26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Also was Brecko heute auf seiner rechten Seite abgezogen hat... :schaem:
    Die Note 6 ganz, ganz klar ohne wenn und aber.
    Das war richtig mies und ich erwarte von einem Kapitän (noch dazu so erfahren), dass da einfach mehr, viel viel mehr Impuls kommt.
    Fehler machen wir alle, aber so ein Auftritt wie heute geht nicht!


    Erst mit Kempe kam etwas "Spielidee" rein.


    Aber der KSC muss sich auch nicht beschweren: Hätten sie halt einfach das 2. und 3. Tor nachgelegt.
    Wir waren doch heute total von der Rolle. Mal ehrlich: Die haben ja auch das Fußball spielen eingestellt und nur noch hinten dicht gemacht.
    Ich will nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Da haben wir auch schon viel einstecken dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von axxis ()

  • Zitat von HansiKopp

    Köllner:


    Tja :grinning_face:


    Viel Ballbesitz ist wirklich klasse, wenn man sich 28 x den Ball in der Viererkette hin und her schiebt und danach zu Schäfer zurückpasst......so kann man auch etwas schönreden, was eigentlich mies war.
    Ansonsten ist es das gleiche Schöngerede eines Grottenspiels bar jeglicher Realität, daß wir schon von Schwartz kannten.

  • Zitat von Many

    da kannst nix analysieren.. denn nix bleibt nix.. 3 punkte dank Schiri - Schäfer - Kempe. Punkt.
    ach ja.. mit diesem Sportmanager wirds noch schlimmer kommen.. aber das denk wahrscheinlich nur ich..


    nein, ich denke das auch. der sportmanager ist weitreicehnd für die zusammensetzung des kaders verantwortlich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, ich denke das auch. der sportmanager ist weitreicehnd für die zusammensetzung des kaders verantwortlich!


    Hattest du Experte nicht noch in der Hinrunde immer von einem Aufstiegskader schwadroniert ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattest du Experte nicht noch in der Hinrunde immer von einem Aufstiegskader schwadroniert ?


    die leute, die wir von der letzten saison her gehalten haben, taugen durchaus was. jetzt ist es aber wirklich so, dass mit dem weggang von burgstaller ein bastion gefallen ist, die man so nicht mehr auffängt. und ja, es hängt hier mittlerweile viel von diesem einen mann ab, der weg ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattest du Experte nicht noch in der Hinrunde immer von einem Aufstiegskader schwadroniert ?


    by the way_ die lesitung heute war schlechter als die in berlin. unbestritten. unterm strich stehen 6 punkte auf der habenseite aus 3 spielen nach dem trainerwechsel.


    klar, jetzt muß was kommen, mit der leistung wird der punktestand schnell bei 6 punkten auch nach 5 oder 6 spielen bleiben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sehr schlechtes Spiel.


    An sich hätte man dem KSC den Sieg auf Grund deren Situation ehr gönnen müssen aber wenigstens hatte der Glubb mal Schiriglück.


    In Hannover kriegen wir mit so einer Leistung jedenfalls ne Klatsche!



    Das wichtigste wäre heute aber aus meiner Sicht, dass es der Person die in der Südkurve von mehreren Sanitätern behandelt wurde hoffentlich gut geht.

  • @ Joker
    Ja.......jetzt muß sich langsam eine Verbesserung einstellen.
    Sicher, daß Union-Spiel war besser, keine Frage......aber da mussten wir auch nicht das Spiel machen.
    Und gerade solche Spiele wie heute, zeigen unsere spielerischen Defizite in erschreckendem Maße.
    Wir haben jetzt, übergreifend Schwartz - Köllner, in den letzten 5 - 6 Spielen kaum Torchancen kreiiert.
    Das gibt mir zu denken......und das liegt nicht nur an den Offensiven, denn es kommt so gut wie gar nichts Kreatives aus dem MF.
    Petrak, Behrens alles solide, ehrliche Arbeiter, ohne fußballerische Inspiration.....und Möhwald, der es könnte, läuft in der Rückrunde neben der Spur.


  • ja, die kreativität ist gleich null. wenn köllner zeigen will, dass er was kann, dann sollte man spätestens im heimspiel gegen st. pauli etwas erkennen.


    bei 96, da sind wir uns wohl einig, werden wir eingehen und froh sein, nur mit einer knappen niederlage heimzukommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    Von wem stammt das Zitat schnell wieder? War das Sartre?


