1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von USK Schäuble

    jawoll. vereinsgelände dann halt im knoblauchsland. acker kost ja nix, gell.


    Das mit den Äckern musst Du den putzi fragen!


    Ich môchte, ehrlich gesagt, eigentlich nicht vom Valze weg.
    Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass unserer Trainingsgelände eines der allergrößten ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich komplett benötigt wird.
    Einen Teil (10 oder 20%) davon abgeben, was viel Geld brächte, und zusätzlich Kosten senken würde, kônnte ich mir aber gut vorstellen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von USK Schäuble

    jawoll. vereinsgelände dann halt im knoblauchsland. acker kost ja nix, gell.


    Quatsch, wir holzen einfach den Wald gegenüber ab... :wink:


    ein bisschen kleiner und wir passen genau zwischen Regensburger Strasse und dem Fußweg der zur Russenwiese führt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was kostet denn so ein qm im Knoblauchsland?
    Wenn man das Sportgelände in der nähe des Flughafen unterbringt könnte man ja dessen Infrastruktur nutzen.

  • Ackerland ist nicht so teuer, aber trotzdem begehrt, weil die Flächen immer kleiner werden, aber das Ackerland müsste ja Bauland werden, damit wir unser Stadion und Co bauen dürfen, dann wäre der Preis sofort höher.

  • Zitat von klausweiss176

    Welche Jahreszahl stimmt dann? die vom Kicker 2021 oder die vom Club 2024? Und was ist mit eventuellen REchten anderer?


    Im Emmisionsprospekt der Clubanleihe steht folgendes:


    Zitat

    Der Dachverein verwaltet dazu insbesondere das Clubgelände
    Sportpark Valznerweiher, welches der Emittent dem Dachverein im Rahmen eines durch ein
    langfristiges Nießbrauchrecht abgesicherten Nutzungsüberlassungsrechts bis mindestens 30. Juni 2021
    unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.

  • Hier nochmal genauer:


  • Zitat von Weggla

    Man könnte auch die Tennisplätze verkaufen. Tennis ist eh kein Sport. :face_with_tongue:


    Zocker in 3, 2, 1 ... :lol:


    Komm du mir auf's Sommerfest... :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Grundsätzlich fände ich es besser weniger beschissen, ein Stück vom Grundstück zu verkaufen als ein gleich ein Stück vom Verein.


    Aber bei den vielen Hindernissen (Baurecht, andere Abteilungen, Hotel, Zuschußgeber, Tennisstadion, Schwimmbad.....) ist wohl realistisch mit 8-10 Jahren zu rechnen, bis da real was zu veräußern wäre, selbst wenn alle Beteiligten wohlwollend mit dem Verein umgehen. Und vor einer Bebauungsplanänderung (siehe obiger Beitrag von Matthias77) wird man auch keinen geduldigen Investor finden, der das aussitzt.


    Man könnt aber den Aufsichtsrat per Antrag auf der MV damit beauftragen, mal zu berichten, wie sich das konkret verhält.

  • Da setzt meine Kritik an "papa"!


    Wenn ich einen Plan bzw. Konzept vorbereite, erfasse ich zunächst den Bestand, analysiere und bereite verschiedene Varianten für die Mitglieder und das Umfeld vor. Nach fast einem Jahr zu sagen, Mist, meine Grundstücke wurden gem. Vereinsaussage weniger bewertet, ist mehr als holprig.


    Das einzige Pfund für den CLUB sind die ca. 21 ha am Valznerweiher. Ein Fachverständiger kann die Zahlen rasch erfassen und die Rechnung zügig skizzieren. Um dieses Pfund aber zu validieren, sind aber vom Verein Vorleistungen (Bebauungsvorentwurf) zu erbringen und die Stadt Nürnberg einzubeziehen.


    "Jesus" Meeske entscheidet sich für 12 Monate Quasselrunde ohne Planungsgrunglagen, sollte sich danach aber nicht wundern, wenn professionelle Geschäftspartner oder städt. Behörden nicht mal blinzeln.

  • da wäre ich mal gespannt, wenn Meeske mit einem Konzept um die Ecke kommt, Grundstücke zu verkaufen, den Aufschrei kann ich mir gut vorstellen. Ich erinnere mich auch noch gut an die Diskussion über die Grundschuld.

