1. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von Altmeister

    So sehr es der HSV "verdient" hätte, Ingolstadt runter und ggf. Augsburg wären perspektivisch für uns nicht schlecht, Stichworte Wettbewerb um Sponsoren, NLZ und Fanattraktivität.


    So leid es mir tut - an Augsburg brauchen wir uns in der Hinsicht vorerst nicht mehr orientieren. Die sind meilenweit weg

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    So leid es mir tut - an Augsburg brauchen wir uns in der Hinsicht vorerst nicht mehr orientieren. Die sind meilenweit weg


    Das glaube ich nicht unbedingt.


    Augsburg ist als Marke immer noch recht uninteressant, da sie überregional kaum wahrgenommen werden. Nur in der 1. Bundesliga haben sie eine Chance wirklich wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber sobald sie mal zwei oder mehr Jahre in der 2. Bundesliga abhängen müssen, wird die Wettbewerbsfähigkeit schnell nachlassen. Augsburg ist dann auch schnell wieder die graue Maus wenn es nicht läuft. Grauer noch als wir. Ich denke der Vorsprung von Augsburg wird in der Folge sehr schnell wieder schmelzen und sich unserem Niveau annähern.


    Ist meine Vermutung. Fast alle Vereine, die nicht sofort den Wiederaufstieg gepackt haben, sind in den letzten Jahren mächtig abgestürzt (Lautern, Düsseldorf, Karlsruhe, 1860, Bielefeld, Duisburg usw.)

  • Zitat von Oberon


    Das glaube ich nicht unbedingt.


    Augsburg ist als Marke immer noch recht uninteressant, da sie überregional kaum wahrgenommen werden. Nur in der 1. Bundesliga haben sie eine Chance wirklich wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber sobald sie mal zwei oder mehr Jahre in der 2. Bundesliga abhängen müssen, wird die Wettbewerbsfähigkeit schnell nachlassen. Augsburg ist dann auch schnell wieder die graue Maus wenn es nicht läuft. Grauer noch als wir. Ich denke der Vorsprung von Augsburg wird in der Folge sehr schnell wieder schmelzen und sich unserem Niveau annähern.


    Ist meine Vermutung. Fast alle Vereine, die nicht sofort den Wiederaufstieg gepackt haben, sind in den letzten Jahren mächtig abgestürzt (Lautern, Düsseldorf, Karlsruhe, 1860, Bielefeld, Duisburg usw.)


    Sehe ich ähnlich. Wobei der FCA sich anders als wir nicht gesundschrumpfen muß. Vom potentiellen Fanaufkommen und Markenwert hat der Club freilich mehr Zugkraft, sobald bei denen die Bühne 1. Liga wegfällt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Sehe ich ähnlich. Wobei der FCA sich anders als wir nicht gesundschrumpfen muß. Vom potentiellen Fanaufkommen und Markenwert hat der Club freilich mehr Zugkraft, sobald bei denen die Bühne 1. Liga wegfällt.


    Größere Fanbase - ja ... aber das war es dann auch schon. Augbsurg ist ganz gut vermarktbar, hat ein taugliches Stadion und ganz solvente Geldgeber :winke:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mal meine Einschätzung, wie wahrscheinlich es ist, dass die entsprechenden Vereine in die Rele müssen.
    HSV: 50%, Wob: 35%, FCA: 15%. Wahrscheinlichkeit, dass einer der Vereine aber auch absteigt: <1%

  • Das wäre dann VW...gegen den ETSV, der heute grandios verkackt hat. Aber ok, das kann alles noch werden.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Totti

    War der Ball bei Schalke jetzt eigentlich überhaupt im Toraus? Hab noch nix gesehen das das zeigt.


    Selbst mehrere Kamera-Einstellungen konnten dies nicht bestätigen. Augenscheinlich war er nicht im Aus.

  • Zitat von Totti

    Dass das gerade dem HSV passiert... :floet:


    Es gibt nichts zu sehen und der Assistent wusste nur nicht wo er stehen sollte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bei Zeigler haben sie gerade ein Video gezeigt, dass genau aus der Perspektive des Assistenten gedreht wurde. Das sieht man ziemlich genau, dass der Ball nicht im Aus war.

  • Ich habe mir das am Samstag in der Konferenz angesehen und nach dem angeblichen Seitenaus fast die Fernbedienung in meinen neuen Fernseher geschmissen.
    Danach hat der Schiedsrichter auch gleich das Spiel abgepfiffen. Man wusste nicht mal genau warum er das Tor nicht gab.
    Der DFB unternimmt wieder mal alles um den HSV in der 1. Liga zu halten.


    Wenn der HSV verloren hätte, dann hätte er am 34. Spieltag auch noch als 17. direkt absteigen können.
    Die Chancen, dass AudiIngolstadt Zuhause gegen Schalke gewinnt und der HSV sein Heimspiel gegen VWolfsburg verliert sind nicht mal so gering.


    Aber so gibts halt wieder Relegation + Fernseheinnahmen gegen desolate 0 zu 6 Braunschweiger....


    Und die bauern bekommen grundsätzlich in der 90 Minute noch einen geschenkten Freistoss + mind. 5 Minuten Nachspielzeit, damit man noch das Siegtor schiessen kann.


    Ach was ärgere ich mich denn?
    Seit dem gekauften 5:1 der Frankfurzer gegen Lautern und der Lastminute Abstieg vom FCN damals weiss man eh bescheid wie es in der Buli läuft.

  • tja ...für mich ganz klar ne Kiste... :hoch:


    aber ich möchte ma wissen, ob da nich zusätzlich die Wettmafia,
    dem Linien-Honk, mit einen Bakschisch gesponsert hat...??? :roll:


    datt die DFB-DFL-MAFIA wahrscheinlich auch noch ihre schmutzigen Finger mit drin hat,
    wäre auch zu überlegen, ma hat ja etliche Beispiele, wo es offentsichlich ist,
    wäre ja Traurig, wenn Totgesagte länger leben... oder...??? :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!