Edgar Salli (#7)

  • Zitat von Zockerkönig

    vermute er meint Schafkopf


    Nein, meint er nicht... ich gebs auf.
    Der Dreeg nauf und nunter ist ein in Nürnberg und Umgebung beliebtes Kartenspiel, das auf "Sechsundsechzig" aufbaut. Der auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftige Name hat nichts mit Schmutz oder Dreck zu tun, sondern leitet sich von der festgelegten Reihenfolge der unterschiedlichen Spielvarianten (Deutsch-Russisch-Englisch-Kamerun)ab.
    Vierte Runde: Kamerun
    Ähnlich wie beim "Null" (Skat) oder "Ramsch" (Schafkopf) gewinnt hier derjenige, der am wenigsten Stiche macht. Allerdings muss man hier immer stechen, wenn man kann, und natürlich auch Farbe zugeben


    Was lernt Ihr eigentlich alle in der Schule? Pokemon jagen? :mwah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zockerkönig

    vermute er meint Schafkopf


    Ihr seid Banausen. :roll:
    Der sogenannte "Dreeg" beinhaltet die Kartenspiele "66", "Rot Sau", "Rufen" und eben "Kamerun".
    Bei letzterem gilt es, sowenig Punkte wie möglich zu machen, ähnlich wie beim Ramsch, nur dass man überstechen muss.
    Natürlich soll Edgar mit unserem Glubb so viele Punkte wie möglich machen. :woohooo:
    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Dreck


    Edit: [

    Zitat von icetiger1968

    Was lernt Ihr eigentlich alle in der Schule? Pokemon jagen? :mwah:


    :mrgreen::hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • "An Dreeg nauf und roo schbilln" ist ein gängiger Begriff in der Nürnberger Kartelsprache.


    Dou wern sogenannte "Bollern" rausgespielt, (bis 7 Punkte) und der Bollern kostet je nachdem eine Runde Schnaps oder ein Bier.
    Gewinnt man zu null gibt es einen Doppelbollern, eine sogenannte "Brilln" :smiling_face_with_sunglasses:


    die kostet dann auch doppelt...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von olymp69

    Bornemann ist lt. wikipedia 1,82m groß.
    Unser Neuzugang kann (sofern keine HighHeels / kein Sarkozy-Geheimpodest bei dem Foto verwendet wurden) gar nicht unter 1,70m sein! :onfire:


    @ Mein unwissender Freund lass dir gesagt sein dass jeder Fusballer immer ein Stück weit 1,70m angibt auch wenn er nur 1,60m ist. (Lahm z.B)
    Scholl sagt ja auch er ist 1,77m. Ich hab ihn schon mal gesehen, da kannst aber schon gut 10 cm abziehen :mwah:


    Ich sage: Scheissegal, Hauptsache er kann mim Ball umgehen :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • des Kartengschamrri geht mir sonst wo vorbei :juggle:

  • Xherdan Shaqiri ist doch auch breiter wie hoch und kann mit dem Ball ganz ordentlich umgehen. Als Mittelstürmer wird er schon nicht eingesetzt werden.

  • Zitat von Olek Bolek

    Xherdan Shaqiri ist doch auch breiter wie hoch und kann mit dem Ball ganz ordentlich umgehen. Als Mittelstürmer wird er schon nicht eingesetzt werden.


    Uns Uwe war 1,69 m .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kaum ist etwas Geld da, geht sowas höggschd rasant :winking_face:
    Herzlich willkommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Kennt den einer? Nie gehört. Aber ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 7 :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Kennt den einer? Nie gehört. Aber ich bin gespannt auf unsere neue Nummer 7 :smiling_face_with_sunglasses:


    Naja......da er vorher in St. Gallen war, haben unsere Schweizer hier im Forum schon Einiges über ihn geschrieben.
    Musst mal ein wenig blättern.....König. :wink:

  • Zitat von Matthias77

    Bringt der Sallis Edi seinen persönlichen Zauberer bzw. Hellseher auch mit ? Derartige Fähig-
    keiten werden wir in der nächsten Zweitligasaison bestimmt ab u. zu mal brauchen können.


    Kommst du auch mal wieder runter?

  • Ui, is ja schon fix! Ablösefrei! Passt!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Herzlich Willkommen und viel Glück in Nbg. Eddy! :crossed:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!