32. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FCN (Analyse)

  • Was letztes Jahr gegen zwei Zweitliga-Übermannschaften im gesamten Saison-Verlauf gefehlt hat, wird zumindest in der Rückrunde im Überfluss verteilt: Glück, Glück und noch einmal Glück.


    Der Defensivverbund - Djakpa überwiegend ausgenommen - ist eine Katastrophe.


    Ich hoffe, in der Sommerpause kann man sich spielerisch und taktisch weiterentwickeln ... und hat mindestens zwei Glücksgriffe bei den Neuverpflichtungen (allen voran in der IV).... ansonsten wird s nächstes Jahr extrem schwer.

  • geschafft.etz für die nächste saison 11 verstärkungen holen,dann schaffen wir den klassenerhalt vielleicht etwas früher.

  • Insgesamt einmal mehr ein schwaches Spiel - mit kurzen besseren Phasen. Aber es bleibt das alte Problem: es gelingt nicht konstant mal über 90 - oder wenigstens 70 Minuten eine richtig gute Leistung zu zeigen. Ansätze passen, aber in der Summe passt zuviel noch nicht.


    Zu einzelnen Spielern:
    - Löwen und Kammerbauer zeigen, dass sie in der zweiten Liga definitiv mithalten können...auch Teuchert wird seinen Weg machen
    - Salli heute wohl mit seiner besten Leistung im Clubtrikot, trotzdem noch zuviel blöde Aktionen
    - Sabiri ist torgefährlich, steht oft richtig...seine spielerische Präsenz lässt allerdings noch zu wünschen übrig
    - Möhwald schwach wie eigtl. in der gesamten Rückrunde...warum er jetzt unbedingt in die Bundesliga wechseln sollte erschliesst sich mir nicht
    - Behrens nähert sich langsam wieder seiner Form von letztem Jahr an
    - Bulthuis beweist zur Zeit Woche für Woche, warum es völlig okay ist mit ihm nicht zu verlängern
    - Djakpa macht diese Mannschaft defintiv besser - hoffentlich wird er gehalten

  • Zitat von FCNMax

    Geiles Bild - Djakpa voll in Action :wink:


    fcn560-1494074570.jpg


    Der Ordner mit seinem Bart ist aber irgendwie noch viel geiler :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In der ersten Halbzeit beschissen, in der zweiten Halbzeit besser. Überrascht haben mich heute mal wieder Djakpa und Salli, zwei richtig gute Spieler. Behrens wird langsam auch wieder besser, Löwen und Kammerbauer können mithalten. Bulthuis und Möhwald wie schon in der ganzen Saison ziemlich schwach, die können von mir aus beide gehen.

  • Grottenkick. Danke Chancentod Sukuta-Pasu.


    Ein Glück, dass die Saison fast vorbei ist. :?


    Tschüss Dave, wünsche viel Spaß bei Austria Lustenau oder Hansa Rostock :winke:

  • Zitat von kleinerUdo

    Keine Interviews bei Sky :runter:


    Anna-Sara Lange war bereits in ihrem Zwinger. :nix:

  • Zitat

    #Möhwald: "In der ersten Halbzeit haben wir 'gut Stehen' mit Passivität verwechselt." #fcn #SVSFCN


