Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Zitat von kop

    Kein Problem, nur wenn doc uns jetzt erklärt das es so gemeint war :lol::mrgreen:


    :smiling_face_with_sunglasses:




    :hoch:

  • Zitat von ulf metschies

    Ich finde es eigentlich richtig nach Siegen auch Kritik zu üben. Ob das jetzt mit Viererkette besser oder schlechter gelaufen wäre? Spekulatius!


    Ja, Kritik um der Sache willen ist auch nach Siegen erwünscht und auch gut weil man sich nur so verbesset.


    Das von Scholl war einfach nur maulen um des maulens Willen, das war Bild im TV Vormat und sonst gar nichts.


    Wir hatten trotz Umstellung wieder gefühlt 80 % Ballbesitz, wir haben wieder bis zum Sechzehner Weltklasse und ab dem Sechzehner Kreisklasse gespielt, wir haben den Gegner wieder wenig Chancen gegeben.
    Kurz, es war alles wie immer. Wie das ganze Turnier schon.


    Was ich mich da nach so einem Spiel hinstellen muss (vor allem wenn meine eigenen Erfolge sind das ich es nicht schaff eine Regionalligatruppe zu trainieren) und dann einfach das geseiere das die Zeitungen schon seit Tagen schrieben nochmal wiederholen muss das frag ich mich schon.

  • Dass der Sieg gestern verdient war, dass bestreitet doch keiner.
    Wenn der blöde Elfer net kommt, sind wir nach 90 Min. durch und im HF.
    Und gut ist.


    Trotzdem versteh ich den Löw net, er hat ohne Not gestern wieder gezündelt.
    Dass es nicht zum Waldbrand gekommen ist, ist mMn einfach nur reines Glück gewesen.


    ...anderseits versteh ich vielleicht vom Fussball zu wenig, um dies auch geistig verarbeiten zu können. :rain:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Allmächd, das hab ich gar nicht mitgekriegt, war erst 20 Sek später wieder vorm Bildschirm.


    wcb0o0yHUeU


    Mir hat schon gereicht, wie ich kurz danach gesehen habe, dass der Schweinsteiger ewig überlegt hat, wer jetzt beginnen soll und wer nicht und er sich dann für Italien entschieden hat. :schaem: Sowas unprofessionelles, haben sich anscheinend nicht vorbereitet. Der, der beginnt, gewinnt zu 60 %. Man sollte immer starten. Ich vermute, dass hat auch den psychologischen Faktor, da der, der als zweiter schießt, ggf. treffen muss und der Druck somit deutlich größer ist (gabs gestern ja gleich ein paar Mal…).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schweinsteiger hat sich für das italienische Tor entschieden, richtig. Aber das bedeutet auch, dass er nicht die Wahl hatte, anzufangen. Oder?

  • Es wurde zweimal die Münze geworfen, Schweinsteiger hat beide Male gewonnen und konnte sich frei entscheiden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Es wurde zweimal die Münze geworfen, Schweinsteiger hat beide Male gewonnen und konnte sich frei entscheiden.


    OMFG... :shock: Das ist echt ein Spiel mit dem Feuer. Anfangen ist immer die bessere Alternative. :wtf!:

  • Zitat von CFP

    Scholls Kritik:
    Video


    Verteidigung von spielverlagerung.de:
    http://www.11freunde.de/artike…tschland-italien-schlagen


    Ich frage mich, was ein gescheiterter Jugendtrainer, der nie gegen Italien gewonnen hat, nach einer guten Leistung der deutschen Mannschaft und einem Sieg!, im Fernsehen
    dazu berechtigt Schwachsinn zu schwadronieren?


    Aber vielleicht sollte ich es so wie Olli Kahn machen, den Karlsruher Humor haben ja eh nur die beiden verstanden.


    Schuster, äh Scholl, bleib bei deinen Leisten. Meine Güte wirklich wahr :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Maddin

    Schweinsteiger hat sich für das italienische Tor entschieden, richtig. Aber das bedeutet auch, dass er nicht die Wahl hatte, anzufangen. Oder?


