Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Subtropisches Klima hier im Vergleich zur Ostsee :grinning_face: hab mal geguckt, 2 Grad wärmer wars hier als in Rostock

    Luftfeuchtigkeit - hast du nicht gesehen, wie er geschwitzt hat. Bei Dieter Hecking dagegen habe ich keinen Schweißtropfen bemerkt.

  • Also in "mit verschränkten Armen" an der Seitenlinie stehen, steht Dieter ihm da in nix nach. Er setzt sogar einen drauf und setzt sich die Hälft vom Spiel gemütlich in den Gartenstuhl.


    Mir tut ja immer nur der Fiel leid, der daneben brav "Sitz" machen muss. Is glauch ich so gar net sei Trainernaturell.


    Und der Alois zeigt halt immer wieder, dass man mit "gegen den Ball" sogar erfolgreicher sein kann, als mit.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nur weil ein Trainer nicht rumspringt wie das HB-Männchen muss er kein schlechterer Trainer sein. Am Ende zählen einfach die Ergebnisse. Stimmen die, ist der Trainer ein sachlich-fachlich-ruhiger Typ, stimmen sie nicht gilt er als emotionslos. :man_tipping_hand:

  • Nur weil ein Trainer nicht rumspringt wie das HB-Männchen muss er kein schlechterer Trainer sein. Am Ende zählen einfach die Ergebnisse. Stimmen die, ist der Trainer ein sachlich-fachlich-ruhiger Typ, stimmen sie nicht gilt er als emotionslos. :man_tipping_hand:

    Sagt ja kei Mensch, dass es schlecht sei muss.

    Ab und an könnten die unten aber scho weng "Koschinat"-Feuer gebrauchen, des is mei persönlicher Eindruck.

    Wie gestern schon erwähnt, musste Hecking an der Linie tatsächlich "BEWEGUNG" seiner Mannschaft einfordern, unvorstellbar am 33. Spieltag in Abstiegsgefahr.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sagt ja kei Mensch, dass es schlecht sei muss.

    Ab und an könnten die unten aber scho weng "Koschinat"-Feuer gebrauchen, des is mei persönlicher Eindruck.

    Wie gestern schon erwähnt, musste Hecking an der Linie tatsächlich "BEWEGUNG" seiner Mannschaft einfordern, unvorstellbar am 33. Spieltag in Abstiegsgefahr.

    Ís halt dei Vorliebe.


    Ich kann mit diesen Trainern die 90 min an der Linie rumhampeln nix anfangen und ich versteh auch net was geil sein soll wenn ein Klopp oder ein Streich sich aufführen wie wenns frisch aus der Hupfla entlassen worden wären.

    Denk auch kaum das ein Spieler besser spielt wenn sein Trainer an der Linie nen Hampelmann macht.

  • Typen wie Hecking oder Schwartz findest Du in Liga 1 und 2 kaum noch. Was Du als "Rumhampeln" bezeichnest ist etz auch nicht die Normalität. Normalerweise wird halt "mitgecoacht". Da es uns sowieso hinten und vorn an Führungsspielern fehlt, würd ich es halt begrüßen, wenn man sich net im Gartenstuhl zurücklehnt. Aber hast Recht, des is nur meine persönliche Vorliebe. Uwe Neuhaus war auch so ein ruhiger und durchaus erfolgreich damit. Den Großteil sollten die Spieler eigentlich aufm Feld selber lösen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Typen wie Hecking oder Schwartz findest Du in Liga 1 und 2 kaum noch. Was Du als "Rumhampeln" bezeichnest ist etz auch nicht die Normalität. Normalerweise wird halt "mitgecoacht". Da es uns sowieso hinten und vorn an Führungsspielern fehlt, würd ich es halt begrüßen, wenn man sich net im Gartenstuhl zurücklehnt. Aber hast Recht, des is nur meine persönliche Vorliebe. Uwe Neuhaus war auch so ein ruhiger und durchaus erfolgreich damit. Den Großteil sollten die Spieler eigentlich aufm Feld selber lösen.

