Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • das, worum wir hier ständig streiten, kann man auf eine einfache formel bringen:


    wer abliefert, abgeliefert hat, hat Kredit. dem gesteht man fehler zu. das ist in der freien wirtschaft so, das ist im Profisport so, wo die vereine ebenso Wirtschaftsunternehmen sind!


    wer aber sofort desolat startet und nichts geleistet hat, egal ob Trainer oder spieler, der steht ganz ganz schnell im fokus! und das zu recht! das war im fall Kirschbaum nichts anderes.


    so einfach ist das.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • waidler:



    nochmal für dich: weiler hat aus den ersten 6 spielen 13 von 18 möglichen punkten geholt! hat eine verunsicherte, desolate truppe übernommen und SOFORT geliefert. das sts das, was einen guten trainer ausmacht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker


    Nochmal für dich. Letzte Saison hat er den Start komplett versaubeutelt obwohl eingespielte Mannschaft. Und es hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen an ihm festzuhalten.
    So einfach ist das.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    waidler:



    nochmal für dich: weiler hat aus den ersten 6 spielen 13 von 18 möglichen punkten geholt! hat eine verunsicherte, desolate truppe übernommen und SOFORT geliefert. das sts das, was einen guten trainer ausmacht!



    im weiteren verlauf aus den ersten 10 spielen nachweislich 20 punkte geholt...da gab es nichts zu meckern!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie wärs wenn du einfach auf meine Beiträge antwortest. Sonst trau ich mich nicht deinen Monolog zu unterbrechen. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Darüber streiten wir uns nicht.


    Der Streit geht darüber ob man angefangen von Stellung des linken Armes beim Spiel über die berühmten "der lässt den nicht spielen" jeden Furz gegen den Trainer interpretiert.
    Wir streiten uns darüber ob es angebracht ist bereits vor dem Spielbetrieb die Fähigkeiten des Trainers in Frage zu stellen, ob es sein muss das man nach dem ersten Spieltag schon über entlassung redet.
    Wir streiten darüber ob man sich jetzt freuen soll wenn man gegen Bielefeld gewinnt oder ob man das als Selbstverständlich ansieht und darauf beharren muss dass man gegen Union eh aufs Maul bekommt.


    Darüber streiten wir.


    Das Schwartz liefern muss und sein Welpenschutz rum ist, darüber streitet sich eigentlich niemand.

  • Zitat von waidler

    Joker


    Nochmal für dich. Letzte Saison hat er den Start komplett versaubeutelt obwohl eingespielte Mannschaft. Und es hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen an ihm festzuhalten.
    So einfach ist das.


    waidler. du sprichst über einen versauten start! ja! und du vergleichst äpfel mit Birnen! der versaute start bescherte uns damals 10 punkte (!) aus den ersten 7 spielen und die leute, so wie du sprachen über "versaut". mit recht!


    nach 10 punkten und platz 8 kann man nach einem "versauten start" sicherlich eher dem Trainer eine Chance geben, als platz 16 und 5 punkten aus 7 spielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von waidler

    Wie wärs wenn du einfach auf meine Beiträge antwortest. Sonst trau ich mich nicht deinen Monolog zu unterbrechen. :oops:



    das du das nicht kapieren willst, ist mir schon klar. es gibt aber einige andere, die sich bei zahlenfakten nicht einfach abwenden. dir geht bei den zahlenfakten halt eben die luft aus, da bleibt dann kein anderes Argument mehr.


    aber gut, dann ab jetzt für dich "ignore". und du bitte auch bei meinen Kommentaren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das du das nicht kapieren willst, ist mir schon klar. es gibt aber einige andere, die sich bei zahlenfakten nicht einfach abwenden. dir geht bei den zahlenfakten halt eben die luft aus, da bleibt dann kein anderes Argument mehr.


    aber gut, dann ab jetzt für dich "ignore". und du bitte auch bei meinen Kommentaren...


    Ja, die einen holen sich einen auf ihre Zahlenfakten runter und die anderen bewerten einfach das was sie sehen.


    P.S.
    Ich hab hier drinnen noch nie einen auf ignore gesetzt. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn einer Diskussion.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Joker


    Nochmal für dich. Letzte Saison hat er den Start komplett versaubeutelt obwohl eingespielte Mannschaft. Und es hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen an ihm festzuhalten.
    So einfach ist das.


