Fabian Bredlow (#1)

  • Erstmal finde ich es fast schon peinlich den eigenen Torhüter auszupfeiffen,wirklich Hirnlos.

    Hilft ihm bestimmt sehr, tolle Fans.

    Mit der letzten Parade hat er uns gestern den dreier gerettet


    Und jetz den Torwart zu wechseln halte ich auch für falsch.

    Sehe es genau so, natürlich ist er total verunsichert und dazu noch die netten Artikel in der Bild.

    Da muss er jetzt durch und gut ist's. War schon interessant, wie die Stimmung gestern beinahe gekippt wäre.

    Wenn der Freistoß drinnen gewesen wäre ...

  • Erstmal finde ich es fast schon peinlich den eigenen Torhüter auszupfeiffen,wirklich Hirnlos.

    Hilft ihm bestimmt sehr, tolle Fans.

    Mit der letzten Parade hat er uns gestern den dreier gerettet


    Und jetz den Torwart zu wechseln halte ich auch für falsch.

    wurde bei Salli auch gemacht, hat aber keinen gejuckt, nur Köllner hat sich aufgeregt. Das gleiche gilt auch bei Pfiffen fürs Team zur HBZ.

    Aber da stimm ich dir zu, sowas gehört sich während des Spiels nicht.

    Wenn man zurückblickt, war er halt zuletzt an jedem Gegentor irgendwie beteiligt, mal mehr, mal weniger. Nur, sein Ersatzmann hat mich leider in 2 Jahren nicht überzeugt. Schwierige Situation. Gerade weil er diesen Freistoß noch raus hat, wird er (denk ich) ich in der Kiste bleiben. An so nem Scheisstag (für ihn) wie gestern am Ende noch so ein Ding rauszuholen, ist halt nicht alltäglich.

    Kirsche war letzte Saison einer der Besten Keeper in Liga 2. Der hat schon klasse gehalten, nur im ersten Jahr war seine Leistung überwiegend Käse.

    Bis auf einen Fehler gegen Ingolstadt hat Kirsche auch in dieser Saison gut gehalten. Beide haben in etwa die gleichen Einsätze (momentan), da hat sich Bredlow einfach mehr zu schulden kommen lassen.

    Es mag sein, dass er noch unerfahren ist und seine erste Saison in Liga 2 spielt, aber ich will aufsteigen und nicht am ende sagen können, "wir haben einen jungen TW die Chance gegeben sich zu entwickeln, lief halt scheisse....".

  • Ich bin für Meinungsfreiheit in diesem Lande! Meine Meinung: Erstes Tor unglücklich, aber kein klarer Torwartfehler. 2. Tor: Torwartfehler. Aber auch wenn er auf der Linie bleibt, ist die Gefahr eines Gegentores nicht gering. 3. Bredlow sollte gegen Ingolstadt im Tor stehen. Bitte die Meinungen anderer akzeptieren, auch wenn du sie für falsch hältst. Ich hab übrigens keine Angst, wenn Bredlow am Ball ist, die hatte ich bei Kirschbaum.

    Vielen Dank Exil für Deinen Post!


    Abseits des eigentlichen Themas wird es hier viel zu oft persönlich und die Welt ist aus Glubbfan-Sicht nur entweder weiß (20% der Zeit) oder schwartz (80%). Unsere Fans - wie auch hier zu viele Forumsmitglieder - nehmen sich oft wichtiger, als ihre eigene Unterstützung für die Mannschaft und verwechseln oft, was es eigentlich bedeutet Fan Zusein und hinter "seiner" Mannschaft zu stehen. In guten wie in schlechten Zeiten...


    ...und das sollte auch für die Spieler gelten, die alle Teil der Mannschaft sind!

    Vor allem Spieler auf Schlüsselpositionen, die alle diese Saison schon gezeigt haben, dass sie es können.


    Ein "Sorry" vorweg:

    Leider werden die Texte bei Posts mit differenzierter, objektiver und fairer Betrachtung meistens etwas länger, da die Erklärung auch ein "etwas Mehr" an Worten Bedarf...:slightly_smiling_face:


    Zum Thema:

    Und bei den Schlüsselpositionen kommt er Torwartrolle eine besondere Bedeutung hinzu.

    Hier ist es leider so, dass wenn der Torwart einen Fehler macht, ist es meistens ein Tor - bei einem Feldspieler sieht das anders aus.


    Wenn man bei einer Formkriese bei einem Torwart jetzt genau so handelt, wie vielleicht bei einem Feldspieler, kann man ganz schnell ein riesen Problem haben:

    Was passiert nach einem Torwarttausch mit beiden Torhütern, speziell in unserem Fall?

