Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Natürlich rein spekulativ. Hätte aber eben auch grandios scheitern können. Italien in Normalform hättest du damit nicht ausgeschaltet, denn die rechte Seite war offen wie ein Scheunentor. Denke, das war die Basis und der Ansatz der Kritik. Zumindest würde ich das so interpretieren. Wobei Scholl in Wortwahl und Nachdruck schon arg überzogen hat.


    Ja, man hatte Italien letztendlich gut im Griff. Die Lücken und Fehler des gespielten Systems wurden aber immer dann deutlich, wenn die Italiener selbst mal versucht haben, das Spiel schnell zu machen. Normal hätte es eingeschlagen. So ehrlich sollte man sein. Ob Löw&Stab diese Taktik auch gegen ein stärkeres Italien so gewählt hätten, wäre natürlich eine eigene Spekulation wert :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Natürlich rein spekulativ. Hätte aber eben auch grandios scheitern können. Italien in Normalform hättest du damit nicht ausgeschaltet, denn die rechte Seite war offen wie ein Scheunentor. Denke, das war die Basis und der Ansatz der Kritik. Zumindest würde ich das so interpretieren. Wobei Scholl in Wortwahl und Nachdruck schon arg überzogen hat.


    Ja, man hatte Italien letztendlich gut im Griff. Die Lücken und Fehler des gespielten Systems wurden aber immer dann deutlich, wenn die Italiener selbst mal versucht haben, das Spiel schnell zu machen. Normal hätte es eingeschlagen. So ehrlich sollte man sein. Ob Löw&Stab diese Taktik auch gegen ein stärkeres Italien so gewählt hätten, wäre natürlich eine eigene Spekulation wert :winking_face:


    Was ist den Italien in Normalform? Wir haben das Spiel gestern von vorne bis hinten dominiert. Aber das man selbst nach einem halbfinaleinzug und historischen Sieg trotzdem meckert ist wohl typisch deutsch. Freut mich zumindest das Scholl dank meiner GEZ-beiträge nicht am Hungertuch nagen muss.

  • Wer meckert denn hier? Meine Güte. Scholl hat ziemlich lautstark und etwas überzogen seine Kritik postuliert, die eben nicht zu 100% aus der Luft gegriffen ist.


    Achon klar. Jetzt ist natürlich wieder alles voll dufte, historisch, alles in Grund und Boden dominiert. Wenn ich mich an die Kommentare während des Spiels erinnere, klang und las sich das alles etwas anders :floet:


    Und hätten die DFB-Elf die entscheidenden Elfmeter versiebt, wäre hier jetzt die Hölle los. :schaem:

  • Zitat von putzi

    Die Kritik an der Umstellung kann ich gerade nach dem Spielverlauf nicht nachvollziehen.


    Italien war offensiv faktisch nicht vorhanden und das lag schon daran das unsere defensive sehr gut funktioniert hat. Das wir vorne versuchen den Ball ins Tor zu tragen ist ein Problem des gesamten Turniers und hat nichts mit der Umstellung zu tun.
    Einzig die Eckenvarianten würde ich kritisieren, die waren ziemlich nutzlos.


    So sehe ich es auch.


    Deutschland hatte alles im Griff und wäre ohne Boatengs Aussetzer zu einem verdienten Sieg in einem taktisch hochanspruchsvollem Spiel gekommen. Löw hat Italiens Spiel gut analysiert und das starke Umschaltspiel der Italiener gut unterbunden. Manche glauben wohl tatsächlich man hätte Italien mal eben so an die Wand spielen können. Die haben nicht umsonst souverän gegen Belgien und Spanien gewonnen. Die Italiener mögen zwar Probleme haben selbst ein Spiel aufzuziehen, aber im Zerstören des gegnerischen Spiels und in Sachen Effizienz und Abgezocktheit sind die absolute Weltklasse. Vielleicht am ehesten mit Atletico Madrid zu vergleichen. Insofern war es ein wertvoller Sieg für Deutschland und aus meiner Sicht ist Italien die größte Hürde auf dem Weg ins Finale gewesen. Frankreich (die werden schon gegen Island weiterkommen) ist individuell besser, hat aber bis jetzt noch kein wirklich überzeugendes Spiel gemacht und ist hinten anfällig.