    Der KSC wollte heute einfach mehr als wir, und ehrlich gesagt wundert es mich nicht mal. Das Interview von Möhwald bringt es glaube ich ziemlich gut auf den Punkt: die letzte Laufbereitschaft bei uns hat gefehlt. Da kann man jetzt viel über mangelnde Professionalität oder Trainerversäumnis schwadronieren, letztlich wird sich so ein Bild häufig dann ergeben, wenn es für die eine Mannschaft eigentlich nur um die goldene Ananas und für die andere ums nackte Überleben geht. Natürlich hat sich etwas geändert: letzte Saison im Aufstiegskampf sind wir über unseren Willen gekommen, und den zogen wir zu einem guten Stück aus dem Aufstiegskampf. Der fehlt jetzt, und damit fehlen uns einfach ein paar Prozent Leistungsstärke. Von der Qualität einiger gewechselter oder verletzter Leistungsträger ganz zu schweigen, damit fehlen uns noch ein paar Prozent Leistungsstärke mehr. Man ziehe davon noch die "normalisierte" Form einiger Spieler, die letzte Saison komplett am Anschlag oder darüber gespielt haben, ab.
    Schwupps hat man den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und einer höchst durchschnittlichen, mit Tendenz nach unten. Ist alles keine Zauberei, ist meiner Meinung nach der Lauf der Dinge, fragt mal beim heutigen Gegner nach.
    Der Punkt ist: die Aufgabe unseres Trainers ist es, aus dieser etwas undankbaren Konstellation etwas Neues, Hoffnungsvolles entstehen zu lassen. Schwartz ist daran in einem halben Jahr und 25 Pflichtspielen gescheitert. Köllner hatte jetzt 3 1/2 Wochen und 3 Spiele, und das in einer Saisonphase, wo eigentlich nur noch austrudeln angesagt ist und sich vermutlich so einige Spieler mehr mit ihren Zukunftsplanungen als mit der Gegenwart beschäftigen.
    Und in dieser Situation trifft man auf den Tabellenletzten, der sich mit Händen und Füßen wehrt, um seinen Arsch zu retten. Die Möglichkeit, dass wir in diesem Spiel ganz schlecht ausschauen, bestand durchaus. Dann kriegst noch so ein komisches Tor und schaust gleich noch schlechter aus. Ist nicht schön, aber irgendwie alles nachvollziehbar für mich.


    Überbewerten wenn ich das schlechte Spiel momentan nicht, und jetzt deswegen über Köllner oder der Mannschaft den Staub zu brechen halte ich einfach für Banane.
    Ich trau mich wetten in den nächsten beiden Spielen sehen wir wieder besser aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • absolut deiner Meinung :hoch:


    Unsere Spieler standen mit einen Bein in Liga 1 und wollte diese Saison wieder oben anklopfen, die Realität sieht momentan nur Goldene Ananas. Da fehlt vielen einfach die Motivation. Ob du am Ende 6. Platz oder 9. bist, ist in der zweiten Liga den Spielern halt vorkommen Wurst und so spielen die zurzeit.

  • Sorry......die Einen sagen, weil die Luft 'raus ist, macht man etwas weniger.
    Die Anderen sagen, man kann unbelastet und frei aufspielen.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für den Gegner.
    Hier kann der Abstiegskampf mal hemmen und verkrampfen oder eine besondere Energieleistung, mit dem berühmten Extraschritt, hervorrufen.
    Man kann sich solche Geschichten immer drehen wie man gerade will......und wenn Herr Möhwald sagt, daß es an der Laufbereitschaft gefehlt hat, dann ist es ein Armutszeugnis aller erster Klasse.......und ein Schlag in's Gesicht des zahlenden Zuschauers, denn die zahlen ja auch nicht weniger, weil die Luft 'raus ist..

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe paradoxerweise das Gefühl, daß uns Auswärtsspiele z.Zt. sogar leichter fallen könnten.


    ich wollte es nicht sage, dachte es aber auch. da können wir kontern und müssen nicht das spiel machen. vielleicht taut ja matavs mal wieder auf. fakt ist, mit der leistung von heute gibt es dort ein klatsche.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • so wie der matavz zuletzt und heute - gespielt will ich eh gar ned sagen - gelaufen ist, ist er für ein konterspiel gänzlich ungeeignet.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich wollte es nicht sage, dachte es aber auch. da können wir kontern und müssen nicht das spiel machen. vielleicht taut ja matavs mal wieder auf. fakt ist, mit der leistung von heute gibt es dort ein klatsche.


    Matavz ist ein eher spielender MS, weniger ein Brecher.....dem muß man auch mal den Ball in den Fuß spielen und in's Spiel einbinden, dann kann er Leute mitnehmen und auch kombinieren.
    Allerdings, so wie heute die Anspiele verliefen, hätte auch kaum ein anderer MS damit etwas anfangen können.
    Einige ( wenige ) Male blitzte sein Können durchaus auf.
    Ansonsten waren die vorn die ärmsten Säue.
    Eher würde ich mal Behrens eine Pause geben und durch Löwen ersetzen.....und am Liebsten das Gleiche auch mit Möhwald tun, jedoch scheint es wohl für den jungen Förster wohl noch zu früh zu sein.

  • für mich ist matavz aktuell einfach auch zu wenig unterwegs und er hat auch ned das tempo, um mal einem zu enteilen. dies konnte man zumindest bei ishak schon mal sehen.
    und ja, er ist ne arme sau, weil er vorn gar niemand hat, der ihm die lücken reißt, so wie burgi das gemacht hat. hufnagel, salli und möhwald waren heute keine hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!