29.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Zitat von Tobi_fcn


    Wenn das stimmt dann sollte nun allen klar sein, was denen am wichtigsten ist. Der Verein? Bestimmt nicht, sondern nur sie selbst :schaem:


    Ja, das Ganze nimmt echt unschöne Züge an. Ein Verein wie der Clubb braucht lautstarke Fans die die Mannschaft pushen. Hoffe mal dass die wieder zu klaren Verstand kommen.

  • Ging es nur mir so, oder war die Kamera bei Sky heute anders? Djakpa bitte verlängern. Hufnagel für Behrens und Teuchert für Matavz

  • Keinen Pfifferling hätte ich auf unsere Mannschaft nach roter Karte und anschliessendem Ausgleich mehr gegeben.
    Normalerweise sind das die Genickschläge, die dich killen.
    Allerdings entwickelte sich danach ein hochdramatisches Kampfball.
    Es ist schon augenfällig......wird der Mannschaft ein gefälliges Passspiel verordnet, so gelingt dies häufig nur hektisch und zähflüssig......sobald sie jedoch wieder auf den gewohnten Kampfmodus umschaltet, entschuldbar mit 10 Mann auf jede Spielkultur verzichten darf, läuft's. :wink:
    Verrückt. :lol:
    Es war natürlich ein mehr als glücklicher Sieg........ trotzdem egal, denn heute zählen nur die 3 Punkte.
    Und noch etwas, obwohl uns der Schiri gewogen war, hielt ich die rote Karte für zu hart......denn Djakpa war letzter Mann nicht Kammerbauer.
    Ganz stark heute dieser Djakpa, der mir von Spiel zu Spiel besser gefällt und mit dem wir ein Juwel an Land zogen.
    Ich hoffe, man kann mit ihm verlängern.
    Teuchert brachte erhebliche Belebung in unser Angriffsspiel und mutierte zum Matchwinner.


    Zusammengefasst.....obwohl heute, weiß Gott, nicht alles Gold war was glänzte.....für die kämpferische Einstellung gebührt der Mannschaft ein Sonderlob.

  • Achja, kaum kommst ausm Stadion, hörst in breitem Ossidialekt (habens erst im Nachhinein überhaupt gecheckt) "Deutschland Deutschland Kopftuchverbot". Müssen auch jedes mal das Klischee bestätigen.

  • Zitat von Zühnigger

    So kann man die Konditionsmängel auch erklären


    Glaubst du wirklich dass ein Buli Spieler in dem Alter nach 20 Min schon keine Kondition mehr hat?

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von Totti

    Achja, kaum kommst ausm Stadion, hörst in breitem Ossidialekt (habens erst im Nachhinein überhaupt gecheckt) "Deutschland Deutschland Kopftuchverbot". Müssen auch jedes mal das Klischee bestätigen.


    Und dabei sind das noch die hellen Leuchten bei denen im Steinbruch

  • Zitat von Totti

    Achja, kaum kommst ausm Stadion, hörst in breitem Ossidialekt (habens erst im Nachhinein überhaupt gecheckt) "Deutschland Deutschland Kopftuchverbot". Müssen auch jedes mal das Klischee bestätigen.


    göpfdüchfobööd? :sherlock:

  • Zitat von Conan O Brien


    Hat natürlich alles richtig gemacht :hoch: Meine nur, wäre er nicht rein, wäre richtigerweise die Forderung gekommen, er hätte querlegen sollen. Ob Möhwald ihn dann reingemacht hätte ist sowieso nicht nachvollziehbar.


    Du hast ja recht. Bei dem Kredit, den er hier hat, wäre ihm der Kopf abgerissen worden. Hätte auch selbst erst erwartet, dass er querlegt.
    Aber genau das ist ja was uns fehlt(e). Spieler, die das Tor unbedingt machen WOLLEN.
    Matavz kann man in die Tonne treten. Diesen lustlosen Hänger will ich nicht mehr sehen. Was hinderte ihn daran ähnlich gefährliche Situationen heraufzubeschwören wie Teuchert, außer seiner Unfähigkeit am Ball und sein Kopf/Wille. Losermentalität.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Tobi_fcn


    Wenn das stimmt dann sollte nun allen klar sein, was denen am wichtigsten ist. Der Verein? Bestimmt nicht, sondern nur sie selbst :schaem:


    Ist auch vollkommen falsch. Haben wie schon gegen st. Pauli das stadion zuletzt verlassen.