    Entscheidend is für mich das derjenige halt authentisch ist bei dem was er macht.

    Damit kann man auch andere ansprechen und mitnehmen.

    Ein AS oder ein DH sind da halt ander Typen als ein Koschinat.


    Kann mir auch fast net vorstellen das ein Spieler der in der Dreierkette spielt oder links außen rennt (wenn wir auf die Süd spielen) irgendwas vom Trainer mitbekommt.

    Der Trainer kann doch nur über Wechsel oder über zuruf zu einem der grad an ihm vorbeiläuft was beeinflussen.

  • Nur weil ein Trainer nicht rumspringt wie das HB-Männchen muss er kein schlechterer Trainer sein. Am Ende zählen einfach die Ergebnisse. Stimmen die, ist der Trainer ein sachlich-fachlich-ruhiger Typ, stimmen sie nicht gilt er als emotionslos. :man_tipping_hand:

    stimm ich nur in Teilen zu. Wenn eine Mannschaft nach zigfach schlechter 1. HZ immer den Korrekturbedarf in der Halbzeitpause hat, dann darf ein Trainer für mich aber schon in den ersten 45 Minuten mal deutlich machen, dass was schief läuft. Da muss ich nicht immer warten, dass in der 2. Nachspielminute der ersten Halbzeit der Gegner doch noch das 0-1 macht.

  • Nur weil ein Trainer nicht rumspringt wie das HB-Männchen muss er kein schlechterer Trainer sein. Am Ende zählen einfach die Ergebnisse. Stimmen die, ist der Trainer ein sachlich-fachlich-ruhiger Typ, stimmen sie nicht gilt er als emotionslos. :man_tipping_hand:

    stimm ich nur in Teilen zu. Wenn eine Mannschaft nach zigfach schlechter 1. HZ immer den Korrekturbedarf in der Halbzeitpause hat, dann darf ein Trainer für mich aber schon in den ersten 45 Minuten mal deutlich machen, dass was schief läuft. Da muss ich nicht immer warten, dass in der 2. Nachspielminute der ersten Halbzeit der Gegner doch noch das 0-1 macht.

    Was hat na das eine mit dem anderen zum tun?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sich die Sponsorenwand im Hintergrund verabschiedet, 1a Symbolcharater :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • stimm ich nur in Teilen zu. Wenn eine Mannschaft nach zigfach schlechter 1. HZ immer den Korrekturbedarf in der Halbzeitpause hat, dann darf ein Trainer für mich aber schon in den ersten 45 Minuten mal deutlich machen, dass was schief läuft. Da muss ich nicht immer warten, dass in der 2. Nachspielminute der ersten Halbzeit der Gegner doch noch das 0-1 macht.

    Was hat na das eine mit dem anderen zum tun?

    ich habe damit anmerken möchten, dass mir der Trainer Hecking in der aktuellen Situation zu passiv wirkt. Ich bin der Meinung, er könne durch Aktivität an der Seitenlinie auch gerne in den Minuten 1-45 inkl. Nachspielzeit durch lauten Rufen oder Spieler "anscheissen" Einfluß nehmen.

  • Alois S. hat unsere spielerischen Möglichkeiten in Halbzeit 1 erkannt und seine Taktik nach der Pause darauf abgestimmt.


    Sportlich sollte man das ohne Häme anerkennen.

  • ... bezugnehmend auf @matthias 77 post eher nein.

    da bayer über ganz andere spielerische möglichkeiten verfügt wie wir.

    allerdings zugegeben beide im mourinho style erfolgreich.

  • Hat Alois Schwartz mit uns eigentlich auch vier Spiele am Stück gewonnen, oder hat er überhaupt vier Spiele mit uns gewonnen? 😱

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!