18. Spieltag: 1. FCN - Dynamo Dresden (Analyse)


  • Ich denke, daß unsere guten 20 Minuten eher an Dynamo lagen, da sie das MF freiwillig preisgaben und sich mehr auf das Halten des Ergebnisses besannen.
    Nur deshalb hatten wir, zum ersten Mal in diesem Spiel, ein Übergewicht im MF.
    So ist auch Kammerbauers' durchaus ansprechende Leistung zu bewerten......denn das er in der Offensivbewegung etwas kann, weiß man....jedoch wurde er defensiv kaum gefordert und da liegen m.E. seine Schwächen als RV.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß unsere guten 20 Minuten eher an Dynamo lagen, da sie das MF freiwillig preisgaben und sich mehr auf das Halten des Ergebnisses besannen.
    Nur deshalb hatten wir, zum ersten Mal in diesem Spiel, ein Übergewicht im MF.
    So ist auch Kammerbauers' durchaus ansprechende Leistung zu bewerten......denn das er in der Offensivbewegung etwas kann, weiß man....jedoch wurde er defensiv kaum gefordert und da liegen m.E. seine Schwächen als RV.


    ...und trotzdem wurde es besser je jünger die Mannschaft auf dem Spielfeld wurde.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß unsere guten 20 Minuten eher an Dynamo lagen, da sie das MF freiwillig preisgaben und sich mehr auf das Halten des Ergebnisses besannen.
    Nur deshalb hatten wir, zum ersten Mal in diesem Spiel, ein Übergewicht im MF.
    So ist auch Kammerbauers' durchaus ansprechende Leistung zu bewerten......denn das er in der Offensivbewegung etwas kann, weiß man....jedoch wurde er defensiv kaum gefordert und da liegen m.E. seine Schwächen als RV.


    Ich würde das jetzt nicht ganz so skeptisch sehen und nur auf die Ergebnisverwaltung von Dynamo schieben. Wir haben einfach auch mehr Druck gemacht (und ich behaupte, den frischen Wind haben die Jungen Teuchert und Kammerbauer reingebracht) und dadurch konnte Dynamo sein Spiel nicht mehr so aufziehen. Diese Variante der Sichtweise gefällt mir besser. Das ist wieder die berühmte Henne oder Ei Geschichte :slightly_smiling_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mühl und Sepsi haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen, dass zweite Liga mindestens eine Liga zu hoch ist. :roll:


    O - Ton meines Kumpels: "Der Mühl schaut beim verteidigen aus, als hätte er nen Stock im Arsch. Mal davon abgesehen, dass er eigentlich jeden Ball blind nach vorne drischt, den Gegenspieler anschießt oder gleich zu spät kommt."


    Zu Sepsi ist eigentlich genug gesagt, auch wenn ich sagen muss, dass es bis zum 1:0 bei ihm noch ganz ordentlich aussah...


    Lob an Sabiri. Gute Aktionen und schöne Bewegungen dabei gewesen...

  • Nun gut, dann will ich es auch mal mit einer kleinen Analyse versuchen, seh dass spiel nämlich nicht ganz so negatib wie viele hier.
    Die ersten 15 Minuten war der Club leicht besser, ohne wirklich gefährliche Situationen zu kreieren, leider haben sich unsere Jungs durch die körperliche Spielweise etwas den Schneid abkaufen lassen. Bis zur Halbzeit war Dreden dann klar stärker, wobei man sagen muss, dass dies vor allem an unserer linken Abwehrseite gelegen hat. Sepsi war ein ums andere Mal überfordert, wodurch auch Mühl mitunter dann schlecht ausgesehen hat, weil er verschieben musste, um die Stellungsfehler von Sepsi wieder auszugleichen. Nicht umsonst ist es eigentlich nur über diese Seite gefährlich geworden. Der Höhepunkt war dann sein Bock vorm eins zu null. Dem er dann gleich nach der Pause den zweiten zum 2:0 hat folgen lassen, womit gleich der nächste Genickschlag nach 15 Sekunden in der zweiten Halbzeit da war. Dann hat es etwas gedauert, bis wir uns davon erholt haben, aber nach 15 bis 20 minuten haben wir ganz klar das Kommando übernommen und eine Reihe guter Gelegenheiten gehabt, wodurch meiner Ansicht nach am Ende ein 2:2 gerechter gewesen wäre.
    Die vier Jungen haben ihre Sache gut gemacht und deutlich gezeit, dass sie jetzt schon eine (gute) Alternative sind, die manvermehrt einbauen sollte, um langfristig (nächste oder oder übernächste Saison) mit dem ein oder anderen von ihnen als Stammspieler den Aufstieg anzupeilen.
    Wenn man keinen weiteren Rechtsverteidiger verpflichten kann. sollte man gegebenfalls überlegen, ob es nicht geschickter wäre auf eine Dreierkette umzustellen, um ohne Linksverteidiger auszukommen.

  • ja wir haben verloren und ja es ist :motzen: , aber wie wir in den letzten 20 Min. mit den Bubis drauf sind und versucht haben das Spiel zu drehen :onfire: . Bin doch etwas versöhnt nach Hause.

  • Zitat von Argo

    ja wir haben verloren und ja es ist :motzen: , aber wie wir in den letzten 20 Min. mit den Bubis drauf sind und versucht haben das Spiel zu drehen :onfire: . Bin doch etwas versöhnt nach Hause.


    Volle Zustimmung

  • Zitat von Argo

    ja wir haben verloren und ja es ist :motzen: , aber wie wir in den letzten 20 Min. mit den Bubis drauf sind und versucht haben das Spiel zu drehen :onfire: . Bin doch etwas versöhnt nach Hause.


