29. Spieltag:1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Vielleicht könnten wir sie ja mit Hoch & Weit überraschen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Ui. Ich hätte mich ja eher gewundert, dass der eine Spielidee erkannt hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister

    Niederlage gegen Aue und der Laden fliegt auseinander, so panisch wie die Presse bereits schon berichtet. Der April kann noch richtig "lustig" werden...


    Mein Gott....ich finde manchmal übertreibst du doch sehr.
    Am Mittwoch gab es ein Interview in der NN mit Bornemann, heute darauf eine Replik in der Bild.
    So dramatisch war das doch alles gar nicht !
    Im Übrigen.....wenn du deine Spiele nicht selber gewinnst, hast du es nicht verdient die Liga zu halten.
    Noch jedoch haben wir alles in eigener Hand.....so einfach ( oder so schwer ) ist das !
    Noch gibt es einige Vereine, die gern mit uns tauschen würde......wie gesagt, es liegt nur an uns selber.

  • Also ich bin jetzt zwar auch noch nicht von der großen Abstiegsangst gebeutelt, aber allzu sorglos sollte man auch nicht sein.


    Der Abstieg ´99 hat deutlich gezeigt, wie das geht, wenn man sich zu sicher fühlt.


    Und der Abstieg ´08 darf auch als Beispiel dafür herhalten, was passieren kann, wenn alle im Verein und ausserhalb vom großen Potential schwafeln, mit dem man gar nicht absteigen kann.


    Also sollte man zumindest jetzt nicht - wie Bornemann - von Platz 6 faseln, sondern die Situation zur Kenntnis nehmen und alle Kräfte bündeln, um am Samstag einen Sieg einzufahren. Also Maul halten, Arschbacken zusammenkneifen und liefern. Je früher, desto besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn s ein Unentschieden wird, würde ich es per heute nehmen .... Aue kommt mit extrem breiter Brust... und trifft auf lauter Hühnerbrüstchen.
    Die Entwicklung der Wochen war deutlich negativ, die beiden Siege waren glücklich und in einem Fall sogar unverdient.
    Hätte es nur 2-3 Punkte aus diesen beiden gegeben, würde ich keinen Pfifferling mehr setzen... so stirbt die Hoffnung zuletzt... selbst wenn es gegen Aue eine Niederlage geben sollte.

  • Unentschieden würde ich auch nehmen, man muss nur auf die Rückrundentabelle schauen um sich auszumalen, wer Samstag Favorit ist.


    Würde erneut das 3-4-2-1 sehen wollen:

    Kirschbaum - Mühl, Margreitter, Bulthuis - Kammerbauer, Petrak, Löwen, Djakpa - Möhwald, Kempe - Matavz.


    Und dann auf die Hässliche spielen, schön werden wir keine Chance haben. Bekämpfen, vom Tor weghalten, vorne jeder, wirklich jeder Ball auf Möhwald und der soll fallen wie ein junger Schwalbengott, Freistöße ziehen ohne Ende. Steht die Elf von oben auf dem Platz, ist gefühlt die Hälfte der Spieler kopfballstark und uns könnte auf die Art vorne einer reinrutschen, was dann mit Glück zu einem 1:1 reicht (hinten patzt wieder wer, soviel ist sicher).
    Mehr Erfolg kann ich mir für Samstag nicht vorstellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Unentschieden würde ich auch nehmen, man muss nur auf die Rückrundentabelle schauen um sich auszumalen, wer Samstag Favorit ist.


    Würde erneut das 3-4-2-1 sehen wollen:

    Kirschbaum - Mühl, Margreitter, Bulthuis - Kammerbauer, Petrak, Löwen, Djakpa - Möhwald, Kempe - Matavz.


    Und dann auf die Hässliche spielen, schön werden wir keine Chance haben. Bekämpfen, vom Tor weghalten, vorne jeder, wirklich jeder Ball auf Möhwald und der soll fallen wie ein junger Schwalbengott, Freistöße ziehen ohne Ende. Steht die Elf von oben auf dem Platz, ist gefühlt die Hälfte der Spieler kopfballstark und uns könnte auf die Art vorne einer reinrutschen, was dann mit Glück zu einem 1:1 reicht (hinten patzt wieder wer, soviel ist sicher).
    Mehr Erfolg kann ich mir für Samstag nicht vorstellen.


    Den Ausführungen schließe ich mich an, der Aufstellung auch. Bis auf eine Position. Ich glaube man überfordert den armen Löwen, nur weil er Körper hat und auch hier und da spielerische Ansätze zeigt, ein ausgeruhter Behrens sollte erst einmal mehr für die Mannschaft bringen.


    Aber wer weiß... vielleicht haben s ja den Spielern von Ajax etwas abgeschaut... wobei die spielerisch natürlich ganz woanders stehen... aber allein vom Einsatz her können die unsere Schalker Glückskekse ausbremsen.... eine kleine Chance wär es .... um jeden Zentimeter zu kämpfen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Den Ausführungen schließe ich mich an, der Aufstellung auch. Bis auf eine Position. Ich glaube man überfordert den armen Löwen, nur weil er Körper hat und auch hier und da spielerische Ansätze zeigt, ein ausgeruhter Behrens sollte erst einmal mehr für die Mannschaft bringen.


    Aber wer weiß... vielleicht haben s ja den Spielern von Ajax etwas abgeschaut... wobei die spielerisch natürlich ganz woanders stehen... aber allein vom Einsatz her können die unsere Schalker Glückskekse ausbremsen.... eine kleine Chance wär es .... um jeden Zentimeter zu kämpfen.


    Zwischen Löwen und Behrens ist die Entscheidung echt schwierig. Behrens hat schon sehr unglücklich agiert zuletzt, könnte mich aber auch mit ihm in der Startelf anfreunden.


