viel zahlen kann... sei s dass die (vermeintlich) guten und verfügbaren Trainer auf noch bessere Angebote warten... natürlich auch der ersten Liga... sei es auch, dass das Chance-Risiko-Verhältnis für einen "Namen" nicht mehr passt (es wird kaum große Neuverpflichtungen geben).


    Nun ist Herr Schwartz neuer Trainer, daher wünsche ich ihm viel Erfolg und Durchhaltevermögen.... er wird beides dringend benötigen.

  • Ein Spielstil wie Irland wär was. Durch Laufarbeit Räume schaffen und endlich mal angestimmte Laufwege. Da braucht man keine großartigen Techniker.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von soerenrudi

    Nein.


    Weilers Spielstil war dir lieber, was? Mit ehrlichem Fußball habens viele nicht so. Lieber so ein Geschiebe wie bei den Bayern. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Das Gegenteil von schönem, technisch anspruchsvollem, offensivem Fußball :mrgreen: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von weam

    Was zum Geier soll ehrlicher Fußball sein?


    unitalienisch, unkroatisch und vor allem uncr7
    :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von weam

    Was zum Geier soll ehrlicher Fußball sein?


    das Gegenteil vom streichschen hinterfotzigen Gemaule und Dummgestelle und sich als Opfer darzustellen

  • Schnörkellos. Keine unnötigen Dribblings. Situationen so einfach wie möglich durch Anbieten und Laufarbeit lösen.
    Kampf und Zielstrebigkeit anstatt Schönwetterfußball à la Guardiola&Co

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!