  • Mir hat die BDA und UN94 von der Stimmung her doch sehr gefehlt.
    Hoffe der Boykott ist jetzt vorbei.


    Das 2-1 war dür Loisl

    Alles für den Club

  • Zitat von Totti

    Achja, kaum kommst ausm Stadion, hörst in breitem Ossidialekt (habens erst im Nachhinein überhaupt gecheckt) "Deutschland Deutschland Kopftuchverbot". Müssen auch jedes mal das Klischee bestätigen.


    ...und dabei hat Petrak heute sogar ohne Turban gespielt!


    1857151_sport-fotbal-slavia-plzen-petrak.jpg

  • Zitat von phantomias


    Du hast ja recht. Bei dem Kredit, den er hier hat, wäre ihm der Kopf abgerissen worden. Hätte auch selbst erst erwartet, dass er querlegt.
    Aber genau das ist ja was uns fehlt(e). Spieler, die das Tor unbedingt machen WOLLEN.
    Matavz kann man in die Tonne treten. Diesen lustlosen Hänger will ich nicht mehr sehen. Was hinderte ihn daran ähnlich gefährliche Situationen heraufzubeschwören wie Teuchert, außer seiner Unfähigkeit am Ball und sein Kopf/Wille. Losermentalität.


    Mir hat Teuchert heute auch sehr gut gefallen......jedoch kam ihm das Spiel entgegen.
    Wir standen mit 10 Mann tief und versuchten mit langen Pässen in die Spitze für Entlastung zu sorgen.
    Das ist sein Spiel ! Da kann er seine Schnelligkeit ausspielen.
    Mal gucken wie das gegen einen tiefstehenden Gegner aussieht.
    Das Tor hat er sehr selbstbewusst gemacht.......nicht auszudenken, wenn ihm nach Behrens' Wühlarbeit noch das Zweite gelungen wäre. :lol:

  • Zitat von phantomias


    Wo ich das lese.. Du magst recht haben, aber hier laufen auch verdammt viele Deppen rum, die dann sofort auf ihn eindreschen.
    Wir brauchen genau diese Spieler, die sich so etwas trauen und es auch KÖNNEN. Kempe, Teuchert, Sabiri und auch ein Salli. Den Lauf hätte so kaum ein anderer bei uns gemacht. Ich bin froh, dass Teuchert wieder da ist.


    :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!


  • Jepp. Wobei mehr Chance ja wieder mal der Gegner hatte. Nur sollte man vielleicht bei uns nicht so sehr auf Fußballspielen wert legen. Kämpfen und mit Wucht ist scheinbar das einzige was geht.

  • Erst als der Glubb wirklich nicht mehr als Favorit gesehen wurde und das Spiel komplett aus der Hand gegeben wurde, hat es wieder geklappt. Weil es Platz gab und mit Teuchert ein Spieler mitspielte, der diesen nutzen konnte. Aue erstaunlich sicher im Spielaufbau (hatten durch ihre Aufstellung immer einen freien Mann), allerdings ohne große Schlagkraft in der Offensive.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Trotz Sieg das Spiel war wieder mal grausam. Hab das Gefühl die Spieler wissen nicht was sie machen sollen. Aue war lange Zeit ein ganzes Stück besser. Aber 3 Punkte können ja mal was lösen mal schauen.

    Independants Franken

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Mir hat Teuchert heute auch sehr gut gefallen......jedoch kam ihm das Spiel entgegen.
    Wir standen mit 10 Mann tief und versuchten mit langen Pässen in die Spitze für Entlastung zu sorgen.
    Das ist sein Spiel ! Da kann er seine Schnelligkeit ausspielen.
    Mal gucken wie das gegen einen tiefstehenden Gegner aussieht.
    Das Tor hat er sehr selbstbewusst gemacht.......nicht auszudenken, wenn ihm nach Behrens' Wühlarbeit noch das Zweite gelungen wäre. [emoji38]


    Natürlich tat er sich durch die Offenheit der Auer etwas leichter, da er mehr Platz hatte. Aber wenn man sieht was er am Ball kann, welch Dynamik und enge Ballführung, dann kann gerade er auch gegen einen tiefstehenden Gegner der Dosenöffner sein.
    Ich habe es geschrieben als er im Frühjahr vergangenen Jahres eines der ersten Male "oben" mitspielen durfte.. Wir hatten wohl lange keinen vergleichbaren Spieler aus der eigenen Jugend im Offensivbereich. Ein Rohdiamant, der Einsatzzeit und Vertrauen benötigt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!