Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von schwengl

    Also was macnhe hier für nen Mist von sich geben is echt lächerlich,total überzogen und hat mit berechtigter Kritik rein gar nix zu tun!! :schaem:
    Es ist gestern nicht alles glatt gelaufen das dürfte jedem klar sein,aber jetz so über Alois Schwartz herzuziehen nach dem ersten Pflichtspiel ist echt erbärmlich.
    Im Bornemann Thread des gleiche geschwafel,wann wohl der erste nach 00 Bader schreit??


    Was man ihm vowerfen kann sind viellicht die späten wechsel oder er hätte mehr aufs 2:0 gehen sollen und in der Offensive mal wechseln.
    War nicht toll aber hätte durchaus für nen sieg gereicht,man hat das 1:1 zwar irgendwie noch kommen sehen,was man aber auch sagen muß die 5 Minuten nachspielzeit waren ein Witz.
    Normal 2 Minuten und ENDE!!


    Natürlich hätte man auf das 2:0 spielen sollen.


    Hohes Angriffspressing um Fehler in der Defensive zu erzeugen und diese dann bestrafen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, hätten wir in der 50. Minute das 2:0 gemacht, wären wir heute Tabellenführer. Aber nur hinten reinstellen reicht eben nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Was mich am meisten ärgert, daß wir wieder seit Heckings Abgang die Saisonvorbereitung nicht ordentlich nutzen konnten. Daran ist aber nicht Schwartz, sondern Weiler schuld. Taktisch und personell wirkte es auch gestern noch so auf mich, daß wir immer noch in der Ausprobierphase sind, welches System am besten paßt und wer mit wem personell gut zusammenpaßt. Ohne den Trainerwechsel wären wir da schon weiter, auch wenn Klökler seine Spieler schon kennt.


    Die Frage ist, ob es am Trainerwechsel liegt, oder einfach nur das bisherige Konzept nicht mehr aufgeht. Es lief ja schon zum Ende der letzten Rückrunde nicht mehr reibungslos. Wer weis ob es bei einem Verweilen von Weiler nicht zu den selben Problemen gekommen wäre.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Ayhan


    Natürlich hätte man auf das 2:0 spielen sollen.


    Hohes Angriffspressing um Fehler in der Defensive zu erzeugen und diese dann bestrafen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, hätten wir in der 50. Minute das 2:0 gemacht, wären wir heute Tabellenführer. Aber nur hinten reinstellen reicht eben nicht.


    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn man in der 2.Halbzeit nicht nur noch abwartend gespuelt hätte.
    Andererseits muss man wenn man führt, gerade auswärts nicht mehr unbedingt auf Angriff spielen.
    Es gibt keine Garantie dafür dass wir mit einer offensiveren Spielweise das 2:0 gemacht hätten.
    Hätten wir ein Gegentor kassiert weil wir zu weit aufgerückt gewesen wären, hätte jeder geschrien warum man bei eigener Führung nicht hinten dicht macht.


    Man hat an und für sich ja gut verteidigt und die defensive Spielweise hätte fast zum Erfolg geführt.
    Am Ende hat es nicht geklappt, aber es hätte auch gut gehen können.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • Manche konnten es halt nicht abwarten dass es endlich wieder los geht und sie hier im Forum Dampf ablassen können.
    Auf Fachverständnis und Vertrauen in Trainer und Mannschaft braucht man hier nicht zu hoffen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Manche konnten es halt nicht abwarten dass es endlich wieder los geht und sie hier im Forum Dampf ablassen können.
    Auf Fachverständnis und Vertrauen in Trainer und Mannschaft braucht man hier nicht zu hoffen.


    Das ist ja das schlimme: es gibt/gab immer gute Kommentare und sachliche Diskussionen. Aber was momentan hier abgeht, wir haben nichtmal verloren,
    und dann zu urteilen, vor allem die Art und Weise wie, lässt sehr zu wünschen übrig. Das ist doch echt grotesk was hier losgelassen wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Mensch König......deine Posts werden immer besser. :wink:
    Du hast ja langsam das Potential zu einem zwar aggressiven Literaten....aber immerhin ! :wink::hoch:

  • "Fachverständnis", hachja. Wenn eigentlich egal ist, welcher taktischen Mittel man sich bedient, weil man ja immer ein Gegentor kassieren kann. Na dann.

  • Zitat von Totti

    "Fachverständnis", hachja. Wenn eigentlich egal ist, welcher taktischen Mittel man sich bedient, weil man ja immer ein Gegentor kassieren kann. Na dann.


