17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK ( Analyse )

  • Wenn der Burgi im Winterein Super Angebot bekommt,schlägt er es natürlich aus.Denn er fühlt sich so wohl bei uns und läuft jubelnd in die Kurve.Der will gar nicht weg. :grinning_face::rofl::rofl::rofl:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wenn der Burgi im Winterein Super Angebot bekommt,schlägt er es natürlich aus.Denn er fühlt sich so wohl bei uns und läuft jubelnd in die Kurve.Der will gar nicht weg. :grinning_face::rofl::rofl::rofl:


    Außer nach Freiburg, eventuell zum Streit. Aber nur wenn ihn die Kurve nicht ausdauernd genug feiert. Ansonsten wäre ihm alles Wurst! :ironie:

  • Zitat von Oberon

    Mal wieder ein häßlicher Sieg. Wenigstens darin kennen wir uns aus. Aber ich frage mich schon wo wir ohne Burgstaller stünden. Die Abhängigkeit von ihm riesig. Leider werden wir mit der Art Fußball zu spielen keine Bäume mehr ausreißen. Na ja immerhin 3 Punkte.


    Stimmt. Diese Abhängigkeit liegt aber an unserer grauenvollen Spielweise. Mit seiner Aet ist er da tatsächlich gold wert.
    Das geb ich jetzt auch mal zu. Nur was hier die meisten nicht verstehen mögen.. Es wäre durchaus Potential in der Mannschaft um nicht in dieser Abhängigkeit zu stehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Stimmt. Diese Abhängigkeit liegt aber an unserer grauenvollen Spielweise. Mit seiner Aet ist er da tatsächlich gold wert.
    Das geb ich jetzt auch mal zu. Nur was hier die meisten nicht verstehen mögen.. Es wäre durchaus Potential in der Mannschaft um nicht in dieser Abhängigkeit zu stehen.



    War es denn letztes Jahr entscheidend anders?
    Ich habe die Spiele ebenso grauenvoll in Erinnerung und irgendwie eben auch Burgstaller als denjenigen der sehr lange unsere LV war. Dann kamen plötzlich Kerk und Lücke auf. Aber den Rest hab ich nun nicht besser oder schlechter in Erinnerung.

  • Zitat von Dude

    Warum denn 9 Punkte ? Sind doch 7 auf Hannover ?


    Mia Glubberer denken doch immer von der Spitze her. Bis Braunschweig sans 9 Bungde :lol:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Solche Last-Minute Siege sind die schönsten Siege. Mei hab ich mich gefreut als der Burgi den reingemacht hat.
    Einsatz, Kampfesfwillen und nie Aufgeben werden also doch noch belohnt. Klasse Burgi! :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • Zitat von KillerDriller

    Beschissener Start und dann punktemäßig ordentlich bis gut zugeschlagen.
    Irgendwie überzeugt mich der Glubb aber auch bei den Siegen nicht wirklich.
    Fußballerisch ziemlich arm und defensiv teilweise grauenhaft.
    Vorne haben/hatten wir halt Burgstaller.
    Alles ziemlich mau.
    Naja.


    Ich hab das ähnlich gesehn. Es sind entweder Einzelleistungen von Burgi oder paar Zufallsaktionen oder Standards die uns zu Toren führen , es ist überhaupt kein Spiel erkennbar.

  • Zitat von Morlock54

    Ich hab das ähnlich gesehn. Es sind entweder Einzelleistungen von Burgi oder paar Zufallsaktionen oder Standards die uns zu Toren führen , es ist überhaupt kein Spiel erkennbar.


    Da stimme ich voll zu, vor allem unser Spielaufbau ist so ätzend langsam.
    Ich erkenne auch kein System oder einstudierte Spielzüge.
    Das Meiste ist bei uns auf Zufall aufgebaut. Hätten wir nicht unsere Standards und keinen Burgstaller, sähe es mMn sehr düster um uns aus.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wir tun gut daran, uns zwar über den Sieg zu freuen, aber dieses Aufstiegsthema bitte dort zu
    lassen, wo es nach dem Sandhausen-Spiel war.
    Das war heute über lange Zeit von beiden Mannschaften ein furchtbarer Kick ohne Tempo und Ideen, der Sieg war nicht unbedingt unverdient, aber es hat auch nicht unbedingt die viel bessere Mannschaft gewonnen.


    Ohne Burgstaller sieht es bei uns wohl zappenduster aus.

  • Da Sepsi immer niedergemacht wurde, jetzt auch mal lobende Worte. Das war klar verbessert.

