Fabian Bredlow (#1)

  • Du meinst so wie Neuer in seiner ersten Sai bei Bayern ?


    Jetzt hör halt mit dem Schmarrn auf Toosdi ... er ist koa Neuer ! :schaem:

    Das erste Tor war für mich ein sensationeller Sonntagsschuss bei dem der Keeper saublöd ausschaut, das zweite Tor ein übler Bock.

    Problem ist halt, dass er zu oft “blöd ausschaut“ , also genau das was man der Kirsche immer vorgeworfen hat.


    Den Freistoss hat er grandios raus, das war überragend. Er ist einer der “unhaltbare“ rausholen kann, aber des bringt halt nix wenn er desöfteren wie in der Kreisklasse durch den Fünfer segelt und häufiger üble Schnitzer reinhaut. Das er was kann ist ganz klar, andererseits ist er aktuell ein Risiko. Beim.nächsten Bock ist er spätestens draussen. Wenn die Fans schon bei jedem Torschuss Angst haben und mit höhnischem Beifall reagieren, dann weisst eh was los ist.

    ich bin kein Freund von hin und her, aber es wird langsam eng für ihn.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • steht eigentlich "BG" für "Blödes Gschmarrie"?:thinking_face::lol:

    Das sehe ich jetzt nicht so...


    Bei Bredlow flattern ganz offensichtlich die Nerven, trotz seiner Glanzparade. Vielleicht wäre gerade jetzt ein Torwartwechsel sogar

    gut für seine Psyche, um dem Druck der Verantwortung etwas zu entgehen. Ein Kirschbaum hingegen kann nichts verlieren,

    er kann nur gewinnen. Der sollte also meiner Meinung nach ganz entspannter in die nächsten schweren Spiele gehen.

    Daher sehe ich einen Torwartwechsel nicht mal so unrealistisch.


    Und was Erras betrifft... ja, man sollte in erlösen schonen - und ihn durch Petrak ersetzen

  • Ich hatte das Gefühl das er den 1. Ball haette haben können. Kam mir so rüber als hätte er Angst gleich gegen den Pfosten zu fliegen und deshalb nicht 100 Prozent reingelegt hat.

  • 2 Böcke gemacht....einen Ball großartig 'rausgefischt.

    Nur.....ohne seine Böcke wäre es erst gar nicht zu dieser Zitterpartie gekommen !

    Korrigiere: 1 Bock beim Rauskommen.. zumindest mal rausgekommen.


    Das 0-1 ist nicht seine Schuld, der Ball kam als Bogenlampe direkt hoch unter die Latte rein. Das war wenn, nur mit Glück noch rauszuholen. Kein muss.


    Im Stadion sah ich aus der Kurve von vorne drauf. Da sieht man's. Vorm Fernseher von der Seite nicht. "Sorry".


    Bei mir im Block hat niemand da die Schuld auf Bredlow geschoben. Alle sagten eher "da kannst fast nix machen wenn der so reinkommt".


    "Sorry"

  • Allerdings kommen die Diagonalen Abschläge zur Seite raus zu scharf bzw. hoch auf den Spieler und gehen leicht raus oder sind nicht kontrollierbar..das muss weicher kommen dahin.


    Ausserdem hat er Möglichkeiten gegabt das Spiel schnell zu machen weil Spieler in Vorwärtsbewegung da anspielbar waren.. trotzdem lieber erstmal verzögert. Das muss besser werden bzw. muss es besser sehen.

  • Beim ersten sieht er mindestens blöd aus. Steht halt viel zu weit vorne und das Ding fällt, weil der Heidenheimer Stürmer den Ball einfach mal abfeuert. Kann/sollte Bredlow schon haben, muss er aber nicht. Das zweite geht aus meiner Sicht zum Großteil auf ihn, weil der Ball durch den 5er fliegt und er aus meiner Sicht (RN, HT) am Ball vorbei greift.


    Am Ende der Freistoß ist grandios. Trotzdem: Sicher ist für mich leider etwas anderes.

