Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Giodagge

    Was heißt da er flüchtet sich in Ausreden? Erstens sind das absolut berechtigte Punkte und zweitens: was soll er sonst sagen? "Die Mannschaft ist toll, die Spieler rufen alle konstant ihr Form ab, aber das Problem bin leider ich, weil ich ein schlechter Trainer bin."


    Ja ziemlich berechtigt füllkrug und Schöpf und die kaum eingesetzten Parker und teuchert als Entschuldigung zu nehmen :schaem::lol:
    Und dann auch noch so erbärmlich weinerlich postfaktisch.

  • Man darf sich ja auch mal die Frage stellen, wie kommt sowas bei der Mannschaft an?
    Was läuft da beim Training?


    Schwartz:"So, sind wir wieder zusammen. Ja, was mach ich denn mit Euch heut? Eigentlich ist es echt schade, dass die guten Fußballer alle jetz woanders spielen. Die Hälfte hat sich schon
    wieder krank gemeldet. Naja, die 90min kriegen wir schon wiederwie rum."


    :heul::heul::heul:

  • Er betont doch auch immer wieder, er wußte auf was er sich einläßt. Dann versteh ich die Jammerei ehrlich gesagt nicht. Dann muss ich die Situation eben annehmen und das Beste draus machen bzw. das Beste aus den Spielern rausholen. Das kann er meiner Meinung nach nicht. So schwach wie er wirkt, kann er doch keine Mannschaft stark machen. Macht er ja auch schon allein dadurch nicht, weil er sie andauernd schlecht redet.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Er wirbt damit um Verständnis! Man begreift doch! Er wusste von vornherein was kommt und jetzt kommen alle und kritisieren, dabei kann er nix dafür, es war abzusehen. Mensch!!!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vor allem wie einfach gestrickt seine Sicht ist. Stuttgart steht da oben nur wegen terrode und weil Kumbela nicht trifft kackt Braunschweig ja massiv ab.
    Es liegt immer also nur an einer Person. Wenn das stimmt, was schon völliger Schwachsinn ist, wozu brauchen wir den Vogel noch??
    In wieviele Widersprüche kann man sich eigentlich noch verstricken? Der hellste ist er scheinbar auch nicht oder ?

  • Die Clubtrainer der letzten Jahre, erklärt mit einem Smiley


    Hecking :whip:
    Wiesinger :schaem:
    Verbeek :boxen:
    Prinzen :rain:
    Ismael :aeh:
    Weiler :winke2:
    Schwartz :cry:

  • Sehr schwierige Situation insgesamt - und warum man zuletzt so arg abgestürzt ist mag unterschiedliche Gründe haben...


    ...unmögliche Vorbereitung in der Winterpause mit quasi zwei Trainingslagern im Schnee und Regen (da trifft Bornemann ein gerüttelt Maß an Mitschuld!)
    ...Verletzungen ohne Ende - eigentlich spielt schon die ganze Saison kaum mal zwei Spiele dieselbe Mannschaft (m.E. gehört hier auch mal die Trainingssteuerung insbesondere des Fitness-/Athletiktrainers in Frage gestellt)
    ...Verkauf wichtiger Spieler im Halbjahrestakt mit kontinuierlicher Schwächung der ersten Elf - weder Schöpf, noch Füllkrug oder Burgstaller konnten adäquat ersetzt werden (das sind Woysche Altlasten...)
    ...Neuzugänge die zum Gutteil nicht bringen was erhofft war - Salli, Alushi, Parker mit Abstrichen auch Kempe wissen nicht zu überzeugen bzw. sind ständig verletzt (tja, ein glückliches Händchen hatte Herr Bornemann bislang wirklich nicht)
    ...ein schon seit dem Abstieg fehlendes spielerisches Konzept - auch unter Weiler gab es nur Magerkost mit Hoch und Weit und vorne hilft der liebe Burgstaller/Füllkrug (da ich die Mannschaft nicht für grundsätzlich untrainierbar halte dürfen sich da Ismael, Weiler und Schwartz gleichermaßen an die Nase fassen)



    .......also all diese Gründe und noch mehr mag es geben, ABER: so eine absurde spielerische Armut und so wenig Torgefahr wie sie der Club in den letzten Spielen geboten hat, sind ein klarer Hinweis darauf, dass der Trainer nicht passt!