    • Bredlow bekommt eine Denk- im besten Fall eine "Schutz"pause. Wie schnell er hierdurch mental in der Lage ist, seine stabile Form zurückzubekommen, ist fraglich.
    • Kirschbaum sehe ich ähnlich gut, bei allen bekannten unterschiedlichen Stärken und Schwächen beider Torhüter. Wir wissen nicht, wie er nun zurückkommen und mit der Drucksituation in dieser heißen Endphase umgehen wird/kann.

    Wenn Kirschbaum nun - aus welchen Gründen und Situationen - dann evtl. einen Fehler macht oder sonst wie unsicher agiert, überträgt sich das dann sofort zuerst auf das kritische Publikum im Stadion und dann direkt weiter auf die Mannschaft...


    Man hätte dann keinen "funktionierenden" Torhüter mehr, was wiederum die gesamte Mannschaft aus der Bahn werfen kann!


    Was ist dann die Situation?

    Wie soll dann ein Trainer reagieren?


    Man würde sich mit einem Torwartwechsel jetzt eine unnötige neue, zusätzliche Drucksituation erschaffen und hätte dann ein wirkliches Problem, wenn die Maßnahme nicht greift - mit dem entscheidenden Unterschied, dass dann wirklich ALLE (Mannschaft, Trainer und Fans) nervös und verunsichert sind!


    Aktuell sieht unser Spiel wieder besser und gut aus.

    Wir werden dieses u.a. mit Ishaaks Rückkehr auch weiter dauerhafter stabilisieren jetzt im Saisonendspurt - da wir jetzt auch wieder mehr Tore schießen - nicht nur Ishaak selbst. Da ist es mir persönlich lieber, einen Torwartfehler mit zwei Toren auszugleichen und dann den Sieg mit Weltklasseparaden festzuhalten, als das Risiko mit den alternativen Varianten tragen zu wollen...


    Und ja, ich habe Bredlows Fehler nicht übersehen, denke aber, dass die meisten nicht am Können liegen. Wie schon geschrieben, ist es halt so, dass wenn ein Torhüter eine falsche Entscheidung trifft, es leider oft negativere Auswirkungen hat als bei einem Feldspieler. Daher ist es wichtig, einen Torhüter in einer schwierigen Phase eher zu begleiten und den Rücken zu stärken als nachhaltiger zu schwächen durch einen TW Wechsel.


    Nur meine Meinung.

    Ich respektiere aber alle anderen ebenso... (ohne, das ich diese teilen muss)!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Naja....du warst ja auch während des Spiels der Meinung, daß das 3:2 überhaupt kein Torwartfehler war.

    Um das noch einmal klar zu sagen.....mir ist Bredlow genauso lieb wie Kirschbaum, da mache ich keinen Unterschied.

    Ich verzeihe auch einem Spieler mal einen schwarzen Tag....das kann vorkommen.

    Wenn ich jedoch häufig sich wiederholende Fehler und über Wochen mehr als sehr diskutable Leistungen sehe, dann bin ich dafür den Spieler auszutauschen.

    Dann soll ein Anderer zeigen, ob er es besser kann.....dies galt für mich letzte Woche für Salli und gilt diese Woche für Bredlow.

    Hamburger, Du hast absolut recht. So bringt es nichts mit Bredlow. Da muss wohl auch nochmal ein Mentaltrainer ran. In der Form müssen wir in jedem Spiel 3 Tore schießen, um überhaupt die Chance auf einen Sieg zu haben.


    Mein Tipp ganz klar: Nächste Woche steht Kirschbaum im Tor. Das ist auch keine gute Lösung in meinen Augen, aber derzeit noch die am wenigsten schlechte. Irgendwie mit den beiden Keepern noch 8 Punkte holen....ich glaube nämlich, dass dieses Jahr sogar 57 - 58 Punkte für den direkten Aufstieg reichen...


    Und im Sommer als aller erstes auf der TW-Position nachbessern!


    Herr Gott, ich hätte nie gedacht, dass sich das einmal so dramatisch entwickelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich gebe zu, im Stadion wollte ich ihn zur Halbzeit auswechseln. Noch bis gestern abend hätte ich ihn am liebsten ganz aus dem kader geworfen. NUN...EINE Nacht später sagt irgendwas in mir: Trainer, lass ihn drin. Kirsche ist nicht besser, Bredlow zeigt in Ingolstadt eine Reaktion. Nerven hat er, sonst hätte er den Freistoss nicht kurz nach seinem dritten (folgenlosen) Bock aus dem Winkel geholt. Trainer, lass ihn drin.....Ewerton kommt zurück, die Abwehr kennt seine Schwächen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Genau. Es wird sehr viel bringen, einen Kirsche reinzuschmeißen, der ewig verletzt war und in den letzten Monaten kaum Spielpraxis gesammelt hat. Er wäre ein enormer Rückhalt :thumbs_up:

  • Wo genau war den Kirschbaum ewig verletzt?


