Mikael Ishak (#9)

  • Als allererstes muss natürlich Palikuca weg, sonst ist sowieso alles verloren!:winking_face:

  • Klasse Spiel von ihm, man konnte gestern gut sehen das er in einem guten Team mit klaren Matchplan und wenn man ihm das Vertrauen gibt auch wertvoll für die Mannschaft isst. Ich würde ihn behalten wollen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab ihn selten so Laufstark erlebt wie gestern. In der Verfassung hät´s auch keinen Frey gebraucht.

    Warum dazu erst ein Trainer kommen muss der sagt:"Es gibt Dinge, die wir selber beeinflussen können, dazu zählt Laufstärke, am Mann sein und für den anderen da sein"... Mitarbeiter klatschen müssen am Valze bei der Abfahrt und zich Promikicker die Daumen drücken ... ich kapier´s nicht. Andernorts kriegen´s Kicker doch auch gebacken 100% Gas zu geben und zwar jedes Wochenende.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • man sollte dennoch die fakten richtig benennen und nix verdrehen.

    ishak kam in der saison 2018/19 in der 1. liga auf 29 einsätze, in der saison 2019/20 in der 2. liga auf 11 einsätze.

    ich denke, das spricht ohne weiteren kommentar, wer da wem was wie mit welcher intention ans bein pinkeln möchte, für sich.

  • Daniel1982 Das was maecglubb sagt und es ging mir insbesondere darum, dass ich Palikuca kritisiere und als Reaktion darauf kommt von dir: Köllner


    Zum einen mag ich nicht mehr über die Vergangenheit sprechen, da das Pferd leider Tot ist. Rum ums Eck. Bringt nix mehr. Zum Anderen wäre der Vergleich desaströs für den aktuellen Verantwortlichen. Wieso kommt da von dir „Köllner“. Was bringt das?


    Ishak ist doch (neben anderen) sinnbildlich für Palikucas verfehlte Kaderpolitik. Er wollte „offensiv richtig was tun“, verpflichtete dafür ne halbe Mannschaft und sortierte Ishak aus. Keiner der Neuen schaffte es wohl an Ishak vorbei. Zumindest aus Sicht der beiden Trainer, die das beste Spiel seit dem 1:1 gegen die Bauern zu verantworten haben.


    Ich mag mich mit dir nicht (mehr) streiten. Darüber sind wir doch weg. Ich sehe dich als Vollblutfan, der immer das Gute im Verein sucht. Im zweiten Punkt bin ich abgestumpft. Ich vertraue erst mal keinem Verantwortlichen mehr nur 1 cm. Aus dem ersten Punkt dachte ich bin ich auch raus. Falsch gedacht ?


    Samstag gewinnen, drin bleiben, Sportvorstand upgraden, Mintal trainieren lassen und nächstes Jahr unbeschwert die Klasse halten. Wäre mein Kurzzeitziel. Von mehr träume ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Einerseits wird sich immer darüber beschwert, dass Trainer generell zu vieles schönreden in der Öffentlichkeit. Andererseits soll er dann für 2 Jahre Leistungsabfall verantwortlich sein, wenn er mal erwähnt, dass die Leistung eines Spielers zu Wünschen übrig lässt. Ishak hatte doch in Liga 1 überhaupt keine Konkurrenz (Im Gegensatz zu dieser Saison). Mehr Vertrauen kannst Du doch nem Spieler gar nicht ausstellen. Was er letztlich daraus macht, ist doch Sache des Spielers selbst.

    Wenn ein Ishak so spielt und arbeitet vorn, wie er das am DIenstag getan hat, gibt´s doch gar keine Diskussion, dass er spielen muss. Aber ich kann doch nicht die halbe Truppe "behrensen", damit ihnen nicht für mehrere Monate ein Furz quer liegt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Guter Beitrag dem ich mich anschließen kann, gerade dem letzten Absatz.

    Ich fand den Beginn von Palikuca wirklich hoffnungsvoll, er handelte recht schnell. Leider fast überall verkehrt, wie sich schnell herausstellte.

