16. Spieltag: Fort. DüDorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Zitat von phantomias


    Eieiei hier sind manche unterwegs...
    Du meinst also Burgstaller hat ein gutes Spielverständnis? Der Kerl hat aufgrund seiner egoistischen und nicht zielführenden Spielweise noch keinen Assist. Das sah in der Vergangenheit immerhin noch etwas anders aus.
    Natürlich sprechen seine vielen Tore für ihn , aber wenn man sich mal anschaut was er alles kaputt macht... Dafür darf man aber nicht so verblendet von den Toren sein.


    :schaem:
    Aha man darf sich von seinen Toren nicht blenden lassen,schon klar,durch diese Tore gewinnt man aber Spiele.
    Burgstaller is doch der einzige der mal Gas gibt,mal durch ein paar Gegner durchgeht und den Abschluß sucht.
    Und den Mann rausnehmen der in 14 Spielen 12 Tore geschossen hat ist bestimmt für unsere Offensive recht förderlich,Hut ab für diesen genialen taktischen Schachzug.
    Da kann ja in Düsseldorf nix mehr schiefgehen,steck das mal dem Alois der is bestimmt begeistert!

  • Das in drei Gegner rein sehe ich bei Burgstaller, nicht bei Salli. Zumindest nicht so extrem.

  • Zitat von schwengl

    :schaem:
    Aha man darf sich von seinen Toren nicht blenden lassen,schon klar,durch diese Tore gewinnt man aber Spiele.
    Burgstaller is doch der einzige der mal Gas gibt,mal durch ein paar Gegner durchgeht und den Abschluß sucht.
    Und den Mann rausnehmen der in 14 Spielen 12 Tore geschossen hat ist bestimmt für unsere Offensive recht förderlich,Hut ab für diesen genialen taktischen Schachzug.
    Da kann ja in Düsseldorf nix mehr schiefgehen,steck das mal dem Alois der is bestimmt begeistert!


    Ja wo lebst denn Du? Meinst vielleicht, Spiel werden durch Tore entschieden? Echt edds, Spiele gewinnt man durch Ballbesitz, unorthodoxe Laufwege und Vorlagen zu Latten- oder Pfostentreffern. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von bigbangfan07

    Das in drei Gegner rein sehe ich bei Burgstaller, nicht bei Salli. Zumindest nicht so extrem.


    Da gebe ich Dir teilweise recht, bei Burgi sehe ich das ähnlich. Der ist mir auch oft zu eigensinnig. Momentan hat er aber den klaren Vorteil seiner Treffer gegenüber Salli.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von phantomias


    Es geht um das Offensivspiel welches von Burgstaller verlangsamt wird.
    Margreitter hat damit nichts zu tun. Und Konter liefen meistens nicht über Erras, sondern über die Außen.


    So ein Gschmarre. "Hoch und weit auf die Stürmer" war die letzten Jahre doch das grundlegende Stilmittel hier. Und damit sollen die Defensivspieler nichts zu tun haben?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von phantomias


    Bevor ich Salli weglassen, lasse ich lieber Burgstaller weg! Gerade auswärts. :schaem:


    Bevor ich Salli und Burgstaller weglasse, würde ich lieber Dich weglassen!
    Auswärts und zuhause! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bevor ich Salli und Burgstaller weglasse, würde ich lieber Dich weglassen!
    Auswärts und zuhause! :wink:


    Er ist ja schon nicht mehr dabei. :wink:

  • Auch wenn es hier einige nicht hören wollen, schaffen wir nicht bald den Sprung in die erste Liga ist ein Spieler mit den technischen Fähigkeiten eines Sallis das Beste was wir in unserem Kader finden können.


    Denn wenn Salli etwas mehr spielverständnis, cleverness im Zweikampf und robustere Physis hätte, wäre er nicht bei uns.
    Ich bin froh das wir ihn haben, er kann sich noch entwickeln, diese angesprochenen Punkte lassen sich lernen, er ist auch noch jung. Ein Sepsi lernt hier nichts mehr.
    Gebt ihm einfach mal noch etwas Zeit...meine Güte.


    Und ehrlich gesagt haben wir diese Zeit jetzt, da der Aufstiegszug ohne uns abgefahren ist

  • Zitat


    EIN AUF UND AB MIT NEU-TRAINER ALOIS SCHWARTZ
    GEGNER IM BLICK: DER 1.FC NÜRNBERG AUF DER SUCHE NACH KONSTANZ


    Für den 1.FC Nürnberg war die vergangene Sommerpause aufregender, als es den Vereinsverantwortlichen lieb war. Ziemlich plötzlich mussten sie sich nach dem Weggang von Trainer Rene Weiler zum belgischen Spitzenclub RSC Anderlecht auf die Suche nach einem neuen Coach begeben. Gesucht, gefunden: Alois Schwartz wurde vom Liga-Konkurrenten SV Sandhausen verpflichtet und sollte die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen. Am Freitag ist er mit dem FCN zu Gast in der ESPRIT arena (Anstoß: 18:30 Uhr).


    http://www.f95.de/aktuell/news…b7a052b923bbc8be6e84003b/

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Auch wenn es hier einige nicht hören wollen, schaffen wir nicht bald den Sprung in die erste Liga ist ein Spieler mit den technischen Fähigkeiten eines Sallis das Beste was wir in unserem Kader finden können.


    Denn wenn Salli etwas mehr spielverständnis, cleverness im Zweikampf und robustere Physis hätte, wäre er nicht bei uns.
    Ich bin froh das wir ihn haben, er kann sich noch entwickeln, diese angesprochenen Punkte lassen sich lernen, er ist auch noch jung. Ein Sepsi lernt hier nichts mehr.
    Gebt ihm einfach mal noch etwas Zeit...meine Güte.