    Kirschbaum ist jetzt in seinem dritten Jahr und hat mit der gesamten Abwehr bereits zusammengespielt. Vor seinem Patzer gegen Ingolstadt hat er eine sehr gute Runde gespielt und war in meinen Augen besser als Bredlow .


    Würde jetzt darin kein Problem sehen ihn zu bringen.


    Das Argument mit Ewerton steht auch auf sehr tönernen Füßen da Bredlow seine Unsicherheiten unabhängig seiner jeweiligen Vorderleute hat.

  • Wann hatten wir das eigentlich zuletzt, dass ein Torwart bei hohen Bällen gut aussieht?


    Naja, was soll's. Nach einem Tag Abstand seh ich es auch so, dass wir nicht eine weitere Baustelle aufmachen sollten. Ein Feldspieler kann man halt mal einfacher hin- und herschieben als einen Torhüter. Vielleicht zieht ja Bredlow aus seiner starken Parade am Ende des Spiels das nötige Selbstvertrauen für die letzten Spiele. So wie sich alle nach dem Freistoß auf ihn gestürzt haben, dürfte er die Unterstützung der Mannschaft in jedem Fall haben.


    Aber wohl ist mir ehrlich gesagt weder bei Bredlow noch bei Kirschbaum.

  • Bredlow wird schon drin bleiben. Schon alleine weil wir uns auf dieser Position neu aufstellen werden. Hoffen wir, dass Behrens auch weiterhin die unsicherheiten von ihm ausgleicht und wenn dann Bredlow am schluss dann nen wichtigen Ball hält ist doch gut :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du kannst nicht einen Keeper nach dem anderen verbrennen. Und einen garantiert stabilen, erfahrenen Keeper ohne Schwächen kriegst du nicht einfach so.

    Ich denke, Bredlow hat das Talent und ist mental halbwegs stabil - und nicht zu vergessen: erst im ersten Jahr in der 2. Liga unterwegs.

    Er soll in der Kiste bleiben, aus seinen Fehlern lernen, und sich stabilisieren, dann wird das schon.

    Die Diskussionen um dringend abzulösende Keeper haben wir doch seit Köpkes Karriereende. Rafael Schäfer war ein reiner Linienkeeper, Blazek eine Katastrophe, Rakowsy zu instabil, Kirschbaum ohne Lobby und auch immer wieder wackelig...

    Bredlow hat alle Anlagen, und da muss er und müssen wir jetzt durch.

    Edit: Nach den letzten Wochen waren viele erfahrerene Spieler genau so verunsichert. Da ist es bei einem jungen Spieler wie Bredlow nicht verwunderlich.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wo genau hat er denn alle Anlagen?


    Das was er bisher zeigt ist genau das was wir von Schäfer gewohnt waren, nur in schlechter.


    Ich sehe bei ihm keine Anlagen die ihn auszeichnen würden als Torwart der Zukunft zu gelten.

    Und wie du richtig schreibst, Kirsche fehlt die Lobby, aus sportlicher Sicht ist er keinen Deut schlechter als Bredlow und das Alter das hier immer kommt ist doch ein schlechter Witz.

    Kirsch wäre mit 30 in einem Alter wo er noch locker vier bis sechs Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Bredlow ist mit 24 jetzt kein Welpe mehr und er kommt schon mit einer Wettkampferfahrung von über 100 Spielen auf Profiniveau zu uns.

  • Ich hätte auch mit Kirschbaum kein Problem - nur alle 4 Wochen zu wechseln macht keinen Sinn. Kirschbaum ist bei unseren von Köpke und Stuhlfaut verwöhnten Fans halt mal so unten durch, dass mit ihm NIE Ruhe in die Personalien kommt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ein nicht zu unterschätzender Anteil an Stadiongängern hat den Stuhlfaut leider nie in Aktion sehen können und selbst bei Köpke düften schon viele keine aktiven Erinnerungen mehr haben. Insofern ist dieser Satz populistischer Käse.


    Ich weis auch nicht wo wir alle vier Wochen den Torhüter wechseln.

    Der eine Torhüter wurde nach einem Patzer rausgenommen weil der andere zu dem Zeitpunkt anscheinend der bessere war.

    Jetzt ist die Situation so das uns der Torwart Punkte kostet und sehr unsicher spielt. Sollte der andere Torwart also aktuell besser drauf sein sollte aus sportlicher Sicht der spielen.


