Tim Matavz (#24)

  • Große Erleichterung dass es nicht DSE ist - allein, dass letzterer einen Wahnsinns-Thread bekommen hat, ist schon übel.


    TM ist für die 2. Liga eine gute Verpflichtung - wenn er zu altem Selbstbewusstsein zurückkehrt.
    (bei Augsburg habe ich nicht viel von ihm mitbekommen - die letzte Leihe scheint auch ein Griff ins Klo gewesen zu sein)
    Wenn er nicht an seine Holland-Zeiten anknüpfen kann, wird er sich dem aktuell sinkenden Niveau schnell anpassen - ich hoffe, dass dies nicht eintritt.


    Ansonsten ist offenbar keine Kaufoption vereinbart - ok, bei TM und seiner Vergangenheit ist das nachvollziehbar.
    Dass allerdings er UND Parker nach einem Jahr zurück müssen, ist ein höchst mittelprächtiges Verhandlungsergebnis, Hr. Bornemann.


    Insofern hält sich baw meine Freude in engen Grenzen.

  • So....ich habe gerade mit meinem holländischen Freund Richard gesprochen, der ja Groningen-Fan ist und diesen Spieler natürlich kennt.
    Sein erster spontaner Kommentar war. " Glückwunsch.....Matavz würde ich sofort wieder nach Groningen zurückholen ".


    Ansonsten teilte er mit :
    Matavz kam als junger 17jähriger Nachwuchsspieler nach Groningen und spielte zunächst in der II. Mannschschaft.
    Danach wurde er für 2 Jahre in die II. holländische Liga zum FC Emmen verliehen.
    Dort schlug er ein und Groningen holte ihn zurück.
    Danach spielte er beim FCG so stark, daß er das Interesse des Spitzenclubs Eindhoven auf sich zog und von Groningen dorthin verkauft wurde.
    Auch in Eindhoven war er gut, jedoch nach Richards bekunden, nicht so stark wie in Groningen.
    Über seine Zeit in Augsburg oder Genua vermag er nicht viel zu sagen.


    Richard schildert Matavz als spielerisch starken MS, der auch richtig kopfballstark ist, denn er verfüge über eine sehr gute Sprungkraft.
    Er schildert ihn als den Spielertypus, der Laufwege richtig erahnt und auch vor dem Tor als Schleicher, daß richtige Näschen besitzt.
    Häufig, so Richard, sehe man ihn im Spiel wenig, um dann trotzdem blitzschnell ein Tor zu erzählen.
    Allerdings braucht er spielstarke Jungs neben sich, mit denen er spielen kann, denn ein wuchtiger Brecher, der etwas auf eigene Faust macht, ist er nicht.
    Menschlich schildert ihn Richard als charakterlich einwandfreien Typen.
    So....das war's so im Groben. :wink:

  • Zitat von xxlthl

    Passt! Guter Mann, auf alle Fälle besser als DSE! :wink:


    Mit Burgstaller, Matavz und Parker haben wir nun zumindest auf dem Papier für die 2. Liga ne ziemlich gute Offensivreihe!


    Wir bräuchten halt a gescheites Mittelfeld...

  • Münchner ich glaube in den nächsten Jahren werden wir nur von Saison zu Saison schauen können
    . An einen nachhaltigen Plan würde ich zwar gerne glauben, aber :schwitz:



  • :hoch::hoch::hoch:


    Danke Hamburger für dein Engagement :bussi:

  • Zitat von münchner clubfan


    Dass allerdings er UND Parker nach einem Jahr zurück müssen, ist ein höchst mittelprächtiges Verhandlungsergebnis, Hr. Bornemann.


    Insofern hält sich baw meine Freude in engen Grenzen.