    Deshalb sollte eigentlich klar sein wie die Startelf in Heidenheim ausschauen sollte..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Und wenns dann schief geht, ist entweder der Trainer mal wieder schuld oder es ist ok, weil ja alle noch jung sind...


    Hier werden Spieler wie Teuchert bewertet, als es 2:0 für Dynamo stand, nur noch in der Defensive war und der Glubb eigentlich nur noch angriff. Das ist der normale Lauf eines Fußballspiels. Das wäre genauso gelaufen, hätte man Sylvestr auf dem Feld gehabt.


    Oder Kammerbauer, der für die Defensive noch null machen musste und somit im Offensivspiel zu "glänzen" versuchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat von DB4


    Volle Zustimmung


    Also ich bin eher gleichgültig nach Hause gegangen. Die Entwicklung an sich ist nicht überraschend

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Lupo89

    Und wenns dann schief geht, ist entweder der Trainer mal wieder schuld oder es ist ok, weil ja alle noch jung sind...


    Hier werden Spieler wie Teuchert bewertet, als es 2:0 für Dynamo stand, nur noch in der Defensive war und der Glubb eigentlich nur noch angriff. Das ist der normale Lauf eines Fußballspiels. Das wäre genauso gelaufen, hätte man Sylvestr auf dem Feld gehabt.


    Oder Kammerbauer, der für die Defensive noch null machen musste und somit im Offensivspiel zu "glänzen" versuchte.


    Das checken jetzt nur wieder die Trainer-Hasser nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Lupo89

    Und wenns dann schief geht, ist entweder der Trainer mal wieder schuld oder es ist ok, weil ja alle noch jung sind...


    Hier werden Spieler wie Teuchert bewertet, als es 2:0 für Dynamo stand, nur noch in der Defensive war und der Glubb eigentlich nur noch angriff. Das ist der normale Lauf eines Fußballspiels. Das wäre genauso gelaufen, hätte man Sylvestr auf dem Feld gehabt.


    Oder Kammerbauer, der für die Defensive noch null machen musste und somit im Offensivspiel zu "glänzen" versuchte.


    Warum hat das denn dann nicht ab der 46. Minute funktioniert mit dem Druck machen, sondern erst ab der 62.?
    Aber hast recht, unsere Jungen taugen nichts und das ist alles Zufall. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Gar nichts ist Zufall, genauso wenig wie der aktuelle Zustand in dem viele junge Spieler spielen und wir trotzdem im Niemandsland der Tabelle stehen und gerade verdient verloren haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass sich die führende Mannschaft mit zunehmender Spieldauer und einer Zwei - Tore - Führung im Rücken immer weiter zurückzieht und das Spiel auf Konter verlagert?


    Hätte ja auch übrigens fast geklappt, denn als Dynamo mit vier Spielern auf Sepsi zulief war Kammerbauer auch nicht in der Defensive zu finden. Was du Brecko wieder angekreidet hättest und mit Videos untermalen würdest...


    Achtung, ernstgemeinte Frage und keineswegs despektierlich: Hast du selbst schon mal gekickt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat

    Also ich bin eher gleichgültig nach Hause gegangen. Die Entwicklung an sich ist nicht überraschend


    Ok gleichgültig läßt mich das Spiel nicht, aber in etwa konnte man den Spielausgang und auch die Spielweise erahnen.
    Ich kann nur hoffen, daß einige wichtige Spieler wie Behrens und Kempe sich wieder fangen und im nächsten Spiel
    aktiver und vehementer auftreten, denn was wir brauchen sind Spieler die Verantwortung übernehmen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Lupo89

    Und wenns dann schief geht, ist entweder der Trainer mal wieder schuld oder es ist ok, weil ja alle noch jung sind...


    Hier werden Spieler wie Teuchert bewertet, als es 2:0 für Dynamo stand, nur noch in der Defensive war und der Glubb eigentlich nur noch angriff. Das ist der normale Lauf eines Fußballspiels. Das wäre genauso gelaufen, hätte man Sylvestr auf dem Feld gehabt.


    Oder Kammerbauer, der für die Defensive noch null machen musste und somit im Offensivspiel zu "glänzen" versuchte.


    Stimmt schon!
    Ich selbst bin absolut kein Fan vom Alois.
    Von mir aus kann er die gleiche Startelf bringen wie heute, aber es wäre schön wenn von Anfang ma was kommen würde.

  • Zitat von Lupo89

    Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass sich die führende Mannschaft mit zunehmender Spieldauer und einer Zwei - Tore - Führung im Rücken immer weiter zurückzieht und das Spiel auf Konter verlagert?


    Hätte ja auch übrigens fast geklappt, denn als Dynamo mit vier Spielern auf Sepsi zulief war Kammerbauer auch nicht in der Defensive zu finden. Was du Brecko wieder angekreidet hättest und mit Videos untermalen würdest...


    Achtung, ernstgemeinte Frage und keineswegs despektierlich: Hast du selbst schon mal gekickt?


    Komisch nur dass wir trotzdem bis zur 62. Minute keinen Druck entwickelten, oder? Den Ball hatten wir tatsächlich fast die ganze Zeit, nur sind wir überhaupt nicht gefährlich geworden bis dahin.


    Das Sepsi da alleine war kreide ich weniger einzelnen Spielern an als der Anordnung des Trainers 9 Mann bei wer Ecke nach vorne zu beordern. Kammerbauer stand da nämlich am 16er.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Und nach der Einwechslung wurden wir also gefährlich? Teuchert hatte einen Schuss, den man durchaus auch mal machen kann. Ansonsten mit Glück per Abstauber den Anschluss erzielt und einen Distanzschuss von Kempe.


    Offensivfeuerwerk sieht für mich anders aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!