Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    wenn man gegen den trainer gespielt hätte, hätte fürth sicher ned so lang gebraucht, um ein tor zu erzielen. ich seh es wie totti und die, die sagen: der plan war heute ein 0-0. wäre (nach recht vielen) mal wieder keine derbyniederlage gewesen und damit ein kleiner verbuchbarer erfolg. die spieler haben sich schon daran gehalten. der plan ging halt ned auf. übern fußball (hinten rausspielen usw) reg ich mich gar ned mehr auf. das letzte mal, dass wir so etwas wie fußball gespielt haben, war unter verbeek.


    Wir sind mit 8 Defensivspielern angetreten, also ja das war wohl der Plan. Trotz unseres katastrophalen Stellungsspiels hat Fürth es nicht früher geschafft wirklich gefährlich zu werden. Spricht auch nicht gerade für sie.
    Wenn man die Körpersprache und den Einsatz von unseren Spielern gesehen hat muss ich aber wirkluch dran zweifeln, ob sie noch alles für den Erfolg unter Schwartz unternehmen..
    Ist auch egal, AS gehört endgültig weg. Da gibts jetzt nicht mehr viel außen rum zu diskutieren..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von münchner clubfan

    Ist langfristig keine Lösung, mittelfristig auch nicht.


    Aber kurzfristig wird nix passieren - erst wenn man auf dem Relegationsrang angelangt ist, wird man hektisch werden - ich befürchte, mit ihm kommt s doch noch dicker als selbst von mir erwartet.


    Genau so wird es kommen, auch wenn ich es mir anders wünsche.


    Erst wenn wir auf dem Relegationsplatz stehen, erst dann wird was passieren. Anscheinend rechtfertigt der momentane Tabellenplatz einen Rauswurf nicht. Und langsam habe ich das Gefühl, nur das zählt gerade. Wie wir spielen, wie wir auftreten fällt in die Bewertung anscheinend gar nicht mit rein... .


    Irgendwie komisch. Sieht keiner der Verantwortlichen im Verein die momentane "Spielkultur"?

  • Hier sitzt Schwartz doch fest im Sattel, sein Kumpel Bornemann hat es ihm möglich gemacht hier zu landen. Und schlau wie der Alois ist, kann er ja immer betonen wie schmal der Geldbeutel hier beim Club ist. Wie schmal muss wohl der Geldbeutel in Sandhausen erst sein!? Da verzichtet der gute Mann auf einen Trainerstab und ist froh, dass er am Valze noch warm duschen kann und der Kaffee auf der PK noch gratis ist. Dass Füllkrug noch in der Saisonvorbereitung wechselt, davon konnte der arme Alois ja nicht ausgehen. Und ganz gemein erfuhr der arme Alois erst viel später, dass der Burgstaller ja eigentlich auch schon im Sommer wechseln wollte. Er wurde jetzt im Winter total überrascht, dass ihm sein Spielsystem Burgstaller perfide von Sonnengott Meeske verauktioniert wurde. Der haltlose Vorwurf er hätte keine Spielidee, den hat er nicht auf sich sitzen lassen, wie diese aussieht wollte er natürlich nicht verraten, schließlich schaut dem Alois keiner ins Notizbuch.
    Dann noch diese Erwartungshaltung im Umfeld, natürlich NUR vom Umfeld. Die Worte aus den eigenen Reihen "wir wollen oben mitmischen" - "wir wollen bis zum Winter in Lauerstellung zu Platz 3 sein" - dafür kann doch der arme Alois nichts, nur er hegt und pflegt den Realismus mit stoischer Ruhe. Dann noch diese "Dreckstorschüsse" die laufend total unglücklich in unserer Kiste landen. Dass der Club mit die schlechteste Defensive der Liga stellt, dafür kann doch der gute Alois nichts. Das war doch auch im Winter noch garnicht abzusehen. Erstmal ins Skilager mit den Jungs, aber natürlich nur ne kleine Loipe fahren, mehr ist mit dem schmalen Geldbeutel nicht drin. Am Ende hat sich dann der Pistenführer Burgstaller noch verabschiedet, wer soll denn nun die Route vorgeben?! Am Valze durfte man ja auch nicht trainieren, die Platzerneuerung hätte uns danach in die Insolvenz getrieben. Wieder kann der arme Alois nichts dafür. 2 Derbyniederlagen in einer Saison, in der Clubhistorie bisher sehr rar, ein neuer Award für unseren Supertrainer, und das trotz schmalem Geldbeutel!


