Fabian Bredlow (#1)

  • Bredlow ist zu klein und hat kein erstligaformat.

    Bredlow -> 1,90

    A. Köpke -> 1,82

    finde den Fehler


    mannomann, womit hast Du Dir hier nur Deine Schreibberechtigung erkauft

    Weniger (Schreiben) , ist manchmal mehr

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • BTW: Ich, als Bredlow-Supporter, würde jetzt gerade auch einen Wechsel im Tor befürworten

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Bredlow Supporter :mrgreen:


    Wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat zu Beginn der Saison, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass Köllner nun Mathenia eine Chance geben wird. Und ja, wir sind selbst mit einem Torhüter Andy Köpke abgestiegen. Wie schon richtig gesagt wurde, die guten Taten eines Torhüters müssen die schwachen Tage nicht nur ausgleichen, sondern mit einer hohen Quote übertreffen. Schon in der Rückrunde war Bredlow unkonstant in seinen Leistungen. Der Aufstiegsbonus ist glaub ich erstmal aufgebraucht.

  • Er konnte einem von Minute zu Minute nur noch Leid tun, er weiß es am allerbesten das er es besser kann, gegen D´dorf noch klasse gehalten, manchmal hat man halt solche Scheizz-Tage wo man am besten im Bett geblieben wäre, na und, hat doch jeder von uns schon gehabt!


    Würde ihn im nächsten Spiel trotzdem ran lassen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Überspringt in 2 Jahren, 2 Ligen. Fängt am Mittwoch 7 Kisten in Dortmund.


    Am Samstag spielt der Junge wie ein alter Hase und wird zum erwachsenen Rückhalt in der höchsten deutschen Fußballklasse.


    Sollte es unser einziges Problem werden, daß Bredlow nicht abhebt wie ein Luftballon, sollte mir das sehr recht sein.

    da hat er momentan leider keinen Grund dazu...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Echt gebrauchter Tag für ihn gestern. War eigentlich nach dem 1:0 schon gelaufen.

    Mit ein bisschen Glück hält er den Ball und steigert sich mit der Parade und überträgt damit Selbstbewusstsein auf die gesamte Mannschaft.

    Leider kam es dann genau andersherum. Der Ball war drin und die Unsicherheit von Dortmund in der gesamten Mannschaft einschließlich Torwart sofort spürbar.

    Natürlich kann er auch das 2:0 und 3:0 an einem guten Tag verhindern.

    Kann gut sein, dass deshalb Mathenia gegen die TSG im Tor stehen wird.

    Aber Fabi hat auch letzte Saison gezeigt, dass er sich dadurch nicht runterziehen lässt und sich den Platz zurück erkämpfen kann. Kopf hoch!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Spiel hätten wir mit und ohne Bredlow in dieser Höher verloren. Die Gegenwehr der Abwehr und Mittefeld waren sowas von erschreckend, nirgends sieht man so ein Abwehrverhalten und Angst in der 1. Liga.


    Natürlich hätte er 3 Dinger halten können, dann hätte Leipzig halt noch 20 Minuten länger Fußball gespielt und erst später einen Gang zurückgeschalten. Die konnten machen was sie wollen, es wäre keine Frage ob - sondern wann dann wieder ein Tor passiert.


    Wenn du so nen Hühnerhaufen vorn hast, kann es sicherlich auch den Keeper etwas anstecken.

    Das kann sein. Aber wenn er den ersten hält und es dann nicht gleich 0:1 steht nach 3 min dann wächst von Zeit zu Zeit auch das Zutrauen. Alles hypothetisch, aber auch möglich, dass es dann besser ausgeht.

  • 1.Leistung ungenügend, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    2.Köllners Aussage, dass nach Leistung aufgestellt wird

    ABER:
    zu 1.Wir gehen einen Weg mit jungen Spielern. Da sind dann halt auch mal schwächere Spiele dabei. Wenn er jetzt mehrere Wochen nicht spielt, hat er keine Chance auf Wiedergutmachung und das Spiel nagt an ihm.
    zu 2. Ich denke, dass auf der Torwartposition nicht so schnell gewechselt werden sollte. Gerade ein Torwart braucht Vertrauen.

    Deshalb würde ich ihn gegen Hoffenheim spielen lassen.

  • Zitat von Clubfans United
    • Fabian Bredlow hat nach sieben Spielen eine Fangquote von 47%, von 30 Schüssen auf sein Tor gingen 16 ins Tor. Zum Vergleich: Mainz‘ Florian Müller liegt bei 82% (19/23), Roman Bürki bei 69% (18/26) und selbst Michael Esser, der auch schon 14 Gegentore kassiert hat, kommt auf eine Quote von knapp 67% (28/42).

    53 % aller Schüsse auf sein Tor waren drin. Das ist schon besorgniserregend.