  • Zitat von Oberon


    So sehe ich es auch.


    Deutschland hatte alles im Griff und wäre ohne Boatengs Aussetzer zu einem verdienten Sieg in einem taktisch hochanspruchsvollem Spiel gekommen. Löw hat Italiens Spiel gut analysiert und das starke Umschaltspiel der Italiener gut unterbunden. Manche glauben wohl tatsächlich man hätte Italien mal eben so an die Wand spielen können. Die haben nicht umsonst souverän gegen Belgien und Spanien gewonnen. Die Italiener mögen zwar Probleme haben selbst ein Spiel aufzuziehen, aber im Zerstören des gegnerischen Spiels und in Sachen Effizienz und Abgezocktheit sind die absolute Weltklasse. Vielleicht am ehesten mit Atletico Madrid zu vergleichen. Insofern war es ein wertvoller Sieg für Deutschland und aus meiner Sicht ist Italien die größte Hürde auf dem Weg ins Finale gewesen. Frankreich (die werden schon gegen Island weiterkommen) ist individuell besser, hat aber bis jetzt noch kein wirklich überzeugendes Spiel gemacht und ist hinten anfällig.


    Kommt meiner Meinung am nächsten :hoch:


    Bis auf ganz wenige Szenen (besonders 1HZ) als Italien unsere schwächen gesehen hatte und mit langen Bällen auf einen von hinten durchlaufenden Spieler gefährlich wurde, war das schon sehr gut vom DFB. In 120 Minuten deutlich das Spiel gemacht, mehr investiert und auch mehr gewollt - ohne dem Elfmeter hätte ich die 15 Minuten gerne gesehen, Italien musst ja und wir hatten sie wenig machen lassen.
    Das Boateng einen Elfmeter verhindert wollte in dem er zeigt "schau ich schubse nicht" war ja okay, aber WARUM die Hände HOCH? :schaem:


    Sehr schade, hätte Italien gerne in 90 Minuten geschlagen aber dann wäre es ja kein Duell Deutschland-Italien gewesen :grinning_face: Drama! Was sich die beiden Italiener (zaza und der andere mit dem "ich lupfe") gedacht haben wissen wohl nur die.


    Starke Leistung und ich habe mich auch etwas gewundert warum wir die Taktik geändert hatten. Am ende ist sie aber aufgegangen weil das 1-1 nun wirklich nicht auf einen Löw Fehler zu schieben ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Am ende ist sie aber aufgegangen weil das 1-1 nun wirklich nicht auf einen Löw Fehler zu schieben ist.

    Also wer DAS denkt oder vertritt.... :schaem:

  • Zitat von docfred

    Also wer DAS denkt oder vertritt.... :schaem:


    Naja, die Kritik geht ja schon darum das man 1-1 gespielt hat - bei 1-0 Sieg hätte ja auch ein Scholl nix groß sagen können und da sagt man natürlich nicht direkt "Löw hat Boateng gezwungen", aber man reduziert das schon ein wenige auf das Ergebnis.


    Ich sah aber so das die 3er Nummer nur in wenigen Szenen gewackelt hatte und ob das mit 4 anders gewesen wäre -> sehr fraglich

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehrä sage ichä nichtä.


    Zum Spiel: :ohnmacht:


    Danke!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Kann man nur froh sein, dass es nur einen Bundestrainer gibt und nicht die 80 Millionen inklusive Mehmet Scholl :schaem:
    Zu meinen, man könne in seiner taktischen Ausrichtung den Gegner komplett ignorieren zeugt nicht von irgendwie geartetem Selbstbewusstsein, sondern einzig und allein von totaler Dummheit.


    DANKE! Auf den Punkt was ich über die gestrigen Aussagen von Scholl und Unterstützern gestern auch denke.


