17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK ( Analyse )

  • Zitat von Pepe

    @wir steigen auf, jetzt bin ich mir sicher :exclamation_mark:


    Sicher sein kann man sich nicht, nein. Ich weiß es ist Spaß. Aber mit guten 17 spielen die noch zu spielen sind, und etwaigen siegen gegen Braunschweig, Stuttgart, Hannover und Heidenheim könnte es vielleicht wirklich klappen.


    Aber ich glaub wenn wir burgstaller verkaufen wirds düster.


    Ich glaub dran, denn in der Rückrunde war der Glubb bisher zumeist stärker als in der Hinrunde. Burgi behalten, hoffen dass erras so zurück kommt wie er gehen musste. :voodoo:

  • Zustimmung zu zuvor geschriebenen Beitrag.


    Warum einige(oder viele?) unser Spiel so grauenhaft sehen, kann ich auch nicht verstehen.


    Nur so als Beispiel:
    Wie hat denn der VfB bei den Kickers gespielt?
    Wie hat den H96 gegen Sandhausen gespielt?


    Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft, hatten in der ersten Hälfte zwei bis drei gefährliche Szenen, gegen eine defensiv bockstarke Mannschaft. Das haben wohl noch nicht viele in der Vorrunde gegen Lautern geschafft, zumindest nicht wenn man sich das Torverhältnis anschaut.


    Warum wir allerdings nach der Führung so ins Wanken geraten sind, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Da wurden die Bälle viel zu schnell und leichtfertig verloren.

  • Zitat von Loko

    Wenn der Burgi im Winterein Super Angebot bekommt,schlägt er es natürlich aus.Denn er fühlt sich so wohl bei uns und läuft jubelnd in die Kurve.Der will gar nicht weg. :grinning_face::rofl::rofl::rofl:


    Fast richtig.


    Wenn er als ablösefreier Spieler in der Sommerpause einen neuen Vertrag bei uns oder anderswo unterschreiben kann, dann wird dieser aber deutlich besser dotiert sein als ein Vertrag, den er in der Winterpause abschließen kann. Gehen wir mal davon aus, dass der nächste Vertrag von Burgstaller über zwei Jahre geht und wir in der Winterpause noch eine Million Euro für ihn kriegen würden. Er dürfte bei einem Vertragsabschluss im Sommer ca. eine halbe Million pro Jahr mehr verdienen können.

  • es war das erwartet unschöne spiel, auch wenn ich sagen muss, dass mir unser auftritt bis zur 65. nicht gefallen, aber ich ihn ganz ok fand.
    die abwehr steht mit schorsch wieder bombensicher, also wenn man das für unsere verhältnisse und mit diesen AV so sagen kann.
    wenn die erste bude direkt zählt, geht es vielleicht leichter von der brust.
    aber mit der einwechslung von dittgen schwammen unsere AV wieder. das gegentor dann trotzdem iwie aus dem nichts bzw. ohne ankündigung.
    danach wieder ne reaktion bewiesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht mehr damit gerechnet hätte.
    es ist wie letztes jahr, die moral dieser truppe beeindruckt mich immer wieder aufs neue.
    burgstaller eig. ein totalausfall - aber der hund macht wieder seine bude. sensationell!
    bloß nicht verkaufen!


    ob nach oben noch was geht, keine ahnung, eig. sind wir viel zu schwach. aber wir kennen das ja! 7 punkte sind nicht viel!
    es wird halt drauf ankommen, ob und in wie weit sich die ersten drei verstärken! bei uns ist ab dem 12. mann schon keine qualität bzw. ein einbruch dieser vorhanden.
    25 punkte sind ordentlich nach diesem wiedermal verkackten start. von daher, frohe weihnachten glubb und glubberer...

  • Zitat von Anna86


    Sicher sein kann man sich nicht, nein. Ich weiß es ist Spaß. Aber mit guten 17 spielen die noch zu spielen sind, und etwaigen siegen gegen Braunschweig, Stuttgart, Hannover und Heidenheim könnte es vielleicht wirklich klappen.


    Aber ich glaub wenn wir burgstaller verkaufen wirds düster.


    Ich glaub dran, denn in der Rückrunde war der Glubb bisher zumeist stärker als in der Hinrunde. Burgi behalten, hoffen dass erras so zurück kommt wie er gehen musste. :voodoo:


    Hier stimme ich dir zu, wobei man nicht gegen alle 4 dieser Mannschaften gewinnen wird müssen. 2/2/0 würde reichen. Die spielen ja alle noch gegeneinander.


    Auch ich denke dass es ein Riesenschritt wäre Burgstaller noch eine Rückrunde zu haben. Man hat gestern gesehen dass es den Lauterern durchaus gelungen ist Matavz aus dem Spiel zu nehmen, aber Burgstaller hatte 2 bis 3 Aktionen wo ihnen dies nicht gelang. Der ist in der 2. Liga brandgefährlich.

  • Zitat von heumi

    Sieg –super.
    Aber wollen wie dieses gequälte Gekicke sehen!?


    Trügt dich die Erinnerung? Wann gabs denn in Nürnberg Fußball, bei dem die spielerischen Elemente im Vordergrund standen? In Höhers bester Zeit vielleicht und ansatzweise unter Gerland und Meyer. Und ansonsten wurde in Nürnberg Fußball immer vorrangig gearbeitet.