    Oh mein lieber Totti.
    Versuche jemand anders zu provozieren bei mir funktioniert das nicht.


    Das man so ein Tor in dee Nachspielzeit immer kassieren kann, ganz gleich welche Taktik ist eine Tatsache, das weiss jeder der selbst Fußball spielt oder gespuelt hat oder auch nur ein bisschen Ahnung davon hat.


    Zu behaupten mit einer offesiveren Spielweise hätten wir auf jeden Fall gewonnen ist ziemlicher Blödsinn.
    Es kann sein, kann aber auch nicht sein.


    So jetzt kannst du wieder das Gegenteil behaupten, mir egal.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn man in der 2.Halbzeit nicht nur noch abwartend gespuelt hätte.
    Andererseits muss man wenn man führt, gerade auswärts nicht mehr unbedingt auf Angriff spielen.
    Es gibt keine Garantie dafür dass wir mit einer offensiveren Spielweise das 2:0 gemacht hätten.
    Hätten wir ein Gegentor kassiert weil wir zu weit aufgerückt gewesen wären, hätte jeder geschrien warum man bei eigener Führung nicht hinten dicht macht.


    Man hat an und für sich ja gut verteidigt und die defensive Spielweise hätte fast zum Erfolg geführt.
    Am Ende hat es nicht geklappt, aber es hätte auch gut gehen können.


    Ich bin der Meinung, dass man als Mannschaft die der Klassenprimus ist, wenn man die Tabelle der letzten Saison sieht und den Kader der noch vorhanden ist, muss man mehr machen als gegen einen Aufsteiger versuchen zu mauern.


    Steht doch die Defensive genau wie im Vorjahr. Warum muss ich denn dann hinten dich machen?


    Wenn ich mich nach Führung mit dem Pressing etwas weiter zurückfallen lasse, dann kann ich es verstehen. Aber nicht weshalb man die gegnerisch Defensive garnicht mehr unter Druck setzt?


    Das Paradebeispiel ist das Spiel Mexico gegen Deutschland bei Olympia. Die haben richtig gut gepresst gegen ein Team das gespickt ist mit guten und erfahrenen Spielern einer europäischen Topliga.


    Und da geht es weniger darum ob man selbst gute oder weniger gute Spieler hat, sondern einfach nur um den Willen den Meter machen zu wollen. In der ersten Halbzeit war er da. In der zweiten Halbzeit nicht. Und ich denke es war die Vorgabe des Trainers, sonst hätte er ziemlich zügig die Offensiven ausgetauscht.


  • Dass du bei den Alten Herren eines Dorfvereins rumkickst interessiert mich jetzt weniger. Dass gerade der Glubb immer für ein Gegentor gut ist, geschenkt, dass verschiedene Herangehensweisen verschiedene Wahrscheinlichkeiten mit sich bringen, dass dies eintritt, dürfte dennoch einleuchten. Das Gegenteil zu behaupten und direkt beleidigt den Schwanz einzuziehen, weil man diesen Bullshit nicht unkommentiert stehen lässt, finde ich schon sehr provokant.

  • Eigentlich muß man ehrlich sagen, daß durch die Überschneidungen des Ligastarts und der Transferperiode, eine Saison erst richtig zum 1.9. los geht.
    Das ist zwar ärgerlich und trifft klamme Zweitligaclubs härter, jedoch eigentlich fast alle Vereine der 2. Liga.
    Betuchtere Vereine haben da schon einen Wettbewerbsvorsprung, weil sie ihren Kader eher und besser zusammenstellen können.
    Die ganze Geschichte ist irgendwie unbefriedigend und ein späterer Ligastart wäre eigentlich fairer.......allerdings spielt da wohl Sky nicht mit und die kleinen Zweitligavereine müssen es knirschend schlucken, obwohl sie trotzdem deutlich weniger vom TV-Geld-Kuchen bekommen.
    Fair ist etwas anderes.

  • Zitat von Totti


    Dass du bei den Alten Herren eines Dorfvereins rumkickst interessiert mich jetzt weniger. Dass gerade der Glubb immer für ein Gegentor gut ist, geschenkt, dass verschiedene Herangehensweisen verschiedene Wahrscheinlichkeiten mit sich bringen, dass dies eintritt, dürfte dennoch einleuchten. Das Gegenteil zu behaupten und direkt beleidigt den Schwanz einzuziehen, weil man diesen Bullshit nicht unkommentiert stehen lässt, finde ich schon sehr provokant.