  • Trotzdem spreche ich gehen Versuche den ersten Gegentreffer als klaren Bock zu verrechnen. Wenn, dann nur die, die auch solche waren.

    Sollte e haben, muss er nicht heißt nicht "klarer Bock". Aber die notenmäßig besten Keeper der 2. Liga halten so ein Ding mal.

  • Sollte e haben, muss er nicht heißt nicht "klarer Bock". Aber die notenmäßig besten Keeper der 2. Liga halten so ein Ding mal.

    Klar, hab da jetzt auch nicht auf Dich bezogen. Eher auf Aussagen wie: heute 2 Böcke und beide Gegentreffer klar verschuldet

  • War ja bei der Kirsche auch so. Zu oft “blöd ausschauen“ solltest halt auch nicht bei einer Spitzenmannschaft

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Er tat mir nach dem dummen Ding so leid im Stadion.

    Danach bei jeder Ballannahme höhnischer Applaus.

    Umso mehr freute mich die Glanztat beim Freistoß.

    Kopf hoch Fabi, glaub an dich!

    Ich würd ja ein like verteilen, aber nicht mit diesem Avatar, Monsieur!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Puh das war heut definitiv keine Werbung in eigener Sache.


    Selbst wenn man die zwei Gegentore, die beide auf ihn gehen, außen vor lässt war das bis auf die eine Parade am Schluss absolut gar nichts.

    Das war heut eine viel schlechtere Kopie von Schäfer und alles was man an Schäfer Jahrelang kritisiert hat ist bei Bredlow noch eine Stufe schlimmer. Strafraumbeherrschung gleich null, Abschläge aus der Slapstickabteilung und "das Spiel langsam machen" nochmal zur Perfektion getrieben.


    Ne alles in allem war das gar nichts.

  • Ich würd ja ein like verteilen, aber nicht mit diesem Avatar, Monsieur!

    @Zarate guck mal, wie das weh tut :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Grad in der Sportschau gesehen...


    Das erste Tor (aus 40 Metern) war ein Sonntagsschuss und für mich unhaltbar.

    Das zweite Gegentor allerdings ein purer Slapstick.

  • Seit Oli Kahn wissen wir das die Worte "Weltklasse" und "Unhaltbar" beim Torwartspiel auch zu inflationär eingesetzt werden können.

  • ich finde diese Wertung schlichtweg übertrieben. Sorry. Slapstick sieht für mich anders aus...

  • Würde mich auch denen anschließen, die das erste Tor nicht als Torwartfehler werten. War ein perfekter Sonntagsschuß, der sich saublöd hinten reinsenkt. Als klaren Torwartfehler würde ich das auf keinen Fall werten. Sieht halt saublöd aus, wenn so ein Ding einschlägt - sowas ist auch schon anderen passiert.

    Das zweite geht natürlich klar auf seine Kappe. Vielleicht sollte er es einfach so machen, wie Schäfer es jahrelang praktiziert hat und bei Flanken, bei denen er sich nicht sicher ist, ob er sie erwischt, einfach auf der Linie bleiben.

    Schäfer ist damit meistens gut gefahren :slightly_smiling_face:

  • Also, beim 1:0 sehe ich überhaupt kein Bredlows Schuld. So ein Ball muss nicht einmal O. Kahn oder M. Neuer halten.


    Das 3:2 nehme ich ihm aucht nicht übel. Da haben sich auch manche 1. Liga TWs oft überschätzt.


    Ünd seine Parade zum Schluss war weltklasse und bringt uns ein Stückchen näher Richtung Bundesliga.

  • ich finde diese Wertung schlichtweg übertrieben. Sorry. Slapstick sieht für mich anders aus...

    Auch wenn es dir nicht gefällt, ich bleibe dabei....das war slapstick.

    Besonders ärgerlich empfand ich, daß nach dem Dresden-Patzer haargenau das Gleiche wieder passiert.....nur war diesmal die Flanke etwas höher.

    Ansonsten habe ich jetzt genug zum Thema Bredlow geschrieben....er ist für mich seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor und ich hoffe er bekommt eine Pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!