5. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich glaube die Bombe geht erst nach ner Niederlage im Derby hoch,bisher hat eigentlich nur Weiler wieder mal etwas Feuer in Mannschaft bringen können.
    Die restlichen Derbys konntest meistens in die Tonne treten und wenn man sich die bisherigen auftritte so ansieht dann denke ich geht Fü.... da mit Vollgas rein,eine Niederlage plus lahmarschigen Auftritt und für Schwartz wirds Zappenduster!!


    Naja was Bochum angeht,die haben bisher auch alles andre als Überzeugt,die sind durchaus schlagbar aber dazu muß sich bei uns schnellstens einiges ändern!!
    Man muß aber leider von einer weiteren Niederlage ausgehen.

  • Zitat von maecglubb

    wie bereits gesagt, der chertjan hat uns schon letzte saison in BO richtig rangenommen.
    am di gibt's dann die ruthe.


    So richtig hat er uns rangenommen beim 2:1 :lol:

  • das ergebnis täuscht über den verlauf des spiels etwas hinweg, weil wir fit waren und die spieler gut hinterherlaufen konnten.
    andersrum könnte man auch sagen: das 1-2 gegen die löwen war knapp. fußballerisch betrachtet war das aber ein halber klassenunterschied.

  • Zitat von maecglubb

    das ergebnis täuscht über den verlauf des spiels etwas hinweg, weil wir fit waren und die spieler gut hinterherlaufen konnten.
    andersrum könnte man auch sagen: das 1-2 gegen die löwen war knapp. fußballerisch betrachtet war das aber ein halber klassenunterschied.


    Nana, jetzt wollen wir mal keine Weltuntergangsszenarien kreiren. Macht Matavz kurz nach dem Ausgleich noch das 2:1 und Sallis Schuss geht ins Tor anstatt an den Pfosten würden wir diese Diskussion auch gar nicht führen... In diesen 25 Minuten spielte der Glubb auch richtig ansehnlichen Fussball!! Das sie es können haben sie gerade in dieser Phase gezeigt. Sie müssen es halt mal über den Großteil des Spiels bringen...


    Was haben denn die 60er groß zusammenbekommen? Erst nachdem wir die Abwehr vernachlässigt haben kamen sie zu "Chancen".

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat von Lupo89

    Nana, jetzt wollen wir mal keine Weltuntergangsszenarien kreiren. Macht Matavz kurz nach dem Ausgleich noch das 2:1 und Sallis Schuss geht ins Tor anstatt an den Pfosten würden wir diese Diskussion auch gar nicht führen... In diesen 25 Minuten spielte der Glubb auch richtig ansehnlichen Fussball!!


    Was haben denn die 60er groß zusammenbekommen? Erst nachdem wir die Abwehr vernachlässigt haben kamen sie zu "Chancen".



    ich seh, was ich seh. auf hätte, wäre,wenn, geb ich 0,0.

  • Zitat von maecglubb

    ich seh, was ich seh. auf hätte, wäre,wenn, geb ich 0,0.



    Ok, also das 2:1 in Bochum war ein Vorführung... Hätten sie nämlich die Chancen noch genutzt oder? :grinning_face:

  • ... nö, begründung einfach nachlesen, iss oben kein konjunktiv meinerseits. ich spreche vom fußballerischer klasse bzw fehlender auf der anderen seite.
    ps. das naggchde resulddad ist oftmals eine hure.

  • Ich denke mal, der Geertjan wird seinen Beitrag zum Ende von AS leisten. Auf geht's.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Zitat von Chancentod

    4:0 für Bochum.


    Glaube nicht mal, dass es so deutlich wird. Bochum hat ja auch noch ein paar Probleme. Alles andere als eine Niederlage ist aber wirklich schwer vorstellbar. Ehrlich gesagt ist mir das Spiel ziemlich egal. Gespannt bin ich vor allem auf Dienstag. :?

  • Zitat von Frankencharly

    Ich denke mal, der Geertjan wird seinen Beitrag zum Ende von AS leisten. Auf geht's.


    :schaem::schaem::schaem::schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Hoffe der Alois lässt nicht erst kurz hinter der Mittellinie angreifen wie gegen 60 und wir spielen mutiger. Offensiv sind wir gut aufgestellt. Ohne Burgi verlieren wir weniger Bälle vorne. Und mit Parker, Salli, Matavz und Teuchert haben wir enormes Tempo vorne.
    Hinten hoffe ich links auf Leibold. Mühl wieder in der IV

  • Zitat von maecglubb

    ... ich kanns dir ned erklären und für mich ist er eigentlich richtigerweise davon weggegangen, um dann wieder darauf zurückzukommen, weil die mannschaft es so wollte, so war zu hören.



    wie viele Versuche, dieses für diese Mannschaft offensichtlich untaugliche System aufzuziehen brauchts denn noch?


