Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Wenn die Kohle passt ist er weg. Er kommt von bescheidenen Verhältnissen, wenn man wo anders das Doppelte oder 3-Fache verdienen kann wird er nur schwer nein sagen, egal wie gut oder schlecht der andere Verein ist. Ob es jetzt ne Kopfnuss gab oder einfach nur ein "Stirnrunzeln" weiß man nicht. Die Bild interpretiert gerne auch mehr als es war. Vielleicht hat ein Trainingszuschauer was gesehen und kann mal ne Auskunft geben?! Sollte er das Mannschaftsklima in irgendeiner Art und Weise gefährden muss man in schleunigst den Zahn ziehen. Notfalls spielt er in der u21 wieder. Der Teamgeist ist enorm wichtig und wird am Ende entscheiden ob wir oben oder unten stehen werden.

  • Auch diese Geschichte mit Möhwald erscheint mir aufgebauscht.......Spieler kommen häufig mal im Training aneinander und es gibt mal kurzfristigen Zoff.....und das es eine üble Kopfnuß war, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    ( Ein Trainingsbeobachter schrieb hier mal gestern, daß Möhwald und Sabiri mal kurz aneinander geraten wären.....mehr nicht. )

    Nur passt das jetzt wunderbar reisserisch für die Bild, da gleich einen Zusammenhang mit der Huddersfield-Anfrage zu stricken.

    du hast vollkommen recht, dem widerspreche ich auch nicht.

    ich möchte nur feststellen, dass man die Geschichten bzw. Situationen rund um sabiri und behrens nicht wirklich genau übereinander legen kann.

  • du hast vollkommen recht, dem widerspreche ich auch nicht.

    ich möchte nur feststellen, dass man die Geschichten bzw. Situationen rund um sabiri und behrens nicht wirklich genau übereinander legen kann.

    Klar.....aber reisserische Ähnlichkeiten bei der Bild sehe ich doch ! :slightly_smiling_face:

    Mich kotzt die Zeitung manchmal wirklich an !

    Vor einer Woche war Sabiri noch der liebe Sohn, der Mami und Papi die Miete bezahlt.....heute ist er geldgierig und verteilt Kopfnüsse im Training.

  • Wenn er mit dem Wechsel den ganzen FCN saniert dann ist es auch unsere Chance des Lebens :slightly_smiling_face: .

    Denke auch das es mal wieder eine Aktion Sommerloch der Bild ist.

    Vorgehen Trainer und Sportvorstand gibt mal ein gutes Bild ab. Denn mehr könne Sie nicht machen.

    Stimmt auch das Geld ist er weg, aber wie gesagt es war bist jetzt eine lose Anfrage....

    bin mal gespannt in ein paar Wochen wissen wir mehr :slightly_smiling_face:

  • Wir haben scheinbar noch mehrere im Kader vom Kaliber "Timo Gebhart".... :schaem:


    2 fallen mir jetzt spontan ein - und wer sind die anderen 3 ?


    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Klar.....aber reisserische Ähnlichkeiten bei der Bild sehe ich doch ! :slightly_smiling_face:

    Mich kotzt die Zeitung manchmal wirklich an !

    Vor einer Woche war Sabiri noch der liebe Sohn, der Mami und Papi die Miete bezahlt.....heute ist er geldgierig und verteilt Kopfnüsse im Training.

    Es ist die Bild. Die verkaufen ihre Zeitungen nur wegen Übertreibungen. Die Anfragen an Leibold und Behrens usw. sind Business as usual. Es gibt wahrscheinlich in Liga zwei 100 andere Spieler bei denen andere Vereine mal nachfragen. Es ist ja wie bei der HSV Liste (wie die Bild berichtet hat). Man hat da 10 Spieler für eine Postion drauf und checkt mal alle ab, da ist halt der erste Prozess mal beim Spieler nachzufragen ob er generell Interesse hat. So wird schonmal aussortiert. Bei Behrens waren die Aussagen zur Bild wahrscheinlich einfach nur ein gutes Argument für mehr Gehalt beim neuen Vertrag, der hoffentlich bald verkündet wird. Sabiri hat nie nen Hehl draus gemacht, dass er unbedingt ganz nach oben will - das ist aber ja kein Problem. Im Gegenteil, jeder Spieler sollte versuchen das Maximale rauszuholen, aber er sollte dabei nicht über Leichen gehen.