    Zitat von putzi

    Diese Rumpelstielzchenrede hätte er nach einem Ausscheiden halten können.
    Nach dem Spiel gestern war sie absolut deplaziert.


    Ein Mehmet Scholl passt seine Kommentare nicht an den Gegner (=die Tatsachen) an! Die Tatsachen werden gefälligst unter dem Druck der Schollschen Kommentare an die Wand geredet!


    Zitat von docfred

    Also wer DAS denkt oder vertritt.... :schaem:


    Nun, dann musst du halt auch über mich facepalmen. Ich denke und vertrete das ebenso wie viele andere.
    Italien hatte, mit Ausnahme der wirklich guten Chance zum 1-0, die durch Boateng gerade eben noch abgefälscht wurde, keinerlei Auftrag. Das kam ja nun nicht von ungefähr, oder wie du und andere unterschieben, von einem "Italien außer Form". Dieses Ersticken des italienischen Spiels war genau die bezweckte Konsequenz unserer Aufstellung und Einstellung, und das ging auch zu 99% auf. Unter normalen Umständen endet das Spiel 1-0 nach 90 Minuten, Ende Gelände.


    PS: Der Söder ist ein Volldepp und Özil verteidige ich hier und im echten Leben derzeit gefühlt in Vollzeit. Aber die Aussage, Özil keine Elfer mehr schießen zu lassen kam auch mir gestern über die Lippen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t


    [


    Nun, dann musst du halt auch über mich facepalmen. Ich denke und vertrete das ebenso wie viele andere.
    Italien hatte, mit Ausnahme der wirklich guten Chance zum 1-0, die durch Boateng gerade eben noch abgefälscht wurde, keinerlei Auftrag. Das kam ja nun nicht von ungefähr, oder wie du und andere unterschieben, von einem "Italien außer Form". Dieses Ersticken des italienischen Spiels war genau die bezweckte Konsequenz unserer Aufstellung und Einstellung, und das ging auch zu 99% auf. Unter normalen Umständen endet das Spiel 1-0 nach 90 Minuten, Ende Gelände.


    PS: Der Söder ist ein Volldepp und Özil verteidige ich hier und im echten Leben derzeit gefühlt in Vollzeit. Aber die Aussage, Özil keine Elfer mehr schießen zu lassen kam auch mir gestern über die Lippen.


    Ich denke das du hier @docfred falsch verstanden hast.


    Ich hatte ja - mehr oder weniger überspitzt - formuliert das die Boateng-Nummer kein Löw Fehler war und ich habe doc dann so verstanden wer das anders sieht bekommt einen :schaem:
    Denn im Thread ist er mir ja auch nicht aufgefallen als großer Löw-Kritiker.


    Persönlich hatte ich zwar ein paar mehr gute Szenen Italiens ausgemacht aber jetzt auch nicht so viele. Unter dem Stich steht ein für mich völlig verdienter Sieg.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich denke das du hier @docfred falsch verstanden hast.


    Kann sein, pardon :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hach war das ein Nervendrama. Heilige Maria Josef. Ich bin immer noch nervlich angeschlagen. Verdient gewonnen, Kimmich hat mir sehr gut gefallen. Und trotzdem, immer Italien. Was haben die für Dusel. Bin beim Elfmeterschießen fast gestorben. Trotzdem war das eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre. Und ich bin so froh das wir Italien mit ihrem unansehnlichen Fußball, ihren ganzen Demütigungen gegen uns endlich besiegen konnten. Herrlich, ich verspüre unfassbare Schadenfreude! Arrividerci ihr Catenaccios!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Vv00t

    Kann sein, pardon :slightly_smiling_face:


    Kein Problem, nur wenn doc uns jetzt erklärt das es so gemeint war :lol::mrgreen:


    Jetzt mal sehen wer gegen uns kommt. Frankreich wäre mir ja fast lieber als Island, aber mal gucken. Wobei, wer gegen Wales das Finale verliert ist ja fast egal :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das war das Knackpunkt-Spiel für Deutschland, ein Ausscheiden ist meines Erachtens nur noch aufgrund von eklatanten individuellen Fehlern möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!