    Ich sehe nicht die geringste Chance wie es mit diesem Trainer sportlich wieder nachhaltig in die richtige Richtung gehen sollte. Wir brauchen dringend neue Reizpunkte im Verein. Zweinmal Schlaftablette a la Bornemann und Schwartz funktioniert einfach nicht. Auch wenn das alles so plakativ klingt: es muss jetzt dringend gehandelt werden, damit man nicht jetzt schon die nächste Saison abschenkt (oder gar noch schlimmeres!)...

  • Zitat von Joey

    Die Clubtrainer der letzten Jahre, erklärt mit einem Smiley


    Schwartz :cry::blaaah::hirn::stats::schaem::kotz:


    Hab das bei Schwartz mal weng korrigiert, da fehlte noch was.

  • Zitat von Dude


    Du hast ne F5-Taste auch dem Smartphone ? :sherlock:


    Oh ja :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Dude


    Hab das bei Schwartz mal weng korrigiert, da fehlte noch was.


    Aber der fehlt auch noch :heul:


    Ich bin die ärmste Sau im Profifußball :heul:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Für alle die meinen wir könnten uns keine Entlassung leisten...


    Lasst 5000 Tageskarten je Spieltag mehr verkaufen, wirds schon drin sein, eine Alternative zu bekommen...


  • Manchmal wünscht man sich geschwind
    Einen Martin, nicht den Bader ..... KIND!

  • Zitat von Dude


    Hab das bei Schwartz mal weng korrigiert, da fehlte noch was.


    :hoch:


    ...vielleicht noch ein :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Misterfcn

    Für alle die meinen wir könnten uns keine Entlassung leisten...


    Lasst 5000 Tageskarten je Spieltag mehr verkaufen, wirds schon drin sein, eine Alternative zu bekommen...


    Bock auf ne Treue-Rest-Dauerkarte? :poke: zur sicheren Finanzierung.. Wenn wir aufsteigen, gibts auch nen Keks für Lau :mwah:

  • Zitat von Joey

    Manchmal wünscht man sich geschwind
    Einen Martin, nicht den Bader ..... KIND!


    In der Tat: den habe ich mir vor Jahren schon gewünscht...darf bei uns auch gerne Dr. Zitzmann heißen...

  • Zitat von Conan O Brien

    Bock auf ne Treue-Rest-Dauerkarte? :poke: zur sicheren Finanzierung.. Wenn wir aufsteigen, gibts auch nen Keks für Lau :mwah:


    Ist doch wahr, verkaufen wir überhaupt noch Tageskarten in ner Größenordnung über 4000? Mit ihren Dreck und dieser Heimschwäche will ja keiner mehr nei...

  • Also dieses gefasel wegen den verletzten oder Leistungsträger sind weg kann ich nicht mehr hören.
    Und genau das macht einen guten Trainer aus,wenn Spieler verletzt sind oder nicht mehr da sind das ich sie richtig einstelle.


    Er muss mit dem vorhanden einfach eine Lösung finden,wie er es am besten kompensieren kann.
    Und diesen weg hat Schwartz,nie gefunden stattdessen verstrickt er sich in ausreden vor seiner eigenen Hilfslosigkeit.


    Für mich ist dieser Mann einfach nicht mehr tragbar.

  • Zitat von Misterfcn

    Ist doch wahr, verkaufen wir überhaupt noch Tageskarten in ner Größenordnung über 4000? Mit ihren Dreck und dieser Heimschwäche will ja keiner mehr nei...


    Das stimmt natürlich. Zurück zur Masseneuphorie ist trotzdem ein weiter Weg. Das Vertrauen ist weg, die Saison gelaufen, die Gegner sind unattraktiv, der Verein ist klamm, und leider ist arm nicht sexy.


    Das diese Saison noch umzubiegen ist eine Herkulesleistung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!