Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...
    Zurück zum Thema: Er muss ablesen, wer verletzt ist. Ok kann man machen, dass man keinen vergißt. Wobei man 4 oder 5 Namen inkl. der Verletzung sich schon merken könnte, aber meinetwegen. Ich denke einfach, das ist der Aufregung geschuldet und so erscheint er mir einfach nach wie vor. Er spricht mit zittriger Stimme, das was er sagt, klingt nach Phrasendrescherei aber wenig überzeugend. Ich tue mich schwer zu glauben, dass er eine Mannschaft motivieren kann. Klar kann man sich die Frage stellen, muss man Spieler motivieren, aber das ist leider so. Das muss man als Trainer beherrschen. Die brauchen das. Weiler konnte das. Er hatte einfach eine unglaublich überzeugende Art, eine Präsenz, ein Selbstbewußtsein, das er auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Er war von sich überzeugt, die Mannschaft nahm es ihm ab und war auch von sich überzeugt. Dadurch haben selbst vermeintliche Rumpelfußballer überdurchschnittliche Leistungen abrufen können. Davon bin ich überzeugt. Viele halten Trainer für nicht so wichtig, ich halte sie für immens wichtig, grad bei solchen Mannschaft, die davon leben, mehr geben zu müssen als andere und mehr zu laufen und nur mit dem Prinzip "einer für alle" Erfolg haben. Wir haben keinen in den Reihen, der ein Spiel allein entscheiden kann, Schöpf war so einer, Kerk vielleicht noch, aber das Team lebt vom Zusammenhalt und vom Kampf. Das schafft er einfach nicht. Ich bin mir sicher und ich finde man hat es auch gesehen unter Weiler, dass ein guter Trainer aus einem Team was rausholen kann, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist.
    Natürlich darf man ihn rhetorisch und vom Auftreten her nicht mit Weiler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber auch im Vergleich zu anderen schneidet er leider schlecht ab. Er redet immer so unvorbereitet das gleiche, das ist alles so inhaltslos und mir kommt es immer so vor, als weiß er selbst nicht, was er da sagt.
    Er mag echt ein netter Kerl sein, das ist er mit Sicherheit, aber als Trainer hier, das paßt einfach nicht, dabei bleib ich.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...
    Zurück zum Thema: Er muss ablesen, wer verletzt ist. Ok kann man machen, dass man keinen vergißt. Wobei man 4 oder 5 Namen inkl. der Verletzung sich schon merken könnte, aber meinetwegen. Ich denke einfach, das ist der Aufregung geschuldet und so erscheint er mir einfach nach wie vor. Er spricht mit zittriger Stimme, das was er sagt, klingt nach Phrasendrescherei aber wenig überzeugend. Ich tue mich schwer zu glauben, dass er eine Mannschaft motivieren kann. Klar kann man sich die Frage stellen, muss man Spieler motivieren, aber das ist leider so. Das muss man als Trainer beherrschen. Die brauchen das. Weiler konnte das. Er hatte einfach eine unglaublich überzeugende Art, eine Präsenz, ein Selbstbewußtsein, das er auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Er war von sich überzeugt, die Mannschaft nahm es ihm ab und war auch von sich überzeugt. Dadurch haben selbst vermeintliche Rumpelfußballer überdurchschnittliche Leistungen abrufen können. Davon bin ich überzeugt. Viele halten Trainer für nicht so wichtig, ich halte sie für immens wichtig, grad bei solchen Mannschaft, die davon leben, mehr geben zu müssen als andere und mehr zu laufen und nur mit dem Prinzip "einer für alle" Erfolg haben. Wir haben keinen in den Reihen, der ein Spiel allein entscheiden kann, Schöpf war so einer, Kerk vielleicht noch, aber das Team lebt vom Zusammenhalt und vom Kampf. Das schafft er einfach nicht. Ich bin mir sicher und ich finde man hat es auch gesehen unter Weiler, dass ein guter Trainer aus einem Team was rausholen kann, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist.
    Natürlich darf man ihn rhetorisch und vom Auftreten her nicht mit Weiler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber auch im Vergleich zu anderen schneidet er leider schlecht ab. Er redet immer so unvorbereitet das gleiche, das ist alles so inhaltslos und mir kommt es immer so vor, als weiß er selbst nicht, was er da sagt.
    Er mag echt ein netter Kerl sein, das ist er mit Sicherheit, aber als Trainer hier, das paßt einfach nicht, dabei bleib ich.