    Und ehrlich gesagt haben wir diese Zeit jetzt, da der Aufstiegszug ohne uns abgefahren ist


    Realistisch muß man konstatieren, daß nach Sallis Auswechselung in der 2. Halbzeit vorn wenig passierte.
    Da war in der ersten Halbzeit, mit ihm, mehr Betrieb.
    Das schreibe ich jetzt einfach mal nüchtern ohne eine Wertung.


    Salli macht Fehler, ist äusserst ungeschickt im Zweikampf und treibt mich damit auch manchmal zum Wahnsinn.
    Andererseits muß man auch konstatieren, daß er eine sehr gute Ballbehandlung, teilweise auch gute Übersicht und Dribbelstärke besitzt.
    Das Erste kann man ihm noch abgewöhnen ( so hoffe ich zumindest ), daß Zweite hat mit Begabung zu tun und ist von einigen Anderen in unserem Kader schwer erlernbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Realistisch muß man konstatieren, daß nach Sallis Auswechselung in der 2. Halbzeit vorn wenig passierte.
    Da war in der ersten Halbzeit, mit ihm, mehr Betrieb.
    Das schreibe ich jetzt einfach mal nüchtern ohne eine Wertung.


    Salli macht Fehler, ist äusserst ungeschickt im Zweikampf und treibt mich damit auch manchmal zum Wahnsinn.
    Andererseits muß man auch konstatieren, daß er eine sehr gute Ballbehandlung, teilweise auch gute Übersicht und Dribbelstärke besitzt.
    Das Erste kann man ihm noch abgewöhnen ( so hoffe ich zumindest ), daß Zweite hat mit Begabung zu tun und ist von einigen Anderen in unserem Kader schwer erlernbar.


    = sind froh das wir ihn haben, sehe ich auch so bei unseren doch technisch sehr limitierten Kader :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also nach der PK von Schwartz rechne ich mit Margreitter und Matavz in der Startelf, Hovland und Salli werden dafür auf die Bank gehen.
    Sonst erwarte ich keine Veränderungen zum Sandhausen-Spiel.
    Die Aussage zu Bulthuis und Mühl war für mich, zwischen den Zeilen, deutlich und leider kam überhaupt keine Frage zu den AVs von den Pressevertretern generell.
    Es wurde auch keine Frage zu den DMs gestellt, die ja für mich auch ein Teil des Deckungsverbundes sind, eigentlich nur nach den Innenverteidigern.....schon etwas enttäuschend für mich.

  • Glaube langsam, dass sie gar nicht nachfragen, weil ihnen klar ist, dass die Alternativen für einen Wechsel schlicht nicht vorhanden sind...

  • Zitat von Lupo89

    Glaube langsam, dass sie gar nicht nachfragen, weil ihnen klar ist, dass die Alternativen für einen Wechsel schlicht nicht vorhanden sind...


    Gut, daß mag leider für die AVs gelten.....trotzdem hätte ich gern mal von Schwartz etwas dazu gehört.
    Ähnliches gilt für die DMs, die auch nicht ( besonders Behrens ) sehr überzeugend spielen.....auch hier hätte ich gern mal etwas von Schwartz' erfahren.
    Aber wenn man nicht fragt, bekommt man halt keine Antworten.
    Fairerweise muß ich zwar sagen, daß heute schon etwas kritischer nachgefragt wurde als sonst....aber es waren trotzdem, für meinen Geschmack, zuviele Larifari-Fragen dabei.

  • Also ich finde das er sehr angeschlagen und nervös wirkt......hoffe das legt sich wieder....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich bin gespannt auf den fingerzeig dieses kommenden spiels.
    ich für mich habe immer noch den dumpfen verdacht, dass da am samstag in der kabine was war, dass der alois da den ein oder anderen sauber zusammengefaltet hat nach dem wiederholten direkt hergeschenkten gegentor. so ängstlich und gelähmt, wie die buben in der 2. HZ rumgehampert sind.
    dazu nach dem spiel noch der hinweis von schwartz, er kenne sandhausen und deren spieler gut, schließlich habe er deren kader zusammengestellt.
    ich denke mal, er hätte dieses spiel schon saugern gewonnen. seine neue mannschaft hat ihn in der 2. halbzeit gnadenlos im stich gelassen.
    wie gesagt: ich bin gespannt auf die reaktion der mannschaft, so oder so.

  • Zitat von maecglubb

    ich bin gespannt auf den fingerzeig dieses kommenden spiels.
    ich für mich habe immer noch den dumpfen verdacht, dass da am samstag in der kabine was war, dass der alois da den ein oder anderen sauber zusammengefaltet hat nach dem wiederholten direkt hergeschenkten gegentor. so ängstlich und gelähmt, wie die buben in der 2. HZ rumgehampert sind.
    dazu nach dem spiel noch der hinweis von schwartz, er kenne sandhausen und deren spieler gut, schließlich habe er deren kader zusammengestellt.
    ich denke mal, er hätte dieses spiel schon saugern gewonnen. seine neue mannschaft hat ihn in der 2. halbzeit gnadenlos im stich gelassen.
    wie gesagt: ich bin gespannt auf die reaktion der mannschaft, so oder so.


    ......das er gerne gewonnen hätte wie jedes andere auch ist doch wohl klar, dieses natürlich ganz besonders gerne, auch klar, ich denke aber eher er hat sie nach dem Spiel zusammen gefaltet.....na hoffentlich......wie soll sonst ein Fingerzeig auf das bevorstehende Spiel bewirkt werden....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!