    Achja du weisst sogar wie alt ich bin.
    Sagenhaft was du alles weisst.
    De einzige de provoziert bist du, weil du zuallem deinen Senf dazu geben musst.
    Was das Fachwissen angeht kann ich mit dir locker mithalten, da sei ganz beruhigt.
    Ich lasse deinen Bullshit ab jetzt schon unkommentiert stehen weil den Geschwätz mich einen Schmarrn interessiert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()


  • :hoch::hoch::hoch:


    UNSER Trainer wird hier wie der letzte Depp dargestellt dem man an die Hand nehmen muss, weil es ja anscheinend alleine nix hinbekommt und den man, wenn er mal was richtigen machen wird, mit einem Leckerli belohnen wird. :schaem: Und es sind genau die aller gleichen Behauptungen die exakt vor einem Jahr gegenüber Rene Weiler gebracht wurden. Aber exakt die gleichen! Hier gehts doch gar nicht darum irgendwie fundiert zu kritisieren. Hier wird auf die penibelste Art und Weise seit Wochen das Haar in der Suppe gesucht. Jedes falsche Wort, jede falsche Reaktion, jedes falsche Shirt wird dem Trainer hier zum Verhängnis und er sei "der Aufgabe nicht gewachsen". Wusste gar nicht, dass das Forum zur Hälfte aus Psychotherapeuten besteht :roll:

  • Some procedure as every... year, week, day, hour, spieltag. Heute im Forum der absolute Blindgänger, morgen womöglich Top-Trainer.


    Vgl. Weiler-Thread.

  • [

    Zitat von soerenrudi

    " ... UNSER Trainer wird hier wie der letzte Depp dargestellt ... "


    "Aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Nürnberg auch für einen Trainer so toll ist." (Zitat Rönö W.)

  • Also werden jetzt hier alle die Schwartz kritisieren als Idioten hingestellt?
    Bei einigen Kommentaren gebe ich euch ja recht, aber man darf doch wohl seine Meinung kundtun.


    Mich hat es eben sehr gestört, dass so spät und nicht "offensiv" gewechselt wurde. Was genauso bei RW vorkam.


    Wie auch andere schrieben, war das hoffentlich noch eine Art "Findungsphase" und wird in der Form nicht mehr vorkommen, aber jegliche Kritik als Unsinn und Schwarzmalerei hinzustellen finde ich auch nicht schön.

  • Zitat von Matthias77

    [


    "Aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Nürnberg auch für einen Trainer so toll ist." (Zitat Rönö W.)


    das ist jetzt aber allerhögdscher Zühnismus !

  • Zitat von biertester

    Also werden jetzt hier alle die Schwartz kritisieren als Idioten hingestellt?
    Bei einigen Kommentaren gebe ich euch ja recht, aber man darf doch wohl seine Meinung kundtun.


    Mich hat es eben sehr gestört, dass so spät und nicht "offensiv" gewechselt wurde. Was genauso bei RW vorkam.


    Wie auch andere schrieben, war das hoffentlich noch eine Art "Findungsphase" und wird in der Form nicht mehr vorkommen, aber jegliche Kritik als Unsinn und Schwarzmalerei hinzustellen finde ich auch nicht schön.


    Es geht doch um das wie. Natürlich kann man ihn kritisieren. Wenn jemand schreibt "Klassisch vercoacht" dann ist das doch okay. Aber wenn ich dann hintendran schreib "Der kann nix", "Die Aufgabe ist zu groß für ihn" oder "Was ne Pfeiffe" usw. dann wirds halt vor allem nach einem Spieltag dummes Geschwätz. :roll:

  • Was ich nicht verstehe: Jeder, der das Spiel gestern gesehen hat, hat in der 1. HZ gesehen, dass Dynamo Fehler macht, sobald sie aggressiv angelaufen werden und die Räume zugestellt sind. Warum Schwartz dann in der 2. Hälfte nicht einfach so weiterspielen lässt, verstehe ich nicht. Schwartz hätte mit einem Wechsel zur Pause (bzw. einer Taktik-Änderung wie z.B. Salli/Gislason für Mühl [wären immer noch 2 6er gewesen (Alushi & Behrens)] den Auswärtssieg offensiv sichern können und auf das 2. Tor gehen. Dann hätten wir das Ding gestern (tendenziell hoch) gewonnen.
    Er hat sich aus meiner Sicht vercoacht - das hätte er auch, wenn wir es glücklich gewonnen hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!