Ewerton zum Club?

  • Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir so eine Ablösesumme stemmen können. Wenn überhaupt, dann geh ich davon aus, dass uns noch jemand verlässt, für den wir eine ordentliche Ablöse bekommen.

  • Zitat von Glubberer_91

    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir so eine Ablösesumme stemmen können. Wenn überhaupt, dann geh ich davon aus, dass uns noch jemand verlässt, für den wir eine ordentliche Ablöse bekommen.


    Für Petrak und besonders Alushi würden sich die Spielchancen verringern, daher ist denkbar, daß uns zumindest einer noch verlässt.
    Das würde zwar nicht allzuviel an Transfersummen in die Kassen spülen, jedoch zumindest das Gehaltsgefüge entlasten.

  • So, hab jetzt meine rosarote Euphoriebrille aufgesetzt und eben 30 EUR auf den direkten Aufstieg gesetzt...


    Und wehe, das wird nix... :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für Petrak und besonders Alushi würden sich die Spielchancen verringern, daher ist denkbar, daß uns zumindest einer noch verlässt.
    Das würde zwar nicht allzuviel an Transfersummen in die Kassen spülen, jedoch zumindest das Gehaltsgefüge entlasten.


    Ob das allerdings reicht? Ich kann unsere finanzielle Lage ehrlich gesagt aktuell nicht (mehr) einschätzen, wenn ich von solchen Transfersummen lese.


    Was mich aber noch viel mehr wundert, dass Ewerton wohl nicht in die 1.Liga wechselt. Ob es keine Angebote gab? Ich meine, er hatte ja in der Tat eine sehr gute Saison gespielt bei Lautern.

  • Tja....wahrscheinlich wie bei Djakba.
    Hier im Forum sind sie Helden, jedoch in der ersten Liga wenig begehrt.......vielleicht gelten Beide nur als sehr gute Zweitligaspieler, denen man aufgrund des Alters keine Steigerung mehr zutraut. :wink:

  • Zitat von KoZZe

    Unsere Ortsansässigen sozial Media Huren schlafen wohl noch alle ihren Rausch aus oder was?
    Finde überhaupt nix :motzen:
    Ich will dass jetzt fix haben :mrgreen:



    Was schreibst du für einen Müll ?
    Beleidigst verschiedene Menschen die uns gerne und umfangreich aus dem TL am laufenden halten !!! ( Lupo, missyblue etc. )


    Vollkommen krank in der Birne , komm mal runter.

  • Zitat von Herzensclubberer

    Was schreibst du für einen Müll ?
    Beleidigst verschiedene Menschen die uns gerne und umfangreich aus dem TL am laufenden halten !!! ( Lupo, missyblue etc. )


    Vollkommen krank in der Birne , komm mal runter.


    Ich denke er meint Bild Nürnberg.

  • Also irgendwie kann ich diese Zahlen nicht glauben.
    1,2 Mios und dann noch evtl. Zuzahlungen, klar hat man mit den schnäpsen plus Kutschke plus TV Gelder ein wenig mehr spielraum aber das scheint mir doch etwas viel.
    800.000 wäre OK aber alles darüber is er wohl etwas zuviel des Guten.

  • Zitat von schwengl

    Also irgendwie kann ich diese Zahlen nicht glauben.
    1,2 Mios und dann noch evtl. Zuzahlungen, klar hat man mit den schnäpsen plus Kutschke plus TV Gelder ein wenig mehr spielraum aber das scheint mir doch etwas viel.
    800.000 wäre OK aber alles darüber is er wohl etwas zuviel des Guten.


    Für Alushi könnte man noch evtl. 2-250.000,-- € bekommen.....Kleinvieh macht auch Mist. :wink:
    Trotzdem....man ist wirklich am Überlegen, wie wir dieses finanzielle Gesamtpaket wuppen wollen.
    Es sei denn, die von Bild kolportierten Zahlen sind zu hoch.....die Zeitung neigt ja manchmal zu Übertreibungen. :wink:

  • WENN Lissabon tatsächlich bereit gewesen wäre Everton für 800.000 k an Lautern zu vertickern (bei einem Marktwert von 2 Mio und zwei Jahre Restlaufzeit) dann wohl nur weil sie ihn von der payroll haben wollten.