    Seine Art, die Du schnell bemängelt hast (zurecht!), störte mich eigentlich nicht, dachte ich doch so ein kleiner „Fiesling“ kann in der Position vielleicht sogar ganz gut sein.

    Letztlich gibt es für ihn keine Argumente mehr, eine solche Saison ist nicht zu entschuldigen.


    Auch ich wünsche mir jetzt einfach für Samstag einen guten Ausgang, ein Upgrade für Palikuca und eine ruhige nächste Saison.

    Mintal als Trainer wäre mehr als reizvoll, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin ob er der Aufgabe gewachsen ist. Ich denke er bräuchte einen starken Co. an seiner Seite, einen wie damals Herrmann.

    Was das Vertrauen angeht, dass hat natürlich gelitten, auch wenn ich Mintal und auch Wiesinger vertrauen könnte, einfach weil sie das Herz am rechten Fleck tragen.

    Auch bei Rossow habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.

    Bei allen anderen gebe ich Dir recht, auch wenn dieses fehlende Vertrauen schon länger besteht. Vertrauen kann man in dem Geschäft normalerweise sowieso niemanden.


    Hoffen wir jetzt einfach das am Samstag alles zumindest zu einem „guten“ Ende kommt, mehr ist halt jetzt nicht mehr drin.

    Ich schieb immer noch Panik vorm Samstag, dass gebe ich offen zu!

    Ich habe Null Angst vor Ingolstadt, aber ganz viel Angst vor uns selbst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich schieb immer noch Panik vorm Samstag, dass gebe ich offen zu!

    Ich habe Null Angst vor Ingolstadt, aber ganz viel Angst vor uns selbst!

    :exclamation_mark:Ich denke trotzdem, wir werden das wuppen.

    Aber das Deppenschwert baumelt am seidenen Faden über uns, wie einst bei Damokles!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich schieb immer noch Panik vorm Samstag, dass gebe ich offen zu!

    Ich habe Null Angst vor Ingolstadt, aber ganz viel Angst vor uns selbst!

    :exclamation_mark:Ich denke trotzdem, wir werden das wuppen.

    Aber das Deppenschwert baumelt am seidenen Faden über uns, wie einst bei Damokles!

    War auch so ein Penner, der Damoggles.

  • Ich schieb immer noch Panik vorm Samstag, dass gebe ich offen zu!

    Ich habe Null Angst vor Ingolstadt, aber ganz viel Angst vor uns selbst!

    :exclamation_mark:Ich denke trotzdem, wir werden das wuppen.

    Aber das Deppenschwert baumelt am seidenen Faden über uns, wie einst bei Damokles!

    Da pell ich mir ein Ei drauf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Steht sein Abgang denn fest?

    Klang zumindest vor ein paar Wochen sehr danach. Ich denke nicht, dass ein Spiel jetzt etwas daran geändert hat:


    FCN: So denkt Mittelstürmer Mikael Ishak (27) über die letzten Monate

    Ja, hat sich eigentlich ziemlich klar geäußert:

    Zitat

    BILD: Aber der Abschied aus Nürnberg steht weiter fest?

    Ishak: „Ja, an dieser Absicht hat sich nichts geändert. Jeder weiß, wie mir der Verein am Herzen liegt, aber ich fühle mich jetzt bereit für etwas Neues. Alles hat seine Zeit und sein Ende.

  • Steht sein Abgang denn fest?

    Klang zumindest vor ein paar Wochen sehr danach. Ich denke nicht, dass ein Spiel jetzt etwas daran geändert hat:


    FCN: So denkt Mittelstürmer Mikael Ishak (27) über die letzten Monate

    Gibt ja mittlerweile eine neue Situation, evtl mit Mintal weiterhin als Trainer (ob etz Chef oder Co) der Ersten. Wenn ihm Marek klarmachen kann, Mika, wir setzen auf dich, denk ned schon alles entschieden is.

    Klar, Wunschdenken, zumindest von meiner Seite.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!