Michael Oenning

  • Hoffenheim hat nicht alleine etwas mit Geld zu tun.


    Gib unseren Schießbudenfiguren doch mal soviel Geld an die Hand. Wir würden genau das Gleiche serviert bekommen. Nur die Eintrittskarten würden wieder mehr kosten, wegen den ganzen Superstars. Ich könnt :kotz:

    It was all a dream.

  • Ich hab mir ja mal die Aufstellung von Hoffenheim von diesem WE angesehen und mich gefragt, wer von denen bei uns jetzt in dieser Mannschaft Stammspieler wäre. Ich glaube, da würden viele bei uns nicht spielen, ganz ehrlich!
    Ich glaube, da hätten wir nicht mal viele von denen verpflichtet. Stellt euch mal vor, wir hätten 7-8 Salihovics oder Ibisevics vor der Saison geholt. Das hätte sich der Club nie getraut. Vielleicht muss der Verein da auch mehr Risiko gehen, umdenken, mehr auf Ostblock-Wonderboys und junge Wilde setzen, als sich immer an der Resterampe durchschnittlicher Bundesligateams zu bedienen und vermeitlich gestandene Bundesligaspieler zu holen zu überteuerten Preisen.

  • Zitat von topglubb

    Ich hab mir ja mal die Aufstellung von Hoffenheim von diesem WE angesehen und mich gefragt, wer von denen bei uns jetzt in dieser Mannschaft Stammspieler wäre. Ich glaube, da würden viele bei uns nicht spielen, ganz ehrlich!
    Ich glaube, da hätten wir nicht mal viele von denen verpflichtet. Stellt euch mal vor, wir hätten 7-8 Salihovics oder Ibisevics vor der Saison geholt. Das hätte sich der Club nie getraut. Vielleicht muss der Verein da auch mehr Risiko gehen, umdenken, mehr auf Ostblock-Wonderboys und junge Wilde setzen, als sich immer an der Resterampe durchschnittlicher Bundesligateams zu bedienen und vermeitlich gestandene Bundesligaspieler zu holen zu überteuerten Preisen.


    So ist es halt wenn man Scouts und Trainer hat, die einen Adler einem Sestak vorziehen.


    Solange dies so ist, wirst du bei uns keinen Salihovic sehen.


    Und selbst wenn wir mal ein Talent aus einer guten Jugendschmiede wie der von hertha bekommen, darf es bei uns in der 4. Liga spielen, ohne Aussicht auf 1. Mannschaft.


    Dieser Verein ist an dieser ganzen Scheiße selbst schuld! Wenn man sich um fähiges Personal kümmern würde, könnte man vielleicht auch mal fähige Spieler bekommen und sogar Fußball sehen!

  • Fussballlehrer Oenning wird definitiv nur bis 30.06.2009 beim Club bleiben, da der Club mit dieser Leistung nicht aufsteigt und sein Vertrag bis zum Saisonende befristet ist. Was ist unsachlich, wenn ich feststelle, dass er am 1.07.2009 arbeitslos sein wird. In seinem Fall ist das auch gerechtfertigt, da er als Trainer versagt hat und allenfalls ein Schönredner ist.


    Ich habe durchaus Mitleid mit jemandem, der ohne eigenes Verschulden arbeitslos geworden ist. Wer aber so unfähig wie Herr Oenning ist, der hat es verdient! Dünnschiß produzieren nur die, die diese schlechte Leistung von Trainer und Mannschaft noch verteidigen.

  • Zitat von rogerf27

    der oenning wurde doch nur von den spielern gehalten weil sie bammel hatten ein schleifer kommt zum club und räumt auf.
    für mich ist das kein trainer. schon von anfang an. er gibt heute durch seine aussagen der mannschaft wieder ein alibi mit.


    genau so siehts aus! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    sorry ich weiß - hinterher kann man immer sagen ich habs gleich gewußt - aber das hatte ich von vornherein gesagt dass Oenning NICHT der Richtige ist!
    so einen Versuch kann eine Mannschaft unternehmen für die es eh nicht um den Aufstieg geht - aber wir hätten in unserer Situation einen gestandenen Erfolgstrainer gebraucht der der Mannschaft zeigt wo's lang geht!
    Der nette liebe Kumpel Oenning mag menschlich ein feiner Kerl sein - aber sorry Herr Bader wenn Sie nicht schleunigst einen energischeren Trainer mit echten Führungs- und Motivationsqualitäten besorgen dann können Sie und wir den Aufstieg abhaken!!!! :idea:


    (Lange bevor Leverkusen ankam hätte man sich z.B. um Labbadia bemühen können -der quasi vor unserer Haustür saß und auf ein Angebot wartete...)

  • Zitat von Powerbag

    genau so siehts aus! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    sorry ich weiß - hinterher kann man immer sagen ich habs gleich gewußt - aber das hatte ich von vornherein gesagt dass Oenning NICHT der Richtige ist!
    so einen Versuch kann eine Mannschaft unternehmen für die es eh nicht um den Aufstieg geht - aber wir hätten in unserer Situation einen gestandenen Erfolgstrainer gebraucht der der Mannschaft zeigt wo's lang geht!
    Der nette liebe Kumpel Oenning mag menschlich ein feiner Kerl sein - aber sorry Herr Bader wenn Sie nicht schleunigst einen energischeren Trainer mit echten Führungs- und Motivationsqualitäten besorgen dann können Sie und wir den Aufstieg abhaken!!!! :idea:


    (Lange bevor Leverkusen ankam hätte man sich z.B. um Labbadia bemühen können -der quasi vor unserer Haustür saß und auf ein Angebot wartete...)


    Ach hör doch auf mit Labbadia. Meinste der ist blöd?Der weiß wo es Zweck hat, zu unterschreiben und wo nicht. Der hat auch mitbekommen, wie unprofessionell unser Teppichhändler arbeitet.


    Was ich auch nicht mehr hören kann ist die ständige Leier, Oenning sei zu nett. Wer will das wissen?Gibt es dafür Quellen?Nur weil die Pissnelken zu blöd sind, seine taktischen Anweisungen umzusetzen, heißt das nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Man kann jetzt nicht noch einen Trainer feuern.

  • Zitat von Powerbag

    genau so siehts aus! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    sorry ich weiß - hinterher kann man immer sagen ich habs gleich gewußt - aber das hatte ich von vornherein gesagt dass Oenning NICHT der Richtige ist!
    so einen Versuch kann eine Mannschaft unternehmen für die es eh nicht um den Aufstieg geht - aber wir hätten in unserer Situation einen gestandenen Erfolgstrainer gebraucht der der Mannschaft zeigt wo's lang geht!
    Der nette liebe Kumpel Oenning mag menschlich ein feiner Kerl sein - aber sorry Herr Bader wenn Sie nicht schleunigst einen energischeren Trainer mit echten Führungs- und Motivationsqualitäten besorgen dann können Sie und wir den Aufstieg abhaken!!!! :idea:


    (Lange bevor Leverkusen ankam hätte man sich z.B. um Labbadia bemühen können -der quasi vor unserer Haustür saß und auf ein Angebot wartete...)


    du hast bis zu dem spiel heut noch ernsthaft an den aufstieg geglaubt?

  • Zitat von Powerbag

    genau so siehts aus! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    sorry ich weiß - hinterher kann man immer sagen ich habs gleich gewußt - aber das hatte ich von vornherein gesagt dass Oenning NICHT der Richtige ist!
    so einen Versuch kann eine Mannschaft unternehmen für die es eh nicht um den Aufstieg geht - aber wir hätten in unserer Situation einen gestandenen Erfolgstrainer gebraucht der der Mannschaft zeigt wo's lang geht!
    Der nette liebe Kumpel Oenning mag menschlich ein feiner Kerl sein - aber sorry Herr Bader wenn Sie nicht schleunigst einen energischeren Trainer mit echten Führungs- und Motivationsqualitäten besorgen dann können Sie und wir den Aufstieg abhaken!!!! :idea:


    (Lange bevor Leverkusen ankam hätte man sich z.B. um Labbadia bemühen können -der quasi vor unserer Haustür saß und auf ein Angebot wartete...)


    Ich geb dir mit Oenning recht. Neuer Trainer muss her.
    Nur alleine der trainer is es auch nicht. Wenn ich das immer höre, dass der Trainer die Mannschaft motivieren können muss. Ich sag es etz mal deutlich: Bei uns spielen mittlerweile lauter gescheiterte Bundesligaprofis, die hier ihre letzte Chance haben. Dann haben wir Spieler hier, die letzte Saison auf unsägliche Art und Weise mit dem Club abgestiegen sind. Für wen der Aufstieg net Motivation genug ist und wer sich für das Ziel Bundesliga net selbst den Arsch aufreißen kann und da nen Trainer zu braucht, der kann gehen! Tschüss! Und viel Spaß bei nem anderen verein, aber sicher nicht in der Bundesliga dann!

  • Sorry, aber was wollt Ihr mit einem neuen Trainer? Die Qualität ist einfach in diesem Kader nicht vorhanden.


    Charisteas, Engelhardt, Mintal, Masmanidis, Boakye - deren gute Zeiten sind vorbei oder aber ihre Form/Qualität hatten sie schon nicht mehr bei ihren Ex-Vereinen. TvH hat den Kader zusammengestellt, Bader und auch Oenning haben abgenickt.


    Nach der Saison ein Schnitt, mit Schäfer, Spiranovic, Goncalves, Bieler, Judt, Perchthold, Mnari, dazu den einen oder anderen aus der 2., eine echte Nr. 10 und 3-4 neue Stürmer - alle anderen können gehen, mit Wück als neuem Trainer.

  • Zitat von Sitzplatz

    Das meinst Du nicht ernst, oder?


    Nein, tut er nicht, er wollte in seinen Beitrag ein belustigendes Element einbauen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von eisenfuss

    Sorry, aber was wollt Ihr mit einem neuen Trainer? Die Qualität ist einfach in diesem Kader nicht vorhanden.


    genau da liegt eventuell das problem


    Zitat von eisenfuss

    ....alle anderen können gehen, mit Wück als neuem Trainer.


    und was soll das dann? ich denke es liegt nich am trainer?

  • Zitat von moonlight

    und was soll das dann? ich denke es liegt nich am trainer?


    Es liegt sicher nicht nur am Trainer,aber eben auch an ihm.
    Eigentlich müßte man sich noch vor der Winterpause von Oenning trennen.Es ist offensichtlich ,daß mit ihm keinerlei Weiterentwicklung stattfindet.Wir werden uns mit ihm im Mittelfeld der 2.Liga einnisten.Einem Sieg wie gegen Freiburg folgt ein Grottenspiel wie gegen Koblenz und einer Niederlage gegen St.Pauli folgt wahrscheinlich ein Sieg gegen Frankfurt (nicht die Eintracht :lol:).Wie richtig gesagt wurde,ohne Aufstieg ist er am Ende des Jahres eh weg,also warum nicht jetzt schon zur Winterpause den fälligen Schnitt machen und mit einem neuen Trainer die Mannschaft neu strukturieren und ausmisten.Nur so wäre der sofortige Wiederaufstieg noch möglich.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich würde das nicht unterschreiben, daß der Trainer keine Schuld hat.
    Sicherlich ist unser Haufen limitiert in seinen Fähigkeiten, aber daß bis heute keinerlei Fortschritte zu erkennen sind, kein Spielwitz, keine Abstimmung, keine richtige Taktik - das ist schon sehr bedenklich und da hat auch ein Trainer seinen Anteil.
    Allerdings ist Oenning nur einer in einer langen Reihe von Trainern, die nicht wirklich was bewirken (Ausnahme: Hans Meyer).
    Eine Handschrift von ihm kann ich beim besten Willen nicht erkennen - aber Hauptsache das Training macht Spaß und es herrcht eine gute Stimmung in unserem Haufen.
    Naja, die Saison kann man wohl getrost knicken. Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht zum Worst Case kommt und wir am Ende noch in die dritte Liga absteigen - zuzutrauen ist es unserem FCN auf alle Fälle.
    Man sollte jetzt darum bemüht sein, Schadensbegrenzung zu betreiben, und sich baldmöglichst von einigen Graupen trennen.
    Allerdings ist es damit natürlich nicht getan. Auch die Position von Bader sollte überdacht werden.
    Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch gleich in der Chefetage ausmisten :smiling_face_with_sunglasses:
    Dann bleibt zwar nicht mehr viel übrig, aber viel schlimmer kann es sowieso nicht mehr kommen.
    NEUANFANG lautet mal wieder die Devise.... (---> wie ich dieses Wort hasse!!!)

  • Zitat von rheinfire


    Es liegt sicher nicht nur am Trainer,aber eben auch an ihm.
    Eigentlich müßte man sich noch vor der Winterpause von Oenning trennen.Es ist offensichtlich ,daß mit ihm keinerlei Weiterentwicklung stattfindet.Wir werden uns mit ihm im Mittelfeld der 2.Liga einnisten.Einem Sieg wie gegen Freiburg folgt ein Grottenspiel wie gegen Koblenz und einer Niederlage gegen St.Pauli folgt wahrscheinlich ein Sieg gegen Frankfurt (nicht die Eintracht :lol:).Wie richtig gesagt wurde,ohne Aufstieg ist er am Ende des Jahres eh weg,also warum nicht jetzt schon zur Winterpause den fälligen Schnitt machen und mit einem neuen Trainer die Mannschaft neu strukturieren und ausmisten.Nur so wäre der sofortige Wiederaufstieg noch möglich.


    es liegt am gesamtpaket.
    aber ich hatte auf eisenfuss seine äußerungen geantwortet. einmal gibt er halt dem kader die schuld und dann fordert er doch wieder nen neuen trainer. passte für mich nicht zusammen :wink:


    und ich weiß nicht, ob er wirklich weg ist, wenn kein aufstieg zustande kommt. warum auch?
    und warum gibt man ihm nicht die chance, in der winterpause auszumisten?
    warum darf das nur ein neuer trainer?


    außerdem musste ich mir gestern im fernsehen anhören, dass der club 2003/2004 ebenso dagestanden hat und trotzdem am ende aufgestiegen ist. ergo :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von lebendeLegende

    OENNING RAUS!


    So drastisch würde ich das nicht sehen. Oenning ist ein fachlich guter Trainer, der eine Mannschaft auch motivieren kann, siehe vor dem Freiburgspiel. Nur leider hat er eine Mannschaft die nicht immer das umsetzt was er fordert und das ist wohl das schrecklichste für einen Trainer. Klar macht er kleine Fehler (späte Auswechslungen zum Beispiel), aber er ist noch jung und wird sicherlich lernen. Den Aufstieg sollten wir abhaken und auch diesen Druck wegnehmen. Bis zur Winterpause irgendwie durchwursteln und dann einen Schnitt machen. Aus unserem Traum 2010 wird eben wohl Aufstieg 2010, traurig aber wahr. Es muss ein radikaler Schnitt innerhalb der Mannschaft und auch auf den Führungspositionen folgen. Bader kann ja gern bleiben, aber man sollte ihm einen Sportdirektor zur Seite stellen, der Ahnung von der Materie hat. (Warum nicht Wolfgang Wolf??). Ein neuer, junger, tatenvoller Präsident, mit einem jungen, ehrgeizigem Präsidium. Roth wegen mir als Ehrenpräsident, der auch im Aufsichtsrat sitzen darf.


    Lasst den Oenning mal machen, Aufstieg ist sowieso gelaufen. :cry:

  • Jetzt weiß ich warum wir einen Grimme-Preisträger als Trainer haben: das Drama muss schöngeredet werden. Manoman, vor einem halben Jahr haben wir noch gegen Lissabon gespielt! Was ist geblieben: heiße Luft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!