33. Spieltag: 1. FCN - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Es ist schade, dass das letzte Heimspiel verloren ging. Trotzdem sah ich unsere Mannschaft gut. Es wurde gut nach vorne gespielt. Vielleicht sollte man öfters aufs Tor schießen und nicht ins Tor tragen. Die Niederlage war unglücklich.

  • Zitat von Argo

    Es ist schade, dass das letzte Heimspiel verloren ging. Trotzdem sah ich unsere Mannschaft gut. Es wurde gut nach vorne gespielt. Vielleicht sollte man öfters aufs Tor schießen und nicht ins Tor tragen. Die Niederlage war unglücklich.


    :hoch:

  • Bei whoscored steht bei der Zusammenfassung des Spiels unter Schwächen genau eins: "Commited a high number of individual errors".

  • Kann nur wiederholen, dass das Spiel tlw. irregulär war.


    Wie oft ist den der Ball in einer Pfütze liegen geblieben?


    Klar kann man sein Spiel den äußeren Umständen anpassen. Aber wenn die Umstände so schlecht sind wie heute, kommt es wenig auf fußballerische Qualitäten an.


    Ich denke, heute waren zu einem großen Teil Glück und Pech die Haupteinflußfaktoren.


    Generell habe ich aber den Eindruck, dass Köllner zu hoch verteidigt. Wenn bei eigenem Eckball, der nicht zum eigenen Mann kommt, so häufig eine gegnerische Torchance dabei rauskommt, dann passt was nicht.

  • Zitat von Totti

    Bei whoscored steht bei der Zusammenfassung des Spiels unter Schwächen genau eins: "Commited a high number of individual errors".


    Die gilt es zu minimieren, aber das ist dann wenn sowas seit vielen Spielen passiert auch einfach eine Qualitätsfrage. Eigentlich ziemlich typisch 2. Liga.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    Es ist schade, dass das letzte Heimspiel verloren ging. Trotzdem sah ich unsere Mannschaft gut. Es wurde gut nach vorne gespielt. Vielleicht sollte man öfters aufs Tor schießen und nicht ins Tor tragen. Die Niederlage war unglücklich.


    Nimms mir net übel, aber man kann vieles schön reden.


    Die Bemühungen nach vorne waren auf dem Geläuf das völlig falsche mittel und mit der Arbeit in der Defensive gewinnst du keinen Blumentopf.


    Die Truppe wenn nicht verstärkt wird werden wir mehr so Spielanalysen nächstes Jahr lesen und absteigen.

  • Zitat von Drizzt

    Also vom 4er aus hab ich sehr viele gesehen. Weiß ja net wo du sitzt/stehst? Voll war es nicht, aber sicher nicht halb leer


    Ab einem gewissen Pegel sieht man eben doppelt. :shock:

  • Zitat von PsYcHo

    Ab einem gewissen Pegel sieht man eben doppelt. :shock:


    Red mich nicht dumm von der Seite an, ich hab nix getrunken. Irgendwie bist du der einzige hier der das so wahrgenommen hat.

  • Zitat von putzi

    Nimms mir net übel, aber man kann vieles schön reden.


    Die Bemühungen nach vorne waren auf dem Geläuf das völlig falsche mittel und mit der Arbeit in der Defensive gewinnst du keinen Blumentopf.


    Die Truppe wenn nicht verstärkt wird werden wir mehr so Spielanalysen nächstes Jahr lesen und absteigen.


    Heute finde ich siehst du zu viel negativ :wink:
    Ich war auch gefrustet heute, vor allem weil
    wir besser als die Düsseldorfer waren. Davon können
    wir uns aber nix kaufen. Dennoch, ich hab gute Ansätze
    Gesehen und wenn die richtigen Schrauben gedreht werden,
    kann das wad werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie haben wir eigentlich 2 Tore mit unserem beschissenen Offensivspiel geschossen :question_mark:
    Haben zwar zeitweise gut gespielt aber ohne Verstärkungen vorne und hinten spielen wir wieder um den Abstieg!

  • Die Leute wünschen sich, dass der Club wieder auf die Jugend baut und das versucht wird was aufzubauen. Das das nicht von heute auf morgen geht (noch dazu ohne Vorbereitung) sollte klar sein.
    Heute haben 5(!) Spieler in der Startelf gestanden, die noch U21 spielen könnten.
    Und scheinbar haben wir ein ordentliches Spiel (was das fußballerische angeht) abgeliefert. Trotzdem
    Liest man hier überwiegend negative Kommentare.....ich denke die junge Mannschaft benötigt die Geduld und die Unterstützung der Fans.

