Fabian Bredlow (#1)

  • Haben wir denn in der U21 brauchbare Akteure für die TW-Position? Fabian muss leider zwingend auf die Bank. Das kostet uns zu viel Punkte was er da abliefert. Und man tut ihm auch keinen Gefallen, ihn jede Woche aufzustellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • König Ein Torwart 3 Ligen drunter aus einer Mannschaft, die seit Monaten unkonstant spielt, soll die Kastanien aus dem Feuer holen? :grinning_face_with_smiling_eyes: (sorry)


    Ich halte viel von Vasilj, aber er ist (noch) kein Heilsbringer m. M. n.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Kann man ja dann in deren eigenen Diskussionssträngen gern machen.

    macht man awer ned,sondern pickt sich liewer die ärmste Sau raus und hackt drauf rum

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Warum er die ärmste Sau sein soll erschließt sich mir da jetzt net ganz.


    Seine Leistung war halt so das sie wieder mal Anlass zur Qualitätsfrage ist.

    Das ein Torwart hier anders beurteilt wird als ein Feldspieler ist nicht neu und war auch noch nie anders.


    Bredlow hat die Niederlage gestern nach acht Minunten eingeleitet. Da helfen irgendwelche Paraden (die auch nix besonderes sein sollten) beim Stand von 0:3 halt auch nix mehr.

  • die Qualitätsfrage stellt sich nach den letzten Spielen für die ganze Mannschaft

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • is ned meins,auf einzelne Spieler rumzuhacken

    ich seh mir halt des Gesamtbild der Mannschaft an

    Und da sollte man eben auch anmerken, dass dieses Gesamtbild durch einen schwachen Torwart nicht besser wird :winking_face:

    Unterm Strich war es doch klar, dass wir in München nichts zu bestellen haben. Der einzige der hier hätte positiv aus dem Spiel kommen können war Bredlow.

    Das ist doch eigentlich ein Spiel wie gemalt für einen Torwart, man bekommt was zu tun und man kann sich zeigen. Aber Bredlow ging mit der Mannschaft unter. Zum wiederholten male sogar. Das ist das frappierende daran und es hilft dem Jungen nichts ihn den Hintern zu tätscheln und ihm ein Kopf hoch auf den Weg zu geben.

    Nein, Bredlow muss jetzt aufstehen und selbst zu sich sagen, bis hier hin und nicht weiter. Er muss von der ersten Minute zeigen, dass er spielt um drin zu bleiben. Aber das tut er nicht, er steht drin und als Fan empfindet man Mitleid mit dem armen Buben.

    Er ist aber Profi und sollte seinen Beruf nach gehen. Somit ist er auch nicht die ärmste Sau. Er ist Torwart und als solcher sollte man mit diesen Situationen umgehen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und da sollte man eben auch anmerken, dass dieses Gesamtbild durch einen schwachen Torwart nicht besser wird :winking_face:

    Unterm Strich war es doch klar, dass wir in München nichts zu bestellen haben. Der einzige der hier hätte positiv aus dem Spiel kommen können war Bredlow.

    Das ist doch eigentlich ein Spiel wie gemalt für einen Torwart, man bekommt was zu tun und man kann sich zeigen. Aber Bredlow ging mit der Mannschaft unter. Zum wiederholten male sogar. Das ist das frappierende daran und es hilft dem Jungen nichts ihn den Hintern zu tätscheln und ihm ein Kopf hoch auf den Weg zu geben.

    Nein, Bredlow muss jetzt aufstehen und selbst zu sich sagen, bis hier hin und nicht weiter. Er muss von der ersten Minute zeigen, dass er spielt um drin zu bleiben. Aber das tut er nicht, er steht drin und als Fan empfindet man Mitleid mit dem armen Buben.

    Er ist aber Profi und sollte seinen Beruf nach gehen. Somit ist er auch nicht die ärmste Sau. Er ist Torwart und als solcher sollte man mit diesen Situationen umgehen können.

    seh keinen gravierenden Qualitätsunterschied zwischen Bredlow und den Rest der Mannschaft

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Profifußball in der Bundesliga ist ein Hochleitungssport. Neben Talent und Können muss auch der Kopf mitspielen, um stabil auf dem höchsten Leistungsniveau zu bestehen.

    Jedes Kind, das Fußballspielen anfängt, träumt davon Bundesliga zu spielen. Für 95% ist der Traum schon zu Ende, bevor die ersten Schamhaare wachsen. Andere kommen mit ihrem Talent weiter und trainieren jahrelang das Können auf dem höchsten Niveau ihrer Altersklasse.

    Ganz wenige schaffen es nach diesem Selektionsprozess, ihr Können in der Bundesliga zeigen zu dürfen.

    Das ist dann der Punkt, bei dem nach der Fähigkeit im Kopf selektiert wird.


    Bei den bisherigen Fehlern von Bredlow reicht es vermutlich einfach nicht, klar und stabil das Leistungspotential auf dem höchsten Niveau abzurufen. Das sieht man bei den Unsicherheiten und den Aussetzern. Die gab es auch schon in der zweiten Liga. Torwart ist eben eine spezielle Position. Da werden Fehler praktisch nicht verziehen und Unkonzentriertheiten (Kopfsache) sofort bestraft.