    Glaube. Liebe, Leidenschaft gibts bei uns, Hake, Spitze, eins, zwei, drei war eigentlich immer woanders.

  • Sieg: :hoch:


    Gegen eine der besten Defensiven der Liga 2 Tore gemacht. :hoch:


    Guter Abschluss. Fußball kann man diese Saison wohl auch nicht mehr erwarten.


    Bin gespannt wie es in der Rückrunde laufen wird.

  • Zitat von Blacky19


    Sehe ich genauso :hoch:
    Frohe Weihnachten und Euphoriemodus an :hoch:


    Ihr wünscht euch echt nochmal ne Relegation?
    Ehrlich? Nach allem was passiert ist? :lol:


    Also wenn ich auf die Tabelle schau, dann seh ich das Platz 2 und 3 aktuell punktgleich sind.
    Dann würd ich mir folglich Platz 2 wünschen. Und Relegation? Nein, Danke! :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von heumi

    Sieg –super.
    Aber wollen wie dieses gequälte Gekicke sehen!?


    Mal stellvertretend für viele andere diesen Post rausgepickt.


    Mal ernsthaft, was erwartet ihr?
    Das war gestern ein ordentliches Zweitligaspiel gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft, das wir, über 90 MInuten gesehen, verdient gewonnen haben.
    So sehen Spiele in der zweiten Liga nunmal aus, auch Stuttgart und Hannover hauen weder nur Highlight-Spiele raus, noch haben sie die Qualität jedes Spiel zu dominieren, siehe z.B. letzter Spieltag.


    Ein moderneres Angriffspiel werden wir, vor allem mit diesen Außenverteidigern, nicht mehr erleben, findet euch damit ab.
    Aber scheinbar hat man wieder ein gesundes MIttelmaß zwischen Defensive und Offensive gefunden, wohl auch dank Margreiter. Sollten man das beibehalten und Burstaller bleiben, spielen wir eine gute Rückrunde, da bin ich mir sicher.


    Choreo geil, Stimmung teilweise echt gut, Last-Minute-Tor einer kämpfenden Glubb-Mannschaft - Perfekter Fußballabend! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Ein moderneres Angriffspiel werden wir, vor allem mit diesen Außenverteidigern, nicht mehr erleben, findet euch damit ab.


    Ehrlich gesagt, mit diesen AVs möchte ich mich nicht abfinden. Dann doch lieber einen Lippert auf links
    und Kammerbauer auf rechts. Oder irgendeine Lösung mit Dave auf links. Der hat das doch auch schon gespielt.
    Und von mir aus schult man einen Alushi um als AV. Der darf auch mal was tun für sein Geld.
    Es kann einfach nicht sein, dass Sepsi und Brecko Spiel für Spiel rumstümpern
    dürfen und trotzdem gesetzt sind. Schwartz muss hier ein Zeichen setzen, sonst macht er sich angreifbar.
    Es ist eben nicht so, dass unser Kader überhaupt keine Alternativen hergibt. Ich erwarte hier von Schwartz
    im Rahmen der Möglichkeiten eine gewisse Kreativität.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich sehe es ähnlich. Gestern haben sich die Stärken der Teams (Kaiserslauterns Defensive und unsere Offensive) ziemlich lange ausgeglichen.
    Dazu hat man doch ziemlich deutlich gesehen warum Lautern bisher so wenige Tore geschossen hat.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich sehe es ähnlich. Gestern haben sich die Stärken der Teams (Kaiserslauterns Defensive und unsere Offensive) ziemlich lange ausgeglichen.
    Dazu hat man doch ziemlich deutlich gesehen warum Lautern bisher so wenige Tore geschossen hat.


    War am ende ein Sieg der individuellen Klasse. Lautern nach vorne wirklich EXTREM schwach und wir haben gegen relativ gut stehende Lauterner unsere individuelle Klasse gebraucht. Mehr war in dem Spiel nicht zu sehen. Der Rest war typisch 2. Liga Magerkost. Absolut nicht verwunderlich warum Lautern so weit unten steht und bei uns warum es (im Moment) nicht für weiter oben reicht.

    'Ce la wie. Das wars'


  • :hoch:

  • Zitat von heumi

    Sieg –super.
    Aber wollen wie dieses gequälte Gekicke sehen!?



    antwort kannste an den zuschauerzahlen ablesen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von putzi

    Ja, Montag Abend und kalt haben damit nichts zu tun.


    Früher war das Stadion immer voll. Ich kann mich genau erinnern. Ich schwörs.

  • Ich kanns bald nimmer hören und lesen!
    24.500 Zuschauer sind völlig normal und auch nicht enttäuschend zu solch einem Zeitpunkt.
    Selbst ich als hartgesottener musste mich gestern ins Stadion quälen.
    Aber nicht wegen dem gebotenen, sondern einzig und allein wegen der bitteren Kälte.
    Ich habe zwei Stunden gebraucht, um daheim wieder aufzutauen.
    Mich hats gefroren wie einen Hund!
    Dazu eben noch der Zeitpunkt, wo halt auswärtige und auch Kinder nicht können.
    Das ist ein ganz normaler Besuch im Winter!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!