    @NEIN :exclamation_mark:
    Zahlenfakten haben ergeben, dass wir nicht aufgestiegen sind.
    Weiler hätte spätestens vor dem Duisburgspiel entlassen werden müssen. :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mal ganz davon abgesehen war das Ziel an dem Ismael gemessen wurde der direkte Wiederaufstieg.
    Daran wurde er gemessen und er wurde Entlassen weil man von diesem Ziel ganz weit weg war.


    Sein Nachfolger Weiler hat dieses Ziel ebenfalls krachend verfehlt.


    Weiler war fast ein Jahr da bevor er geliefert hat.


    Also von wegen Zahlenfakten (geiles Wort übrigens) und so.

  • ....wenn der Hund net gschissen hätt, Fakt, die ersten 6 Spiele vergeigt, das 7 Spiel gewonnen, ab jetzt muss geliefert werden pasda....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von olymp69

    @NEIN :exclamation_mark:
    Zahlenfakten haben ergeben, dass wir nicht aufgestiegen sind.
    Weiler hätte spätestens vor dem Duisburgspiel entlassen werden müssen. :wuetend:


    Hör mal Sportsfreund, da is aber etz einer ganz kurz vor ignore. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....wenn der Hund net gschissen hätt, Fakt, die ersten 6 Spiele vergeigt, das 7 Spiel gewonnen, ab jetzt muss geliefert werden pasda....


    Dürfte keiner wiedersprechen.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....wenn der Hund net gschissen hätt, Fakt, die ersten 6 Spiele vergeigt, das 7 Spiel gewonnen, ab jetzt muss geliefert werden pasda....


    Unter "vergeigt" würde ich aber zwei Unentschieden und das Erreichen der 2. Pokalrunde nicht verbuchen. War zwar alles andere als berauschend, kann aber immer mal so passieren. Als "vergeigt" würde eher den Saisonstart von Schalke betrachten oder unsere Packung in Braunschweig und die Vorstellung in Bochum.

  • Zitat von waidler

    Hör mal Sportsfreund, da is aber etz einer ganz kurz vor ignore. :cmon:



    okay, du hast recht. das mit ignore ist zu heftig. belassen wir es, wie es ist und führen einfach eine kontroverse diakussion.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Unter "vergeigt" würde ich aber zwei Unentschieden und das Erreichen der 2. Pokalrunde nicht verbuchen. War zwar alles andere als berauschend, kann aber immer mal so passieren. Als "vergeigt" würde eher den Saisonstart von Schalke betrachten oder unsere Packung in Braunschweig und die Vorstellung in Bochum.


    2 unentschieden und ein durchgewürgtes weiterkommen im Pokal warne noch am rande des ertragbaren, die 4 niederlagen in folge aber nicht mehr.


    fakt ist: 5 punkte aus 7 spielen geht gar nicht. wir sind kein aufsteiger, der irgendwie den Anspruch hat in der 2. Liga zu bleiben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"



  • nochmal, auch wenn es für den ein oder anderen hier schwer oder sogar ganz ganz schwer ist zu verstehen: nicht laufen und nich laufen sind zweierlei paar schuhe, die hier gerne gleichgesetzt werden:


    das weilersche "nichtlaufen" reduziert sich in der Saison 14/15 auf erreichte 31 punkte aus 21 spielen...was knapp 1,5 pinkte pro spiel macht.


    der verkackte start 15/16 belief sich auf 10 punkte aus 7 spielen und weiter gesehen auf 18 punkte aus 14 spielen (ich habe jetzt anfänglich unentschiedenserie gezielt zum "nichtlauf" gezählt), was bedeutet am anfang rund 1,4 punkte pro spiel und später sogar nur knapp 1,3 punkte pro spiel. das war "unser nichtlauf". mittlerweile hätten wir hier alle beim erreichen des "weilershcen nichtlaufs" Pippi vor Freude in den augen.


    soviel zum Thema, die beidne 2nichtläufe" über einen kamm zu scheren...


    und wenn du mir etzt wieder sagst, ich soll mir auf die zahlen eine runterhol.., dann kann ich dir nur lapidar sagen, dass du noch weniger Ahnung vom fussball hast, als ich schon befürchtet habe. in deiner phantasie ist das vielleicht egal, im wahren profifussball wird anhand dieser zahlenwerke die Tabelle geformt, das leid übder abstieg und die Freude über den aufstieg entschieden.


    also hör auf mit dem Blödsinn, dass der weilersche "nichtlauf" vergleichbar war mit dem schwartzschen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und das was du nicht einsehen willst ist die Tatsache dass man halt nicht nur die Punkte bewerten kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!