  • Bis auf das Ergebniss, war es ein gutes Spiel. Man konnte trotz kack Wetter, gutes Passspiel sehen von unseren Jungs. Und dieses Mal nicht nur 20 Minuten. Wir waren 90 Prozent des Spiels die bessere Mannschaft.


    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir 1-2 gute Verteidiger holen, dann werden wir auch nicht mehr durch so dumme Tore verlieren!

  • Zitat von Daniel1982

    Die Leute wünschen sich, dass der Club wieder auf die Jugend baut und das versucht wird was aufzubauen. Das das nicht von heute auf morgen geht (noch dazu ohne Vorbereitung) sollte klar sein.
    Heute haben 5(!) Spieler in der Startelf gestanden, die noch U21 spielen könnten.
    Und scheinbar haben wir ein ordentliches Spiel (was das fußballerische angeht) abgeliefert. Trotzdem
    Liest man hier überwiegend negative Kommentare.....ich denke die junge Mannschaft benötigt die Geduld und die Unterstützung der Fans.


    Nur weil nicht jeder nach einer Niederlage gegen Abstiegskandidaten in Jubel ausbricht müssen das keine negativen Kommentare sein. Wenn die Leute nur Junge und einen Mannschaftsaufbau sehen wollen wäre das Stadion voller. Am Ende zählt auch schlicht der Erfolg und ja dafür braucht es auch Geduld. B-Noten gibt es im Fußball leider nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Capo

    Wenn wir 1-2 gute Verteidiger holen, dann werden wir auch nicht mehr durch so dumme Tore verlieren!


    Bornemann holt höchstens aus der zweiten Mannschaft

  • Zitat von Capo

    Bis auf das Ergebniss, war es ein gutes Spiel. Man konnte trotz kack Wetter, gutes Passspiel sehen von unseren Jungs. Und dieses Mal nicht nur 20 Minuten. Wir waren 90 Prozent des Spiels die bessere Mannschaft.


    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir 1-2 gute Verteidiger holen, dann werden wir auch nicht mehr durch so dumme Tore verlieren!


    Nur weil man mal 60 Prozent Ballbesitz hat, heißt das nicht, dass wir die bessere Mannschaft waren. Nach dieser Logik, wären wir in der letzten Saison eigentlich immer schlechter gewesen... Nein, ich bleibe dabei, auch das heute war nichts berauschendes... Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sich in der Defensive noch etwas tut. Übersehen kann das ein Trainer nicht, und auch ein Bornemann nicht...


    Glaube, dass Düsseldorf genau das wollte. Wir lassen den Glubb mal ein bisschen spielen, schlagen dann aber zu. Hat ja auch geklappt... Und nur weil man mal ein bisschen hin und hergepasst hat, sehe ich da noch keinen Schritt nach vorne. Defensiv nach wie vor katastrophal und nach vorne, naja... Durschlagskraft sieht für mich anders aus.

  • Zitat von Lupo89

    Nur weil man mal 60 Prozent Ballbesitz hat, heißt das nicht, dass wir die bessere Mannschaft waren. Nach dieser Logik, wären wir in der letzten Saison eigentlich immer schlechter gewesen... Nein, ich bleibe dabei, auch das heute war nichts berauschendes... Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sich in der Defensive noch etwas tut. Übersehen kann das ein Trainer nicht, und auch ein Bornemann nicht...


    Glaube, dass Düsseldorf genau das wollte. Wir lassen den Glubb mal ein bisschen spielen, schlagen dann aber zu. Hat ja auch geklappt... Und nur weil man mal ein bisschen hin und hergepasst hat, sehe ich da noch keinen Schritt nach vorne. Defensiv nach wie vor katastrophal und nach vorne, naja... Durschlagskraft sieht für mich anders aus.


    Täusche dich da mal nicht :schimpf:

  • Klasse Leistung Jungs, und lest hier nicht....... was manche für Kommentare schreiben :schaem::schaem: !


    FORZA EEEEFFFFCEEEEEEENNNNNN :fahne::fahne::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab mir heute die Konferenz reingezogen.
    Kann deshalb nicht viel zum Spiel sagen.


    Aber diese 3 Gegentore (mal wieder) sind trotz des Wetters genau das Problem dieser Saison!


    Es muss sich einfach eine neue Abwehr einspielen, die endlich stabil steht.
    Das ist die Basis, damit es nach oben gehen kann.


    Solange das nicht der Fall ist, müssen wir uns halt auf einer Ebene mit Sandhausen und Heidenheim sehen. :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!