    Alles andere ist westentaschenpsychologie gepaart mit der verstecken Abneigung bzw. fehlenden Vertrauen in Kirschbaum und einem objektiv nicht begründbaren hoffen darauf das aus Bredlow weil er jünger ist der nächste Schäfer (Köpke und Stuhlfaut sind wohl zu hoch gegriffen) wird.

  • Kirschbaum ist bei unseren von Köpke und Stuhlfaut verwöhnten Fans halt mal so unten durch, dass mit ihm NIE Ruhe in die Personalien kommt.

    Kirschbaum ist nicht wegen seiner Leistung im Vergleich zu Köpke und Stuhlfauth "unten durch",

    sondern er hatte es von vornherein schwer, da er einer der letzten Bader-Only-Transfers war und dem damaligen Trainer Weiler (?) wohl irgendwie "vorgesetzt wurde" (meiner Erinnerung nach).

    Seine Leistungen waren mittelmäßig bis gut.

    Trotzdem macht es keinen Sinn ständig zu wechseln,

    Hätte man den Ishak in der Anfangszeit dauernd nach 2-3 mauen Spielen herausgenommen, dann würde man nie den "Ishak-von-heute" kennen.


    Das wichtigste ist derzeit, welcher Torhüter besser in der Mannschaft integriert ist, dort das bessere Standing hat.

    Und das können am besten die beurteilen, die regelmäßig mit der Truppe arbeiten..

  • Wenn ich mich recht erinnere, kam von Köllner die Aussage (schon ein paar Monate her) wir haben keine klare Nummer eins und er stellt auch im Tor immer so auf, wie er es im Hinblick auf den jeweiligen Gegner für richtig hält.


    Es geht ja nicht nur um das gestrige Spiel, da hatte Bredlow neben den beiden verschuldeten Gegentoren noch einen weiteren Wackler in der 2. Halbzeit drin, als er einen Ball fangen will, der ihm durchrutscht und mit viel Glück ins Toraus trudelt. Den hab ich auch schon drin gesehen.


    Man muss jetzt nicht jedes Spiel nochmal durchgehen. Er hat Tore gefangen, die auf sein Konto gehen und wirkt insgesamt enorm verunsichert.


    Letztlich kommt es drauf an, wie Kirschbaum drauf ist. Das wissen die Trainer, inklusive Torwarttrainer. Wenn die Kirsche unter dem Eindruck der letzten Wochen für den Besseren der beiden halten, soll der ran. Ganz einfach.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Verstehe diesen übertriebenen Artenschutz bei Torhütern eh nicht.

    Warum sollte da immer jeder gleich psychisch zerbrechen, wenn er mal draußen sitzen muss?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Letztlich kommt es drauf an, wie Kirschbaum drauf ist. Das wissen die Trainer, inklusive Torwarttrainer. Wenn die Kirsche unter dem Eindruck der letzten Wochen für den Besseren der beiden halten, soll der ran. Ganz einfach.

    Stimmt. Andersherum ist`s aber genauso richtig:

    Wenn die Bredlow unter dem Eindruck der letzten Wochen für den Besseren der beiden halten, soll der ran. Ganz einfach.


    Eigentlich völlig wurscht ob sich unsereins hier nen Wolf tippt oder im Stadion pfeifft.

  • Sag ich auch

    Ein Torwart muß her,mit den Beiden

    wirst du in der 1.Bundesliga abgeschossen

  • Es bringt auch nix, hier in der Historie bis Köpke zurück zu gehen. Ich verstehe diesen Verlust der Realität einiger User ehrlich gesagt nicht. Ich hab jetzt mit mehreren Leuten gesprochen, die keine Clubfans sind. Alles waren unisono der Ansicht, dass das 0:1 auf seine Kappe geht. Über das zweite Gegentor gar nicht zu reden.


    Aber jetzt mit der Psycho - Nummer zu kommen, ist doch echt albern. Man stelle sich vor, der Heidenheim - Trainer würde dem Verteidiger, der 2 Gegentore verschuldet hat, das Woche für Woche durchgehen lassen.


    Egal ob Abstiegs - oder Aufstiegskampf darf man in dieser Phase keine solchen personellen Risiken eingehen.


    Man hat auch gesehen, dass Sallis Ausfall der Mannschaft nicht geschadet hat. Leistung first! :face_with_tongue:


    Ach so noch was: ich würde nie einen eigenen Spieler auspfeifen, aber ich kann auch solche Nicht - Leistungen von Bredlow oder Salli regungslos mit anschauen. Sowas regt mich einfach auf, weil es der Mannschaft extrem schadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!