  • Mich würden die Werte mal ohne die Debakel interessieren.

    Solche Zahlen für sich betrachtet sind erstmal ernüchternd, sollten aber immer im Kontext mit dem schwachen Abwehrverbund betrachtet werden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Interessant, dass bei Bredlow alle augenscheinlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten mit den schwachen Vorderleuten erklärt wird, oder andere Dinge herbeigeführt werden um seine schwächen abzumildern. Er hatte jetzt 29 Spiele in der ersten und zweiten Liga. Konstanz bis jetzt null.

    Es geht im Fußball nicht nach Sympathie, sondern nach Leistung. Bredlow ist nicht konstant. Da kann man hin und her überlegen, warum er es nicht ist. Fakt ist, er ist es nicht.

    In jeder Mannschaft würde er spätestens jetzt, starke Diskussionen ertragen müssen.

    Wenn er weiter spielen sollte, dann muss er jetzt funktionieren. Fehler werden spätestens jetzt nicht mehr verziehen.

    Kann er sich dem stellen, dann ist das wunderbar und ich gönne es ihm wirklich. Aber seine bisherigen Clubauftritte lassen eher die Vermutung aufkommen, dass die erste Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. Das konnte man schon letztes Jahr erahnen und der Eindruck verfestigt sich nun immer mehr.

    Das hat nichts mit schlechten Vorderleuten zu tun. Ganz im Gegenteil gerade jetzt könnte er zeigen, dass er ein richtig guter ist. Was er aber zeigt sieht man ja schon seit Monaten...... Keine Konstanz !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • " Interessant, dass bei Bredlow alle augenscheinlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten mit den schwachen Vorderleuten erklärt wird, ... "

    Man muß m.E. schon festhalten, daß die entscheidende Phase bis zur 7. Minute war. Teilweise stehen über eine Handvoll Glubberer um ganz wenige Leipziger im Strafraum bzw. Fünfer wie gelähmt herum, diese können kombinieren und abschließen wie sie wollen. Da ist Bredlow die ärmste Sau auf dem Planet.


    Das 0:3 in die kurze Ecke, muß er halten, beim 0:4, siehe oben.


    Exempel statuieren ist einfach. Köllner sollte sich hinterfragen, warum sich das def. Mittelfeld und die Abwehr so spielerisch bzw. völlig widerstandslos überlaufen lassen; das grottige Defensivverhalten nur an Bredlow festzumachen, greift mir deutlich zu kurz.

  • Man muß m.E. schon festhalten, daß die entscheidende Phase bis zur 7. Minute war. Teilweise stehen über eine Handvoll Glubberer um ganz wenige Leipziger im Strafraum bzw. Fünfer wie gelähmt herum, diese können kombinieren und abschließen wie sie wollen. Da ist Bredlow die ärmste Sau auf dem Planet.


    Das 0:3 in die kurze Ecke, muß er halten, beim 0:4, siehe oben.


    Exempel statuieren ist einfach. Köllner sollte sich hinterfragen, warum sich das def. Mittelfeld und die Abwehr so spielerisch bzw. völlig widerstandslos überlaufen lassen; das grottige Defensivverhalten nur an Bredlow festzumachen, greift mir deutlich zu kurz.

    Davon spricht doch auch niemand :thinking_face: Es ist doch klar, dass man nicht alles an Bredlow festmachen kann. Unsere Hintermannschaft verhält sich oft Naiv und macht Fehler. Das wird sie auch in Zukunft tun, auch wenn die Naivität irgendwann mal hoffentlich weniger wird :winking_face:

    Aber hier geht es nicht um das Abwehrverhalten des FCN, hier geht es um den Torhüter des FCN. Torhüter sind nunmal auch dazu da die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Tut dies Bredlow ? Ja zum Teil, aber das ist im Profifussball zu wenig.

    Ich will dem Jungen echt nichts böses und ich drücke ihm die Daumen, dass er irgendwann bei uns ein richtig guter wird. Nur bisher war er es nicht und da kann man nicht immer alles auf die Vorderleute schieben. Wisst ihr noch hinter was für Abwehrstrategen ein Kampa seine erste Saison als Nummer eins bestreiten musste ? Ja, auch er war weiß Gott nicht Fehlerfrei (manche Fehler sind sogar heute noch legendär :winking_face: :grinning_face:), aber verdammt noch mal wie hat der Junge serienweise die Stürmer zur Verzweiflung gebracht ? Da war bei uns echt so richtig der Laden offen, dennoch war Kampa am Ende trotz drei echt schlechter Spiele der Hero . Weil er eben seine starken Leistungen auch mal am Stück aufs Feld gebracht hat. Bredlow hatte jetzt schon 29 Spiele bei uns. Darunter waren gute, aber auch mindestens genauso so viele Schlechte. Das ist dann einfach zu wenig.

