Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Eine plausible Aufstellung, sinnvolle Wechsel zum richtigen Zeitpunkt, eine Mannschaft die sich zerreißt und das Gefühl dass man so ein Spiel wenn alles für uns läuft auch noch gewinnen kann,mehr will man als Glubb Fan doch nicht. Man hat sich gestern auf jeden Fall wieder einiges an Kredit zurück gespielt was die letzten Wochen verloren ging.

  • Ich brauch ne professionelle Maniküre. :rain:

    Meine Fingernägel haben speziell in den letzten 15 Minuten erheblich zwischen meinen klappernden Zähnen gelitten. :heul:

    Am Samstag Düdorf flexen, dann könnte es echt noch was werden. :bang:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gratulation zum überaus gelungenen Einstand! Toi, toi, toi!! Mach uns alle glücklich!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann... :winking_face:


    "... Insgesamt liefen die Club-Spieler 125,5 Kilometer, etwa drei mehr als der BVB...."


    Eine solche Laufleistung hatten wir lange nicht mehr. Der Garant dafür, die spielerische Überlegenheit des Gegners auszugleichen...


    Na also, geht doch!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein... Nachtreten ist nur auf einer Seite der Medaille unzulässig...


    Nachvollziehbare Aufstellung, vernünftige Wechsel, unaufgeregt im Interview ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen.


    Letztlich steht und fällt aber alles mit dem sportlichen Erfolg, mit dem Bemühen der Mannschaft sich mit zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren.

    Lass es ruhig so stehen: LEztendlich steht und fällt alles mit dem sportlichen Erfolg! Der steht über allem! Für 3 Punkte gibt es keinen Ersatz. Egal wie häßlich oder unansehnlich.


    Sollten wir in Düsseldorf gewinnen und dann gegen Leizig zuhause 1 Punkt holen, wird man überlegen, erst einmal keinen neuen Trainer bis zur Sommerpause zu holen. Das geht im Fußball ganz ganz schnell und ist ebn - erfolgsabhängig!


    Sollte Schommers die Clubmaschinerie wieder ans laufen bringen, würd edas im Sommer mit einer anstellung als Chefcoach enden (den Klassenerhalt voraus gesetzt) und wäre dann auch gerechtfertigt!


    Aber so weit sind wir noch lange lange nicht....


    Gib Gas, Boris, wecke den schlafenden Riesen! Eine gánze Fußballregion würde Dir zu Füßen liegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weißt du Joker-schwarz-rot warum du hier oft so extrem aneckst, abgesehen von deiner extremen Ausdrucksweise?


    Für dich gibt es genau zwei Szenarien :

    Schwarz oder Weiß. Dazwischen is nix.

    Und beides zelebrierst du auf härteste linguistische Weise.


    Das ist sehr anstrengend und nicht immer angebracht.


    Vielleicht kannst du wirklich mal in dich gehen, und einfach mal die Gedanken darüber machen in Zukunft ganz normal deine Ansichten zu posten. Ohne Extreme ohne Seitenhiebe.


    Denn von Schwarz zu weiß und umgekehrt braucht es bei dir nicht viel.


    Du hast teilweise echt vernünftige Ansichten. Und du hast echt auch Ahnung von Fussball. Aber du stolperst irgendwie immer über deine sehr emotionale Ausdrucksweise.

    Und wenn du das einfach in Griff kriegen würdest glaub ich du wärst hier einer der gern gelesensten User.


    Kann dir natürlich nix vorschreiben. Aber vielleicht ein kleiner Gedankenanschub für die Zukunft (vor allem bei einem wahrscheinlichen Abstieg)


    RSG Lego


    PS ich weiß, das kann man per PN klären, aber ich dachte ich spreche hier vielleicht ned alleine, und eigentlich mag ich dich echt sehr

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • :schaem:


    Joker, lass dich nicht verbiegen...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • nach langem stau und kurzer nacht meine eindrücke. bin zum spiel gefahren und wollte einen leidenschaftlichen glubb sehen. das bekam ich zu sehen, hat spaß gemacht, auch wenn es in HZ oftmales ned mehr mehr war, als den ball wegzuklopfen. mit dem nötigen glück und einem überragenden mathenia konnte man einen glücklichen punkt gegen den bvb holen, der, zwar deutlichst überlegen, die härte im torabschluss vermissen ließ.

  • Du gehst fremd? Ich weiss, dass ich es mit meinen Beiträgen nicht mehr schaffe, dich zufrieden zu stellen. Das ist wie in einer guten Ehe...irgendwann wird es fad? :loudly_crying_face:


    Ein Joker mit sachlichen Beiträgen wäre kein Joker mehr und das Forum wäre wieder einen Schritt weiter in Richtung Gleichschaltung! Ich mag den Typen auch unbequem.


    IUnd jetzt erwarte ich die Scheidungspapiere :stats:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ja, gelänge ein 3er könnte gegen düdorf echt nochmal sowas wie hoffnung aufkommen.

    dennoch würde ich grad nach einem gewonnenen düdorf spiel davor warnen, ned in die wiesinger-falle zu tappen.

    heißt: für mich stellt sich die frage ned, mit schommers und mintal als cheftrainer in die neue saison zu gehen.