    Da war ja das mit Behrens, Alushi im Zentralen Mittelfeld einer Viererreihe fast noch überzeugend. Denn derzeit passt im 4-4-2 die Raumaufteilung weder offensiv noch defensiv auch nur annährend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Frankencharly

    Ich denke mal, der Geertjan wird seinen Beitrag zum Ende von AS leisten. Auf geht's.


    Sorry Leute, aber euch ist wirklich nicht mehr zu helfen... Zu solchen Beiträgen fällt mir gar nichts mehr ein.

  • Also, ich fand unsere Mannschaft in Dresden mit dem 4-1-4-1 über 80 Minuten richtig gut. Sylvestre und Behrens haben den Gegner schon sehr hoch angelaufen und eigentlich kam Dresden damit überhaupt nicht klar. Wenn wir unsere Chancen dort ruhig ausgespielt hätten und Sylvestre das 0:2 macht, ist Dresden mausetot. Dass Dresden dann mit einem alles oder nichts und langen Bällen den Ausgleich macht, hat leider über die Leistung der Mannschaft in dem neuen System hinweggetäuscht (ja, ja ich weiß, war tatsächlich alles völliger Mist, was wir dort gespielt haben). Dann kam das Spiel gegen Heidenheim und ich verstehe nicht, warum diese Truppe ständig von allen unterschätzt wird. Mittlerweile haben die in Stuttgart gewonnen. Unsere Mannschaft war zunächst von der Wucht der Heidenheimer überrascht und brauchte etwas länger um sich darauf einzustellen, was dann jedoch gelang und die Mannschaft ist zurückgekommen und hätte am Ende auch gewinnen können. In Braunschweig habe ich mitten zwischen zu Beginn euphorisierten Braunschweigern gesessen. Nach 15 Minuten haben die ihren Rabbatz eingestellt und wurden mucksmäuschenstill, nach 30 Minuten begannen sie, die eigenen Spieler ob ihrer Unfähigkeit zu beschimpfen. Dann sind sie letztendlich nicht als bessere Mannschaft sondern über Standards zurückgekommen. Unsere Mannschaft hat sich in dieser Phase einfach nicht clever genug verhalten, hinzu kam, dass die Standards ungehindert unseren Fünf-Meter-Raum bis zum langen Pfosten passieren durften (warum wohl?). Trotz Rückstandes hat die Mannschaft dann zunächst weitergekämpft und auch noch Chancen erarbeitet, selbst als Behrens beim Stand von 1:4 das Tor der Braunschweiger um Haaresbreite verfehlt hat, ist Lieberknecht völlig ausgerastet und hat seine Truppe zusammengebürstet weil er sich seiner Sache nicht wirklich sicher war. In der Folge hat dann Khelifi den Unterschied gemacht, der völlig aufdrehte und seine Mannschaft mitriss, aber auch zu viel Raum hatte. Die weiteren Tore für Braunschweig waren schlicht verdammt scheisse, die Mannschaft hätte sich hier einfach zurückziehen und das Ergebnis akzeptieren sollen, dann hätten die Braunschweiger den Rest der Zeit hinten herum gespielt und es wäre bei einem 1:4 geblieben, was natürlich auch nicht gut aber jedenfalls nicht so blamabel gewesen wäre. Leider hat dieses Ergebnis dann die Welle angeschoben, die sich möglicherweise nicht mehr stoppen lässt und Alois hinwegspült. Das Spiel gegen 60 war nicht gut, aber auch nicht so schlecht. Ich war letzte Saison beim Rückspiel im München und da haben die unsere Relegationsmannschaft (Erras war übrigens auch dabei und hatte haarsträubende Aktionen, aber mehr Glück als Mühl, dass es daraus kein Gegentor gab) richtig vorgeführt, ein 6:1 für 60 wäre dort jedenfalls berechtigter gewesen als das 6:1 der Braunschweiger. Schwartz Geschick wird sich nun wohl trotz allem in den nächsten zwei Spielen entscheiden. Dennoch finde ich es sehr schade, dass einige User dieses Forum offensichtlich nur nutzen, um unter die Gürtellinie zu schlagen, dies scheint irgendwie wohl eine besondere Befriedigung zu verschaffen.

  • Gertjan hat sein System - an dem hält er immer fest.


    Von daher hat Alois keine Überraschungen zu erwarten.


    Alois hat kein System - an dem hält er auch immer fest


    Von daher bin ich mal gespannt was sich durchsetzt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!