    Also ja, unser Abwehrverhalten ist verbesserungswürdig und dagegen müssen wir auch etwas tun. Aber das schafft sie nicht, wenn da hinten keiner drin ist der ihr konstant Stabilität verleiht. Ganz im Gegenteil die Abwehr muss eher unseren Keeper stützten. Also ganz ehrlich da können wir nen A-Jungendlichen dann auch reinstellen. Der kann auch mal ne 1 zu 1 Situation halten und mal ein Hero sein, bei den platzierten Bällen aus der zweiten Reihe muss man halt dann hoffen, dass dieser dann talentierter ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein TW ist nicht nur dazu da Bälle zu halten, sondern auch seine Abwehr bzw Vorderleute zu dirigieren. Als TW hast du den besten Blick aufs Spiel von allen Spielern auf den Platz.

    Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass Bredlow ein ruhiger Keeper ist. MMn ist dass das größte Problem bei ihm. Junge Spieler wie Leibe und Mühl müssen geführt werden, das passiert (wohl) nicht. "Hinter dir", "geh aggressiver drauf", etc. Ein guter TW ordnet und dirigiert seine Verteidigung.

    Das nächste Problem ist, wir haben nur einen Leader auf den Platz und das ist Margreitter. Es wär mal gut, wenn mal einer nach nen 0:1 oder 0:2 den ein oder anderen wachrüttelt. Mathenia ist mMn so einer. Behrens ist sympathisch -ohne Frage- aber kein Leader auf den Platz. Im Abstiegskampf braucht man einfach Typen.

    Drittes Problem ist seine Psyche. Er lässt sich schnell hängen und macht nen hilflosen Eindruck. Das Strahlt dann auf die gesamte Mannschaft ab.

    Fehler passieren, ohne Frage, aber es ist halt immer die Sache wie man damit umgeht.

  • " ... Unsere Hintermannschaft verhält sich oft Naiv und macht Fehler. ... Torhüter sind nunmal auch dazu da die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. ... Also ja, unser Abwehrverhalten ist verbesserungswürdig und dagegen müssen wir auch etwas tun. Aber das schafft sie nicht, wenn da hinten keiner drin ist der ihr konstant Stabilität verleiht. Ganz im Gegenteil die Abwehr muss eher unseren Keeper stützten. ... "

    Keine Ahnung, ob Du schon mal beim Eishockey warst. Das 0:1, 0:2 u. 0:4 in Leipzig fiel so, als würden beim Eishockey, 2 Stürmer die 5 Gegenspieler schwindlig spielen; beim 0:1 bzw. 0:4 zum freien Mann in den Rückraum passen und vollstrecken. Das 0:2 im Gewühl vor dem Tor gegen einige Abwehrspieler, der Stürmer locht dennoch ein.


    Natürlich hatte Bredlow einen schlechten Tag, aber das Abwehrverhalten war m.E. nicht naiv, sondern eine Frechheit !


    Auch weiß ich nicht, ob Du schon mal beim Fußball im Tor standest. Das ist extrem ekelhaft, wenn Abwehrspieler nicht aktiv die Gegner bearbeiten, diese zurückpassen und Dir aus 16 Metern, die Kull`n um die Ohren fliegen (0:1, 0:4). Fast so wie früher beim "Benzers" (Schreibweise blieb mir bis heute unbekannt), wo der Torwart runtergezählt wurde, wenn mit dem Ball in der Luft, ein Tor erzielt wurde.

  • Nochmal, mir ist klar das bei uns in der Abwehr Fehler passiert sind und das nicht zu knapp. :winking_face: Ich sehe diese Fehler auch, nur einem Torwart ist nicht geholfen, wenn man immer wieder wieder Ausreden sucht. Das Torwartspiel ist eben zum großen Teil auch ein Instinktspiel. Verdeckte, abgefälschte Schüsse oder aus kurzer Distanz. Da kann man nicht schauen was tun die anderen. DIe Fokussierung des Torhüters muss auf den Ball liegen (oder beim EIshockey der Puck). Bredlow wirkt dagegen eigentlich immer von einer Situation überrascht. Geschieht etwas unerwartetes hat er keine Mittel und reagiert spät. Fehlender Instinkt, oder krass ausgedrückt fehlende Klasse.