  • Das war gestern genau die richtige Marschroute für den Gegner und unsere Situation.

    Jetzt bin ich gespannt, wie wir in Düsseldorf spielen werden.

    Das wird ein komplett anderes Spiel und wir müssen dort unbedingt gewinnen, wenn wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten wollen.

    Falls Boris und Marek es schaffen auch für diese Herausforderung eine erfolgreiche Taktik und Aufstellung zu finden und die Mannschaft die Aufgabe mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft wie gestern angeht, dann kann ich mir persönlich auch vorstellen zumindest bis Saisonende in dieser Konstellation weiter zu machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wiesinger übernahm aber eine gefestigte Mannschaft. Außerdem wurden im Sommer Klose und Simons verkauft (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Deshalb sehe ich das hier ein wenig anders. Wenn er es schafft das Ruder herumzureissen würde ich es mit ihm angehen. Aber warten wir ab was kommt.

  • Nun gut, lego. fußball ist sicherlich auch eine emotionale Sache. Vor allem eine psychologische. Das was ich zu Schommers gesagt habe, ich ein Best-case-szenario. Es gibt aber auch das, dass er bis auf den Punkt gestern nichts reisst. dann wird er in Kürze wieder in das zweite Glid zurücktreten, ohne vebrannt zu sein. Marek wird eh nicht verbrannt sein. Sollte er aber wirklich gut performen, wird er den Chefvertrag bekommen. Daran ist doch nicht zu zweifeln. Dass bedeutet nicht, dass er jedes Spiel gewinnt. Was er aber scheinbar gut machen will und jedenfalls gesgern super gemacht hat. Er dichtet hinten erst einmal ab! Danach werden Chancen kreiert. Das wird auch gegen Düsseldorf so sein. Wir werden tief und vor allem bissig verteidigen, auf Konter lauern.


    Diesen "spielerischen Ansatz" kann man getrost in die Tonne treten. Das kann man machen, wenn man im gesicherten Mittelfeld steht.


    Lach mich aus, ich kann es nicht begründen, aber ich habe bei ihm ein gutes, ein sau-geiles Gefühl, dass er es packt. Es ist die Art und Weise, wie er seine Ansprache in der Öffentlichkeit hält, vor allem wie die Mannschaft mit ihren Aussagen auf seine Aufgaben-Übernahme reagiert. Mein Gefühl sagt mir, dass wir am Ende 16 werden. Er wird den ein oder anderen überraschendne 3er oder auch Punkt holen, den wir nicht vermuten. Anders geht es auch gar nicht, wenn man am Ende 30 oder 31 Punkte auf der Habenseite verbuchen möchte. Das würde vermutlich bei dem Schrottrennen am Ende für Platz 16 reichen...


    Zur emotionalen Ausdrucksweise: die existiert genasuo bei anderen. Bei wird halt mehr drauf geachtet. Der ein oder andere reibt sich daran, obwohl er ähnlich argumentiert. Damit kann ich leben.


    Wenn ich im Abstiegskampf von "Knochen krachen" spreche, dann sollte klar sein, dass das nicht wortwörtlich ist, sondern im übertragenen Sinne. Harte Zweikampfeinstellung immer an der Grenze des Erlaubten. Anders geht es aber auch nicht. Wir werden nur über den Kampf zum Spiel kommen.


    Wass glaubst Du, was passiert, wenn wirklich ein Magath den Club übernimmt? Dann wird körperliche Präsenz noch größer geschrieben werden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sehr guter, gelungener Einstand, Glückwunsch dazu! :slightly_smiling_face:


    Der grundlegende unterschied zu den besseren Spielen unter Köllner war halt hauptsächlich der, dass der Gegner seine Chancen nicht reingemacht hat. :winking_face:


    Unterm Strich hat man gestern ein bisschen blasphemisch ausgedrückt aber auch mal wieder gesehen, warum wir absteigen werden: in unseren schlechten Spielen haben wir keine Chance und unsere guten gewinnen wir nicht.


    Trotzdem:

    Die Mannschaft hat einen intakten, gut eingestellten Eindruck gemacht gestern.

    Meinetwegen darf Schonmers gerne erst mal weitermachen.

    Wird er ja eh :face_with_tongue:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wiesinger übernahm aber eine gefestigte Mannschaft. Außerdem wurden im Sommer Klose und Simons verkauft (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Deshalb sehe ich das hier ein wenig anders. Wenn er es schafft das Ruder herumzureissen würde ich es mit ihm angehen. Aber warten wir ab was kommt.

    Richtig, Wiesinger übernahm eine gefestigte MAnnschaft, in der die alten Mechanismen noch lange Zeit griffen. Das war ein Verdienst von Hecking. Man hat es damals versäumt und vor allem unterschätzt, einen bald 37-jährigen Staubsauger ersetzen zu können. Nein, es ging nicht. Sein Routine hat am Ende sicherlich auch gefehlt...


    Das zeigt halt auch, dass beim fußball auch oft die wichtig sind, die nicht schön spielen, aber eben extrem mannschaftsdienlich und als Wasserträger funtionieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!