33. Spieltag: 1. FCN - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Zitat von Joey

    Du kannst auch in der Vorbereitung einen Sieg nach dem anderen feiern und in der Liga abkacken. Allein mit dem Gedanken zu spielen als Clubfan EUPHORISIERT in eine Saison zu gehen. Da lach mich doch schlapp! Aber hauptsach wieder über den lustig gemacht, der sich die Woche 24/7 den Arsch aufreisst. That´s Glubb und deshalb wird aus dem auch nie wieder was werden :winke:


    Jetzt mach dich mal locker. Beim Club wird es bestimmt wieder aufwärts gehen, wenn wir endlich mal wieder die Realität sehen. Momentan scheinen halt Blender am Werk zu sein. Denn nicht die Fans haben große Versprechungen gemacht, sondern der Trainer und sein Vorgesetzter.
    Es ist nicht entscheidend wie lange jemand unter der Woche arbeitet, sondern ob es auch effektiv etwas bringt. Köllner wirkt bisher aber wie ein Zimmermann, der wie verrückt auf den Nagel hämmert, aber diesen einfach nicht trifft :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kammerbauer, Löwen, Sabiri, Teuchert, Erras,...
    Alle nicht übel und noch mit viel Potenzial.
    Margreitter, Behrens und Djakpa sind alle auf oberem Zweitliganiveau.
    Wenn man da ein paar vernünftige Transfers tätigt sehe ich absolut nicht schwarz.
    Die Ergebnisse jetzt gegen Saisonende waren mir (etwas übertrieben gesagt) egal.
    Man versucht wieder zu kicken.
    Das finde ich gut.
    Scheiss auf die Saison, nächste Saison greifen wir wieder an.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Joey

    @vizerokord
    Ich wünsch mir gar nix, ich unterstütze den, der sich hier bemüht etwas zu richten. Wenn das 80% ebenfalls tun würden, wären wir schon nen Schritt weiter.
    So werden wir unter Garantie hier gar nix erreichen. Dieses ständige Rumgequake auf jeder fking Kleinigkeit geht mir so dermaßen aufn Zeiger.
    Aber wie ich schon gestern wusste, die Hetzjagd ist eröffnet, manche brauchen das einfach, sonst müsst man glatt mit guter Laune in die Woche gehen.


    Sign :hoch::hoch:
    Ohne alles scheiße können die meisten halt net leben. Erst Bader, dann Schwartz, nun Bornemann und Köllner, morgen ist es dann Meeske, da wir einen Spieler verkauft haben.


    In der Vorbereitung gewinnen wir dann nur 5:1 gegen Hintertupfingen und schon steigen wir mit 0 Punkten ab. Der Glubbfan ist halt ne Dramaqueen, ohne alles scheiße kann man nicht leben.

  • Kommt schon, als ob hier jemanden die TV-Tabelle wichtig wär. Es geht einzig und allein darum auf den Trainer zu rotzen, den man ja schon vor der Gestaltung erfolgreicher Spiele zum kotzen fand (Die Namen der letzten Jahre sind durchaus ersetzbar).


    Immer schön bei der Wahrheit bleiben! :mrgreen: ... So nach gefühlten 15 Jahren mit Forumsanbindung zum Glubb kennt man seine Pappenheimer.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jetzt mach dich mal locker. Beim Club wird es bestimmt wieder aufwärts gehen, wenn wir endlich mal wieder die Realität sehen. Momentan scheinen halt Blender am Werk zu sein. Denn nicht die Fans haben große Versprechungen gemacht, sondern der Trainer und sein Vorgesetzter.
    Es ist nicht entscheidend wie lange jemand unter der Woche arbeitet, sondern ob es auch effektiv etwas bringt. Köllner wirkt bisher aber wie ein Zimmermann, der wie verrückt auf den Nagel hämmert, aber diesen einfach nicht trifft :wink:


    Große Versprechungen? :lol: Ok, vllt. sollte man dem Köllner künftig mitteilen, dass es unerwünscht ist mitzuteilen, dass man die letzten beiden Spiele gewinnen möchte.

  • Zitat von Joey

    Kommt schon, als ob hier jemanden die TV-Tabelle wichtig wär. Es geht einzig und allein darum auf den Trainer zu rotzen, den man ja schon vor der Gestaltung erfolgreicher Spiele zum kotzen fand (Die Namen der letzten Jahre sind durchaus ersetzbar).


    Immer schön bei der Wahrheit bleiben! :mrgreen: ... So nach gefühlten 15 Jahren mit Forumsanbindung zum Glubb kennt man seine Pappenheimer.