    Das schreibe ich auch, weil ich selbst im Tor war, weil ich hart mit mir und mit meinen Vorderleuten war. Ich finde Ausreden ehrlich gesagt zum kotzen. Fehler passieren, bei Abwehrspielern wie auch bei Torhüter. Als Torwart hast du es aber leichter ein schlechtes Spiel zu korrigieren und sie sollten auch die Ausnahme sein. Bei Bredlow kommen sie dagegen in schöner regelmäßigkeit. Auch das hatte ich als Torwart mal und habe folgerichtig meinen Platz verloren nur ich kam dann gestärkt daraus zurück und war dann bis zum bitteren Ende immer Stammtorwart :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nochmal, mir ist klar das bei uns in der Abwehr Fehler passiert sind und das nicht zu knapp. :winking_face: Ich sehe diese Fehler auch, nur einem Torwart ist nicht geholfen, wenn man immer wieder wieder Ausreden sucht. Das Torwartspiel ist eben zum großen Teil auch ein Instinktspiel. Verdeckte, abgefälschte Schüsse oder aus kurzer Distanz. Da kann man nicht schauen was tun die anderen. DIe Fokussierung des Torhüters muss auf den Ball liegen (oder beim EIshockey der Puck). Bredlow wirkt dagegen eigentlich immer von einer Situation überrascht. Geschieht etwas unerwartetes hat er keine Mittel und reagiert spät. Fehlender Instinkt, oder krass ausgedrückt fehlende Klasse.

    Das schreibe ich auch, weil ich selbst im Tor war, weil ich hart mit mir und mit meinen Vorderleuten war. Ich finde Ausreden ehrlich gesagt zum kotzen. Fehler passieren, bei Abwehrspielern wie auch bei Torhüter. Als Torwart hast du es aber leichter ein schlechtes Spiel zu korrigieren und sie sollten auch die Ausnahme sein. Bei Bredlow kommen sie dagegen in schöner regelmäßigkeit. Auch das hatte ich als Torwart mal und habe folgerichtig meinen Platz verloren nur ich kam dann gestärkt daraus zurück und war dann bis zum bitteren Ende immer Stammtorwart :winking_face:

    Wo in der B-Klasse?

  • Man muß m.E. schon festhalten, daß die entscheidende Phase bis zur 7. Minute war. Teilweise stehen über eine Handvoll Glubberer um ganz wenige Leipziger im Strafraum bzw. Fünfer wie gelähmt herum, diese können kombinieren und abschließen wie sie wollen. Da ist Bredlow die ärmste Sau auf dem Planet.


    Das 0:3 in die kurze Ecke, muß er halten, beim 0:4, siehe oben.


    Exempel statuieren ist einfach. Köllner sollte sich hinterfragen, warum sich das def. Mittelfeld und die Abwehr so spielerisch bzw. völlig widerstandslos überlaufen lassen; das grottige Defensivverhalten nur an Bredlow festzumachen, greift mir deutlich zu kurz.

    Auch wenn die Vorderleute sich wie f Jugendliche herspielen lassen und der Gegner bringt nur einen Kullerball zustande, muss er ihn trotzdem halten.

    Sehe es wie Vizerekordmeister, gerade da muss er da sein. Erfolgreiche kleinere Teams kamen oft über einen starken Torwart. Das ist für uns eine ganz wichtige Position. Auch wenn die Vorderleute gut spielen, können wir nicht alles wegverteidigen. Da muss er da sein und nicht noch zur Verunsicherung beitragen.

    Die Nummer 1 und 9 sind sehr wichtig bei einem Aufsteiger. Einer der effektiv ist und einer der Spiele gewinnt und nicht öfter kostet.

    Ich fand er hatte in Liga zwei sehr wenig zu tun, ein paar gute Paraden, ein paar patzer, eine schwache Strafraumbeherschung. Laut kickernoten der drittschlechteste Torwart der Liga 2 wenn ich mich nicht irre.

    Jetzt hatte er in fünf spielen wieder nicht viel zu tun, war einmal gut und jetzt sehr schlecht.

    Ich weiß nicht, was ich tun würde. Muss der Trainer im training/Gespräch entscheiden, ob er das mental packt.

    Bei Mathenia weiß ich auch nicht, ob er so viel besser ist. Zumindest scheint er eine bessere Strafraumbeherschung zu haben. Basiert aber nur auf dem Testspiel in Würzburg.

    Was wir letztendlich brauchen ist ein Torwart der deutlich mehr Spiele gewinnt als verliert.

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Bornemann und Köllner in der Torwartfrage etwas blauäugig gehandelt haben.

    Bredlow hat in der zweiten Liga auch nur bedingt überzeugt. Er hat halt manchmal Paraden drauf, die einen hoffen lassen, dass aus ihm noch ein richtig starker Torwart werden könnte. Entsprechende Weiterentwicklung vorausgesetzt.

    Und dieser Weiterentwicklung wollte man vielleicht auch nicht durch eine neue klare Nr. 1 bremsen, weshalb dann Mathenia verpflichtet wurde. Ein Konkurrent auf Augenhöhe mit schon etwas mehr Bundesligaerfahrung, aber eben kein übermächtiger Konkurrent.

    Aber sicher darf man auch finanzielle Aspekte bei dieser Entscheidung nicht verachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!