    Was nutzen tolle Paraden und Glanztaten, wenn in praktisch jedem Spiel auch Ratzen dabei sind, die ein Gegentor verursachen?

    Mit den tollen Paraden und Glanztaten merzt ein Torhüter die Fehler seiner Vorderleute aus. Das ist das Kann, nicht das Muß.

    Bei Aussetzern und Böcken scheitert er an seinen eigenen Fehlern. Das Muß wird nicht erfüllt.


    Kirschbaum war doch so ein ähnlicher Kandidat. Überragende Paraden und alle paar Spiele dann mit einem Totalaussetzer. Es hat bei ihm für eine Profikarriere in Deutschland gereicht, aber eben nirgends auf höchstem Niveau als unumstrittene Nummer 1. Das Handwerk dazu hätte er gehabt, aber der Kopf hat eben nicht immer mitgespielt.


    Ich würde mich freuen, wenn mich Bredlow vom Gegenteil überzeugt, glaube aber eher, dass er den Weg eines Rakovsky einschlagen wird.

  • Natürlich ist ein möglichst durchschnittlich bis überdurchschnittlich haltender Torhüter für einen Aufsteiger essentiell, damit andere Defizite der Mannschaft auch mal ausgebügelt werden und diese auch mal länger im Spiel bleibt und sich ein Spiel auch mal entwickeln kann.


    Er ist irgendwie innerlich zögerlich und dann klappt es schlecht in Situationen wo er Präsenz und Entschlossenheit zeigen muss, quasi "her mit dem Ball!".


    Bei Bredlow fehlt irgendwie das aktuell das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis. Wenn ein Ball reinsegelt das Inner Game "wenn der Ball reinkommt duckt euch lieber, denn jetzt komm ich und dann ist Endstation! Bleibt lieber gleich weg, könnte weh tun!". So ein wenig mehr Kahn-Elemente.


    Die Frage ist wie das geht damit er da hinkommt im Kopf

  • Hab vieles gelesen, was richtig gut analysiert ist. Einige Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf. Aber es fehlen leider die Alternativen, auch Mathenia schießt immer wieder einen Bock, der Punkte kostet, obwohl er der bessere ist .Eigentlich müsste man in der Winterpause 5 Millionen in die Hand nehmen und einen richtig gscheiden Torwart holen. Einen, der nicht nur ab und zu mal "Unmögliche" rausholt, sondern vor allem nicht ständig solche scheiß Fehler macht. Das wäre die Hauptbaustelle. Da kannst du Spieler holen, was du willst, das reicht nicht !!

  • Torhüter, deren Verträge 2019 auslaufen....


    Wenn man sich da umschaut, ist eigentlich keiner dabei, den man in der Winterpause verpflichten kann, damit die Vereine noch eine Ablöse generieren. Vielleicht Kraft, der wäre eventuell eine Verstärkung. Adler verletzt, der Rest sind meiner Meinung nach Wundertüten....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • König Ein Torwart 3 Ligen drunter aus einer Mannschaft, die seit Monaten unkonstant spielt, soll die Kastanien aus dem Feuer holen? :grinning_face_with_smiling_eyes: (sorry)


    Ich halte viel von Vasilj, aber er ist (noch) kein Heilsbringer m. M. n.

    Danke, daher frage ich, kenn unsere zweite nicht. Aber mit Fabian kann es doch ehrlicherweise als Stammtorwart nicht mehr weitergehen. Das wie vielte selbst eingelegte Tor von ihm diese Saison war das gestern? 10? Das ist einfach nicht tragbar. Er muss zwingend auf die Bank. Und das ich eigentlich ungerne weil ich immer der Meinung war, er ist an sich kein schlechter Torwart. Dennoch wirkt er arg verunsichert und ich glaube das die erste Liga momentan für ihn viel zu hoch ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der bräuchte halt mal nen richtig heftigen Shutout, bei dem er 5-8 klasse Paraden hat und den Sieg rettet. Werde z. B. nie das Spiel von Schäfer bei 1860 vergessen, wo er durch teilweise übermenschliche Paraden das 1:0 durch Erras über die Zeit rettet. Als klarer Abstiegskandidat wird es aber leider nicht viele Spielen geben, wo dies in der Bundesliga möglich ist....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Danke, daher frage ich, kenn unsere zweite nicht. Aber mit Fabian kann es doch ehrlicherweise als Stammtorwart nicht mehr weitergehen. Das wie vielte selbst eingelegte Tor von ihm diese Saison war das gestern? 10? Das ist einfach nicht tragbar. Er muss zwingend auf die Bank. Und das ich eigentlich ungerne weil ich immer der Meinung war, er ist an sich kein schlechter Torwart. Dennoch wirkt er arg verunsichert und ich glaube das die erste Liga momentan für ihn viel zu hoch ist.

    wie für den ein oder anderen Feldspieler aa :floet:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • macht man awer ned,sondern pickt sich liewer die ärmste Sau raus und hackt drauf rum

    Etz wird’s offtopic- aber is ja gesellschaftlich nix anderes. Auf die Ärmsten tritt sich’s am Leichtesten.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!