Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Ist eigentlich nur mir relativ egal, was dieser Rotzlöffel heute von sich geben wird? Für mich ist dieses Kapitel schon geschlossen, selbst wenn er sich nun zum FCN bekennen sollte. Ein falscher Fünfziger ist er, mehr nicht...


  • Ich glaube nicht, dass das so einfach gehen würde, denn dann wären wohl schon früher andere Profis auf diese Idee mit dem vermeintlichen Karriereende gekommen. Genauso wenig wie der Verein den Vertrag einfach auflösen kann, kann wohl ein Spieler nicht einfach den Vertrag auflösen, ohne dem Vertragspartner eine Entschädigung zu zahlen. Schließlich würde dem Verein ja ein Schaden aufgrund der Nichterfüllung des Vertrags entstehen.

    Zum Thema Neymar: Ist es in Spanien nicht sogar so üblich, dass der Spieler beim Verband die Ablöse hinterlegen muss? Das war meines Wissens kein Einzelfall im Fall Neymar.

  • Bald High Noon.

    Gibt's noch nen Showdown vor dem Saloon?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • PK ist jedenfalls vorher. Startet jetzt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Würde mich nicht mal wundern, wenn heute doch nichts mehr von Ihm kommt...

    Mich auch nicht. Nachdem anscheinend der Post von gestern für Borni und Co ebenso überraschend kam, kann ich mir gut vorstellen, dass hier ordentlich seitens des Vereins dazwischen gefunkt wurde.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Na, vielleicht schaltet ers ja gleichzeitig zur PK - Konkurrierende Sendeplätze allez! :face_with_tongue:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich denke schon, dass ein erklärtes (nicht gesundheitlich begründetes) Kariereende einen Bruch des Arbeitsvertrages darstellt.

    Der Verein dürfte dann Anspruch auf eine Entschädigung haben ...... wie auch immer dies aussehen würde. Eventl. sind in den Spielerverträgen auch solche Vertragsstrafen schon eingebaut....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke schon, dass ein erklärtes (nicht gesundheitlich begründetes) Kariereende einen Bruch des Arbeitsvertrages darstellt.

    Der Verein dürfte dann Anspruch auf eine Entschädigung haben ...... wie auch immer dies aussehen würde. Eventl. sind in den Spielerverträgen auch solche Vertragsstrafen schon eingebaut....

    Sorry, wenn ich jetzt etwas komisch denke, aber jeder Spieler braucht doch einen Spielerpass. Das ist doch zumindest im Amateurbereich so. Das sollte bei den Profis doch auch so sein. Folglich würde er diesen benötigen, wenn er woanders spielen wollen würde und der Verein kann, solange er Vertrag hat, die Herausgabe des PAsses verweigern?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sorry, wenn ich jetzt etwas komisch denke, aber jeder Spieler braucht doch einen Spielerpass. Das ist doch zumindest im Amateurbereich so. Das sollte bei den Profis doch auch so sein. Folglich würde er diesen benötigen, wenn er woanders spielen wollen würde und der Verein kann, solange er Vertrag hat, die Herausgabe des PAsses verweigern?!

    Gibt es im Profibereich Spielerpässe? Keine Ahnung.

    Aber das löst ja das Problem nicht, weil solange der Vertrag gilt kann der Spieler ja

    sowieso nicht woanders spielen.

    Fraglich ist ja wie kann man als Verein verhindern, dass ein Spieler ebne sagt dann hör ich auf mit Fussball (solange mein Vertrag hier gilt).

    Und da denke ich dass im Vertrag eben entsprechende Strafen vereinbart sind.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Verstehe seinen Post auf Facebook ohnehin nicht. Wenn er was wichtiges sagen möchte, hätte er das auch gestern tun können. Warum diese sinnlose Ankündigung?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Verstehe seinen Post auf Facebook ohnehin nicht. Wenn er was wichtiges sagen möchte, hätte er das auch gestern tun können. Warum diese sinnlose Ankündigung?

    Weil es er nicht schreiben wird. Der wird kaum einen vernünftigen Satz aufs Papier bringen... :dance:

  • Gibt es im Profibereich Spielerpässe? Keine Ahnung.

    Aber das löst ja das Problem nicht, weil solange der Vertrag gilt kann der Spieler ja

    sowieso nicht woanders spielen.

    Fraglich ist ja wie kann man als Verein verhindern, dass ein Spieler ebne sagt dann hör ich auf mit Fussball (solange mein Vertrag hier gilt).

    Und da denke ich dass im Vertrag eben entsprechende Strafen vereinbart sind.

    Der alte Verein muss aber sein Einverständnis geben, dass er für den neuen Verein spielen darf.


    Viel mehr fraglich ist, ob sich ein Spieler das leisten kann, dass er ein paar Saisons aussetzt mit Fußball.


    Das sehr perverse für mich an der Sache ist ja, dass es anscheinend gar kein ernsthaftes Angebot gab. Wenn die jetzt 5 Mio geboten hätten und der Verein sagt nein, dann sehe ich das ja ein, dass der Spieler enttauscht ist, aber bei dem Kleingeld doch net. Außer die haben ihm halt ein Mega-Gehalt versprochen :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er kann doch seinen Vertrag kündigen?

    Dann legt er halt in der Winterpause wieder woanders los...

    Wenn er auf jegliches Gehalt und Ansprüche verzichtet? Da braucht er doch nicht die Karriere beenden.


    Kann sich ja mit Djakpa fithalten...

  • Naja, nach Ablauf des Vertrages kann er ja wieder machen was er will.....


    Natürlich wird kein Spieler 3 Jahre komplett aussetzen, aber sagen wir mal bei

    einem Restvertrag von 6 Monaten wäre sicher der ein oder andere schon mal auf die

    Idee

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • .....gekommen zu sagen wenn ich im Winter nicht wechseln

    darf dann hör ich ebne auf bis zum Sommer.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er kann doch seinen Vertrag kündigen?

    Dann legt er halt in der Winterpause wieder woanders los...

    Wenn er auf jegliches Gehalt und Ansprüche verzichtet? Da braucht er doch nicht die Karriere beenden.


    Kann sich ja mit Djakpa fithalten...

    Wie gesagt, da werden die Vereine schon vertraglich vorgesorgt haben, dass eine einseitige Kündigung nicht so einfach ist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!