    Ja, der Rest war in Ordnung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten,
    (allein der SukutoPasu hatte 3Großchancen, mit denen er uns hätte abschießen können, aber vertan sprach der Hahn :winke: )
    auf unserer Seite fand ich Kammerbauer und Löwen überzeugend und den Djakpa muß man unbedingt halten Herr Bornemann,
    der ist der einzige der im Abwehrverbund nicht ins Schwimmen gerät.
    Der Sabiri hat mit totz seines Tores nicht gefallen, ich finde ihn mittlerweile zu pomadig und hoffe das der Trainer das noch aus ihm rauskriegt.
    Alles in allem können wir jetzt einen Strich unter diese Saison machen und auf eine bessere nächste hoffen. :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • so, klassenerhalt geschafft! etz nu an die vorstädter vobei und dann ne grottensaison abhaken!
    mut machen die jungen. hin und her gerissen bin ich bei den herren köllner und bornemann! angst machen die finanzielle lage und der streit in der fanszene.
    fazit? es bleibt spannend!
    GLUBB!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich hatte eigentlich ein dreckiges Spiel auf " Würzburg-Niveau " erwartet....und nehme ich jenes Spiel als Maßstab, so war es heute besser.
    Zumindest zeigten wir zu Beginn in der 2.Halbzeit, auch durch den mutigen Wechsel Sabiri - Petrak bedingt, durchaus spielerischen offensiv Fußball.
    Er endete logischerweise mit dem Wechsel Mühl - Möhwald, der wohl auch einer gelb-rot-Gefahr geschuldet war.
    Kammerbauer habe ich, im Gegensatz zu meinen Vorschreibern, heute nicht gut gesehen.
    Zu viele eklatante Stellungsfehler in Halbzeit eins und ein unbedrängter Katrastrophen-Pass in Halbzeit 2, der uns beinahe den Sieg kostete.
    Es war mehr Unvermögen Sakuta-Pasus und weniger seiner eigenen Rettungstat geschuldet, daß es bei der Führung blieb.
    ( Hätte Brecko zu einen Pass gespielt, er wäre hier heute gegrillt worden ! )
    Auch Teuchert blieb heute weitgehend unsichtbar und spielte etwas glücklos.
    Egal....es war ein etwas glücklicher Arbeitssieg.
    Trotzdem....die Mannschaft hat, ( wie man das in Sandhausen tun muß ), gut gearbeitet und dagegen gehalten....und s.o., sich sogar teilweise um spielerische Akzente bemüht.
    Und wie schon geschrieben, gegenüber Würzburg war es für mich ein Fortschritt. :wink:

  • Zitat von Mike 9816

    Das war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten,
    (allein der SukutoPasu hatte 3Großchancen, mit denen er uns hätte abschießen können, aber vertan sprach der Hahn :winke: )
    auf unserer Seite fand ich Kammerbauer und Löwen überzeugend und den Djakpa muß man unbedingt halten Herr Bornemann,
    der ist der einzige der im Abwehrverbund nicht ins Schwimmen gerät.
    Der Sabiri hat mit totz seines Tores nicht gefallen, ich finde ihn mittlerweile zu pomadig und hoffe das der Trainer das noch aus ihm rauskriegt.
    Alles in allem können wir jetzt einen Strich unter diese Saison machen und auf eine bessere nächste hoffen. :hoch:



    Sabiri mittlerweile zu pomadig?????? Du weißt schon, dass er lange verletzt war und die 60 Minuten, die er jetzt gespielt hat in den letzten beiden Spielen kann man ja wohl schlecht bewerten.

  • Das beste am heutigen Spiel ganz klar das die 99er Abstiegsheulsusen endlich mal paar Wochen ruhig gestellt sind.

  • Sieg :exclamation_mark::grinning_face:


    kann mich dem FCNMax und dem Hamburger anschliessen. Ich fand den Auftritt gar nicht mal so schlecht, zumindest in Halbzeit 2. Selten haben Mannschaften in Sandhausen brilliert und ich sah wohl um die 40-50 Heimspiele von denen in den letzten Jahren.


    Und ich bleibe dabei, dass in dieser irgendwie komischen Liga ein Sprung nach weiter Oben definitiv für uns möglich ist, wenn an einigen Stellschrauben gedreht wird.
    Ich finde es völlig okay Köllner diese Chance zu geben und glaube wirklich , dass wir nächste Saison positiv überraschen können.
    Allerdings muss dafür in der Abwehr etwas passieren, ich glaube dass wir Vorne nicht schlecht aufgestellt sind.
    Mein Vater , nicht gerade ein Optimist normalerweise, denkt sogar, dass ein Aufstieg nächste Saison keine Utopie sei. :grinning_face:


    Klingt zwar verrückt, aber es kann alles passieren.


    Der Einzelbewertung von Max kann ich mich auch gut anschliessen, Möhwald kann mehr, aber wir sollten auch noch einen kreativen Spieler für das MF finden. Da sind mir zuviele Spieler, die ihre Stärken woanders haben.
    Djakpa hat jahrelang Bundesliga gespielt , das sieht man. Er sollte fest als Stammspieler verpflichtet werden. Zudem sollte ein spielstärkerer IV unser Spiel bereichern, ähnlich wie mit dem tollen Transfer des Halletorwarts , ist hier auch in Liga 3 z.B etwas möglich.


    Ich glaube, dass es nächstes Jahr jedenfalls wieder mehr Bock machen wird. :hoch::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!