Abdelhamid Sabiri (#27)

  • man kann jetzt über den jungen und das aktuell eher störende Drumherum denken wie man will.
    aber die Hetzjagden auf ihn, die teilweise in diversen foren und medien veranstaltet werden, sind definitiv nicht ok, und teilweise weit schlimmer als sein verhalten.
    zumal viele behauptungen rein auf vermutungen basieren.

  • Tja, das ist halt die Kehrseite UNserer Zeit, wenn ein unreifer 20jähriger mit Millionensummen zugeschissen wird.


    Dann muss er auch Facebook aushalten.


    Das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ein Aubameyang auszuhalten hat. Bei dem ist natürlich auch das Schmerzensgeld deutlich höher.

    dem kann man nichts hinzufügen. :thumbs_up:


    Die Spieler müssen ja nicht in den sozialen Medien vertreten sein. Wer Facebook und co. hat bekommt bei guten Leistungen viel Lob, aber erntet auch Kritik und Hass, wenn der Spieler sich ein Malheuer erlaubt. Schäfer hat es damals richtig gemacht. Er war nicht in den sozialen Medien vertreten, konnte so nicht in sekundentakt von UN vergewaltigt werden. Die Spieler sind da ihres Glückes selber Schmied. Wieso reden sie ständig mit den Zeitungen. Vor paar Wochen war es ja ähnlich mit Teuchert. Ich rede halt als 20 Jähriger nicht mit der Bildzeitung und wenn doch, dann haue ich halt Phrasen raus wie "ich fühle mich hier sehr wohl und mach mir über nen Wechsel keine Gedanken" usw. Bei Sabiri konnte man in den Artikel vor kurzem ja schon erkennen, dass er hier schnellstmöglich weg will, wenn ein großer anklopft. Das ist auch völlig ok, aber ich sag dass nicht indirekt der Presse. Das bietet doch nur eine große Angriffsfläche. Auch like ich nicht irgendwelche Bilder vom Rivalen. Wenn mein Kumpel dort spiel, dann schreib ich ihn ne SMS, aber ich like sowas nicht. Das sind keine 15 Jährigen Kinder, die nicht wissen was die tun. Mit 20 steht man mitten im Leben und ist für sein tun verantwortlich. Da hab ich mit dem Spieler absolut kein Mitleid. Er muss sich auch was größeres im Training oder in der Kabine geleistet haben, sonst wäre er nicht 90 Minuten auf der Bank gewesen. Bei schlechten Trainingsleistungen kommt man halt die letzen 5 Minuten in nen Testspiel rein und bekommt dadurch nen "Arschtritt". Aber 90 Minuten auf der Bank und das ganze drumherum (Kopfnuss, Wechselabsicht, Kritik vom Trainer,...) verstärken die negative Stimmung um ihn.


    Aber wie gesagt, die Spieler sind da selber schuld. Mal weniger mit der Presse reden. Keine kryptischen Einträge in den social Medias, dann bekommt man auch keine so große Hasswelle ab.

  • Ich sehe das ähnlich.

    Festhalten möchte ich zudem, daß er sich selber zu dem Wechselgerücht eigentlich kaum geäussert hat.......da wurde sich in den Medien, besonders der Bild, mehr über ihn geäussert und ob alle Geschichten so nun wirklich passierten ( Kopfnuß ), da habe ich erhebliche Zweifel.

    Sicher manches war ungeschickt, jedoch eigentlich auch nicht super dramatisch.

    Sein Pech war eigentlich, daß die Wechselambitionen in's Sommerloch fielen und daher manches höher gehängt wird als es eigentlich ist.

  • Die Lösung der meisten hier genannten Probleme nennt sich "Fakeaccount".

    Der soll sich einfach nen neuen privaten Account anlegen mit dem er soviel zeug liken kann wie er will.

    Über seinen offiziellen Account sollte er es bleiben lassen.


    Warum Personen die in der Öffentlichkeit stehen, teilweise im Bezug auf Social Media immer noch sowas von im "Neuland" sind, verstehe ich nicht.

    Mittlerweile sollte eigentlich der Verein alle Spieler auch bzgl des Verhaltens in den sozialen Medien schulen.