    True story.


  • :hoch:

  • Zitat von kleinerUdo

    Dem Glubbfan ist nur noch eines geblieben: motzen, schimpfen und krakelen!


    nicht zu vergessen: "kleinerUdo"


    Wir haben es nicht leicht!

  • Zitat von kleinerUdo

    Madlung war ja zu schlecht für uns. Der Club wollte ihn nicht. :runter:


    War sicher gut so. Auch in Düsseldorf stand Madlung wegen seiner Abwehrleistungen sehr in Kritik. Dass er jetzt das entscheidende Tor für Fortunas Klassenerhalt geköpft hat, widerspricht dem nicht. Als Exil-Frangge, der sowohl im Herzen den Glubb hat und Fortuna-Mitglied ist, bin ich über das Ergebnis einigermaßen froh. Und hoffe, dass beide Mannschaften qualitativ aufstocken und sich Richtung erste Bundesliga zurück bewegen

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • @Joey


    Nochmal mach dich locker :winking_face: Du schimpfst zwar auf andere, aber selbst siehst du nicht das du auch ziemlich angepisst bist :winking_face:
    Wir stehen im Niemandsland der zweiten Liga, blicken auf eine katastrophale Saison zurück. Jeder Fan der motzt hat recht !
    Schön wenn du noch etwas Optimus in dir trägst, aber du kannst nicht erwarten, dass andere diese teilen, dazu war alles viel zu ernüchternd.
    Köllner braucht halt mal Erfolg und einen Nachweis, dass seine Arbeit früchte tragen kann. Den hat er noch nicht gebracht. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zurück zum Spiel;


    Auf diesem Geläuf wurde versucht Fussball zu spielen. Das ist schon mal sehr positiv und gelang auch zeitweise. Leider wurde im stärker werdenden Regen dann nicht die Spielgestaltung entsprechend angepasst. Erst mit dem wunderschönen Pass zum zwischenzeitlichen Ausgleich wurde klar, dass man eben auch von hinten heraus schnell spielen kann ohne hoch und weit als Merkmal zu stark zu betonen.


    Hier etwas mehr Ballance und ein paar bessere Entscheidungen der jungen Offensivkräfte und das Ergebnis ist heute ein anderes.


    Defensiv sind die Aussetzer einfach nur unerklärlich. Regelmäßig sind es Spieler die mit individuellen Fehlleistungen dem Gegner Tore auflegen. Angefangen von Mühl über Bulthuis, Brecko und Sepsi bis hin zu Kammerbauer. Hier wird es erhebliche Änderungen im Personal geben und auch noch weitere geben müssen.


    Will man in der kommenden Saison irgend etwas erreichen, dann müssen solche Heimspiele gewonnen werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von vizerekordmeister

    @Joey


    Nochmal mach dich locker :winking_face: Du schimpfst zwar auf andere, aber selbst siehst du nicht das du auch ziemlich angepisst bist :winking_face:
    Wir stehen im Niemandsland der zweiten Liga, blicken auf eine katastrophale Saison zurück. Jeder Fan der motzt hat recht !
    Schön wenn du noch etwas Optimus in dir trägst, aber du kannst nicht erwarten, dass andere diese teilen, dazu war alles viel zu ernüchternd.
    Köllner braucht halt mal Erfolg und einen Nachweis, dass seine Arbeit früchte tragen kann. Den hat er noch nicht gebracht. :winking_face:


    Klar bin ich angepisst, aber sicher such ich nicht die Schuld beim Trainer. Das scheint bei manchen aber leider ein eingravierter Reflex zu sein.
    Ein Nachweis, dass seine Arbeit früchte tragen kann? Wie sollte der aussehen? Alle restlichen Spiele ab Schwartz gewinnen?
    Wie viele Coaches sind aktuell arbeitslos, deren getragene Früchte im Keller vergammeln? Warum will keiner mehr die Schaafs, Veh´s,
    Slomka´s etc? Das würd ich mir aktuell viel mehr Gedanken machen. Ich bin froh, dass ein Coach ab Juni hier neu anfängt, der die
    Truppe kennt und einzuschätzen weiß, wo der Schuh drückt. Eine Vorbereitung + ne Vorrunde hat bei mir jeder Coach verdient, bevor
    ich seine Arbeit final beurteilen würde.

  • Will nicht sagen,daß mir das Ergebnis peng ist -Glubbniederlagen schmerzen immer -
    trotzdem hat man heute eine Mannschaft spielen sehen und das war die Glubbmannschaft.


