Mikael Ishak (#9)

  • Er soll mal in seinen Vertrag schauen ob der ausläuft. Ansonsten kann er sich viel vorstellen.


    Bei manchen Spielern meint man, der einzelne hat die 19 Punkte geholt.

  • Gibt für mich nur die Möglichkeiten, dass er verlängert oder verkauft wird. Ist halt die Frage was sein wirkliches Leistungsniveau ist: Die Leistung in Liga 1 oder in der Aufstiegssaison.

    Persönlich finde ich, dass wir einen Mittelstürmer benötigen, der Balke festmacht und auch Torgefährlichkeit ausstrahlt. Einen Typen wie Hinterseer. An guten Tagen kann Ishak das, aber ob er wieder daran anknüpfen kann??

  • Ich hab mitbekommen, dass Ishak verlängern möchte. Aber der Verein ist aufgrund des langzeitigen Sportvorstandsvakuum nicht auf ihn zugekommen, was ihn verunsichert hat. Er wollte mehr Planungssicherheit. An sich würde seine Familie gern in Nürnberg bleiben.

  • Würde ihn schon gern weiter sehen, aber ihm wird kaum verborgen bleiben sein, dass er von 5 Halbserien in etwa eine sehr Gute hatte. Darum kann er nicht erwarten, dass ihm ein Rentenvertrag mit Stammplatzgarantie angeboten wird.

  • In der ersten Liga war er ja nicht schlechter als ein Großteil der Mannschaft und auch die Rückrunde in der zweiten Liga war gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na dann kann er jetzt das Gespräch mit dem Sportvorstand suchen und sein Anliegen hinterlegen.


    Dann soll er Gas geben und die Zukunft klärt sich von alleine. Hat man den Anspruch erste Liga beim FCN wirds halt mit einem langfristigen Vertrag in Nürnberg schwierig.

  • Wird vor allem sowieso zum aktuellen Zeitpunkt mit einer Vertragsverlängerung schwierig.


    Der klassische Weg wäre: erst mal die Leistung aus der Saison 2017/18 bestätigen und dann verlängern.

    Nur wird er das nicht tun, falls er wirklich noch mal stark in die Runde startet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gibt für mich nur die Möglichkeiten, dass er verlängert oder verkauft wird. Ist halt die Frage was sein wirkliches Leistungsniveau ist: Die Leistung in Liga 1 oder in der Aufstiegssaison.

    Persönlich finde ich, dass wir einen Mittelstürmer benötigen, der Balke festmacht und auch Torgefährlichkeit ausstrahlt. Einen Typen wie Hinterseer. An guten Tagen kann Ishak das, aber ob er wieder daran anknüpfen kann??

    Oder einen Typen wie Anderson

  • Wird vor allem sowieso zum aktuellen Zeitpunkt mit einer Vertragsverlängerung schwierig.


    Der klassische Weg wäre: erst mal die Leistung aus der Saison 2017/18 bestätigen und dann verlängern.

    Nur wird er das nicht tun, falls er wirklich noch mal stark in die Runde startet.

    Oder jetzt verlängern zu deutlich niedrigeren Konditionen :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Oder jetzt verlängern zu deutlich niedrigeren Konditionen :winking_face:

    ich denke zu niedrigeren Konditionen würde es nicht machen.

    Er hat seinen Vertrag Anfang 2017 bekommen, der dürfte jetzt schon nicht sonderlich gut verdienen.


    Es wäre halt schön gewesen, wenn wir die letzten Monate einen sportlich Verantwortlichen gehabt hätten, der sich um solche Sachen hätte kümmern können.

    :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt mal ehrlich, Ishak hatte in drei Jahren beim Club genau eine halbe Saison, in der er überzeugen konnte (dabei 4 Tore in einem Spiel). Aber beim Rest fiel er eher dadurch auf, dass er keine Tore erzielte, was als Stürmer eher suboptimal ist. Hier braucht es dringend eine Alternative, die torgefährlicher ist, und dann sieht man schon, wie Ishak sich macht. Momentan sehe ich aber keinen Grund, den Vertrag zu verlängern.

  • Ishak hat in der Aufstiegssaison Tore gemacht, aber viel wichtiger waren seine Laufwege, sein Pressing und seine Präsenz.

    Das möchte ich ihm alles auch nicht absprechen.


    Trotzdem brauchen wir einen echten Knipser, der einfach auch mal richtig steht oder unmögliche macht. Und eben für 10+ Tore in der Saison gut ist. Am besten neben Ishak.


    Summasummarum möge Herr Ishak sich bitte gedulden, beweisen, dass er weiterhin wichtig ist.

    Ich möchte ihn weder abgeben, noch mehr bezahlen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In diesem Verein hat keiner Anspruch auf einem Stammplatz, außer natürlich wir DK-Besitzer:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er war in der 2. Liga in der Rückrunde schon wichtig. Wenn ich an die Verletzungspause denke. Da ging in der Mannschaft kaum was. Gegen Heidenheim die erste Halbzeit gespielt und an jedem Tor beteiligt gewesen. Damals war er wichtig für die Mannschaft. Wie das jetzt ist kann ich nicht beurteilen.

  • Genau so denk ich auch.

    gut, äh, is mal ne Ansicht.


    Dann schmilzt der Kader aber gewaltig zusammen - und zwar monatlich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Laut griechischen Medien ist AEK Athen an ihm interessiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!