    Die PK´s von ihm finde ich jetzt nicht so dermaßen schlimm, das man so ein Urteil fällen kann. Man sollte versuchen die PK´s objektiv zu betrachten - auch wenn es angesichts der Lage nicht leicht ist.


    Ja Weiler hat die Verletzten nicht von der Liste abgelesen, dass so gut wie immer die Pressesprecherin gemacht. Bevor jemand was gesagt hat kam die mit der Zuschauerzahl, Verletzten usw.
    Weiler hat genau die gleichen Phrasen geredet wie er. Der unterschied ist nur Weilers "höhere Bildung", deswegen waren klagen die Wörter aus seinem Mund besser. Weiler hat nie was zur Aufstellung gesagt. Macht AS auch nicht, so ist es ja auch gut. Ich finde schon seit längerem die PK´s völlig für den Arsch. Klar sagen die Trainer nix zur Aufstellung und taktischen Sachen, damit der Gegner sich nicht drauf perfekt einstellen kann. Aber die Fragen der Presseteilnehmer gehen wir auf den Sack. Ist doch jedes mal der gleiche Mist. Da kannst einen 5 Jährigen hinschicken er stellt die gleichen Fragen. Was soll ein Trainer zum nächsten Gegner sagen außer das er stark und gut ist? Wie fühlt sich die Mannschaft? Natürlich fühlt sie sich gut oder soll ich schon vor dem Spiel sagen die haben scheiße trainiert und es lief nix. Bei solchen Fragen, die sich Woche für Woche wiederholen, kann man nur eine Kassette mit Floskeln abspielen. Wie er sich auf den PK´s verhält kann ich nicht gleich drauf schließen wie er sich in der Kabine verhält. Sonst müsste Verbeek ständig seine Spieler beleidigen oder zur sau machen und der Weiler müsste jeden Spieler der einen falschen Satzbau benutz korrigieren (das hat er ja so ähnlich schonmal in einer PK bei einen Journalisten gemacht). Nur bei Hans Meyer wars anders. Er hat auch den Spielern seine Witze erzählt :mrgreen:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...


    Hatte heute den gleichen Gedanken. Im Medienbusiness reicht scheinbar fürn Glubb das Prädikat "Kichererbse"

  • Zitat von Joey

    PK zusammengefasst:"Bock umstossen, Fußball ist Ergebnissport"


    Und ich hatte die Hoffnung, diese Phraserei wird mit nem neuen Coach mal weniger. :heul:


    Der Bock wurde sogar gleich zweimal verbal umgestoßen. Nicht zu vergessen: "Den Meter mehr machen" und "die Leidenschaft an den Tag legen". Leider lädt der Doppelpass keine Zweitligatrainer ein - ein Auftritt von Alois könnte ein großer Schritt zur Besiegung des Welthungers sein.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Der Bock wurde sogar gleich zweimal verbal umgestoßen. Nicht zu vergessen: "Den Meter mehr machen" und "die Leidenschaft an den Tag legen". Leider lädt der Doppelpass keine Zweitligatrainer ein - ein Auftritt von Alois könnte ein großer Schritt zur Besiegung des Welthungers sein.


    der martialischen phrasen hab ich heut schon genug vernommen: Leidenschaft und galligkeit im zweikampf, meter machen bis zum kotzen, ... fehlt nur noch, dass der rasen brennt und die krieger daherreiten.

  • Zitat von ulf metschies

    Ja, endlich mal ein echtes Problem.



    erstaunlich was manche so herausfingern. für mich fast so, wie wenn ich sagen würde, unser stadion ist auch überfordert im vergleich zu den richtigen fußballarenen. findest es scheiße, findest scheiße.

  • Zitat von ulf metschies

    Ja, endlich mal ein echtes Problem.