    Was ich ganz übel finde, ist der Stimmungsboykott, so einen Scheiß habe ich in 40Jahren Anhängerschaft noch nicht erlebt.
    Da ist ein Friedhofsbesuch lebendiger als zum Glubb zu gehen. Da sollte sich manch einer überlegen, ob er diese Art von Anhängerschaft,
    nicht besser hinter der Stadtgrenze auslebt. Da täte er dem Glubb noch einen Gefallen. :schaem:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Will nicht sagen,daß mir das Ergebnis peng ist -Glubbniederlagen schmerzen immer -
    trotzdem hat man heute eine Mannschaft spielen sehen und das war die Glubbmannschaft.


    Was ich ganz übel finde, ist der Stimmungsboykott, so einen Scheiß habe ich in 40Jahren Anhängerschaft noch nicht erlebt.
    Da ist ein Friedhofsbesuch lebendiger als zum Glubb zu gehen. Da sollte sich manch einer überlegen, ob er diese Art von Anhängerschaft,
    nicht besser hinter der Stadtgrenze auslebt. Da täte er dem Glubb noch einen Gefallen. :schaem:


    Mmh, die Nord besteht meines Wissens nach nicht nur aus den Blöcken 7-11.


    Das Stadion besteht nicht nur aus der Nordkurve...


    Abzüglich der Düsseldorfer und den Blöcken 7-11 komme ich also auf über 20.000 die ja für Stimmung hätten sorgen können - oder ist das falsch?


    Mit dieser Stadtgrenzen-Scheisse... Ne, ich lass es besser... :schaem:

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Niemand kann bei diesen Bodenverhältnissen ein " normales " Fußballspiel erwarten.
    Schönes Kurzpassspiel muß dieser Witterung und den Pfützen zum Opfer fallen.
    Daher, wir haben in meinen Aufen ein irreguläres Spiel gesehen, in welchem vieles dem Zufall überlassen blieb.
    Trotzdem bemühte sich die Mannschaft, zumindest bis zum 1:0, um ein annährernd kunstruktives Spiel.
    Das dies nur bedingt möglich war, ist oben erwähnt.
    Ich bin zwar ein Verfechter des technisch gepflegten Spiels, jedoch darf bei solchen Verhältnissen der Ball so wenig wie möglich den Boden berühren.
    Daher wäre, so sehr es mich schmerzt zu schreiben, ein dreckiges hoch und weit angebracht gewesen.
    Der Ball muß in den Strafraum geschaufelt werden und es muß dabei auf Fehler des Gegners ( die bei rutschtigem Ball und Rasen leicht passieren können ) gehofft werden.
    Fortuna hat das erkannt und primitiv ihren Sieg eingefahren.....und ihre Tore erzielten sie nach haargenau solchen Fehlern, die Rasen ( Pfützen ) und dem glitschigen Ball geschuldet waren.
    Dies nicht erkannt zu haben und das Spiel nicht rechtzeitig den widrigen Bedingungen angepasst zu haben, ist der einzige Kritikpunkt den ich Köllner verwerfe.
    Spätestens zur Halbzeit hätte die geschehen müssen.
    Ansonsten war es für mich kein Fußballspiel, daß diesen Namen verdiente ( verdienen konnte ) und das man besonders bewerten sollte.....dazu waren die Bedingungen einfach zu irregulär.

  • Mein Fazit: Ansätze waren, wie schon so oft, da. Insbesondere die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren schon schwer in Ordnung, auch spielerisch. Normalerweise gewinnen wir das Spiel, wenn wir nicht zwei saublöde Gegentore bekommen. Der Schiedsrichter war unter aller Kanone, gerade die Nachspielzeit war ein Witz. Die Platzverhältnisse darüber hinaus übel.


    Aber was soll's? Nach wie vor denke ich, dass wir mit ein paar Änderungen in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können und bin erst mal froh, dass diese Saison (fast) vorbei ist. Viel zu motzen hab ich heute eigentlich nicht.


    Zur Stimmung: Gut war, dass immer wieder Versuche unternommen worden sind, um ein bisschen Stimmung zu machen. Einige sind auch drauf eingesprungen, letztendlich ebbt das aber doch wieder schnell ab. Schön, dass Rapha lautstark verabschiedet wurde, auch von den Ultras!

  • Zitat von Jet93


    Schön, dass Rapha lautstark verabschiedet wurde, auch von den Ultras!


    Hauptsächlich von den Ultras. Das "restliche Volk" war ja schon am Sonderbahnsteig gestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!