Strengerer Verhaltenskodex im Forum?

  • Zitat von wikinger

    Ich finde es teilweise unerträglich, dass User wie Altermann oder Tod666 das Forum mit ihren rechten politischen Parolen ohne Konsequenzen unterziehen dürfen. Hier ist die Grenze der Meinungsfreiheit m.E. überschritten worden.


    da gebe ich dir vollkommen recht!


    Zensur ist nicht immer schlecht

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • In anderen Foren ist es übliche Praxis, dass Forenuser, die sich nicht an die Nettiquette bzw. die Regeln halten, eine Abmahnung (gelbe Karte) kassieren. Beim zweiten Mal sind sie dann raus.
    Es gibt sogar Plugins, die dieses Vorgehen für die Mods erleichtern (sprich jeder Mod sieht, wer schon ne gelbe Karte hat).


    Und das hat eigentlich nichts mit einem "zweiten offiziellen" zu tun. Man kann sich ja einfach an die Regeln halten. Natürlich besteht eine Nettiquette nicht daraus, dass andere Personen kritisiert werden dürfen. Aber dies sollte eben in einem angemessenen Ton geschehen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • bei ca 11 vorhandenen email adressen wird des lustig.....bin voll dafür. Wo bei ich halt leider die Meinung vom admin hier zu so nem Thema gut kenn. Und daher weiß das eure versuche umsonst sind..

  • Zitat von dertod666

    bei ca 11 vorhandenen email adressen wird des lustig.....bin voll dafür. Wo bei ich halt leider die Meinung vom admin hier zu so nem Thema gut kenn. Und daher weiß das eure versuche umsonst sind..


    Das ist wohl (leider) richtig... man sollte aber auch mal Versuchen(!) den Unterschied zwischen "Zensur" und "Nettiquette" zu erkennen...


    Auf die Nettiquette Wert zu legen bedeutet ja nicht das WAS zu beschränken sondern das WIE in vernünftige Bahnen zu lenken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    Generell sollten die Mods hier mal etwas mehr Netiquette einführen.. sonst erledigt sich das Forum von selbst durch Abwanderung, weil es so wenig Spass macht...

    Um sich dann von den Aasgeiern, die nur auf die Gelegenheit warten, öffentlichkeitswirksam vorwerfen zu lassen, man würde zensieren und bevormunden?


    Ihr habt es in der Hand.


    Aber wenn ihr es nicht anders lösen könnt, quatscht mit den Moderatoren, wenn ihr mehr Moderation wollt.

  • Bisher konnte ich keinen Wunsch nach mehr Moderation in irgendeinster Form ent-/vernehmen?!


    Das einzige was gewünscht war, waren Usersperren die sich wie bereits von Doc erwähnt ganz leicht verhindern lassen, indem einfach niemand auf das Geschwätz dieser Trolle eingeht.


    Selbst durch das löschen von ein paar beleidigenden Beiträgen wurde uns ja schon von einigen "Zensur wie damals im offiziellen" unterstellt.

  • Zitat von docfred

    Um sich dann von den Aasgeiern, die nur auf die Gelegenheit warten, öffentlichkeitswirksam vorwerfen zu lassen, man würde zensieren und bevormunden?


    Ihr habt es in der Hand.


    Aber wenn ihr es nicht anders lösen könnt, quatscht mit den Moderatoren, wenn ihr mehr Moderation wollt.


    Da hast Du Recht :oops:


    *heulmodus an*
    Aber ich bemühe mich doch schon
    *heulmodus aus*

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • persönliche Beleidigungen (wenn mans nicht lassen kann) am besten von Angesicht zu Angesicht :boxen: und nicht hier im Forum ..... :wink: (meine Meinung)



    Ich wieg 90 Kilo .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    persönliche Beleidigungen (wenn mans nicht lassen kann) am besten von Angesicht zu Angesicht :boxen: und nicht hier im Forum ..... :wink: (meine Meinung)



    Ich wieg 90 Kilo .... :lol:


    Kampf oder Fliegengewicht...??? :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Kampf oder Fliegengewicht...??? :wink:


    In meiner Gewichtsklasse gibts hier höchstens noch den krügers .... :slightly_smiling_face:
    (14-jährige sind miit dem Gewicht wohl eher selten... :wink: )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kleinerUdo

    finde es gut so wie es ist. aber gibt ja auch noch ersatzforen!


    Wie schön das du diese kennst, schade, dass du noch nicht in eines dieser ausgewandert bist!

  • Zitat von Danny

    Wie schön das du diese kennst, schade, dass du noch nicht in eines dieser ausgewandert bist!


    lass nen doch da.
    der is doch ganz trollig... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • fickt euch einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von dertod666

    Werd mich mal hübsch mit ihm über gewisse Leute unterhalten. dann schau ma mal weiter. Erbärmliche wichtig tuer....


    Au ja, mit Drohungen klappt's ganz sicher :lol:



    edit:
    [

    Zitat von dertod666

    fickt euch einfach...


    Wird ja immer besser! :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von CM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!