    Eine klare Linie vorgeben und daran haben sich die Spieler zu halten.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Falls er - mangels für den Verein interessanter Ablöse - bleibt, glaube ich nicht, dass er keine Chance mehr hätte sich wieder ins Mannschaftsgefüge einzuordnen. Ich denke Köllner, Behrens und Margreitter sind da genau die Richtigen, um ihm klar zu machen was dafür wichtig ist und ihn dann aber auch wieder mit offenen Armen aufzunehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Falls er - mangels für den Verein interessanter Ablöse - bleibt, glaube ich nicht, dass er keine Chance mehr hätte sich wieder ins Mannschaftsgefüge einzuordnen.

    Glaub ich auch nicht.

    Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Falls er - mangels für den Verein interessanter Ablöse - bleibt, glaube ich nicht, dass er keine Chance mehr hätte sich wieder ins Mannschaftsgefüge einzuordnen. Ich denke Köllner, Behrens und Margreitter sind da genau die Richtigen, um ihm klar zu machen was dafür wichtig ist und ihn dann aber auch wieder mit offenen Armen aufzunehmen.

    Das denke ich auch !

  • Bin grad auf ein megageiles Interview von Avdijaj gestoßen. Wir können absolut froh sein, dass die Spieler bei uns nur "falsch liken". Der Typ wäre wahrscheinlich unter der Brücke gelandet, würde er nicht Profi sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Wir selbst müssen auch realisieren, dass der Club für jeden talentierten Spieler nur eine Durchgangsstation ist.

    Bis jetzt hat er aber noch so gut wie nix geleistet. Da wundert es mich schon das da jetzt schon ein Erstligist anklopft. Mehr als ein Spekulationsobjekt ist er für die garantiert nicht. Dementsprechend gering wird das Angebot ausfallen. Er neigt offenbar zu Selbstüberschätzung - und da frage ich mich dann schon ob solche Spieler dem Verein überhaupt helfen können oder uns auf Dauer sogar mehr schaden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint sich wieder einzugliedern

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ganze Thema ist doch nur Sommerloch.


    Wennst mal ernst bist besteht es zumindest hier im Forum zu 90 % Betroffenheitsbeauftragte gegen Beleidigte vermixt mit einer Priese "der Tod und Hasst die Spvgg nicht - schleudert ihn zu Poden".


    Ansonsten sehe ich in der Personalie keinerlei Probleme.

    Egal wies ausgeht.

  • Tja, das ist halt die Kehrseite UNserer Zeit, wenn ein unreifer 20jähriger mit Millionensummen zugeschissen wird.


    Dann muss er auch Facebook aushalten.


    Das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ein Aubameyang auszuhalten hat. Bei dem ist natürlich auch das Schmerzensgeld deutlich höher.

    Hm, nur dass er es in diesem Fall alleine aufgrund eines unbewiesenen BILD-Artikels aushalten muss.

    Wer da auf den Verleumderzug (auf Facebook) aufspringt, der hätte früher auch die Hexenverbrennungen befürwortet!

    Zur Klarstellung: Das BERICHTETE Verhalten heisse ich nicht gut. Ich glaube nur dem Herrn Bornemann und dem Herrn Sabiri in dieser Sache etwas.

    Der Bildzeitung (ohne Bestätigung von einer beteiligten Seite) glaube ich erstmal nix.

  • Jungs. Teppich. Bleibt mal drauf. Meine Güte..


    ...und wer ernsthaft überrascht ist, dass auf FB die Trottelparade abläuft, na ich weiß ja nicht, wo wart ihr denn die letzten Jahre so?


    PS molotov: ein "Like" besteht halt nicht nur aus dem Daumen hoch an sich, sondern auch aus dem am Daumen dranhängenden Namen. Oder anders gesagt, ein anonymes Like ist sogar noch sinnloser als ein reguläres.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mir geht's eher drum, dass er über seinen privaten Account (unter Pseudonym) Bilder seiner Fürther Kumpels liken kann, ohne dass da großes Bohei drum gemacht wird. Seinen Kumpels kann er ja sagen, dass das sein Account ist.

    Unter seinem offiziellen Account sollte er nur Sachen liken/kommentieren/teilen, die positiv für seine Außendarstellung sind.

    Das Thema gabs doch auch neulich bei nem Eishockey-Nationalspieler, der auf seinem persönlichen Account irgendwelchen Alt-Right-Scheiß geteilt hat.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Glaub ich auch nicht.

    Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    manch einer soll sich aber schon einmal die zunge verbrannt haben.


    der bube muss jetzt wieder richtig eingenordet werden und mit der richtigen marschkompasszahl muss ihm der marsch wieder ab ins glied geblasen werden.

  • Diese 90min Seite ist ja noch besch... als fussball news. Und das will was heißen :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!