Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Ach das ist doch ein Gschmarri-Argument. Hier geht es um einen Verein, der seit 15 Spielen sieglos war. Und die Kritik an ihm war absolut gerechtfertigt. Nur 2 Menschen wollten davon nichts wissen. Köllner selbst und der unfähige Herr Bornemann.

    Also ich halte es da für wesentlich mehr Schmarrn jetzt aus irgendwelchen 0815-Sätzen von Spielern das tiefe Zerwürfnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zu konstruieren....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ich befürchte mittlerweile fast, ja er hat sie nicht mehr erreicht. Weil Sie nicht verstanden haben, was er wollte. Nicht wegen dem Dialekt :winking_face: sondern eher die Spielzüge, Taktik usw. Ein "stumpfes" Torschußtraining und einfache Ballstaffetten hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, um wieder (Selbst-)Sicherheit zu erlangen. Dumm nur, dass ein vermeintlich übermächtiger, wenn auch grad angeschlagener Gegner kommt. Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die uns vielleicht unterschätzt und nicht unbedingt jeden Punkt braucht, wäre für eine Kehrtwende, ein Spiel für's Selbstvertrauen hilfreicher. Aber so ist das halt. Müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

  • Also ich halte es da für wesentlich mehr Schmarrn jetzt aus irgendwelchen 0815-Sätzen von Spielern das tiefe Zerwürfnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zu konstruieren....

    Von einem Zerwürfnis hab ich nicht gesprochen. Aber es wurde bereits mehrmals berichtet, dass Köllners Ansprache viele Spieler nicht mehr erreicht. Irgendwann hört dir keiner mehr zu. Im Trainingslager wurde versäumt, der Mannschaft nochmal neue Impulse zu geben. Es war ein Desaster. Dazu hatt Köllner keinen Plan, den ersatzgeschwächten HSV auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.

  • Also ich befürchte mittlerweile fast, ja er hat sie nicht mehr erreicht. Weil Sie nicht verstanden haben, was er wollte. Nicht wegen dem Dialekt :winking_face: sondern eher die Spielzüge, Taktik usw. Ein "stumpfes" Torschußtraining und einfache Ballstaffetten hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, um wieder (Selbst-)Sicherheit zu erlangen. Dumm nur, dass ein vermeintlich übermächtiger, wenn auch grad angeschlagener Gegner kommt. Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die uns vielleicht unterschätzt und nicht unbedingt jeden Punkt braucht, wäre für eine Kehrtwende, ein Spiel für's Selbstvertrauen hilfreicher. Aber so ist das halt. Müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

    Hast du recht. Nur bei nem Unentschieden oder sogar nem total überraschenden Sieg, wäre das Selbstvertrauen noch höher als bei 3 Punkten gegen Mainz oder Freiburg

  • Ach das ist doch ein Gschmarri-Argument. Hier geht es um einen Verein, der seit 15 Spielen sieglos war. Und die Kritik an ihm war absolut gerechtfertigt. Nur 2 Menschen wollten davon nichts wissen. Köllner selbst und der unfähige Herr Bornemann.

    Kurz und bündig und treffend formuliert

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also ich befürchte mittlerweile fast, ja er hat sie nicht mehr erreicht. Weil Sie nicht verstanden haben, was er wollte. Nicht wegen dem Dialekt :winking_face: sondern eher die Spielzüge, Taktik usw. Ein "stumpfes" Torschußtraining und einfache Ballstaffetten hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, um wieder (Selbst-)Sicherheit zu erlangen. Dumm nur, dass ein vermeintlich übermächtiger, wenn auch grad angeschlagener Gegner kommt. Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die uns vielleicht unterschätzt und nicht unbedingt jeden Punkt braucht, wäre für eine Kehrtwende, ein Spiel für's Selbstvertrauen hilfreicher. Aber so ist das halt. Müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

    Don‘t panic..

    Düsseldorf hat es vorgemacht,

    Dortmund ist an einem guten Tag zu packen. Jetzt erst recht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Schommers wird von den Spielern gedutzt. Finde das überhaupt nicht gut. Da geht der Respekt gleich mal so richtig verloren. Die besten Trainer waren doch Respektspersonen wie Meyer, Hecking, Köllner.

  • Ich hab aber die ganze Saison über noch kein lustloses Gekicke gesehen, aber v.a. nach Rückständen und in Hamburg ein recht planloses. Das wurde leider zunehmend mehr.

    Das Stuttgartspiel war jetzt auch keine Werbung für Einsatz und Leistung und auch gegen die Bayern wars ehr der Schongang.

  • Also ich halte es da für wesentlich mehr Schmarrn jetzt aus irgendwelchen 0815-Sätzen von Spielern das tiefe Zerwürfnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft zu konstruieren....

    Na ja, diese Berichte ziehen sich seit dem Trainingslager durch die Gazetten.


    Wird schon net ganz aus der Luft gegriffen sein das Köllner wohl nicht mehr das Ansehen hatte das er in der jetztigen Situtation gebraucht hätte.


    Denke auch dass der Vorstand AR auch das mitbekommen hat und bei seiner Entscheidung mit einbezogen hat.

  • Na ja, diese Berichte ziehen sich seit dem Trainingslager durch die Gazetten.


    Wird schon net ganz aus der Luft gegriffen sein das Köllner wohl nicht mehr das Ansehen hatte das er in der jetztigen Situtation gebraucht hätte.


    Denke auch dass der Vorstand auch das mitbekommen hat und bei seiner Entscheidung mit einbezogen hat.

    Grundsätzlich hast Recht. Nur der Vorstand hat das in seine Entscheidung nicht mit einbezogen. Eher der AR. Sonst wäre der Vorstand Bornemann ja noch da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!