Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    muss das sein?


    Nein. Aber ich bin ganz ehrlich: Konnte es mir jetzt nicht verkneifen, wo ich Köllners Aussage in Kombination zu Bornemanns gelesen habe, man solle nicht rumjammern. Dabei bleibts jetzt aber auch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Nein. Aber ich bin ganz ehrlich: Konnte es mir jetzt nicht verkneifen, wo ich Köllners Aussage in Kombination zu Bornemanns gelesen habe, man solle nicht rumjammern. Dabei bleibts jetzt aber auch.

    für dich kann es sich ja auch leicht haben. ich wage es einfach mal, deine rede in bezug auf schwartz seit sonntag zusammenzufassen und zitiere:
    "asoziale rede; ganz, ganz weit weg von jeglichem intellekt; depp; volldepp". das einfach nur aus dem gedächtnis, was du dir alles ned verkneifen konntest. merkst was?

  • Zitat von maecglubb


    für dich kann es sich ja auch leicht haben. ich wage es einfach mal, deine rede in bezug auf schwartz seit sonntag zusammenzufassen und zitiere:
    "asoziale rede; ganz, ganz weit weg von jeglichem intellekt; depp; volldepp". das einfach nur aus dem gedächtnis, was du dir alles ned verkneifen konntest. merkst was?


    Jup, das waren meine Worte zum einen VOR der Entlassung, nun mein Kommentar NACH der Entlassung. Dabei sollte es auch erstmal bleiben. :winking_face:
    Gute Nacht!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wünsche Alois Schwartz alles Guten! AS ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber hier hats nicht mehr gepasst. Wäre jetzt schwer geworden aus der momentanen Situation wieder raus zu kommen, mit dem Standing unter der öffentlichen Aufmerksamkeit. Von daher wohl die beste Lösung.

  • Zitat von Clubi


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ist richtig!
    Trotzallem ist der heutige Tag ein Rückschritt, der uns zumindest finanziell wieder zurückwirft.
    Warten wir mal ab, was nachkommt!
    Schlechter kann es ja angeblich nicht werden!

    Da die Abfindung laut Bild vorher vertraglich festgelegt war und Schwartz nun ein freier Mann ist, vermute ich mal, dass man einen Betrag ausgehandelt hat, der für beide Parteien zufriedenstellend ist. Ich vermute nicht, dass man ein zu hohes finanzielles Risiko eingegangen ist. :wink: Wenn doch, dann wäre man schön blöd...

  • Die Mannschaft hat er denke ich verloren durch sein ewiges Gejammere über die weggekauften Spieler. Kurioserweise hat er immer die Spieler erwähnt die nicht mehr da sind und gleichzeitig gesagt er jammert nicht.

  • Nach der Entlassung hat sich der Alois bestimmt a Halbe aufg`macht und sich die ins G´sicht g`stellt.

    Somit beim Neuanfang alles richtig gemacht, ein erster Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat von kleinerUdo

    Habt Ihr Euch mal überlegt, wie Schwartz sich jetzt wohl fühlt? Er wurde aus "seinem" Sandhausen rausgekauft und hockt jetzt auf der Straße... :lol:

    Total lustige Vorstellung. :roll: Schwartz hat nichts falsch gemacht. Er wollte halt den nächsten Schritt gehen und von Sandhausen zum Relegationsverlierer Nürnberg war es eben ein Fortschritt. Ich hätte es ihm wirklich gegönnt, dass er es packt. Jetzt bin ich aber froh, dass er weg ist. Und er ist es vielleicht auch ein bisschen.

  • Meiner Meinung hat Bornemann mit der Verpflichtung von AS absolut richtig gehandelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass es passen könnte. Alois hat in Sandhausen wirklich gute Arbeit geleistet, aus den wenig vorhandenen Mitteln, das Maximale rausgeholt. Deshalb konnte ich nichts negatives an der Verpflichtung ausmachen.
    Das es mal nicht passen kann, kommt immer wieder mal vor und Bornemann hat dies auch erkannt und folgerichtig jetzt die Reißleine gezogen. Jetzt auch über seinen Kopf den Stab zu brechen, ob dieser Fehlentscheidung finde ich auch übertrieben. Man hat AS nicht vorschnell entlassen und hat ihm mehrmals die Chance eingeräumt. Aber von Spiel zu Spiel hat man einfach keine Entwicklung gesehen. Das Derby war eben die Spitze auf dem Eisberg.
    Ich habe mich so dermaßen über die Planlosigkeit und Angst vor dem Ball unserer Spieler aufgeregt. Immer diese langen Bälle nach vorne, das hat mich so angekotzt. Vor allem im Vergleich zum letzten Montagsspiel BTSV - VFB. Das waren Welten. Aber gut, das wars jetzt und die Entscheidung ist absolut richtig.
    Keine Ahnung, ob es mit der Trainerentlassung zu tun hat. Aber als ich heute früh mit dem Bewusstsein, dass AS nicht mehr Trainer unseres Vereins ist, aufgestanden bin, fühlte ich mich schon erleichtert. Als ob eine Last einem von den Schultern genommen wurde. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung auf Besserung. Doch wenn ich schon als Fan solch ein Gefühl habe, wie ergeht es dann erst den Spielern.
    Auf eine gute Zukunft mit Köllner! :hoch:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat

    Weil schon bei der Unterschrift letzten Sommer die Abfindung geklärt wurde, ist Schwartz ab sofort ein freier Mann.

    aha, da war man ja optimisitsch, bzw. evtl. ist es sogar günstiger als ihn noch ein jahr durchzuschleppen...

  • Zitat von kleinerUdo

    Habt Ihr Euch mal überlegt, wie Schwartz sich jetzt wohl fühlt? Er wurde aus "seinem" Sandhausen rausgekauft und hockt jetzt auf der Straße... :lol:

    Ich hoffe er driftet nicht ab und endet als Internettroll der sich von ja-Produkten und Industriebier ernähren muss :neutral_face:

    Wünsche ihm alles Gute, hat halt nicht gepasst.
    Wird denk ich trotzdem zwischen Liga 2-3 sowie U23 von Profivereinen landen/im Gespräch sein wenn Stellen frei werden.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Misterfcn

    aha, da war man ja optimisitsch, bzw. evtl. ist es sogar günstiger als ihn noch ein jahr durchzuschleppen...

    Warum immer so negativ? Relativ normaler Vorgang und durchaus üblich. Lässt jeden entspannter Arbeiten und im Trainer-Job weiß man eh das du mit der Unterschrift auch schon deine Entlassung unterschrieben hast.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Find ich klasse dass das gesamtbild beurteilt wurde und vor allem das ständige lamentieren wegen den abgängen.
    endlich mal konsequentes handeln beim fcn, wo nicht dämlich auf die nächste niederlage gewartet wird und noch mehr zeit verstreicht.
    schwartz tut mir wenig leid, durch sein gelaber und diesen furchterregenden fussball hat er die außendarstellung vom club ganz schön negativ beeinflusst. bitte nie wieder so einen trainer hier installieren der im ersten interview gegenüber journalisten solche floskeln loslässt wie "wenn sie den ball flach halten, halte ich auch den ball flach und wenn wir alle flach spielen dann können wir hoch gewinnen" :schaem: