Michael Oenning

  • Oenning in der BILD: "Geht alles schief, können wir im Winter reagieren.“


    Ich frag mich grad was "alles" bedeutet...?


    Das wir keinen einzigen Punkt holen; das wir abgeschlagen Letzter sind; ....??


    Also dann ist es im Winter doch auch schon zu spät und man bekommt nur noch abgehalfterte Spieler zu überhöhten Ablösesummen....
    Wenn man im Winter ggf. reagieren kann, dann muss doch auch jetzt schon Geld da sein.


    Ein erfahrener Trainer sieht die Schwachstellen schon im voraus u. versucht sie zu beheben.
    Das ist aber nur meine Meinung.


    Geht die Rechnung mit den jungen Spielern u. ohne Verstärkungen in die Saison zu gehen nicht auf, dann hören wir wir spätestens im Oktober wieder Sprüche von Bader & Co wie: "Wir müssen jetzt versuchen uns so gut es geht in die Winterpause zu retten."


    Alles schon mal da gewesen. :roll:


    Bei MOE hab ich 50% Vertrauen, beim Rest zweifele ich noch.
    Gilt auch für die Mannschaft im gesamten.


    Man wird sehen .... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Er sagt ja aber auch: "Ganz ehrlich: Spieler, die uns garantiert verstärken, können wir doch überhaupt nicht bezahlen.“


    Was bringt es uns einen Mitläufer (wen auch immer) für 2-3 Mio. zu holen, denn mehr ist ja wohl auf keinen Fall drin.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Er sagt ja aber auch: "Ganz ehrlich: Spieler, die uns garantiert verstärken, können wir doch überhaupt nicht bezahlen.“


    Was bringt es uns einen Mitläufer (wen auch immer) für 2-3 Mio. zu holen, denn mehr ist ja wohl auf keinen Fall drin.


    Wer verstärkt uns denn garantiert? Ribery? Solche Spieler konnten wir uns noch nie holen, das ist ein absolutes Totschlag-Argument. Für 2-3Millionen kriegt man brauchbare Spieler natürlich ohne Garantie, genauso sind unbrauchbare dabei. Ein Wichniarek hätte 750.000 gekostet mit Handgeld und Gehalt kommt man auf die 2-3Millionen in zwei Jahren. Er hat in den letzten 3 Jahren 33 Tore geschossen, schon schlechteres gesehen. Im übrigen hätte ich ihn nicht unbedingt gewollt, das ist lediglich ein BEISPIEL.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wer verstärkt uns denn garantiert? Ribery? Solche Spieler konnten wir uns noch nie holen, das ist ein absolutes Totschlag-Argument. Für 2-3Millionen kriegt man brauchbare Spieler natürlich ohne Garantie, genauso sind unbrauchbare dabei. Ein Wichniarek hätte 750.000 gekostet mit Handgeld und Gehalt kommt man auf die 2-3Millionen in zwei Jahren. Er hat in den letzten 3 Jahren 33 Tore geschossen, schon schlechteres gesehen. Im übrigen hätte ich ihn nicht unbedingt gewollt, das ist lediglich ein BEISPIEL.


    Danke......geht mir nämlich ganz genauso


    .....die Volks-Verdummung mit einem Totschlag-Argument einem Wort das im Fußball nichts zu suchen hat -> "garantiert", geht mir sowas von auf die Nerven.......


    Für was im Sport gibt es denn Garantien??????.....Und muß dann die Konsequenz daraus ein nichts tun sein????


    Der Club hat kein Geld......wie und wo es mal wieder soooooo schnell versickert ist....ist wie immer nicht zu ergründen......nur langweilt mich dieses gelabere bzgl. einer Philosophie hinter dem Vorgehen am Spielermarkt, wir sind in der Bundesliga nicht Handlungsfähig....alles andere ist blabla....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Man muss am Ende mind. 2 Mannschaften hinter sich lassen.(Punkt)
    Wenn die Verantwortlichen meinen, dass das ohne Investitionen in den Kader geht, dann sollten sie aber auch dazu sagen, dass sie ihren Hut nehmen wenn dies eine Fehleinschätzung war.
    Gehts gut, dann haben sie wahrscheinlich mehr Ahnung als ich denke; denn nur mit Glück hält man die Liga nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich les das a weng anders als die meisten hier.


    Es scheint dass man schon ein bisschen Kohle hat, diese aber nicht ausgeben will solangs nicht absolut unabdingbar ist (=wenn alles schief geht).
    Jetzt genau wie auch dann im Falle eines Falles kriegt man für das Geld aber immernoch "keinen der uns garantiert helfen würde", sondern eben nur eine Wundertüte.
    Im Gegensatz zu sonst will man dieses mal ganz offenbar das Risiko "Floppende Wundertüte" (wenn irgend möglich) nicht wagen.
    Für einen Reinartz-Ersatz muss ausserdem noch Geld zur Verfügung stehen.


    Ich kanns schon nachvollziehen, gerade wenn man eben davon ausgeht dass man die Kohle eventuell zu einem späteren Zeitpunkt viel sinnvoller ausgeben könnte... Aber wie schon an anderer Stelle gesagt... Cojones hamse, unsere Obrigen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • In Michael Oenning setzte ich für diese Saison große Hoffnungen.
    Er hat sicher eine der schwersten Aufgaben im ganzen Oberhaus: Eine Mannschaft die mit Ach und Krach (OK, die Rückrunde war geil) den Aufstieg geschafft hat, fast ohne Neuzugänge in der ersten Liga zu halten.
    Da ist er als Motivator und Taktiker besonders gefordert.
    Ich traue ihm zu, dass er das Maximale aus dem Team rausholen kann, obs am Ende reicht wird man sehen.
    Wenn ich sage, dass die Chancen wohl nicht gerade berauschend sind, denke ich ist das eine durchaus legitime Einschätzung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Wenn ich sage, dass die Chancen wohl nicht gerade berauschend sind, denke ich ist das eine durchaus legitime Einschätzung.


    Für jeden normal denkenden, ja!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Für jeden normal denkenden, ja!


    Willst Du damit sagen das Michael Oenning ein Fall fürs "Cafe Kanalblick" (ugs. für Bezirkskrankenhaus in Erlangen) ist, mit einer "Ich hab mich lieb Jacke"?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Willst Du damit sagen das Michael Oenning ein Fall fürs "Cafe Kanalblick" (ugs. für Bezirkskrankenhaus in Erlangen) ist, mit einer "Ich hab mich lieb Jacke"?


    Ich denke dass Michael Oenning keine andere Wahl hat, als diesen Weg mitzugehen.


    ich meine natürlich den Weg des Sparkurses, nicht den ins Kanalblick. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Harry wirds schon richten........ :whip:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 260507



    Zitat

    da hat gerade die vergangene Saison noch einmal allen unter diesen positiv fußball-verrückten Menschen in Franken gezeigt, wie wichtig es ist, auch in komplizierteren Phasen an die Mannschaft zu glauben und alles für das große Ziel zu geben.


    Da hat er ja mal gesagt was wir/ich sind/bin und ich bin zumindest sehr Stolz darauf. :wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von radler

    Da hat er ja mal gesagt was wir/ich sind/bin und ich bin zumindest sehr Stolz darauf. :wink:


    Wohl dem,der sich noch an solch hohle Phrasen klammern kann.Das hab ich das letzte Mal als kleiner Bub 1969 gemacht.Und dann noch einmal beim Volkerts Schorsch,der genau erklärt hat,wie er das Tor gegen Ajax Amsterdam schießen wird (von wegen Torwart umspielen und dann ins leere Tor einnetzen),das uns dann im Europapokal weiterbringen wird.Der Erfolg war in beiden Fällen trotz allerfestesten Glaubens in komplizierter Phase eher niederschmetternd. :winke:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat

    Auch da erinnern wir uns: Es war eine Watsche (2:6 in Aachen), aber eine, die heilsam war – was am Ende zum Erfolg führte. Um Fortschritte zu machen muss man eben manchmal erst mal eine Lektion lernen oder zwei Schritte zurück gehen – wenn damit Fans und Umfeld zurechtkommen, kann es eine spannende und interessante Saison werden.


    aus dem 11freunde Artikel. Mal schauen, ob sich unsere etwas gesetzteren Überfans auch daran halten werden.. allein der Glaube fehlt :muah: :winkefinger:

  • Zitat von Bogy

    aus dem 11freunde Artikel. Mal schauen, ob sich unsere etwas gesetzteren Überfans auch daran halten werden.. allein der Glaube fehlt :muah: :winkefinger:



    Ich glaube.....nur Fußballfans kann man ein 2:6 away-Brett als "heilend" verkaufen. Keine andere Bevölkerungsgruppe würde sich so einen Scheiß verkaufen lassen. Das betreibt der nun schon seit Tagen, zu betonen, das alle brav bleiben sollen auch wenn es noch so auf die Fresse gibt. Als ob diese Niederlage ausschlaggebend für den Aufstieg war :wall:


    Muss wohl definitiv mehr saufen......evtl. täglich mind. einmal einen Vollsuff haben. Vielleicht ist dann irgendwann so wenig Hirn übrig um für so was in die Hände zu klatschen und stolz zu solchen Leuten auf zu schauen :roll:

  • @pat


    Nein, alleine ausschlaggebend war die Niederlage sicher nicht, aber trotzdem hilfreich. Es waren letztendlich viele
    Faktoren, die den Ausschlag gegeben haben, dass es eben nicht von der Richtung her nach
    unten, sondern nach oben ging:


    -Verkauf der Graupen wie Masmakannix, Engel usw...
    -Spiel gegen Ingolstadt in der Hinrunde und Einbau der jungen wie Frantz und Maroh
    -Derbysieg gegen Furz
    -hervorragende Integration von Diekmeier und Reinartz in der RR
    -Heimstärke
    -Mintals zurückgekehrter Torhunger
    -Pinos Stabilisierung in der Abwehr
    -Sieg in Freiburg
    -Nervenstärke im Saisonendspurt und in der Relegation


    Aber last but not least die mannschaftliche Geschlossenheit.


    Weiß ja nicht, ob Du schon mal Fußball gespielt hast, Pat. Falls ja, müsstest
    Du wissen, mit welcher Wut im Sack man solche Klatschen beim nächsten Mal
    wieder wettmachen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!