26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mit der gleichen Leistung wie gegen Union hätten wir heute locker gewonnen. :roll:



    Auch gegen Union hatten wir keinen Torschuß! Wenigstens kann ich mich an keinen Erinnern.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, ich denke das auch. der sportmanager ist weitreicehnd für die zusammensetzung des kaders verantwortlich!


    Ähm, bisher war nur Schwartz der bei dir Verantwortliche. Du und auch Phantomias haben hier eindeutig erkannt. Nun stellt sich heraus dass der Motivationskünstler es auf keinen Fall sofort richten kann. Wie Weltfremd seid ihr eigentlich? Der Club wird Jahre brauchen. Und das wird uns als Fans richtig weh tun.

  • Zitat von Jet93

    Sollen sie sich feiern lassen. Das Spiel von vorn bis hinten ein schlechter Witz und als Höhepunkt die dreckige Schwalbe von Möhwald. Für mich eine einzige Schande heute.


    Aber das abgefälschte Tor des KSC war sicher ganz absichtlich. Ausgleichende Gerechtigkeit.
    Es sind eben zur Zeit zu viel neue im Team, die noch nicht integriert sind.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, ich denke das auch. der sportmanager ist weitreicehnd für die zusammensetzung des kaders verantwortlich!


    Aber ohne B a d e r sollte ja alles viel besser werden. Hahaha. .....
    Fußball ist eben heute weitgehend ein Glückspiel, es sei denn man kann sich die besten Spieler der Welt kaufen

  • Ich bin ja nun wirklich Clubberer mit Leib und Seele und gucke jedes Spiel am TV.
    Aber selbst ich überlege jetzt, ob ich mir dieses Elend noch weiter angucke oder lieber mit meinem Sohn zu Altona 93 gehe......ich glaube da habe ich mehr von.
    Zumindest Freude an ehrlichem Fußball, obwohl nur Spitzenreiter in der 5. Liga.


    Ich kann mittlerweile jeden Nürnberger verstehen, der an Spieltagen lieber etwas anderes macht.
    So spielt man das Stadion leer......und hat am Ende nur noch diese singenden Kurvenjungs, denen das Spiel eigentlich ziemlich egal ist und die sich nur selber feiern.

  • Zitat von herman2


    Aber das abgefälschte Tor des KSC war sicher ganz absichtlich. Ausgleichende Gerechtigkeit.


    Gerechtigkeit? Achsoooooooooooo... wenn jemand auf´s Tor ballert und der Schuss abgefälscht wird, muss ich mich danach nur im Strafraum hinlegen und bekomme nen Elfer.
    So einfach ist Fußball :lol:


    Ich formulier es mal um in "Das Glück hat sich in der Halbzeit auf die andere Seite geschlagen"


    Textaufgabe für die Truppe ab Montag:
    "Wie bekommst Du den Ball vom eigenen 16er in möglichst wenigen Schritten an den gegnerischen und zum Torabschluss. Merke, hoher Ball ist keine Option. Ebenfalls sind Schwalben in Strafraumnähe für Standards nicht erlaubt"


    Wenn wir dieses knifflige Fußballrätsel lösen würden, ging vllt. auch mal von uns ein abgefälschter Drechsschuss rein? :sherlock:


  • Exakt auf den Punkt :hoch:

  • Beim Fcn gibt es jetzt ein neues Buch zu kaufen mit dem Titel
    Schwalben aber richtig
    Soll bereits jetzt ein Renner sein und Pflichtlektüre für unsere Spieler

  • Mann, Mann, Mann, ich lese die Beiträge hier im Forum eigentlich sehr gerne, da, wie mein Name ja schon ausdrückt, ich ansonsten leider etwas weg bin von Stimmung im Verein und der Mannschaft. Aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob so manche Foristen hier erstmal nachdenken bevor sie schreiben.


    In der momentanen Lage beim Glubb jetzt teilweise die Ablösung von Bornemann fordern ist sowas von weltfremd. Klar hat bei den meisten Transfers eine mehr als unglückliche Figur gemacht, und auch ich bin der Meinung, dass er mit der Aufgabe Nürnberg völlig überfordert ist.


    Denn selbst als "schlechter" Manager wird er wohl trotz alle dem mit seinem Vertrag schon dafür gesorgt haben, dass er bei einer vorzeitigen Ablösung seine Schäfchen im Trockenen haben wird. Und dadurch kann sich der Glubb leider keine vorzeitige Ablösung Bornemanns in der momentanen finanziellen Situation leisten.


    Die nächste Frage die sich dann auch stellt, wer soll und möchte diese Riesen-Aufgabe danach übernehmen? Jeden den wir uns leisten könnten, bringt uns auch kein Stück weiter als Bornemann.


    Der zweite Punkt der gegen eine Absetzung von AB spricht, ist die Entscheidungsfreudigkeit von unserem Aufsichtsrat der sich ja immer lieber im Hintergrund hält, als auch mal Tacheles zu sprechen. Wir haben in den letzten Jahren ja zu genüge gesehen wie lange dieser AR seine Akteure an der langen Leine herumwursteln lässt, bis er sich dann mal dazu durchringt, die nötigen Schritte einzuleiten.


    Viel mehr wäre mMn der richtige Schritt der, AB einen in der Branche Profifussball erfahrenen Mann an die Seite zu stellen, der ihn im Bereich sportliches Management unterstützt.

  • Wolfgang Wolf ?
    Die jetzige Saison war auch für Bornemann ein sehr Schwierige......beginnend mit dem Nacht und Nebel-Abschied Weilers, den DFL-Auflagen und den sowieso klammen Kassen.
    Das sollten wir nicht vergessen......auch nicht, daß Bornemann konzeptionell beim Umbau des NLZs mit federführend war.
    Auch die Verkäufe von Schöpf, Füllkrug und Burgstaller waren zumindest finanziell gelungen.
    Ein Sportvorstand muß konzeptionell arbeiten und daher halte ich es für wenig zielführend, nach jedem Transfer oder jedem Ergebnis den Daumen zu heben oder zu senken.
    Aber eigentlich gehört das alles in einen anderen thread.

  • Nur um ass einzuordnen - wir haben gestern Abend den Verein überholt, dem eine Woche nach uns überraschend in ner Nacht und nebel Aktion der Trainer abhanden kam. Und der vlt nen halb so großen Etat hat.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Toller Vergleich! Wir sind seit dem ersten Spieltag vor den Löwen die Unmengen an Kohle ausgegeben und frühzeitig die Trainerfrage geklärt hatten...

  • Zitat von Misterfcn

    Toller Vergleich! Wir sind seit dem ersten Spieltag vor den Löwen die Unmengen an Kohle ausgegeben und frühzeitig die Trainerfrage geklärt hatten...


    Wenn ich mir die letzten drei Spiele so anschau frag ich mich was eine frühere Klärung der Trainerfrage bitte ändern hätte sollen?

  • Zitat von putzi

    Wenn ich mir die letzten drei Spiele so anschau frag ich mich was eine frühere Klärung der Trainerfrage bitte ändern hätte sollen?


    einen besseren punkteschnitt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chris

    Nur um ass einzuordnen - wir haben gestern Abend den Verein überholt, dem eine Woche nach uns überraschend in ner Nacht und nebel Aktion der Trainer abhanden kam. Und der vlt nen halb so großen Etat hat.



    Die Höhe des Etats ist nicht immer aussagekräftig. Das wir viele Spieler mit gut dotierten Verträgen hatten und haben dürfte bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!