    Ajax - Schalke gucke ich auch gerade :ü :smiling_face_with_sunglasses: . Und da fällt mir auf: unser Torwart bräuchte am Samstag mal wieder nen richtigen Sahnetag.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Karbbfm

    Der Abstieg ´99 hat deutlich gezeigt, wie das geht, wenn man sich zu sicher fühlt.


    9/11 hat gezeigt, dass man Hochhäuser einfach nicht mehr betreten sollte! :idea:

  • Zitat von Joey

    9/11 hat gezeigt, dass man Hochhäuser einfach nicht mehr betreten sollte! :idea:


    @Joey


    ......oder man eine Malaysia Airlines Boeing 777-200ER.......oder Kogalymavia Airbus A321-200 betreten sollte.... :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich weiß nicht, wohin ich folgendes setzen soll.....möchte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten, weil es um Fans geht.
    Es ist eine Geschichte, die mir mein Martin gerade telefonisch erzählte.


    Mein Sohn ist Anhänger von Altona 93 und bei dem Spiel am letzten WE lief ihm ein Mann über den Weg, der auf seiner Jeansjacke ein großes Club-Emblem hatte.
    Mein Sohn fragte ihn, ob er Clubfan sein.
    Antwort : " Nein ".
    " Wieso hast du denn dann das Emblem "
    Antwort : " Ich bin Mitglied ! ".
    Mein Sohn fragte ihn, ob er den Hamburger Clubfan aus dem Forum kenne, der wäre sein Vater.
    Dies wurde bejaht......trotzdem teilte der Mann mit, daß er mit dem Club fertig sei.....er wolle nichts mehr damit zu tun haben.
    Er hätte Abertausende von € für Reisen u.a. nach Prag, St. Petersburg, Lissabon etc. ausgeben und wäre zu Clubheimspielen nach Nürnberg 'runtergefahren......doch jetzt habe er genug, es reiche ihm.
    Mein Sohn und er tranken nach dem Spiel noch ein paar Biere zusammen.
    Wohlgemerkt....der Fan ist Hamburger, kein in den Norden gespülter Franke und geht jetzt zu Altona 93-Spielen.
    Traurig, aber wahr.


    Sorry......ich weiß, daß dies hier nicht passend ist, wollte euch jedoch trotzdem diese etwas ungewöhnliche Episode nicht vorenthalten.


  • Traurig, aber das spiegelt doch genau die Entwicklung vor allem der letzten 10-20 Jahre wider. 1994 oder 1999 hieß es deutschlandweit noch, der Club gehöre unbedingt in die 1. Liga. In Liga 3 kamen 30-40.000 Zuschauer ins Stadion. Um 2000 berichtete zum Beispiel der SPIEGEL noch vom "schlafenden Riesen". 2007 dann der große Wurf mit dem charismatischen und für die Presse attraktiven Trainer Meyer. 2014 hieß es allgemein, was für ein Verlust der Abstieg von Traditionsvereinen wie dem HSV, Stuttgart oder Frankfurt es sei - vom Club war da in der deutschen Öffentlichkeit schon nicht mehr die Rede. Und jetzt? Millionenschulden, Lizenzprobleme, Krawallfans, sportliches Niemandsland in Liga 2. Weder für Fans noch Sponsoren bietet der Verein grad Attraktivität, sondern strahlt seit Jahren eher einen stetigen Niedergang aus, dessen Ende leider noch nicht absehbar ist. Daneben schläft die regional-süddeutsche Konkurrenz nicht und bietet für Jugendspieler, heranwachsende Sympathisanten und Sponsoren deutlich interessantere und auch fußballerisch schönere Standorte in Hoffenheim, Ingolstadt oder Augsburg, von Leipzig gar nicht zu reden. Vor 20 Jahren gab es neben den Münchner Vereinen eben nur den Club zwischen Frankfurt und Berlin. Selbst Kleinstvereine wie Heidenheim oder Würzburg sind mittlerweile auf Aufenhöhe mit dem Chaos-Club, der in allen Bereichen stagniert oder sportlich wie wirtschaftlich nicht dauerhaft für positive Schlagzeilen sorgen kann. Das ist nunmal die Realität, bis morgen überlasse ich aber gerne Daueroptimisten wie Clubi das Feld und freue mich natürlich auch, wenn es hier im Forum ab Samstag 15 Uhr entspannter zugehen sollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    überlasse ich aber gerne Daueroptimisten wie Clubi das Feld


    Danke, wie nett, vergelts Gott!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe nachgedacht und glaube diesen ( ehemaligen ) Fan zu kennen.
    Es war damals noch unter Augenthaler ( Ablösespiel für Schäfer ) beim VfB Lübeck, 1 Woche vor dem 1-Liga BL-Start.
    Noch eine Woche vorher spielten wir in Prag bei Sparta oder Slavia und kickten beschämend.
    Auch in Lübeck war es ein trostloser 1:1-Kick mit Petkovic und den anderen " ic's ".
    Viele Glubberer waren logischweise nicht bei so einem Freunschaftsspiel hoch im Norden....ergo, kam man mit den Wenigen in's Gespräch.
    Ein Hamburger fragte mich, ob ich letzte Woche in Prag gewesen sei, was ich verneinte.
    Er sagte mir, daß der Kick dort noch trostloser gewesen sei als der Heutige, denn er wäre dort gewesen.
    Wir Beide waren der Meinung, daß es eine sehr, sehr schwere Saison werden würde, wenn nicht erhebliche Besserung einträte.
    Am Ende hielten wir die Klasse durch das Nikl-Tor gegen Leverkusen.
    Es muß der gleiche Mann gewesen sein, den mein Sohn am WE traf......und der war damals Clubberer mit wirklich heissem Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!