Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Chancentod

    Ich hoffe, Du behältst Recht. Aber so düster wie derzeit stand es noch nie um die Zukunft des (einst!) großen FCN, der mittlerweile einer von vielen Vereinen ist, die dagegen kämpfen, nicht endgültig zum Prvinz-Ei zu werden.


    Ich glaub dass es Mitte der 90er mal deutlich schlechter aussah... Auch wenn ich nicht dabei war.
    Oder nicht Clubi?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Chancentod

    Ich war dabei. Es war vergleichbar. Katastrophale Leistungen. Hängen und Würgen überall. Finanziell keinerlei Spielraum, übelste Beobachtung durch den DFB.


    Ich denke es war damals deutlich schlimmer, aber das werden in den nächsten 10 Sekunden die üblichen Verdächtigen sofort dementieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chancentod

    Ich war dabei. Es war vergleichbar. Katastrophale Leistungen. Hängen und Würgen überall. Finanziell keinerlei Spielraum, übelste Beobachtung durch den DFB.


    Also ich.fand die zeit um einiges schlimmer... nur zu toppen durch die frühen 80ger die ich dann doch eher in der Wiege erlebt habe
    Aber die 90ger da kommt wenig ran....


    Da sehe ich das jetzt gelassener vor allem weil wir anscheinend doch verantwortliche haben die nicht blind agieren auch wenn es so mancher fan nicht so sieht

  • Zitat von Chancentod

    Ich war dabei. Es war vergleichbar. Katastrophale Leistungen. Hängen und Würgen überall. Finanziell keinerlei Spielraum, übelste Beobachtung durch den DFB.


    Ich war auch dabei - und fand es noch ein bisschen schlimmer als heute. Schwarze Kassen, Schiri-Bestechung mit Trimmgeräten, Trainerentlassung nach Sieg gegen die Bauern (was vorher schon feststand, egal wies ausgegangen wäre), finanzielles Chaos, Schmelzer, Böbel, Voack, Oberhof usw. usw. usw.


    Dass die Legende dies alles überstand - der Verein ist halt doch ein Fels in wilder Brandung.


    :fcn-dh:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Haribo

    Heute seine gefühlt vorletzte Chance.


    Die nächsten 3 Spiele werden über seinen Verbleib entscheiden.
    Und zwar nach folgendem Muster:


    Regenbogenschaf: mind. 6 von 9 Punkten sonst muss er weg, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht (vielmehr es noch nie tat)


    Bornemann: mind. 3 von 9 Punkten, sonst ist er nicht mehr zu halten (Pokalaus steht ja sowieso quasi schon fest)

  • Zitat von regenbogenschaf

    Die nächsten 3 Spiele werden über seinen Verbleib entscheiden.
    Und zwar nach folgendem Muster:


    Regenbogenschaf: mind. 6 von 9 Punkten sonst muss er weg, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht (vielmehr es noch nie tat)


    Bornemann: mind. 3 von 9 Punkten, sonst ist er nicht mehr zu halten (Pokalaus steht ja sowieso quasi schon fest)


    Lieben Haider, das erscheint mir realistisch. Meddl!

  • @Udo, nein, das meinte ich so nicht. Beides war auf den Trainer Schwartz (und einen eventuellen Verbleib bei uns) bezogen.
    Und ich fordere dafür von ihmk 6 von 9 Punkten, Bornemann jedoch langen wahrscheinlich 3 von 9, und das finde ich schade.


    Haribo, hau lieber mal ein paar Bars raus..

  • Zitat von lego

    Also ich.fand die zeit um einiges schlimmer... nur zu toppen durch die frühen 80ger die ich dann doch eher in der Wiege erlebt habe
    Aber die 90ger da kommt wenig ran....


    Da sehe ich das jetzt gelassener vor allem weil wir anscheinend doch verantwortliche haben die nicht blind agieren auch wenn es so mancher fan nicht so sieht


    Also: locker bleiben. :grinning_face: Hab inzwischen ja auch schon 2 Aufstiege, 2 Abstiege, DFB-Pokalsieg, Europa-Pokal miterlebt. Ständig auf und ab. Im Moment schauts nicht so rosig aus, aber bin überzeugt davon dass es auch wieder besser wird! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wenn man den überwiegenden Mist hier liest, dann würde mir als Spieler die Lust am Club langsam vergehen. Es wird nur auf die Mannschaft und die Verantwortlichen eingedroschen, anstatt die Chance für einen Neuanfang einzuräumen.
    Denen rutscht doch beim Einlauf die Hose bis in die Kniekehle, angesichts der negativen Stimmung. Wie soll man da noch laufen können ... :motzen:

  • Stimmt, ihr vergesst wohl alle, dass die Leistungsfähigkeit der Spieler zu 89,5% davon abhängt, ob sie von allen unterstützt und geliebt werden. Verdammt! Vereinsschädigendes Verhalten hier!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Aurora

    Wenn man den überwiegenden Mist hier liest, dann würde mir als Spieler die Lust am Club langsam vergehen. Es wird nur auf die Mannschaft und die Verantwortlichen eingedroschen, anstatt die Chance für einen Neuanfang einzuräumen.
    Denen rutscht doch beim Einlauf die Hose bis in die Kniekehle, angesichts der negativen Stimmung. Wie soll man da noch laufen können ... :motzen:


    Stimmt, war auch sofort negativ... Die meisten freuten sich auf den Neustart diese Saison! Erst nach den sehr sehr sehr (!) grottigen und zum Teil lustlosen auftritten kippte die Stimmung, zusammen mit dem Eindruck, dass Schwartz nicht passt.


    Die Mannschaft ist Mal dran mit liefern... Nicht immer wir, die Fans!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wachen die Schwartz Verteidiger langsam auf? Jeder mit einem bisschen Fussballsachverstand hat spätestens nach dem zweiten Spiel bemerkt dass das nichts ist. Aber manche sind wohl unbelehrbar. Ich habs ja sofort gesagt. RAUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!