17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK ( Analyse )

  • Zitat von putzi

    Ja, Montag Abend und kalt haben damit nichts zu tun.



    ja der verlauf über die saison hat auch viel mit montag und kälte zu tun

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • 24.000 am Montag abend ist nicht so schlecht.


    Keine Ahnung was du im dritten Jahr zweite Liga so vorstellst aber auch wenn wir voll super Fussball spielen würden wärens keine 30.000 geworden.


  • So ist es. Und es waren auch 25k da. Als ob da jedesmal tausende DK Besitzer wegbleiben. Das ist so ein Quatsch!


  • Montags-Spiele werden doch überall schlechter besucht.
    Hut ab, Clubi, daß du da war warst.
    Ich saß am TV und habe die live-Zuschauer, wegen der bitteren Kälte und des über weite Strecken trostlosen Kicks, bedauert.
    Naja.....wenigstens war das Ende noch erwärmend. :wink:


  • Ich war trotzdem :grinning_face: Und habe es mal wieder nicht bereut :winking_face: Kalt wurds mir allerdings erst, als ich wieder auf dem Weg zum Auto war, im Stadion gings eigentlich...

  • Zitat von Zockerkönig

    So ist es. Und es waren auch 25k da. Als ob da jedesmal tausende DK Besitzer wegbleiben. Das ist so ein Quatsch!


    Das Thema haben wir jetzt hundertmal durchgekaut, mach ich wegen dir bestimmt nicht nochmal.
    Bezahlt haben sie, dass einzige was zählt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Montags-Spiele werden doch überall schlechter besucht.
    Hut ab, Clubi, daß du da war warst.
    Ich saß am TV und habe die live-Zuschauer, wegen der bitteren Kälte und des über weite Strecken trostlosen Kicks, bedauert.
    Naja.....wenigstens war das Ende noch erwärmend. :wink:


    Ich bin halt immer da, wird sich auch in diesem Leben nicht mehr ändern!
    Bei mir kennt Liebe keine Liga!


    Was sagste zum Hanno, gestern? Zufrieden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja.....das Tor hat er geil gemacht.
    Und auch sonst ist er gerannt und hat viel für das Team gearbeitet.
    Trotzdem ist unser Spielaufbau viel zu langsam und zu statisch.
    Das lag auch am Hanno....aber viel mehr an den IVs ( Ausnahme Margreitter ), AVs und Petrak, der sich sogar nicht am Spielaufbau beteiligt.
    Auch fehlen m.A.n häufig die Anspielstationen, da sich sehr schlecht freigelaufen wird.....auch das viel mir gestern zum wiederholten Male auf.
    Wir waren über weite Strecken unheimlich ausrechenbar....die Lauterer Deckung brauchte bei den hohen Bällen nur " Danke " sagen.


  • Es war kalt, so gefühlt waren das -2°C. Gab aber auch schon deutlich kältere Fussallabende.


    So gefroren habe ich gestern gar nicht, ich fand es in etwa wie gegen Schalke im Pokal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es war kalt, so gefühlt waren das -2°C. Gab aber auch schon deutlich kältere Fussallabende.


    So gefroren habe ich gestern gar nicht, ich fand es in etwa wie gegen Schalke im Pokal.


    Es war aber bestimmt kein Wetter, wo Fussball unter freiem Himmel wirklich einladend ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manche regen sich hier über Zuschauerzahlen von 24.500 an einem Montagabend um 20:15 Uhr bei -2 Grad auf. Da spielt der Zehnte gegen den Dreizehnten...


    Und wahrscheinlich echauffieren sich dann auch diejenigen, die sich das Spiel bequem auf dem Sofa reingezogen haben. Und wie bereits von "putzi" richtig geschrieben, wären auch bei besserem Fußball und einer etwas besseren Platzierung (4-6) nicht viel mehr Leute geworden.

  • Das ist doch vollkommen egal. Bezahlt haben sie, wer dann kommt und wer nicht, ist doch völlig irrelevant... Wird den Verein nicht stören, da sie von den Einnahmen im Catering - Bereich ja sowieso nichts haben...

  • Zitat von malvan


    Da stimme ich voll zu, vor allem unser Spielaufbau ist so ätzend langsam.
    Ich erkenne auch kein System oder einstudierte Spielzüge.
    Das Meiste ist bei uns auf Zufall aufgebaut. Hätten wir nicht unsere Standards und keinen Burgstaller, sähe es mMn sehr düster um uns aus.


    du hast keinen einstudierten spielzug erkannt?lt.bild war das tor von burgstaller im training geübt worden.schwartz soll sich gefreut haben das es geklappt hat.ansonsten stimme ich deinen post zu.es wird sehr magere fussballkost geboten.

  • Zitat von Lupo89

    Das ist doch vollkommen egal. Bezahlt haben sie, wer dann kommt und wer nicht, ist doch völlig irrelevant... Wird den Verein nicht stören, da sie von den Einnahmen im Catering - Bereich ja sowieso nichts haben...


    Naja, wenn ich Sponsor wäre und ins Stadion blicke, wäre mir das z.B. nicht egal. :wink: Bezahlt hin oder her.... aber okay, meine Sicht der Dinge.


    Finde Zahlen, die nicht stimmen halt etwas doof in diesem Bereich. Interessanter wäre doch, wieviele durch das Drehkreuz gegangen sind.

  • Zitat von hattrick

    Naja, wenn ich Sponsor wäre und ins Stadion blicke, wäre mir das z.B. nicht egal. :wink: Bezahlt hin oder her.... aber okay, meine Sicht der Dinge.


    Finde Zahlen, die nicht stimmen halt etwas doof in diesem Bereich. Interessanter wäre doch, wieviele durch das Drehkreuz gegangen sind.


    Den Sponsor ist es relativ egal wie viele im Stadion sind. Die Werbung der Sponsoren ist so ausgerichtet, dass man sie im TV sieht. Die wollen ne große Reichweite bekommen und nicht nur die im Stadion erreichen.

  • Zitat von hattrick

    Naja, wenn ich Sponsor wäre und ins Stadion blicke, wäre mir das z.B. nicht egal. :wink: Bezahlt hin oder her.... aber okay, meine Sicht der Dinge.


    Finde Zahlen, die nicht stimmen halt etwas doof in diesem Bereich. Interessanter wäre doch, wieviele durch das Drehkreuz gegangen sind.


    Woher soll man denn wissen, wieviel Dauerkarten-Besitzer nicht durch's Drehkreuz gegangen sind oder willst du die alle vor dem Spiel telef. abfragen, ob sie zuhause bleiben wollen oder nicht, weil es so kalt ist. :wink:
    Alle Vereine errechnen ihre Zuschauerzahlen nach den verkauften Karten, anders geht es auch wirklich nicht. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Woher soll man denn wissen, wieviel Dauerkarten-Besitzer nicht durch's Drehkreuz gegangen sind oder willst du die alle vor dem Spiel telef. abfragen, ob sie zuhause bleiben wollen oder nicht, weil es so kalt ist. :wink:


    Technisch sollte das kein Problem darstellen, man muss seinen Barcode scannen. Also wird das auch erfasst, ob man mit der Dk durchs Drehkreuz geht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Technisch sollte das kein Problem darstellen, man muss seinen Barcode scannen. Also wird das auch erfasst, ob man mit der Dk durchs Drehkreuz geht.


    Ok, Pepe....du hast recht.
    Auf solche neuen technischen Errungenschaften komme ich alter Mann nicht.
    Ich gebe mich geschlagen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!