23.Spieltag: SpVgg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von Flutlicht

    Dass Burgstaller im Winter verkauft wurde, tut weh ja, aber Entschuldigung, was bitte hat das damit zu tun, dass man nicht annähernd in der Lage ist, sich in das gegnerische Abwehrdrittel zu kombinieren? Wenn wir vorne eine Chance nach der anderen vergeben hätten, dann würde ich ja einsehen, dass der Sturm das Hauptproblem darstellt, aber wir kommen doch noch nicht mal soweit diesen in Szene zu setzen. Keine Ahnung, was die aktuelle Situation mit Burgstaller zu tun haben soll. Der hat mit der Fähigkeit aus nichts, immerhin etwas zu machen, maximal diese Problematik kaschiert!


    Burgstaller hat schona uch viele Situationen selbst mit kreiert. Im Grunde hat er nicht Unrecht, aber nach diesem Spiel muss er sich das sparen, das ist schlicht und einfach der völlig falsche Zeitpunkt. Er hat ein riesen Pech mit Verletzunegn und musste herbe Verluste hinnehmen, aber trotzdem darf sich die Mannschaft anders präsentieren. Zwischen bodenlos und es fehlt das Tor steht bei uns im Moment eine Menge.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Muss ja, mit Fussball hat das ja wirklich nichts zu tun.


    Diese Person ist so unmöglich, der macht alles kaputt was noch da ist.
    Is eh schon nimmer viel.
    Ich habs übrigens, wie einige andere schon von Anfang an gesehen.
    Bei manchen Menschen sieht man es einfach, wiederum gibt es auch welche, die sehen das nie!


    Schwartz raus! Sofort! Sonst dreh ich durch!

  • offenbar hat sich die Mannschaft heute strikt an die Anweisung von Schwartz gehalten und versucht hinten Beton anzurühren und ein 0:0 zu erzwingen.
    Das dies in die Hose gehen musste war klar, scheinbar nur dem Trainer nicht.
    Tatsächlich zeigt die Formkurve der gesamten Mannschaften steil nach unten.
    Wenn Schwartz da die Bremse nicht findet dann werden wir noch hinten in den Abstiegskampf reinrutschen.
    Dafür haben wir aber definitiv keine Nerven.


    Inzwischen habe ich auch meinen Daumen schon fast über unseren Trainer gesenkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANTI FÜ

    Jetzt kommt wieder das Trainergebashe.... euch möcht ich mal sehn wenn ihr jede Woche euer Team auf ein Spiel einstellen müsst, in dem der Gegner einfach um Welten besseres Spielermaterial zur Verfügung hat.


    Um Gottes Willen :schaem:

  • Jaja die "ich habs glei gsacht" Fraktion!!! :lol:


    Wie auch immer,mir wurscht obs einer glei gsacht hat,jedenfalls ist es jetzt fünf nach Zwölf und seine Meinung kann man oder muß man sogar nach den letzen Spielen überdenken.
    Deshalb wäre es besser das Kapitel Schwartz zu beenden.

  • Zitat von ANTI FÜ


    Und der Gymnasiallehrer ist schuld, falls er es nicht schafft einem Sonderschüler zwei Fremdsprachen beizubringen :schaem::schaem:


    :hoch:

  • Zitat von SusiSorglos

    :hoch:


    Ihr Lappen. Wenn der Gymnasiallehrer auf die Förderschule geht und davor weiß was sein Auftrag ist und hinterher rumheult weil er das vorfindet was angekündigt wurde dann kann er sich gleich ne Bank aussuchen und sich neben einem setzen der ne Lern- oder Lesebehinderung hat.

  • Zitat von ANTI FÜ


    Und dass die Mittelfeldspieler unfähig zu passen sind ist Schwartz's Schuld?!?! Matvaz hat auch nur neben Burgi geglänzt!


    Er ist schuld, dass die Spieler und das Spielsystem nicht zusammenpassen. Ohne Spielsystem und ohne Spielidee können die Spieler nicht viel machen, daraus resultieren dann Ballverluste und missglückte Pässe. Natürlich liegt ein Teil der Schuld auch bei den Spielern, aber ein großer Teil eben bei Schwartz.

  • Wie sinnvoll die Kategorie Torschüsse ist wird heute eindrucksvoll demonstriert.
    7 Torschüsse!
    Nicht mit drei Atü am Kessel hätte ich die gesehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von SusiSorglos

    :hoch:


    Aktuell scheiterst an den Grundrechenarten und dem ABC. Und da kann man dem Lehrer schon eine Mitverantwortung geben.