    Du hast doch echt Probleme. :schaem: :wall:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Sry wenn ich das jetzt sage: Der Glubb braucht augenblicklich keine Stürmer sondern eine Abwehr, die den Namen auch verdient und vor allem ein Mittelfeldspiel, das uns total abgeht.
    Sehe diese Verpflichtung sehr kritisch und bin mehr als enttäuscht, daß die Verantwortlichen mMn an den falschen Stellschrauben drehen. :voodoo:


    Edit: typos :rain:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Sry wenn ich das jetzt sage: Der Glubb braucht augenblicklich keine Stürmer sondern eine Abwehr, die den Namen auch verdient und vor allem ein Mitfeldspiel, das uns total abgeht.
    Sehe diese Verpflichtung sehr kritisch und bin mehr als enttäuscht, daß die Verantwortlichen mMn an den falschen Stellschrauben drehen. :voodoo:


    Letzte Saison konnte die gleiche Abwehr mit einem wuchtigen Angriff aber viele Spiele gewinnen. Uns fehlten bisher vorne Füllkrug und Kerk: den Versuch jetzt die Füllkrug-Position zu ersetzen macht Sinn. Wenn du nach vorne nichts entgegen setzen kannst, wird die Abwehr automatisch öfter unter Druck geraten. Ich hoffe, dass wir mit Matavz wieder selbst mehr Torraumszenen bekommen. Fürs Mittelfeld würde ich mal in den eigenen Reihen schauen: z.B. Möhwald.

  • Danke Hamburger.Ich wusste bis jetzt überhaupt nichts von dem Spieler.Hoffe das er ein bisschen was bringt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von malvan

    Sry wenn ich das jetzt sage: Der Glubb braucht augenblicklich keine Stürmer sondern eine Abwehr, die den Namen auch verdient und vor allem ein Mittelfeldspiel, das uns total abgeht.
    Sehe diese Verpflichtung sehr kritisch und bin mehr als enttäuscht, daß die Verantwortlichen mMn an den falschen Stellschrauben drehen. :voodoo:


    Edit: typos :rain:


    Was soll das jetzt? Es war klar das noch 1 Stuermer kommt. Alle wollten einen Stürmer, jetzt bekommen wir 6 Gegentore und schon, wird gemeckert das kein Verteidiger kommt, obwohl es vorher klar war? Unsere IV ist nicht das Problem, es ist die selbe wie letztes Jahr und da waren wir auf Platz 3!

  • Zitat von phantomias


    Du hast doch echt Probleme. :schaem: :wall:



    Ich würde eher sagen er hat den schuss ned gehört oder kapiert nicht dass wir pleite sind


    :schaem:

  • Zitat von phantomias


    Du hast doch echt Probleme. :schaem: :wall:


    Ja, aber nur weil ich noch immer an diesem Verein hänge.


    ... und weil ich hier und da auf solche sinnfreien Posts wie dem Deinigen noch tatsächlich antworte.
    ... vielleicht kommt jetzt noch einer und erzählt mir, dass der gute Tim natürlich zu Fuß nach Nürnberg läuft, um Mitspieler in dieser großartigen Mannschaft zu werden.

  • Zitat von malvan

    Sry wenn ich das jetzt sage: Der Glubb braucht augenblicklich keine Stürmer sondern eine Abwehr, die den Namen auch verdient und vor allem ein Mittelfeldspiel, das uns total abgeht.
    Sehe diese Verpflichtung sehr kritisch und bin mehr als enttäuscht, daß die Verantwortlichen mMn an den falschen Stellschrauben drehen. :voodoo:


    Edit: typos :rain:



    :schaem::schaem:


    Alles klar ..

  • Ach übrigens, ich hab von einem Augsburger Kumpel gehört, der Matavz wäre sogar zu Fuß nach Nürnberg gegangen, nur um beim Ruhmreichen zu spielen! :hoch:

  • Zitat von cinico

    Ach? Wie hoch ist die Provision? :mrgreen:


    Der abgebende Verein gibt drei Zirbelnüsse und einen Liter Hasenbräu :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von xxlthl

    Ach übrigens, ich hab von einem Augsburger Kumpel gehört, der Matavz wäre sogar zu Fuß nach Nürnberg gegangen, nur um beim Ruhmreichen zu spielen! :hoch:


    was hast du denn für sozialkontakte? ... :lol:


    achja zum Spieler:


    kam in Augsburg nicht zurecht, hat aber bereits in den Niederlanden gezeigt, dass er ein guter Stürmer sein kann. Ich hoffe, dass ihm das bei uns auch gelingt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich fürchte er ist ähnlich phlegmatisch wie Sylvestr. Deswegen haben ihn die Augsburger verliehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!