    Amateurhaft von oben bis unten, aber Ansprüch wie Graf Gox, inkl. der meisten Anhänger-Doldis

  • Zitat von anertele


    Der Bock wurde sogar gleich zweimal verbal umgestoßen. Nicht zu vergessen: "Den Meter mehr machen" und "die Leidenschaft an den Tag legen". Leider lädt der Doppelpass keine Zweitligatrainer ein - ein Auftritt von Alois könnte ein großer Schritt zur Besiegung des Welthungers sein.


    Fehlt nur noch, dass er das nächste Mal sagt, wir müssen flexiböl und variaböler sein oder der Rasen muss brennen und 11 Krieger werden am Platz stehen :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Hab die PK auch angesehen, obwohl ich es mir eigentlich erst nicht antun wollte, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
    Geht schon damit los, wie die Valentini das immer eröffnet, absolut amateurhaft, wirkt genauso überfordert wie der an ihrer Seite, aber das mit den ganzen Hühnern da ist ne andere Baustelle...
    Zurück zum Thema: Er muss ablesen, wer verletzt ist. Ok kann man machen, dass man keinen vergißt. Wobei man 4 oder 5 Namen inkl. der Verletzung sich schon merken könnte, aber meinetwegen. Ich denke einfach, das ist der Aufregung geschuldet und so erscheint er mir einfach nach wie vor. Er spricht mit zittriger Stimme, das was er sagt, klingt nach Phrasendrescherei aber wenig überzeugend. Ich tue mich schwer zu glauben, dass er eine Mannschaft motivieren kann. Klar kann man sich die Frage stellen, muss man Spieler motivieren, aber das ist leider so. Das muss man als Trainer beherrschen. Die brauchen das. Weiler konnte das. Er hatte einfach eine unglaublich überzeugende Art, eine Präsenz, ein Selbstbewußtsein, das er auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Er war von sich überzeugt, die Mannschaft nahm es ihm ab und war auch von sich überzeugt. Dadurch haben selbst vermeintliche Rumpelfußballer überdurchschnittliche Leistungen abrufen können. Davon bin ich überzeugt. Viele halten Trainer für nicht so wichtig, ich halte sie für immens wichtig, grad bei solchen Mannschaft, die davon leben, mehr geben zu müssen als andere und mehr zu laufen und nur mit dem Prinzip "einer für alle" Erfolg haben. Wir haben keinen in den Reihen, der ein Spiel allein entscheiden kann, Schöpf war so einer, Kerk vielleicht noch, aber das Team lebt vom Zusammenhalt und vom Kampf. Das schafft er einfach nicht. Ich bin mir sicher und ich finde man hat es auch gesehen unter Weiler, dass ein guter Trainer aus einem Team was rausholen kann, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist.
    Natürlich darf man ihn rhetorisch und vom Auftreten her nicht mit Weiler vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber auch im Vergleich zu anderen schneidet er leider schlecht ab. Er redet immer so unvorbereitet das gleiche, das ist alles so inhaltslos und mir kommt es immer so vor, als weiß er selbst nicht, was er da sagt.
    Er mag echt ein netter Kerl sein, das ist er mit Sicherheit, aber als Trainer hier, das paßt einfach nicht, dabei bleib ich.


    Genau meine Worte!

  • Zitat von Joey

    Amateurhaft von oben bis unten, aber Ansprüch wie Graf Gox, inkl. der meisten Anhänger-Doldis


    Ja absolut amateurhaft. Hihihi reicht :wink:
    Ich schau mir oft auch PKs anderer Vereine an, vielleicht sollte ich das auch einfach nicht mehr tun. Sorry.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von papahippie

    Was genau fandest du an der PK zum schämen?


    Die Fragen der Journalisten. :-/

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ jammert er heute, daß wohl selbst im Falle eines Sieges gegen 1860 für ihn unverständlich Unruhe geherrscht hätte. Der ist komplett erstaunt über die hiesige allgemeine Aufmerksamkeit für den Club. Aber sich noch freuen, solange er als "unser" Trainer galt... :roll:


    Hat nicht auch der Weiler diesen Spruch losgelassen?
    Dass es so toll ist, bei einem Traditionsverein von den Fans so genannt zu werden?
    Satzbaukasten Trainersprech... :wink:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von FCN74

    Fand die PK völlig in Ordnung. Manche scheinen hier bereits unter Realitätsverlust zu leiden...


    und manche wären ein guter Co-Trainer für Herrn Schwartz

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!