34. Spieltag - 1. FCK vs. 1.FCN (vor dem Spiel)

  • Das letzte Auswärtsspiel ist Pflicht. Fahren schon Samstag hin,übernachten in Lautern und Sonntag wieder zurück.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Anna86

    Waren die nicht auch beteiligt '99?


    Eigentlich eher nur indirekt. :wink:
    Verschlampt und verschlafen hat es der Club damals selber....dem hätte locker ein eigenes Unentschieden zuhause gegen Freiburg gereicht.
    Da hätte Frankfurt 20 Tore gegen Lautern schiessen können.
    Aber wenn man mehr die Nichtabstiegsfeier im Kopf hat und erst 10 Minuten vor Schluß anfängt Fußball zu spielen, dann sollte man sich erheblich mehr an die eigene Nase fassen.....und nicht bei anderen Vereinen die Schuld suchen.
    Oder wollen wir auch Freiburg die Schuld geben, daß sie damals einen vollkommen indisponierten Club schlugen ?
    Ausserdem ist diese Geschichte jetzt schon fast 20 Jahre her und hat heutzutage mehr einen kulturellen " Radio-BL-Konferenz-Günther Koch " Status. :wink:
    Trotzdem gilt natürlich, daß kein Spiel abgeschenkt wird......das verbietet sich allein im Abstiegskampf von selber.
    Und ausserdem hat die Mannschaft verdammt viel gutzumachen, indem was sie uns Fans diese Saison zumutete.


  • aber vier gegentore in 20 minuten, wenn man noch selbst die champions league ereichen kann ist auch nicht gerade gut.

  • Ich glaube, Lautern konnte nicht die Champ.-League, sondern nur die Euro-League erreichen.
    Egal....trotzdem war das natürlich nicht gut und sollte damals eigentlich mehr die Lautern-Fans interessieren.
    Wir hatten damals alles in unserer eigenen Hand, wenn wir von Beginn an vernünftig Fußball gespielt hätten.
    Da hätten Frankfurt und Ole Fjörtoft 10 Tore in 15 Minuten schiessen können.....es wäre egal gewesen.

  • ich würde ja auch an die Verschwörungstheorie glauben, aber schaut euch nochmal die geilen Tore der Eintracht an, Gebhart, Chang , Übersteigermann etc... das kann man nicht faken, wobei Lautern natürlich sehr offen war..dennoch muss man so Tore erstmal machen...


    Seis drum, Lautern hat seitdem ja auch "kassiert" :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich würde ja auch an die Verschwörungstheorie glauben, aber schaut euch nochmal die geilen Tore der Eintracht an, Gebhart, Chang , Übersteigermann etc... das kann man nicht faken, wobei Lautern natürlich sehr offen war..dennoch muss man so Tore erstmal machen...


    Seis drum, Lautern hat seitdem ja auch "kassiert" :grinning_face:


    Schau dir das 3 oder 4:1 mal an, wo der Torhüter aus dem Weg geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, Lautern konnte nicht die Champ.-League, sondern nur die Euro-League erreichen.
    Egal....trotzdem war das natürlich nicht gut und sollte damals eigentlich mehr die Lautern-Fans interessieren.
    Wir hatten damals alles in unserer eigenen Hand, wenn wir von Beginn an vernünftig Fußball gespielt hätten.
    Da hätten Frankfurt und Ole Fjörtoft 10 Tore in 15 Minuten schiessen können.....es wäre egal gewesen.


    ...egal, aber schee wars net vo dena Teifel.... :wut::wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, Lautern konnte nicht die Champ.-League, sondern nur die Euro-League erreichen.
    Egal....trotzdem war das natürlich nicht gut und sollte damals eigentlich mehr die Lautern-Fans interessieren.
    Wir hatten damals alles in unserer eigenen Hand, wenn wir von Beginn an vernünftig Fußball gespielt hätten.
    Da hätten Frankfurt und Ole Fjörtoft 10 Tore in 15 Minuten schiessen können.....es wäre egal gewesen.


    Mit einem Unentschieden wäre Lautern einen Punkt vor Dortmund gewesen, und damit auf dem Platz, der zur Champions League Qualli berechtigte.
    UEFA Cup durften sie dennoch spielen.


    Dennoch - das war ein Einbruch wie von Braunschweig am Sonntag.
    Dazu der Fjörthoft.. krass

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Clubi


    Schau dir das 3 oder 4:1 mal an, wo der Torhüter aus dem Weg geht.