    Doch hatte beides zur Wahl

  • Zitat von wikinger

    Leck mich am Ärmel ! Meine Nerven ! Ich bin zu alt für so nen Scheiß !


    Endlich haben wir es mal den Spaghettis gezeigt. Verdienter Sieg ! Ciao Italia ! Fahrt nach Hause oder in Urlaub!


    Zu den Tinas und Marinas. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Kann man nur froh sein, dass es nur einen Bundestrainer gibt und nicht die 80 Millionen inklusive Mehmet Scholl :schaem:
    Zu meinen, man könne in seiner taktischen Ausrichtung den Gegner komplett ignorieren zeugt nicht von irgendwie geartetem Selbstbewusstsein, sondern einzig und allein von totaler Dummheit.


    Hoeschler, wirst du auf deine alten Tage etwa auch noch bekehrt von Löw? :slightly_smiling_face:
    Mal wieder völlig richtig, was du da schreibst.

  • Zitat von ilo


    Hoeschler, wirst du auf deine alten Tage etwa auch noch bekehrt von Löw? :slightly_smiling_face:
    Mal wieder völlig richtig, was du da schreibst.


    Ich fand die taktische Ausrichtung im Halbfinale 2012 im Kern ebenfalls richtig. Die Umsetzung auf dem Platz lief halt schief.

  • Es nervt halt, wenn der erfolgreichste Trainer seit Schön immer noch wie ein Amateur behandelt wird, der nur von seinem Spielermaterial profitiert. Löw hat nicht immer recht, aber er hat sehr wohl ein exzellentes Gespür für Taktik.

  • Zitat von Maddin

    Es nervt halt, wenn der erfolgreichste Trainer seit Schön immer noch wie ein Amateur behandelt wird, der nur von seinem Spielermaterial profitiert. Löw hat nicht immer recht, aber er hat sehr wohl ein exzellentes Gespür für Taktik.


    :hoch:

  • Zitat von biertester

    Hätten wir am Ende verloren, wären sowohl Löw, als auch Schweinsteiger die Deppen.
    Ist halt ein schmaler Grad.


    Ich bin auf das nächste Spiel gespannt. Gomez hat sich anscheinend so verletzt, dass es sein letztes Spiel dieser EM war und Hummels ist gesperrt.


    http://www.transfermarkt.de/be…r-em-aus/view/news/241350


    Jetzt kommts knüppeldick Kehdira, Gomez und Schweinsteiger verletzt.


    Gomez ....Muskelfaserriss im Oberschenkel...EM-Aus
    Kehdira...Adduktorenverletzung linker Oberschenkel...EM-Aus
    Schweinsteiger...Aussenbandzerrung rechtes Knie...fraglich
    ... :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von docfred

    Wer meckert denn hier? Meine Güte. Scholl hat ziemlich lautstark und etwas überzogen seine Kritik postuliert, die eben nicht zu 100% aus der Luft gegriffen ist.


    Achon klar. Jetzt ist natürlich wieder alles voll dufte, historisch, alles in Grund und Boden dominiert. Wenn ich mich an die Kommentare während des Spiels erinnere, klang und las sich das alles etwas anders :floet:


    Und hätten die DFB-Elf die entscheidenden Elfmeter versiebt, wäre hier jetzt die Hölle los. :schaem:


    Selbst dann wäre es schwachsinn, am Trainer rumzumeckern. Dann wäre wohl eher das Thema warum das erste Tor nicht gegeben wurde und warum zur Hölle Boanteng so einen Blackout hat.

  • Uns geht langsam aber sicher das Material aus. Halbfinale würde ich so spielen:


    --------------------------Neuer------------------------
    Kimmich----Boateng--------Höwedes-----Hector
    ---------------Weigl--------------Kroos---------------
    Sané/Schürrle-------Özil---------------------Draxler-
    ------------------------Müller--------------------------


    ______________________________________________


    -----------------------Neuer----------------------------
    Kimmich-------------Boateng------------------Höwedes
    ------------------Weigl------------Kroos---------------
    ----------Özil-----------------------------------Hector
    Sané/Schürrle------------------------------Draxler
    -----------------------Müller---------------------------

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!