    Irgendwie war das für die Portugiesen ein völlig sinnfreier Transfer wenn man mal überlegt wie viele Spiele er für die gemacht hat.


    Insgesamt bin ich aber bezüglich der Zahlen noch immer mehr als skeptisch weil das Gesamtpaktet bei zwei Jahren Laufzeit fast 3 Mio schwer wäre.
    Er wäre mit Sicherheit der höchstbezahlte Spieler der aktuell im Kader ist. (Von Brecko evtl. abgesehen)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hätte es auch für unmöglich gehalten, dass wir nochmal ne Ablöse zahlen. Aber habe gerade mal nachgerechnet. Vielleicht sind wir wegen den +4 Mio TV Gelder nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen und Meeske hat Bornemann erlaubt alle Einnahmen wieder zu reinvestieren.


    Einnahmen:
    Kutschke 1,2 Mio, Kempe 0,8 Mio
    Nachzahlungen: Weiler 0,2 Mio, Füllkrug 0,3 Mio
    = 2,5 Mio


    Ausgaben : Zrelak 0,8 Mio, Kerk 0,35 Mio
    = 1,15 Mio


    Bleiben ~ 1,35 Mio.


    + Burgstaller Nachzahlungen + enorme Gehaltseinsparungen Bulthuis, Hovland, Schäfer, Rakovsky, Evssev, Kutschke
    Und evtl die 500k für Stepinski

  • BILD Nürnberg bestätigt mittlerweile übrigens, daß die Infos und Zahlen aus dem Lauterer Umfeld stammen. Diese können also wirklich bewußt etwas übertrieben sein, um dem heimischen Publikum den Wechsel zu uns zu erklären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    BILD Nürnberg bestätigt mittlerweile übrigens, daß die Infos und Zahlen aus dem Lauterer Umfeld stammen. Diese können also wirklich bewußt etwas übertrieben sein, um dem heimischen Publikum den Wechsel zu uns zu erklären.


    Ist ja auch bei Wechseln zwischen zwei Vereinen häufig so, bei Burgstaller war es ähnlich. Bei den abgebenden Vereinen ist die Ablösesumme höher als bei dem aufnehmenden Verein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von schwengl

    Also irgendwie kann ich diese Zahlen nicht glauben.
    1,2 Mios und dann noch evtl. Zuzahlungen, klar hat man mit den schnäpsen plus Kutschke plus TV Gelder ein wenig mehr spielraum aber das scheint mir doch etwas viel.
    800.000 wäre OK aber alles darüber is er wohl etwas zuviel des Guten.


    1,2 Mio. für Ewerton wären für mich aber angebrachter als 800.000 für Zrelak.

  • Somit erscheint mir das Gerücht um Maroh gar nicht so verkehrt gewesen zu sein, wenn solche Investition noch möglich sind.


    Werden etwa schon Einnahmen von einem etwaigen Teuchert Verkauf eingeplant? An diese Geldquelle denke ich eher wenn ich solche Summen höre.

  • Ewerton ist bzw. wäre die Verstärkung die ich mir in der IV erhofft habe,
    zumal er dies in Lautern schon nachgewiesen hat. Er ist ein überdurchschnittlicher
    Zweitligaspielen.


    Und selbst wenn die Ablöse diese verschiedentlich genannten 1,2 Mio wären,
    ist das für mich ok, da ich davon ausgehe das mit Meeske jetzt wirtschaftlich
    seriös gewirtschaftet wird und er 'seine Zahlen' kennt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also wir haben doch einahmen bekommen
    Eingespartes gehalt Bulthuis und Hovland Ablöse Kempe und Kutschke Nachschläge Weiler und Füllkrug usw
    also stemmen könte man es schon oder man hat zusätzliche sponsorern bekommen

  • Die Bild schrieb auch mal bei Burgstaller gibts eine mio pro tor nachschlag.....


    wenn beides stimmt ok, aber 1,2 mio kann der club kaum aufbringen ausser teuchert oder leibold ist fix

    Alles für den Club

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!