26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Zitat von maecglubb

    für mich ist matavz aktuell einfach auch zu wenig unterwegs und er hat auch ned das tempo, um mal einem zu enteilen. dies konnte man zumindest bei ishak schon mal sehen.
    und ja, er ist ne arme sau, weil er vorn gar niemand hat, der ihm die lücken reißt, so wie burgi das gemacht hat. hufnagel, salli und möhwald waren heute keine hilfe.


    Ishak wirkt athletischer und auch spurtstärker, dafür kann er keinen Ball stoppen und ist technisch zu limitiert.
    Matavz ist eher der Schroth-Typ, der in's Spiel eingebunden werden muß....bekommt er vernünftige Bälle, dann ist er auch gefährlich.

  • im übrigen eben nochmal die beiden elfer gesehen. es waren klare elfer: beim ersten wird wirklich möhwalds fuß getroffen und bringt ihn aus dem gleichgewicht. klar, er nimmt das natürlich an. aber auch da muß ich sagen, dass wir auch schon sooft solche elfer gegen uns hatten. diesmal für uns :wink:


    beim 2 elfer geht der ellenbogen ganz klar zu kempes flanke und blockt diese.


    aus meiner sicht gabe es an beiden elfern nichts zu rütteln, sofern der schiri das sieht!


    das kempe 2 mal eiskalt vollstreckt spricht dabei nur für ihn!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ishak wirkt athletischer und auch spurtstärker, dafür kann er keinen Ball stoppen und ist technisch zu limitiert.
    Matavz ist eher der Schroth-Typ, der in's Spiel eingebunden werden muß....bekommt er vernünftige Bälle, dann ist er auch gefährlich.


    der schroth war ein ackergaul und ein kämpfer vor dem herrn. da darf der gute tim noch jede menge schippen drauflegen, um an den nur annähernd heranzukommen. das ist seit sener verletzung deutlichst zu wenig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry......die Einen sagen, weil die Luft 'raus ist, macht man etwas weniger.
    Die Anderen sagen, man kann unbelastet und frei aufspielen.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für den Gegner.
    Hier kann der Abstiegskampf mal hemmen und verkrampfen oder eine besondere Energieleistung, mit dem berühmten Extraschritt, hervorrufen.
    Man kann sich solche Geschichten immer drehen wie man gerade will......und wenn Herr Möhwald sagt, daß es an der Laufbereitschaft gefehlt hat, dann ist es ein Armutszeugnis aller erster Klasse.......und ein Schlag in's Gesicht des zahlenden Zuschauers, denn die zahlen ja auch nicht weniger, weil die Luft 'raus ist..