  • Beim Fratzenbuch schreibt einer das er im Trainingslager auf ein Einzelzimmer bestand...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Beim Fratzenbuch schreibt einer das er im Trainingslager auf ein Einzelzimmer bestand...

    Ja gut, jetzt geht wsl wieder das gehetze los!

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass er als einziger spieler dann ein Einzelzimmer bekommt.

  • Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    ich kann es nicht mehr lesen... bei jedem lausbuben kommt die intelligenz-schiene...

    meine fresse!


    jetzt wartet halt erstmal ab, wie sich sabiri die nächsten tage/wochen gibt...

    vielleicht hätte er einfach nur bock auf das fünf-fache gehalt, was ich in seinem alter durchaus verstehen kann.

    meine fresse! jetzt spinnen gleich wieder alle rum!

    wenn´s nach dem forum geht, hätten wir unseren kapitän längst nach england verscherbelt...

  • Sollte die Geschichte in der Bild stimmen, bin ich bestürzt und finde es für einen so jungen Spieler unmöglich.


    Sollte das Gerücht stimmen, dass er auf ein Einzelzimmer im TL bestand, dann sollte man einfach auch zum Wohl der Stimmung im Team einen Verkauf anstreben.

    Da Bornemann aus meiner Sicht gut im teuer Verkaufen ist, rechne ich mit einem guten Deal.

    Dann lieber in den Schuldenabbau investieren und für kleines Geld einen jungen und charakterlich einwandfreien Ersatz holen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er hatte nun von Anfang an nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Club für ihn nur eine Durchgangsstation ist und er sich zu höherem berufen fühlt siehe sein Interview diese Woche erst.

    Insofern sehe ich das entspannt, wenn es das angeboten tatsächlich gibt und der Spieler weg will, dann sollte man bei einem entsprechenden Verkaufspreis Reisende nicht aufhalten. eigentlich beinahe ein Grund zur Freude, weil er noch einen längerfristigen Vertrag bei uns hat, die Engländer doch kräftig Dukaten scheißen müssten und wir das Geld extrem sinnvoll für Vertragsverlängerungen und vielleicht einen anständigen Satz einsetzen könnten.

    Sportlich finde ich den Verlust zwar schade, er hat einen extrem genial Torriecher, aber er ist vermutlich leichter zu ersetzen als z.B. Leibold. Und für den wird es im nächsten Monat garantiert noch einige Angebote geben, also wäre ich da deutlich entspannter, wenn man bei diesen dann einfach Nein sagen könnte und Tim gut dotiert verlängern könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollte die Geschichte in der Bild stimmen, bin ich bestürzt und finde es für einen so jungen Spieler unmöglich.


    Sollte das Gerücht stimmen, dass er auf ein Einzelzimmer im TL bestand, dann sollte man einfach auch zum Wohl der Stimmung im Team einen Verkauf anstreben.

    Da Bornemann aus meiner Sicht gut im teuer Verkaufen ist, rechne ich mit einem guten Deal.

    Dann lieber in den Schuldenabbau investieren und für kleines Geld einen jungen und charakterlich einwandfreien Ersatz holen.

    CRusko net widder glei schimpfen, wast doch gor net ob do wos dro is

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Beim Fratzenbuch schreibt einer das er im Trainingslager auf ein Einzelzimmer bestand...

    Jetzt werden die Quellen ja immer seriöser.



    Ich denke, dass beste ist jetzt mal einfach ruhe zu bewahren. Wenn ein gutes Angebot kommt muss man sich das anschauen und dann wird man sehen. Wir können hier eh nix ändern. Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung im Kader bisher hervorragend ist. Das sollte man sich von irgendwelchen, die sich in schon in anderen Sphären sehen nicht versauen lassen.

  • Wenn er gehen will, soll er gehen. Wenn er bleiben muss, muss er Leistung bringen, sonst ist die Karriere im Eimer.