  • Zitat von Dude


    Ihr Lappen. Wenn der Gymnasiallehrer auf die Förderschule geht und davor weiß was sein Auftrag ist und hinterher rumheult weil er das vorfindet was angekündigt wurde dann kann er sich gleich ne Bank aussuchen und sich neben einem setzen der ne Lern- oder Lesebehinderung hat.


    So schauts aus Dude

  • Zitat von weam


    Burgstaller hat schona uch viele Situationen selbst mit kreiert. Im Grunde hat er nicht Unrecht, aber nach diesem Spiel muss er sich das sparen, das ist schlicht und einfach der völlig falsche Zeitpunkt. Er hat ein riesen Pech mit Verletzunegn und musste herbe Verluste hinnehmen, aber trotzdem darf sich die Mannschaft anders präsentieren. Zwischen bodenlos und es fehlt das Tor steht bei uns im Moment eine Menge.


    Ich sage ja, dass Burgstaller die Fähigkeit hat, Torchancen selbst zu kreieren, aber auch das lenkte doch lediglich von der Problematik ab, dass wir als Mannschaft nicht dazu in der Lage sind. Das ist für mich keine Erklärung - und das war nun mal heute die von Schwartz - für einen solchen Spielverlauf. Ich spreche ja nicht ab, dass die Spieler individuelle Fehler machen, für die ein Trainer nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann, aber mir fehlt seit dem ersten Spieltag eine Spielidee. Es ist ja nicht mal so, dass ich unser bisheriges Konzept kritisiere, ich erkenne schlichtweg keins. Sollte das heute ein Flügelspiel darstellen? Waren wir auf Ballbesitz aus? Wollten wir Pressing spielen? Sollten schnelle Konter für Gefahr sorgen? Ich kann nicht mal einzelne Spieler wie einen Behrens kritisieren, weil ich keine Ahnung habe, was er heute überhaupt tun sollte und so geht es mir jeden Spieltag!

  • Was wollte Schwartz da heute erreichen mit der Marschroute!? Alles hoch verbolzen. Noch Tönen mit Freude in das Spiel gehen Blabla...


    Chancenlos in einem Derby gegen einen ebenso limitiert spielenden Gegner. Leider wars zu erwarten


    Hauptsache wieder über das harte Schicksal des schmalen Geldbeutels lamentieren.. :schaem:

  • Zitat von Flutlicht


    Ich sage ja, dass Burgstaller die Fähigkeit hat, Torchancen selbst zu kreieren, aber auch das lenkte doch lediglich von der Problematik ab, dass wir als Mannschaft nicht dazu in der Lage sind. Das ist für mich keine Erklärung - und das war nun mal heute die von Schwartz - für einen solchen Spielverlauf. Ich spreche ja nicht ab, dass die Spieler individuelle Fehler machen, für die ein Trainer nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann, aber mir fehlt seit dem ersten Spieltag eine Spielidee. Es ist ja nicht mal so, dass ich unser bisheriges Konzept kritisiere, ich erkenne schlichtweg keins. Sollte das heute ein Flügelspiel darstellen? Waren wir auf Ballbesitz aus? Wollten wir Pressing spielen? Sollten schnelle Konter für Gefahr sorgen? Ich kann nicht mal einzelne Spieler wie einen Behrens kritisieren, weil ich keine Ahnung habe, was er heute überhaupt tun sollte und so geht es mir jeden Spieltag!


    Exakt meine Meinung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • mensch, hut ab vor fürth. hätt net gedacht, dass bei so ner scheisse jemand fähig ist, ein tor zu machen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Dem sein System war also Burgstaller bis in die Ewigkeit oder wie?
    Entweder ist der echt so dumm oder will das tatsächlich an noch dümmere verkaufen. Burgstaller weg= Schwartz machtlos oder wie? :lol:

  • Zitat von weam

    Wie sinnvoll die Kategorie Torschüsse ist wird heute eindrucksvoll demonstriert.
    7 Torschüsse!
    Nicht mit drei Atü am Kessel hätte ich die gesehen.


    Diese Bezeichnung finde ich auch völlig dämlich und weigere mich seit Jahren, "Schüsse" mit "Torschüsse" gleichzusetzen, damit man dann nochmal "Schüsse aufs Tor" (wieso nicht dann "Torschüsse aufs Tor"?) heranzieht.
    Wirkliche Torschüsse hatten wir laut Statistik einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!