    Zugegeben Hamburger. Es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten, einerseits etwas zu deuten, andererseits allerdings, wie sich die Dinge auf dem Platz äußern können.
    Was mir gerade fehlt (nicht explizit bei Dir) ist der Respekt, die Würdigung des Gegners. Der KSC, das sind keine Vollblinden.
    Da standen heute noch einige Spieler auf dem Platz, die vor eindreiviertel Jahren gegen den HSV mit eindreiviertel Beinen in der ersten Liga standen. Damals haben sie am Anschlag gespielt, jetzt ist halt das Gegenteil eingetreten, sie rufen nicht das ab, was sie können, haben einfach die Seuche und alles mögliche läuft gegen sie. Die klassische Negativspirale.
    Das heißt aber nicht, dass sie das Fußballspielen komplett verlernt haben und nicht an einem guten Tag auch noch wirklich gute Spiele abrufen können. Und ich denke das haben sie heute getan. Herrgott, die stehen vor dem Abstieg in die dritte Liga. Die werden die Länderspielpause genutzt haben, um gegen uns alles rauszuhauen (während Köllner dem Vernehmen nach viel Grundlagentraining gemacht hat). Der KSC hat uns über weite Strecken schlecht aussehen lassen, so wie wir vor elf Tagen Union Berlin über weite Strecken schlecht aussehen haben lassen. Damals hat unser Gegner mit seinem Spiel gehadert, das er nicht durchbringen konnte. Aber woran lag das? Weil wir den Gegner eben nicht gelassen haben. Heute, das ist zumindest meine Ansicht, war es eben umgekehrt. Das glückliche Führungstor hat dem KSC dabei natürlich noch in die Karten gespielt.
    Aber solche Entwicklungen, solche Verläufe sind ohne weiteres möglich, nicht einmal unwahrscheinlich.
    Eigentlich war vorher klar, dass der KSC kein Fallobst ist. Umso mehr, als unsere bisherigen Saisonleistungen nicht dazu angetan waren zu glauben, wir würden die einfach wegbügeln.
    So groß wie hier aber das Entsetzen über einen ergurkten Duselsieg ist, für dessen Zustandekommen sich morgen keine alte Sau mehr interessiert, lässt mich das doch irgendwie darauf schließen, dass die allgemeine Erwartungshaltung wirklich war, dass wir das Spiel locker im Vorbeigehen gewinnen.
    Und diese Geisteshaltung liegt in meinem Auge irgendwo zwischen Arroganz und Phantasterei (nochmal: damit meine ich nicht explizit dich). Dass dann das Wehklagen groß ist, wenn der Erfolg nicht so eintritt wie gewünscht, ist nun auch kein Wunder.


    Und das mit der Laufbereischaft ist eine Geschichte für sich; wahrscheinlich ist es in unserer Situation (nix geht nach oben oder unten) normal, dass man den letzten halben Meter nicht mehr macht, und eine riesige Herausforderung für Spieler und Trainer, den rauszukitzeln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    der schroth war ein ackergaul und ein kämpfer vor dem herrn. da darf der gute tim noch jede menge schippen drauflegen, um an den nur annähernd heranzukommen. das ist seit sener verletzung deutlichst zu wenig.


    Oh....ich kann mich noch gut erinnern, wie der Schroth noch im damaligen fcn-forum häufig fertiggemacht und kritisiert wurde.
    Gilt jetzt natürlich nicht für dich maec. :wink:
    Im Übrigen, auch Matavz hat heute gearbeitet, ist auf die Flügel ausgewichen.. und...und.
    Egal.....MS werden an Toren gemessen und da muß beim Tim mal langsam der Knoten wieder platzen. :wink:

  • für mich tut der matavz immo zu wenig. dabei bleibe ich. und genau dies hat man einem schroth nie vorwerfen können. und ja, ich kann mich durchaus noch erinnern an diese zeit.

  • Zitat von maecglubb

    für mich tut der matavz immo zu wenig. dabei bleibe ich. und genau dies hat man einem schroth nie vorwerfen können. und ja, ich kann mich durchaus noch erinnern an diese zeit.


    Ist jetzt auch müssig......ich halte von Matavz eben mehr als du und Meinungen gehen manchmal eben auseinder. :wink:
    Unsere MS sind ja schliesslich kein Glaubensbekenntnis.... :wink:

  • Gwunna is gwunna, aber das wie ist echt unter aller Sau. Schwalbe Möhwald und ein KSC Handspiel, welches bei uns kein Hand ist :smiling_face_with_sunglasses: Deutsche Schiris sind echt das Letzte.


    Taktisch frag ich mich auch was das sollte, das zentrale Mittelfeld gar nicht anspielbar, Mühl komplett überfordert mit dem Spielaufbau, Außenverteidiger vor allem Brecko haarsträubend :roll:
    Man merkt, dass wir einen richtigen Trainer brauchen. Am enttäuschendsten war aber die Einstellung, kein Kampf nichts. Dieser Sieg ist echt peinlich, gerade wie er zu Stande gekommen ist. Dieses hingeschmeisse, die Zeitspielerei, die Balljungen, die ab der 80. die Bälle nicht mehr ordentlich an den KSC geben. Ganz schwaches Bild was wir da abgeben :schaem:

  • wo soll ein IV denn irgendwann noch hinspielen, wenn es so ist, wie du sagst, dass das ZM nicht anspielbar war.
    fakt ist, dass es der ksc schon auch gut gemacht hat und uns da weh getan hat, wo man uns wehtun kann. zumal, wenn die vorgabe ist, fußball zu spielen. resultat sah man heute auffn platz.