    Klar


    man verliert absichtlich die CL, und dann weiß man genau, dass Nbg nicht gewinnt und man dem Erzfeind Tore schenken muss.
    Rehhagel hat denen das signalisiert - lasst noch ein rein.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Mit einem Unentschieden wäre Lautern einen Punkt vor Dortmund gewesen, und damit auf dem Platz, der zur Champions League Qualli berechtigte.
    UEFA Cup durften sie dennoch spielen.


    Dennoch - das war ein Einbruch wie von Braunschweig am Sonntag.
    Dazu der Fjörthoft.. krass


    ....ich hasse Fjörthoft, hatte damals gerade mit Kerstin Dankowski eine Beziehung angefangen und danach ging alles in die Brüche :wall::wall::wall::heul:


    http://internettis.de/cgi-bin/pictures.cgi?a1=sg&nid=&sid=&cid=18&nr=5

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...
    Ausserdem ist diese Geschichte jetzt schon fast 20 Jahre her und hat heutzutage mehr einen kulturellen " Radio-BL-Konferenz-Günther Koch " Status. :wink:
    ...


    Trotzdem hat sich diese Geschichte bei vielen die damals im Stadion waren (ich leider auch...) so dermaßen ins Gehirn eingebrannt, dass sie einen ein Leben lang verfolgt.


    Eigentlich müsste man mal einen 99'-Traumabewältigungs-Thread aufmachen wenns den nicht schon gibt für alle Geschädigten von damals.


    Sorry für OT.

  • Zitat von Clubi


    Schau dir das 3 oder 4:1 mal an, wo der Torhüter aus dem Weg geht.


    Spiel von damals hat ein ähnliches Geschmäckle wie der Aufstieg der Eintracht ein paar Jahre später am letzten Spieltag gegen Reutlingen. Auch da waren 2,3 Tore dabei, bei denen man fast Absicht unterstellen musste. Oder das 0:12 der Dortmunder in Gladbach in den 70ern.

  • Und wer sowohl beim 0:12 in Dortmund Trainer, als auch beim 1:5 Trainer in Lautern... :sherlock::voodoo::neutral_face:


    @topic wäre toll mit einem Sieg abzuschließen, aber naja, Club halt :?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • [[quote='Hamburger Clubfan']]
    ...Ausserdem ist diese Geschichte jetzt schon fast 20 Jahre her und hat heutzutage mehr einen kulturellen " Radio-BL-Konferenz-Günther Koch " Status. :wink:
    ...
    quote]



    Tschuldige Hamburger, aber sowas kann nur jemand schreiben der damals nicht im Stadion war.


    Ích seh das entsetzte Gesicht meines Vaters heute noch klar vor mir und hab zwar keine Ahnung mehr wie unser Sitznachbar damals hieß, aber wie er völlig in sich zusammengesunken in seinen Schal weint und immer nur ...des derf doch net sei, des derf doch net sei, des kanns doch net geben... murmelt sehe und höre ich noch so klar wie wenns erst passiert wäre.


    Das alles umrahmt von einer Mannschaft die zu dem Zeitpunkt zu feiern kommen wollte weil sie nicht begriffen haben was passiert ist, und der Brief mit der Dauerkartenerhöhung weil man ja nächstes Jahr wieder Bundesliga spielt lag am Schreibtisch daheim.


    Diese scheiß Kochreportage wird jedes Jahr aufs neue gegen Saisonende irgendwo ausgegraben und jedesmal gibt's mir wieder einen Stich.


    Nein wenn wir es schaffen sollten Lautern bei absteigen zu helfen wäre ich da voll dafür.

  • Zitat von putzi


    .....da sind wir ja mal sowas von einer Meinung :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi


    Ehrlich, Putzi....glaubst du, daß war damals am Radio leichter zu ertragen ?
    Dieses ständige " Tor in Frankfurt ".....da habe ich auch alle 2 Minten hochgerechnet und bin tausend Ängste gestorben.
    Vielleicht war das im Stadion sogar noch besser ertragbar, da ihr nicht so haargenau alle Zwischenstände aus Bochum ( denn es ging ja auch noch um Rostock ! ) und Frankfurt hattet.
    Mal war Frankfurt abgestiegen, dann wieder Rostock und dann mal wieder wir.
    Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Minutentakt !
    Nein, Putzi....es war am Radio sehr furchtbar und ich war genauso hilflos wie ihr !
    Und dann noch Günther Kochs legendärer Satz...." Hier ist Nürnberg...ich melde mich vom Abgrund ! "


    Trotzdem bleibe ich dabei, der '99-Abstieg war unsere eigene Dusseligkeit.
    Ein Unentschieden hätte gereicht.....und dann wäre nichts passiert.
    Und eine Woche vorher kassierten wir in Wolfsburg den Ausgleich in der Nachspielzeit !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!