    Juckt mich daher tatsächlich alles relativ wenig.

  • wenn Du -als junger Spieler- die Möglichkeit hast in der nächsten Saison gegen ManU, City oder Liverpool zu spielen oder aber gegen Fürth, Kiel oder Aue zu spielen, dann werden die allermeisten nicht so lange darüber nachdenken müssen, was sie "geiler" finden..


    Innerlich gekündigt scheint er auch irgendwie zu haben... also macht es Sinn die Schulden abzubauen

  • wenn Du -als junger Spieler- die Möglichkeit hast in der nächsten Saison gegen ManU, City oder Liverpool zu spielen oder aber gegen Fürth, Kiel oder Aue zu spielen, dann werden die allermeisten nicht so lange darüber nachdenken müssen, was sie "geiler" finden..


    Innerlich gekündigt scheint er auch irgendwie zu haben... also macht es Sinn die Schulden abzubauen


    Hätte er wohl eine Stammplatzgarantie? Von der Bank aus, sind ManU und Co sicherlich auch nicht interessant.

  • Hätte er wohl eine Stammplatzgarantie? Von der Bank aus, sind ManU und Co sicherlich auch nicht interessant.

    Da denk ich schon, daß er es sich zutraut (und vermutlich auch schaffen könnte), daß der Trainer ihn zumindest einwechselt. Die Fitneß ist dank Köllner auch gut. Wieso sollte er es nicht schaffen können? Den Ehrgeiz hat er. Das Problem seh ich eher, daß er (wie z.B. Burgstaller in England auch) durch einen Trainerwechsel dann auf der Ersatzbank landet, Frust schiebt und irgendwann eben wegen mangelndem Einsatz aussortiert wird.


    Ich kann ihn verstehen. Und da er aus seinen Ambitionen nie einen Hehl gemacht hab, find ich es auch in Ordnung, wenn man ihn für entsprechendes Geld gehen läßt.

  • Wir haben scheinbar noch mehrere im Kader vom Kaliber "Timo Gebhart".... :schaem:



    Ja sicher. Nicht nur wir sondern alle Vereine haben diese "Kaliber" im Kader. Ich kenne einige die mit 16 Bayernauswahl und Jugend Bundesligaspieler waren.

    Ganz wenige haben es nach ganz oben geschafft, die meisten gurken jetzt irgendwo in der Bayernliga, bestenfalls in Liga 3 rum.

    Und diese von Meyer zitierten "richtig blöden Spieler" gibt es in allen Klubs. Der Unterschied ist halt, dass diese in den großen Klubs erstmal das Leitbild des Vereins eingeeimpft bekommen und Rhetorik-Seminare belegen. Damit man dann später richtig gut sprechen tun kann, wenn einer so unbequeme Fragen stellen tut.

    Die Klubs legen heute viel mehr Wert auf die Ausbildung der Jugendspieler und fördern die kognitiven Fähigkeiten, wies der Liebhaber mal schön formuliert hat.

    Vor 15 Jahren war das bei weitem noch nicht so. Es gibt heutzutage extrem wenige Fußballer die als Hauptschulabbrecher in der Bundesliga landen.


    Und die Geschichte mit der Kopfnuss würd ich mal nicht zu hoch hängen. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit Huddersfield, die Bild-Zeitung konstruiert da halt wieder eine Story, also muss es natürlich genau so gewesen sein. Dass ein junger, nicht ganz hoch intellektueller Fußballer aus bescheidenen Verhältnissen einen Höhenflug bekommt, wenn ein Verein aus der PL anklopft, ist doch jetzt nicht so überraschend oder ? Ich kenne den Köllner überhaupt nicht, aber diese Reaktion gefällt mir. Wenn jemand dadurch wieder "down to earth" kommt, dann ist das erstmal gut. Das macht einen guten Trainer aus, der hat seinen Laden scheinbar im Griff. Sabiri ist ein Wahnsinns Fußballer, bin gespannt was er draus macht. Aber schon übel wieviel Leute der Bild-Zeitungs Logik folgen ..

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!