2. Bundesliga 2016/17

  • Braunschweig soll na ruhig noch eins oder zwei machen..


    Am Wochenende dann Sieg für Stuttgart und Braunschweig und Hannover geht in die Relegation


    Und während ichs schreib... :lol:

  • Hannover muss zwingend aufsteigen, damit wir den Füllkrug Nachschlag erhalten und wegen der TV Tabelle. Man sollte hier im Sinne des Glubbs denken!
    Btw krass wenn Braunschweig mit dem Rumpelfußball aufsteigt.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Hannover muss zwingend aufsteigen, damit wir den Füllkrug Nachschlag erhalten und wegen der TV Tabelle. Man sollte hier im Sinne des Glubbs denken!
    Btw krass wenn Braunschweig mit dem Rumpelfußball aufsteigt.


    Hannover rumpelt doch noch viel härter durch die Zweitligametropolen :neutral_face:

  • Ganz ohne irgendwelche Zwänge finanzieller Art gesehen für den CLUB, finde ich Braunschweig schon die einzige Sympatischen der Top 4 :oops:


    Union kann gerne Vierter werden und nächstes Jahr wieder abschmieren :twisted:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ich versteh es nicht wie man sich als Glubb Fan darüber freuen kann, dass Braunschweig 2. wird.
    Dadurch gegen uns 1 Millionen (!!) Euro flöten...


    Jetzt mitfiebern und freuen und im Sommer die ersten sein, die sich über notwendige Verkäufe aufregen

  • Zitat von Mintal_11

    Ich versteh es nicht wie man sich als Glubb Fan darüber freuen kann, dass Braunschweig 2. wird.
    Dadurch gegen uns 1 Millionen (!!) Euro flöten...


    Jetzt mitfiebern und freuen und im Sommer die ersten sein, dir sich über notwendige Verkäufe aufregen


    Die Million macht uns auch nicht sorgenfrei.. und gegen Sympathien kommen finanzielle Argumente einfach nicht an. Stuttgart steigt mit deren Leistung verdient auf, und ich finde zumindest dass Braunschweig in dieser Saison der verdientere Aufsteiger war. Hannover mag ich einfach nicht. Was ist heutzutage schon ne Million?

  • Apropos BTSV, nächster Gegner Bielefeld.


    Wird eigentlich gegen Fabian Klos ermittelt beim DFB? Der hat doch nachgetreten gestern und Schiri hat es nicht gesehen?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Conan O Brien

    Die Million macht uns auch nicht sorgenfrei.. und gegen Sympathien kommen finanzielle Argumente einfach nicht an. Stuttgart steigt mit deren Leistung verdient auf, und ich finde zumindest dass Braunschweig in dieser Saison der verdientere Aufsteiger war. Hannover mag ich einfach nicht. Was ist heutzutage schon ne Million?


    Für den Glubb ist es ein Haufen Geld und wir brauchen jeden Cent! Wie kann man überhaupt Sympathien für das braune Braunschweig Pack haben?

  • Wir sollten, egal wie, nächstes Jahr dennoch versuchen irgendwie nur möglich aufzusteigen. Ingolstadt, Darmstadt, evtl. der HSV aus HH oder H.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von FCNNordkurve


    Für den Glubb ist es ein Haufen Geld und wir brauchen jeden Cent! Wie kann man überhaupt Sympathien für das braune Braunschweig Pack haben?


    Hab keine Sympathien, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Eher keine Sympathien für Hannover.


    Sportlich dürfte es für Hannover in einer weiteren Zweitligasaison ebenfalls deutlich schwerer werden als für Braunschweig. Die schießen 40 Mio in den Wind, wenn der Aufstieg verpasst wird. Vielleicht gibts dann ja noch ne Beteiligung an nem Füllkrug-Verkauf.

  • Mei, jeder hat halt so Sympathien.


    Mir wurde auch noch nicht schlüssig erläutert, wie Sympathien Einfluss auf UNsere finanzielle Lage haben :nix:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Schwachkowiak

    Vielleicht muss Hannover bei Nichtaufstieg Füllkrug ja verkaufen und es gibt so noch einen Schnaps... :mrgreen:


    Der Schnaps bei Hannover Aufstieg und anschließender Klassenerhalt wäre größer als der Schnaps bei einem Verkauf

  • Hannover oder Stuttgart haben bei Nicht-Aufstieg ein fettes Problem.
    Hannover fuhr den (bekannten) Bader-Alles-oder-Nichts-Kurs. Das Problem hätten wir anno 08 auch gehabt, wenn nicht ein grottenschlechtes Cottbus unser Rele-Gegner gewesen wäre.
    Und ob der Herr Kind noch mal einige Millionen opfert, weiß ich nicht.
    Stuttgart ist durch die Sponsoren etwas besser aufgestellt, hätte aber auch das Problem, bei Nicht-Aufstieg Spieler wie Terodde oder Langerak zu halten. Beide sind im nächsten Jahr tendenziell weniger "gefährlich" als BS für unsere "Ambitionen", soweit man davon überhaupt sprechen kann.

  • Zitat von Pepe

    Mei, jeder hat halt so Sympathien.


    Mir wurde auch noch nicht schlüssig erläutert, wie Sympathien Einfluss auf UNsere finanzielle Lage haben :nix:


    Gar keine :lol: Aber ich bin Glubbfan und auch ein Fan des Sports, nicht ein Fan des finanziellen Gewinn daraus..


    Die Million kann man sich auch sparen, wenn man mal 2 Jahre keinen Scheiß mit Bengalos und Pyros baut (auch wenns geil ausschaut, ist halt verboten :nix: und saugefährlich).


    Und Verkäufe / Umbruch stehen im Sommer so oder so an. Man muss sich selbst finanziell konsolidieren können, ich will da nicht auf andere Vereine schauen und hoffen, dass die einen drin bleiben und die anderen nicht, nur damit uns ne Million mehr über ist. So am Arsch sei man laut Meeske doch gar nicht (mehr).


    Ich mag halt einfach keine neureichen Vereine ohne jegliche Vereinskultur :nix: Ob nun Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover oder sonst wer. Die Braunschweiger kommen so oder so nach einem Jahr wieder runter.. Und Hannover?

  • Zitat von Mintal_11

    Der Schnaps bei Hannover Aufstieg und anschließender Klassenerhalt wäre größer als der Schnaps bei einem Verkauf


    Ich kenne die Vertragsdetails nicht, deshalb stimme ich halt mal zu.
    Wieviel Schnäpse wir wohl hätten trinken können, so ohne Strafen für Pyro und gedöns :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • 3:1, das war´s dann wohl für Keller und die Eisernen mit dem Traum von Liga 1. Jetzt fände ich es spannend, wenn der VFB in Hannover verlieren und Braunschwei in Bielefeld gewinnen würde. Drei Mannschaften mit 66 Punkten auf den Plätzen eins bis drei - das gab´s glaub ich vor dem letzten Spieltag noch nie. Das wäre dann Nervenkitzel pur. Wenn es so kommen sollte schau ich glaub ich lieber die Konferenz als nur den Glubb in Bescheißerslautern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!