Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Ja da hätt ich fast in den Laptop geschlagen.


    Soll ich das meinem Herz antun?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    und nach der fetten Union Pleite würde er sofort wieder vor dem Abschuss stehen. Die Entlassung von ejnzelnen Ergebnissen abhängig zu machen, ist halt so lachhaft Fußball-like. Die geilen Ultimaten von Vereinen.. entweder holt der Trainer aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte, oder er fliegt .... :grinning_face:


    Entweder man ist vom Trainer grds. überzeugt oder nicht. Bei Schwartz wäre ich es nicht, egal wie das Spiel gegen Bielefeld läuft.


    Vollkommen richtig, Sonne.
    Entweder man ist von einem Trainer ( noch ) überzeugt oder eben nicht.....aber quasi Woche für Woche den Daumen zu heben oder zu senken, je nach Ergebnis, wäre ausgesprochen unprofessionell.
    Da gibt es eine Menge zusätzlicher Faktoren, die in eine Bewertung mit einfliessen müssen.
    Taktische Einstellung, Spielweise, Verletzungspech etc... etc.... etc.

  • Ich glaube es ist ratsam 4 Bier davor zu trinken oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig, Sonne.
    Entweder man ist von einem Trainer ( noch ) überzeugt oder eben nicht.....aber quasi Woche für Woche den Daumen zu heben oder zu senken, je nach Ergebnis, wäre ausgesprochen unprofessionell.
    Da gibt es eine Menge zusätzlicher Faktoren, die in eine Bewertung mit einfliessen müssen.
    Taktische Einstellung, Spielweise, Verletzungspech etc... etc.... etc.


    Deshalb hat Pauli auch alles richtig gemacht oder Augsburg damals mit Weinzierl. Weil es gepasst hat bzw. passt.
    Vielleicht würde ich an Bornemanns Stelle mit einigen Spielern, dem Mannschaftsrat , sprechen und dann entscheiden. Natürlich sollte er nicht den Spielern quasi alleine die Macht geben, aber ich würde es in dieser Situation so machen.

  • Also mich hat er gerade voll motiviert, ich hoffe die Mannschaft auch.


    Greife mich gleich mal gepflegt an die eigene Nase.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Glubbman

    Frage Reporterin: "Dass Burgstaller gegangen ist, ist aber keine Entschuldigung dafür, dass..?"..


    Schwartz: "Wieso ist das keine Entschuldigung?.."


    :wall:


    Die Frage war top und sein Blick unbezahlbar :lol: ...wenns net so traurig wäre.


    Also Leute wurden schon einige geholt. Jetzt ja auch wieder in der Winterpause. Auch für Geld.Wenn ich einen für ein halbes Jahr ausleihe, der nicht fit ist und Defizite hat, kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen. Die anderen brauchen auch Zeit, weil sie ewig nicht gespielt haben. Und die, die gerade spielen, sind eh alle scheiße. Mann Mann Mann :schaem:


    Dass er bei den Ausfällen nicht noch Sepsi erwähnt hat, der so wichtig ist. Eieieieiei...Und Mühl und Behrens gesperrt. Behrens ist doch eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Petrak kann ihn doch ersetzen. Und Mühl schiebt er doch auch nur irgendwo rum, wo er grad keinen hat.


    Wenn der immer erwähnt, er setzt auf Junge, krieg ich das kotzen. Das macht er eben nicht bzw. nur weil es nicht anders geht. Wie sollen die denn reifen, wenn er sie alle andauernd schlecht redet? Burgstaller war auch nicht Österreichs Kronjuwel als er zu uns kam. Man kann Spieler auch verbessern. Aber wenn ich sie allesamt schlecht rede und spüren lasse, dass ich von ihnen nichts halte und denen, die weg sind, ewig nachgreine, ist das auch nicht gerade förderlich.


    Total überfordert. Bringt kein Argument, wie es besser werden kann. Nur am jammern und die, die da sind am schlecht reden. Das ist auch sehr förderlich... :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich finde er hat eine löbliche Einstellung, und wenn es tatsächlich gute Ansätze gäbe, dann wären hier deutlich mehr bereit mit ihm diesen Weg zu gehen, aber es gibt halt nix...


    Und er soll bitte bitte dieses rumheulen aufhören! Hältst ja ned aus...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Deshalb hat Pauli auch alles richtig gemacht oder Augsburg damals mit Weinzierl. Weil es gepasst hat bzw. passt.
    Vielleicht würde ich an Bornemanns Stelle mit einigen Spielern, dem Mannschaftsrat , sprechen und dann entscheiden. Natürlich sollte er nicht den Spielern quasi alleine die Macht geben, aber ich würde es in dieser Situation so machen.


    Wenn die Mannschaft in Vertretung durch den Mannschaftsrat sagt, "es passt nicht mit dem Trainer", da kann man ihn nur entlassen. AB ist doch sehr nah an der Mannschaft, er sollte sowas schnell mitbekommen.

  • Ein bisschen kann er einem schon echt leid tun.
    Aber er ist halt einfach so dermaßen ohne Plan, dass er eigentlich langsam selbst erkennen müsste wie hoffnungslos überfordert er ist.
    Es gibt keine Chance mehr das Ruder rumzureissen, da lege ich mich fest.
    Jeder weitere Tag ist ein verlorener Tag. Alles wie gehabt!

  • Gibts nicht ab und zu beim Training kritische Fanstimmen? Geht da überhaupt noch wer hin? Normalerweise müsste die das am Valznerweiher mal hautnah erleben was in der Fangemeinde momentan los ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Gibts nicht ab und zu beim Training kritische Fanstimmen? Geht da überhaupt noch wer hin? Normalerweise müsste die das am Valznerweiher mal hautnah erleben was in der Fangemeinde momentan los ist.


    Sein Training soll nicht gerade sehenswert für die Zuschauer und auch nicht gerade sehr anstrengend für die Spieler sein...pfeifen die Spatzen von den Dächern :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von hattrick

    Das Video anschaun?


    Ja...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Dude

    Füllkrug?
    Was will dieser depp eigentlich? Haben sich füllkrug und dieser vollblinde eigentlich überhaupt mal gesehen?


    Dass er nicht auch noch Morlock aufgezählt hat... :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!