  • wollte den Mühl bzw die IV nicht damit runtermachen, sondern stelle den Plan in Frage. Hohe Bälle auf einen Salli oder Hufnagel wären genauso verschenkt. Deswegen frag ich mich wie der Optimalfall ausgesehen hätte? Weil die Vorgabe Fussball zu spielen war für mich nicht zu erkennen.

  • Ich denke Matavs passt einfach nicht zu der Art und Weise wie Köllner sich Fußball vorstellt.
    Wie sagte er in der PK vorm Spiel? Einer wie Teuchert hätte uns gegen Berlin gut getan.
    Was war eigentlich heute mit Baumann? War nicht mal im Kader? Ihn hätte ich gern mal etwas länger
    gesehen.

  • Das war ein dreckiger Sieg, wie ich es mir auch gedacht habe.
    Zum Spiel selbst brauch und will ich keinen Kommentar abgeben. Das ist selbsterklärend...
    Devise: Maul abwischen, weitermachen, noch ein paar Punkte sammeln, Saison abhaken.

  • Normalerweise verschießen wir ja die Elfer, insofern war das heute doch mal schön.
    Mal ne Frage: kann es sein, dass der eine oder andere Spieler einfach keinen Bock hat?

  • Zitat von kleinerUdo

    Normalerweise verschießen wir ja die Elfer, insofern war das heute doch mal schön.
    Mal ne Frage: kann es sein, dass der eine oder andere Spieler einfach keinen Bock hat?


    Dürfen die Spieler eigentlich Haustiere halten?

  • In der 44. Spielminute zum erstenmal auf das Tor des Gegner geschossen, sagt eigentlich alles.
    Bin immer noch absolut frustriert und sehr sehr nachdenklich.
    Wie soll das blos in der neuen Saison werden. :shock:


    Und die allgemeine Stimmung ist, es macht einfach keinen Spass mehr ins Stadion zu gehen.
    Jedesmal dergleiche öde und unmotivierte Kick einer Mannschaft, die es offentsichtlich nicht anders kann.


    Hoffentlich ist die scheiss Saison bald zu Ende. :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    In der 44. Spielminute zum erstenmal auf das Tor des Gegner geschossen, sagt eigentlich alles.
    Bin immer noch absolut frustriert und sehr sehr nachdenklich.
    Wie soll das blos in der neuen Saison werden. :shock:


    Das geht genau so weiter.

  • Ach, gestern war es eigentlich schon recht amüsant. An das Gekicke habe ich mich mittlerweile gewöhnt und damit abgefunden und hoffe auf Besserung ab dem Sommer...

  • Eine Nacht drüber schlafen, dann hab ich mich im Regelfall wieder beruhigt und kann ein Spiel dann auch wieder nüchterner betrachten.


    Das geht mir heute komplett ab, ich bin immer noch stinksauer.


    Die halbe Mannschaft, die Lustlos-Kicker, will ich nimmer sehen.


    Bornemann, wenn eine Mannschaft keinen Bock hat und einen solchen Offenbarungseid abliefert, dann kann der oberste Verantwortliche nicht abtauchen.


    Köllner, wenn man vor dem Spiel hohe Ansprüche formuliert und dann kommt aber auch garnichts, dann kann man sich nicht auf die Pressekonferenz stellen und die Luschen loben. Was soll das? Das war inakzeptabel, das muß auch so gesagt werden.


    Eigentlich wollt ich mir das Pauli-Spiel anschauen, aber wenn schon die Mannschaft und die Verantwortlichen keinen Bock haben, hab ich auch keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!