  • Es beginnt ja schon damit, dass 90 Prozent aller Mitglieder nicht mal wissen, was 1995 mit dem hochgelobten e. V. geschehen ist. Sieht man ja wunderbar an dem Geschmarri auf Facebook.

  • Zitat von papahippie

    Hier nochmal genauer:



    Liest sich so als ob man das Datum Dezember 21 nicht wirklich fixiert hat. Da steht was von verschiedenen Nutzungsverträgen, von einer Nutzung auf unbestimmte Zeit und dann einer Kündigung zum 30.06.21. So ganz würde ich mich auf diese Aussagen nicht mehr verlassen. Meeske muss ja was angeboten haben um die Beleihung durchzusetzen.

  • [

    Zitat von Argo

    " da wäre ich mal gespannt, wenn Meeske mit einem Konzept um die Ecke kommt, Grundstücke zu verkaufen, den Aufschrei kann ich mir gut vorstellen. Ich erinnere mich auch noch gut an die Diskussion über die Grundschuld. "


    Das wird sicher so sein, aber rational betrachtet ist das doch die einzige Lösung per Eigeninitiative. Teile des Grundbesitzes zu verkaufen, nur um mittelfristige Löcher zu stopfen. Daneben gäbe es die große Lösung, Verkauf Valznerweiher mit Umzug. Also kompletter Neuanfang mit 2-stelligen Millionengewinn.


    Gutsherreninvestoren alà Hopp o. Kühne wären im Umfeld unseres Vereines ohnehin bzw. gottlob nicht denkbar. Alternativlösungen kann ich im Moment kaum erkennen.


    Bleibt zum Schluß die Frage, woher sollen 2-stellige Millionenbeträge herkommen ? Das auch noch möglichst rasch, weil die Zeit massiv gegen unseren CLUB tickt.

  • Zitat von USK Schäuble

    jawoll. vereinsgelände dann halt im knoblauchsland. acker kost ja nix, gell.


    Cool, Stadion im Knofiland, hätte nur noch ca. 15 Minuten Fahrzeit :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schöner neuer Artikel auf der MCMV Seite

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Cool, Stadion im Knofiland, hätte nur noch ca. 15 Minuten Fahrzeit :hoch:


    Gerade gelesen. Viel richtige Ansätze bezüglich Merchandising, Fanshop und die Idee neuer Geschäftsfelder, jedoch nichts was auch annähernd die finanzielle Situation spürbar verbessern kann. Das heißt aber nicht, dass man diese Dinge nicht angehen soll.


    Der Vergleich mit Freiburg ist genauso schief wie das sonst aufgezeigte Horrorszenario 1860. Freiburg hat gesunde Finanzen und seit 30 Jahren gewachsene Strukturen. Wieviel musste RB investieren um so etwas aufzubauen?


    Der letzte Teil ist dann Hanebüchen. E.V. als Alleinstellungsmerkmal vermarkten und auf die Kompetenz des BAC zurück greifen. Autsch! Das BAC mit der Kernkompetenz "wie torpediere ich eine JHV mit Schal-Videos". Nein. Und wie man durch das "Alleinstellungsmerkmal" spürbar Drittmittel akquirieren will ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Gerade gelesen. Viel richtige Ansätze bezüglich Merchandising, Fanshop und die Idee neuer Geschäftsfelder, jedoch nichts was auch annähernd die finanzielle Situation spürbar verbessern kann. Das heißt aber nicht, dass man diese Dinge nicht angehen soll.


    Der Vergleich mit Freiburg ist genauso schief wie das sonst aufgezeigte Horrorszenario 1860. Freiburg hat gesunde Finanzen und seit 30 Jahren gewachsene Strukturen. Wieviel musste RB investieren um so etwas aufzubauen?


    Der letzte Teil ist dann Hanebüchen. E.V. als Alleinstellungsmerkmal vermarkten und auf die Kompetenz des BAC zurück greifen. Autsch! Das BAC mit der Kernkompetenz "wie torpediere ich eine JHV mit Schal-Videos". Nein. Und wie man durch das "Alleinstellungsmerkmal" spürbar Drittmittel akquirieren will ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.


    Den Angriff auf den BAC-AR finde ich amüsant, wenn man zugleich deren Mitarbeit einfordert. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!