  • egal... Club hat gewonnen... is egal, wie und warum...
    bin in den letzten Spielen, wo der Club als Sieger rausgegangen ist,
    letztet Jahr gegen Freiburg, dieses Jahr in D.-Dorf und K-L. dabei gewesen...
    also... ich bring Glück vor Ort... :mrgreen:
    seid froh, und freut euch... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von bigbangfan07

    Da Sepsi immer niedergemacht wurde, jetzt auch mal lobende Worte. Das war klar verbessert.


    :shock:


    Tut mir Leid, aber das stimmt nicht. Ich habe ihn heute genau beobachtet und er war furchtbar. Kaum ein Pass kam an, Zweikämpfe wurden dilettantisch verloren und sein Stellungsspiel war auch schlecht. Nach vorne ist mir keine einzige positive Aktion in Erinnerung geblieben, er beteiligt sich offensiv einfach nicht. Sepsi ist für den Profifussball absolut ungeeignet, man muss es so deutlich und hart formulieren. Seine Position ist die erste die Verbesserung bedarf. Die Vorstellung ihn weiter in der Rückrunde zu ertragen ist schauderhaft.

  • man muss es traurigerweise so auf den punkt bringen wie oben getan.
    man sollte auch nicht verschweigen, dass zb ein verein wie sandhausen mit geringeren mitteln bei weitem moderne und bessere AV aufs feld bringen kann als unser glubb.

  • Zitat von Morlock54

    Ich hab das ähnlich gesehn. Es sind entweder Einzelleistungen von Burgi oder paar Zufallsaktionen oder Standards die uns zu Toren führen , es ist überhaupt kein Spiel erkennbar.


    Also zumindest bei den Toren von Burgstaller letzte und diese Woche, sehe ich keine Einzelaktionen!
    Und gute Standards sind doch erlaubt, sehe kein Problem darin

  • Zitat von Chancentod

    Lautern war schwer zu bespielen. Nicht umsonst waren sie sieben Spiele lang ungeschlagen, nicht umsonst haben sie in den letzten drei Spielen kein Tor kassiert.


    Der Club hatte mehr vom Spiel und war die drückendere Mannschaft. Hinten standen wir über weite Strecken stabil, nach vorne immer wieder gefährlicher Druck (u.a. ein reguläres nicht gegebenes Tor).
    So hat unsere Elf eine der besseren Mannschaften der zweiten Liga verdient niedergerungen.


    Ich kann die heftig negativen Stimmen hier heute nicht nachvollziehen.


    :hoch:
    Gute Analyse!

  • Ich weiß jetzt nicht obs im Forum auch noch erlaubt ist ein Clubspiel positiv zu betrachten oder sich zu freuen, egal ich machs trotzdem, weil wenn man hier quer ließt fragt man sich bei einigen schon was sie für Ansprüche haben.


    Die Achtzig Minuten die ich gestern auf DSF gesehen habe waren in meinen Augen bei Leibe kein schlechtes Zweitligaspiel. Lauter stand sehr diszipliniert und man hat auch ahnen können warum die seit sieben Spielen nicht mehr verloren und die wenigsten Gegentore Ligaweit haben.
    In meinen Augen waren wir gestern ebenfalls gut eingestellt und zumindest so lange Möhwald auf dem Platz war wurde auch, auf bescheidenem Niveau, versucht nach vorne zu Spielen. Den Vorwurf hoch und weit kann ich bis dahin nicht unterstützen.


    Wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und wenn wer auch immer nicht nicht im Abseits gestanden hätte oder ein Stürmerfoul begangen hätte wären wir völlig verdient mit 1:0 in die Pause.
    So mussten wir halt bis in die zweite Halbzeit zur Führung warten die absolut verdient war. Wir haben Lautern bis dato offensiv nicht groß stattfinden lassen.


    Der Bruch kam in meinen Augen mit der verletztungsbedingten Auswechslung von Möhwald. Ab da war dann der Wrum drin, Lautern kam besser rein und wir waren draußen.
    Der Ausgleich war Folgerichtig und unsere Abwehr treibt mir weiterhin die Zornesröte ins Gesicht.
    An den Siegtreffer könnt ich eigentlich nicht richtig glauben da aus dem Spiel zu wenig ging, um so mehr hat es mich gefreut als es doch noch klappte.


    Alles in allem habe ich ein gutes Zweitligaspiel beider Mannschaften gesehen, wir waren den ticken besser und haben absolut verdient gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!