  • da stimme ich zu. das kann man einmal sagen in einem passenden moment, falls es den dafür gibt. aber diese tour sollte er sich echt sparen.

  • Das problem ist, das burgstaller diese spielkultur kaschiert hat und es gar keine entwicklung gab, seit amtsantritt!
    Das will sich nur niemand eingestehen... !

  • AS ist das kleinst Übel. Auch wenn es hier viele nicht erkennen.
    Das größte Übel ist, dass im Verein schon seit geraumer Zeit keine Richtung mehr erkennbar ist.
    Das hier eine Entwicklung immer von heute auf morgen gewünscht wird. Das kann ich verstehen.
    Es ist nicht schön den Fußball anzuschauen.
    Aber ich sehe uns kurzfristig nicht in der Lage eine Mannschaft aufzustellen, welche in der 1. Liga spielen wird.
    AB muss erkennen, das AS zumindest eine Unterstützung benötigt.
    Eine interne Lösung mit Matte ist ja nun nicht mehr möglich leider.

  • Zitat von Grabbers


    Aber ich sehe uns kurzfristig nicht in der Lage eine Mannschaft aufzustellen, welche in der 1. Liga spielen wird.


    Ist das schon Trolling?

  • Zitat von Raeler

    Wovor ich wirklich Angst habe, dass wir noch in den Abstiegskampf rutschen... Und Schwartz ist definitiv nicht der richtige Mann hierfür!


    Was für eine Rückrunde.. Unglaublich. Sind wir eig jetzt inzwischen 18.?


    17.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Misterfcn

    Das problem ist, das burgstaller diese spielkultur kaschiert hat und es gar keine entwicklung gab, seit amtsantritt!
    Das will sich nur niemand eingestehen... !


    Endlich ists ausgesprochen! :hoch::brodel:

  • Viele Pro AS Stimmen wurden und werden hier gerne angeführt.
    Keiner versteht, dass diese Pro Stimmen unserer Lage geschuldet sind.
    Das es jetzt kaum oder keine Pro Stimme mehr gibt ist der neuen noch schlimmeren Lage geschuldet!
    Ich frage mich warum man sich darüber freuen kann :wall:

  • Jetzt kommt erstmal die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga zu uns....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Jetzt kommt erstmal die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga zu uns....


    Dann gibts nur eine Aufgabe als Club!


    Aufbauarbeit leisten [emoji23][emoji23][emoji23]

  • Zitat von Zarate_66

    Jetzt kommt erstmal die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga zu uns....


    Geil, noch ne Serie die wir beenden können.

  • Abstiegsduell!
    Und AS wird seine Taktik auf das Fehlen seiner Stammkräfte ausrichten :heul:
    Hoffentlich irre ich mich und es wird nicht noch schlimmer :brodel:

  • Zitat von Zarate_66

    Jetzt kommt erstmal die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga zu uns....


    Werden uns bemühen und die positiven Elemente aus der Trainigswoche in das Spiel einfließen lassen. Wir müssen nur den Kampf annehmen und noch enger zusammenrücken.

  • Der entscheidende Wechsel war vor dem Anpfiff in der Trainerzone. Alois hatte heute eine blaue Jeans an.


    Nach Verbeek griff auch der Fürth-Trainer in die psychologische Trickkiste und trat mit schwarzem, hori-
    zontal abgestepptem Anorak und grauer Hose an.


    Diese hinterhältigen Psychospiele tun Herrn Schwartz nicht gut, auch der Wiedererkennungswert für die
    bestens eingestellten Spieler auf dem Platz, ist nicht verwechslungsfrei gegeben. (Ironie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!